Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich
  • »Marvin1995« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 16:35

Eclipse Klasse

Wie findet ihr eigentlich die Supersternenzerstörer der Eclipse Klasse? Ich persönlich finde die Eclipse 1 und 2 einfach nur atemberaubend. Die Eclipse 1 mit einer Länge von fast 18 Km und einer Bewaffnung von fast 2000 Turbolasern, 75 Ionenkanonen, sowie einem Superlaser, der in der Lage war Großkampfschiffe zu zerstören. Sie sollte die ultimative Machdemonstration des Imperiums werden. Die Eclipse 1 und 2 waren das beste Beispiel für die Stärke des Imperiums. Sie sind meine Lieblingssupersternzerstörer :!: Was haltet ihr von diesen Giganten aus Stahl? :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

DerletzteGrossadmiral

Community-Mitglied

• »DerletzteGrossadmiral« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 16:50

Naja, sie haben eindeutig ein zu frühes Ende genommen ;(
Ich persönlich bevorzuge allerdings die Eclipse II, die I ist mir persönlich zu wohl beleibt.
Wobei ich hier auch wieder kritik an den Schreiberlingen üben muss: warum zum Teufel muss die Eclipse II so enden? Die I hatte ja schon ein, naja, schwaches Ende, aber die II???
Sehr schade. Ich finde, dass man aus den beiden durchaus hätte mehr rausholen können. Ein Auftritt in den Büchern wäre wohl schöner gewesen
Grundsätzlich aber, muss ich zustimmen, dass die Eclipse-Klassen eindeutig super Schiffe sind. Vor allem im Vergleich zu den Schiffen der Executor-Klasse sehe ich in diesen Schiffen auch einen größeren Kampfwert, auch wenn sie ja für ganz andere Aufgaben konzipiert wurden
Ke nu jurkad ti Mando'ade, burc'ya! - "Don't cross swords with Mandos, mate!"

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 18:41

Ja, leider haben die Eclips Klassen ein zu frühes Ende genommen. Sie hatten durchaus noch viel mehr Potenzial. Auch finde ich, dass die Supersternzerstörer allgemein in den Dunklen Imperium Comics zu schwach dargestellt wurden. Mein größter Wunsch wäre es, wenn man, ähnlich wie in Die Risszeichnungen, genaue Zeichnungen zu den beiden Kreuzern und allen anderen Supersternzerstörern machen würde :thumbsup: Auch wäre ein Buch, wo die Eclipse vorkommt, sicherlich sehr gut, sofern es ein guter Autor schreibt :lol:
Die Kuat Systems haben sich wirklich selbst übertroffen! Da frage ich mich doch, ob es überhaupt ein größeres und mächtigeres Schiff gegeben hat, mir fällt jetzt kein Kreuzer ein :thinking:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 19:04

@Marvin1995,

da ich im Todesstern mehr ein Raumschiff als eine Raumstation sehe, halte ich höchstens diesen für ebenbürtig. Auf eine andere Art ist auch er mit seinem meterdicken Laserstrahl (gebündelt aus 64 Laserstrahlen, glaube ich) bestens bewaffnet. Aber ich denke, daß es kein einzelnes Schiff mit der Eclipse 1 oder 2 aufnehmen kann.
Allerdings sind 3 oder mehr hapanische Schlachtdrachen (am besten die durch Admiral Pellaeon mit Turbolasern nachgerüsteten Neuen, wie die Drachenkönigin) mit ihren rotierenden Geschützringen für jeden Sternenzerstörer ein gefährlicher Gegner, und könnten die Eclipse 1 oder 2 vernichten, schätze ich.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 17:57

Die Kuat Systems haben sich wirklich selbst übertroffen! Da frage ich mich doch, ob es überhaupt ein größeres und mächtigeres Schiff gegeben hat, mir fällt jetzt kein Kreuzer ein :thinking:
Mir würde spontan der Viscount-Klasse Sternverteidiger einfallen, ein Schiff der Neuen Republik/Galaktische Allianz! Es verfügt über 2000 schwere Turbolaser, 2000 Turbolaser, 300 schwere Ionenkanonen, 200 Raketenwerfer, 500 Punktabwehrlaser und 40 Traktorstrahlprojektoren und ist mit einer länge von 17 km auch nich' gerade kurz! :lol:

So ein Propper könnte es doch ruhig mal mit einer Eclipse-Klasse aufnehmen!

Quelle: jedipedia.de
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 26. April 2010, 18:14

da ich im Todesstern mehr ein Raumschiff als eine Raumstation sehe, halte ich höchstens diesen für ebenbürtig. Auf eine andere Art ist auch er mit seinem meterdicken Laserstrahl (gebündelt aus 64 Laserstrahlen, glaube ich) bestens bewaffnet. Aber ich denke, daß es kein einzelnes Schiff mit der Eclipse 1 oder 2 aufnehmen kann.

Den Todesstern zähle ich mehr zu den mobilen Kampfstationen, nicht zu gewöhnlichen Kampfschiffen ;) Der 1.Todesstern war einem Supersternzerstörer der Eclipse Klasse an Feuerkraft überlegen. Er besaß über 10000 Turbolaser, 2500 Ionenkanonen, 2500 Laserkanonen, sowie fast 800 Flak Türme. Auch denke ich, dass sein Deflektor Schild stärker war, als die Schilde der Eclipse 1und 2. Der zweite Todesstern legte im Punkt Bewaffnung noch einen drauf, er war mit über 30000 Turbolasern, 5000 Ionenkanonen, sowie 7500 Laserkanonen ausgestattet. Auch konnte sein Superstrahl, im Gegensatz zu der ersten Kampfstation, auch Großkampfschiffe zerstören. Auch in der Größenordnung eines Eclipse Supersternenzerstörers.
Allerdings sind 3 oder mehr hapanische Schlachtdrachen (am besten die durch Admiral Pellaeon mit Turbolasern nachgerüsteten Neuen, