Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

-=Major_Bob=-

unregistriert

1

Samstag, 7. Januar 2006, 11:37

Anfangen mit EU-Lesen

HI

Ich wollte anfangen Bücher über sw zu lesen aber ich weis nicht mit welchen ich anfangen könnte :thinking: deswegen wollte ich euch fragen.

Könnt ihr mir paar tips geben mit welchen Buch oder Büchern ich anfangen sollte?

2

Samstag, 7. Januar 2006, 11:56

Du könntest die Bücher zu den Filmen lesen. Die sind sehr aufschlussreich.
Es stimmt zwar oft nicht mit den Filmen überein, aber ich finde es einfach cool zu lesen wie es sich Lucas vorerst vorgestellt hat!
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

3

Samstag, 7. Januar 2006, 12:14

Welche Ära interessiert Dich denn am meisten?

Bei den Prequels würde ich Dir empfehlen mit "Cloak of Deception" anzufangen. Eine geniale Einleitung in Episode I, oder aber "Labyrinth of Evil" (zu Deutsch "Labyrinth des Bösen"), welcher die Vorgeschichte zu Episode III ist (und was für eine 8o )!

Bei der OT würde ich Dir "Shadows of the Empire" (in Deutschen "Schatten des Imperiums") ans Herz legen, eine Geschichte, die exzellent Episode V und Episode VI verbindet, und viele offene Fragen beantwortet.

Es hängt ganz von Deinem Interessensschwerpunkt ab.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

-=Major_Bob=-

unregistriert

4

Samstag, 7. Januar 2006, 12:39

Also mich interresiert am meisten die Zeit vor und nach der saga den den mittelteil wird ja die serie füllen aber danke für dit ersten tips:D

Am liebsten sind Bücher die ins deutsche Übersetzt wurden denn ich bin des Englischen nicht so mächtig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Major_Bob=-« (7. Januar 2006, 12:51)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2006, 13:36

Was Ich dir noch an Herz legen kann ist die Kopfgeldjägertrilogie.
Es hängt zwar schwer von deinen Interessen ab, aber es wird auch eine geschickte Intrige eingefädelt, während Boba Fett für viel Action sorgt. Diese Bücher finde Ich immer noch am besten.

@Rogan:
Genau diese Bücher würde Ich auch empfehlen, aber Ich würde mir auch den Roman zu Episode 3 kaufen, da dieser im Vergleich zum Film
viel mehr erzählt. Bei dem Buch bleibt keine Frage über.

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2006, 14:04

*g*

Jetzt bingt den Major mal nicht allzu durcheinander^^
Mit der Kopfgeldjäger-Trilogie würde ich nicht anfangen, da man dort schon relativ viel EU-Wissen braucht und es auch nicht unbedingt einfach geschrieben ist.

@-=Major_Bob=-

Ich würde dir vorschlagen die Timeline chronologisch zu lesen.
Also fang am besten mit Jedi Padawan an.

Diese Reihe ist sehr einsteigerfreundlich geschrieben und man braucht keinerlei Vorwissen.
Einige Bücher aus der Reihe sind momentan vergriffen, aber vom ersten Sammelband gibt es Mitte Januar 2006 eine Neuauflage.
... und ein zweiter Sammelband erscheint auch, mit den Folgen 4, 5 und 6.

Für weitere Infos kannst du ja die Timeline von SWU nutzen

greetz
halcy
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (7. Januar 2006, 14:06)

7

Samstag, 7. Januar 2006, 20:44

@ halcyon_84

Ja, die Padawanbände sind der Anfang der Star Wars Bücher (glaub ich).
Auserdem sind die gut, und für jede Altersstufe geschrieben. Ich mag diese Reihe sehr, den sie gibt viel über Qui-gons Liebe mit Thal und Obi-wans Kindheit preis, das ist toll!
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

8

Samstag, 7. Januar 2006, 21:05

Die Padawan - Reihe ist aber eher was für Kinder (womit ich nicht sagen will, dass Erwachsene sie nicht lesen sollen).
In die deutschsprachige "Erwachsenenwelt" der Galaxis steigt man auch gut mit dem "Schattenjäger" ein:
Darth Maul - der Schattenjäger!
Dieser Roman ist wirklich gut und leitet recht brauchbar zu Episode I über.
Ansonsten ist die Thrawn - Trilogie von Zahn als Einstieg in die Post - EP VI - Ära zu empfehlen (meiner Meinung nach).

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• »MeisterinYaddle« ist männlich
  • »MeisterinYaddle« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:20

Ich finde,JediQuest ist auch sehr gelungen,ich habe leider nur 7-11,aber zu empfehlen sind die Kopfgeldjägertriologie!
Was ihr denkt,ich weiß,Obi-Wan!(MeisterinYaddle)

Darth Christian

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:01

Wenn ich mich nicht ihre gibt es doch 2 Thrawn Triologien, oder?
Die Zahn Trilogie und Die Hand des Thrawn Triologie.

Welche davon ist nun besser?
Und in welchen kommt nun Marra Jade vor?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:16

Mara Jade kommt in beiden Trilogien vor.

Welche der beiden besser ist, kann man schwer sagen....aber wenn man die Hand von Thrawn lesen möchte, sollte man auf jeden Fall vorher schon die Thrawn Trilogie kennen, da man sonst wirklich gar nicht durchblickt. Die Thrawn Trilogie spielt 9 Jahre nach Ep4, HvT spielt 19 n. Ep4.
Es empfiehlt sich also unbedingt mit der ersten Trilogie anzufangen...

Edit:
Mal allgemein zum EU-Einstieg:
Als perfekten Einstieg in das EU empfehle ich immer erst einmal die Bücher zu den Filmen zu lesen. Damit bekommt man dann erst mal einen richtigen Blick "hinter die Kulissen", viele Dinge aus den Büchern wurden ja in den Filmen ausgelassen.
Als nächstes würde ich mich dann an die Anthologien machen. Vor allem "Sturm über Tatooine", Kopfgeld auf Han Solo" und "Palast der dunklen Sonnen". Hier bekommt man viele Informationen über die Hintergrundfiguren der Filme, die teilweise nur einmal durchs Bild laufen, aber trotzdem alle eine spannende Geschichte haben. Außerdem liest man sich in den div. Kurzgeschichten schon sehr gut in den "Eu-Stil" ein, da viele der Autoren auch andere wichtige Romane geschrieben haben.
Danach würde ich dann "Schatten des Imperiums" lesen. Als erstes "richtiges" EU-Buch ist es perfekt geeignet und schließt außerdem perfekt die Lücke zwischen Ep5+6.
Von nun an ist es echt das beste von A-Z, sprich chronologisch, vorzugehen. D.h. angefangen bei den Jedi-Padawan-Büchern bis durch zu dem Erbe der Jedi-Ritter...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (11. Januar 2006, 13:28)

WedgeAntilles

unregistriert

12

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:28

Einer der besten Einstiege dürfte m.E. immer noch die erste Thrawn Trilogie sein (es gibt genau genommen nur eine, das andere ist ne Duologie, die im deutschen aufgeblasen wurde)

Der Grund ist recht einfach: Man braucht wenig bis gar kein Vorwissen, da diese Bücher eine der ersten waren.
(Nur der Klonimperator wird ständig erwähnt^^)

Allerdings passt sie nicht mehr so perfekt zu Episode 2+3, da Klone dort ne andere Rolle spielen.

Dennoch liest man drei gute, spannende Bücher.

Die Jedi-Padawan Reihe ist natürlich ebenfalls gut zum Einstieg geeignet, aber eben recht einfach gestrickt.
Prinzipiell kann man die meisten Clone Wars Bücher als Einstieg nutzen, sie sind eine komplett andere Ära als die Post Endor Bücher.

Hier muss man sich überlegen was man persönlich lieber hat, Post Endor oder Clone Wars.

13

Freitag, 13. Januar 2006, 20:49

ja ich würde die vorgeschichten der episoden 1-3.

DARTH MAUL DER SCHATTENJÄGER
PLANET DER VERRÄTER
DIE FEUERTAUFE
OBIWAN KENOBI UND DIE BIODROIDEN
MACE WINDU UND DIE AMREE DER KLONE
DAS LABYRINTH DES BÖSEN

alle las ich allerdings nicht der schattenjäger.
DIE DUNKLE BEDROHUNG
ANGRIFF DER KLONKRIEGER
DIE RACHE DER SITH
die empfhele ich auch.die sind auch sehr gut.episode 2 zwar nichtso gut wie ich es gedacht hatte aber egal.und später solltest du:
EINE NEUE HOFFNUNG
DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER-----lesen.
sie sind alle schelcht muss ich sagen.aber es lohnt sich.

zusammenfassung:zuerst fängst du mit DARTH MAUL-DER SCHATTENJÄGER an.und dann gehst du einfach weiter.hier die korekte liste der reihenfolge:
DARTH MAUL DER SCHATTENJÄGER
DIE DUNKLE BEDROHUNG
PLANET DER VERRÄTER
ANGRIFF DER KLONKRIEGER
MACE WINDU UND DIE AMREE DER KLONE
OBIWAN KENOBI UND DIE BIODROIDEN
DIE FEUERTAUFE
DAS LABYRINTH DES BÖSEN
DIE RACHE DER SITH
EINE NEUE HOFFNUNG
DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER
ich denek diese reiehnfolge passt.habe es so gelesen.ausnahem schattenjäger wie schon gesagt ;)

im märz beginne ich mit den gescichten nach der OT trilogy.

da hätte ich auch eine kleine frage.hoffentlich wird sie beantwortet!!!

um was geht es in DER ERBE DER JEDI RITTER.spielen da han.chewbacka luke und leia mit??????
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

14

Freitag, 13. Januar 2006, 22:51

Erst einmal ist Dein Beitrag eine reine Aufzählung und damit Spam.

Um Deine Frage zu beantworten. In "Erbe der Jedi Ritter" spielen so ziemlich alle Haupt- und Nebenfiguren des EU mit und natürlich auch die alten Helden, wobei das Augenmerk eher oder zumindest auch auf deren Nachkommen, also Anakin, Jacen und Jaina, etc. gerichtet ist. Da es da aber auch nicht mehr gegen das Imperium geht, nicht unbedingt jedermanns Sache - ich denke mal vom Thema auch eher was für Erwachsene.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

15

Freitag, 13. Januar 2006, 23:11

Also auch wenn "Erbe der Jedi Ritter" nichts mit dem Imperium zu tun hat, fesseln mich die Bücher total. Bin zwar erst bei Band 5 und freu mich schon auf den Rest.
Aber ich finde trotzdem Darth Maul - Der Schattenjäger ist wohl der beste Einstieg. Die Klonkriegsromane sind auch super, vor allem "Das Labyrinth des Bösen" Buach ist zu empfehlen.
Und wenn du weit genug gekommen bist, "Erbe der Jedi Ritter" lesen

auch wenn Chewi gleich im ersten Buch stirbt ;(

Also Mit Schattenjäger anfangen, das ist noch das beste.
Die Bücher zu den Filmen habe ich NOCH nicht gelesen, aher kann ich dazu nix sagen.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

16

Samstag, 14. Januar 2006, 00:26

Ich hab angefangen, die Bücher/Comics chronologisch zu lesen :lol:
Dauert aber seine Zeit ;)
Wenn du dich für die Zeit nach der OT interessierst, kann ich die NJO (Das Erbe der Jedi-Ritter) empfehlen, weil diese Bücherreihe ist einfach der Hammer
Natürlich gibt es noch einige mehr, doch alle guten Bücher aufzuzählen, würde hier ziemlich lange dauern ;)
"Endlich Werden Wir Uns Den Jedi Zu Erkennen Geben....
Endlich Wird Die Rache Unser Sein."
Darth Maul

17

Samstag, 14. Januar 2006, 00:33

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

Um Deine Frage zu beantworten. In "Erbe der Jedi Ritter" spielen so ziemlich alle Haupt- und Nebenfiguren des EU mit und natürlich auch die alten Helden, wobei das Augenmerk eher oder zumindest auch auf deren Nachkommen, also Anakin, Jacen und Jaina, etc. gerichtet ist. Da es da aber auch nicht mehr gegen das Imperium geht, nicht unbedingt jedermanns Sache - ich denke mal vom Thema auch eher was für Erwachsene.

danke sehr.ich werd dann wahrscheinlich den ersten teil kaufen.ich las Erbe der JEdi ritter und kannte mich garnicht aus.da ist mir eingefallen das ich hie rim forum jemandne fragenkann.thanks ;)

sorry für meinen vorherigen beitrag.sollte ich ihm villeicht ändern???
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

18

Montag, 16. Januar 2006, 16:26

Hy @ all

das was nun kommt wird wahrscheinlch nicht zum thema passen.aber egal.ein versuch ist es wert

ich will nun beginnen mit den büchern zu lesen die nach episode 6 spielen.und ich weiß nun nicht welches ich nehemn sollte????

kann mir bitte jemand helfen!?!?!?!?!?

19

Montag, 16. Januar 2006, 16:53

Eine Timeline gibts z.B. bei http://www.constanzeruettger.de . Nach Episode 6 kommt erstmal der Pakt von Bakura, keine große Sache, aber ganz nett zu lesen. Spielt gerade mal einen (!!) Tag nach der Schlacht von Endor, was ich irgendwie schwachsinnig finde. Wenn man sich das vorstellt, dass sie am Ende von Episode 6 einen riesen Triumph feiern, und einen Tag später is gleich wieder Bambule...ich weiß nich, find ich nich so toll. Die Kopfgeldjäger-Trilogie und "Palast der dunklen Sonnen" (wie bereits erwähnt eine Anthologie) spielen auch in diesem Zeitraum.
I find your lack of faith disturbing...

Ulle

Community-Mitglied

• »Ulle« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 16. Januar 2006, 17:23

@Darth Marijo:

Ich schlage vor, du fängst auf jeden Fall mit den "Klassikern" des EU an, der Thrawn-Triologie:
1. Erben des Imperiums
2. Die Dunkle Seite der Macht
3. Das letzte Kommando

Danach empfehle ich noch die so genannte Jedi Akademie-Trilogie:
1. Flucht ins Ungewisse
2. Der Geist des Dunklen Lords
3. Die Meister der Macht

Sehr geil ist auch der Band:
Entführung nach Dathomir

und natürlich die ganze X-Wing-Reihe

Dann hast du erstamal genug zu tun...
"Ich bin schon vorsichtig." - "Tot bist du gleich!"

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 16. Januar 2006, 17:25

Also ich würde "Das Erbe der Jedi-Ritter" nicht als Einstieg empfehlen, obwohl es absolut geniale Bücher sind!
1. Weil die Reihe im deutschen noch nciht kompeltt erschienen ist und -=Major_Bob=_ meinte, er sei des Englischen nicht so mächtig.
2. Ist die Reihe schon ein ziemlicher Brocken, mit 19 (?) relativ dicken Büchern (jedenfalls im Vergleich zu Jedi-Padawan, welche ja auch 20 Bände umfasst)
3. Enthält die Reihe eine Menge Details aus dem Post-Endor-Eu, was dazu führt, das einiges mit Sicherheit nicht wirklich verstanden wird, oder einfach schon verraten wird, wodurch die Spannung auf die vorher-spielenden Bücher teilweise genommen wird.
Aber wenn du dich einmal ein bisschen im EU orientiert hast, ist diese Reihe nur zu empfehlen, für mich welche der besten Star Wars Bücher.
Ich würde als Einstieg ins Post-Endor-EU auch die Thrawn-Trilogie (also nicht die Hand von Thrawn DUOLOGIE) empfehlen. Wirklich super zu lesende Bücher und viele Charaktere die in anderen Büchern vorkommen wurden hier erfunden (z.B. Mara Jade oder Talon Karrde).
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 16. Januar 2006, 17:40

Hab auch mal ne Frage da ich ebenfalls anfangen will mit dem EU bzw. SW-Bücher zu lesen.
Ich hab mir hier auch einiges durchgelesen und entschied mich dazu, weil mich die zeit vor Ep1 genauso wie die Klonkriege sehr interessieren (aufjedenfall viel mehr als alles nach der OT) mit der Jedi-Padawan Reihe anzufangen.

Nun fiel mir dann vor einiger Zeit als ich diese Idee hatte natürlich auf das es der Sammelband bei Amazon nicht mehr erhältlich ist und hier wurde das auch desöfteren erwähnt, in Verbindung mit der Andeutung das es eine Neuauflage geben soll.
Einer sagte mal Mitte Januar der andere wiederum Mitte 2006 und ich würde jetzt mal gerne wissen ob einer bescheid weis wann denn nun genau diese Neuauflage erscheint weil ich sogar an Amazon ne Mail geschrieben habe und bei der Antwort nicht die Rede von einer Neuauflage Mitte Januar (was ja gestern bzw. heute so ca. wäre) war.

Thx schonmal.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (16. Januar 2006, 17:41)

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 16. Januar 2006, 17:49

Zitat

Original von J4ynos
Hab auch mal ne Frage da ich ebenfalls anfangen will mit dem EU bzw. SW-Bücher zu lesen.
Ich hab mir hier auch einiges durchgelesen und entschied mich dazu, weil mich die zeit vor Ep1 genauso wie die Klonkriege sehr interessieren (aufjedenfall viel mehr als alles nach der OT) mit der Jedi-Padawan Reihe anzufangen.

Nun fiel mir dann vor einiger Zeit als ich diese Idee hatte natürlich auf das es der Sammelband bei Amazon nicht mehr erhältlich ist und hier wurde das auch desöfteren erwähnt, in Verbindung mit der Andeutung das es eine Neuauflage geben soll.
Einer sagte mal Mitte Januar der andere wiederum Mitte 2006 und ich würde jetzt mal gerne wissen ob einer bescheid weis wann denn nun genau diese Neuauflage erscheint weil ich sogar an Amazon ne Mail geschrieben habe und bei der Antwort nicht die Rede von einer Neuauflage Mitte Januar (was ja gestern bzw. heute so ca. wäre) war.

Thx schonmal.

Habt ihr zufällig ne Mayersche Buchandlung bei euch in der Nähe? Dann schau doch mal da vorbei, da hab ich den Sammelband schon des Öfteren gesehen (jedenfalls bei unseren). Vielleicht haste ja Glück und findest da noch ein Exemplar.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 16. Januar 2006, 18:45

@ Ripper

hab gleich mal danach gegooglet und auf der page kann man sehen das es bei mir (BW-Stuttgart) leider keinen gibt echt schade aber trotzdem thx.
Ich glaube ich schaue mal in einer der kleineren Buchhandlungen in der nähe ob die vllt. ja doch noch sowas haben da die großen wie Witwer nur die neusten oder zumindest den Sammelband aufjdenfall nicht haben.

Hoffe irgendjemand weis trotzdem vllt bescheid ob und wann die Neuauflage davon erscheint. :)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 16. Januar 2006, 19:02

@J4ynos

Ich weiß das ganze auch nur von gone-inzane´s I-Net Seite.

Ich zitier das mal:

Zitat

Der Jedi Padawan Sammelband 1 ist zur Zeit vergriffen. Aber keine Panik, es wird eine Neuauflagegeben, die ungefähr Mitte Januar 2006 erhältlich sein sollte.

Da gone ziemlich gute Kontakte zu den Verlagen hat, kann man ihr glauben schenken.

Also immer mal in die Buchhandlung oder Amazon schauen.
Den Sammelband wirds bestimmt in den nächsten Tagen bzw. Wochen wieder geben ;)

EDIT:
Amazon darfst du sowas auch nicht fragen^^
Die haben eh kein Peil.

Zur Not schreib einfach mal ne Mail an Panini-Dino.
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (16. Januar 2006, 19:07)

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 16. Januar 2006, 19:23

@J4ynos: Zur Not gibt es ja auchnoch eBay, da findest du den mit Sicherheit. Oder auch die Einzelbände. Gleiches gilt natürlich auch für andere vergriffene Werke.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 16. Januar 2006, 19:38

@ halcyon_84

na hoffen wir mal das es stimmt ich schau aufjedenfall mal regelmäßig bei Amazon vorbei ^^
Wenn sich nichts tut dann schau ich mal ob ich an Panini-Dino schreib weil die bei Amazon hatten echt irgendwie keine ahnung ham nur gesagt "sry...sry..u.s.w" "wir hoffen das ihr gewünschter Artikel bald wieder bei uns erhältlich ist" und dann natürlich sofort "oder kaufen sie es gebraucht bei uns" XD

@ Ripper

Ja stimmt auch aber ich bin so einer der nicht sehr angetan ist von gebrauchten Sachen bzw. nicht vom Laden oder Amazon und sonstigem (auser es ist halt die letzte möglichkeit).
Und der große Nachteil beim kaufen der Bände 1-3 ist halt das sie so unerhört teuer sind und noch dazu gibts ja den zweiten z.b auch nich mehr.
— Master Yoda

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 16. Januar 2006, 20:08

Also ich habe mir auch schon einige Bücher bei eBay gekauft und ich habe einen fast schon krankhaften Büchertip (was Knicke oder Schlimmeres angeht). Bis jetzt war ich aber zufrieden, habe mir dann aber auch nur Bücher gekauft, wo stand, dass sie noch im Topzustand sind. Stellenweise werden da ja auch ungelesene Bände verkauft.
Und wenn du glück hast bekommst du schonmal die ganze Reihe für etwa 60€ plus Versand bei eBay.

29

Montag, 16. Januar 2006, 20:23

Ich kann mich nur Darth Marijo anschließen!
Versuche einfach die Romane so zu lesen, wie sie in den einzelne Romanen vorne drinnen stehen.....
Also fang mit den Klonkriegsromanen und Darth Maul über Planet der Verräter an und arbeite dich zu der X-Wing-Reihe und den Thran-Triollogien vor. Danach weißt du sowieso schon so viel, dass es dann egal ist welch eBücher du weiterliest!
Viel Glück auf deiner langen Reise und mögest du die Seiten möglichst gründlich verschlingen!!
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 16. Januar 2006, 20:34

@ Ripper
Falls du einen "Büchertick" meinst :P dann kann ich dich vollkommen verstehen bin auch so einer mag es echt nicht wenn hier und da Knicke oder auf dem Cover Kratzer sind und so aber da sind wir bestimmt nicht die einzigsten wer mag schon Bücher in keinem perfekten Zustand ^^
— Master Yoda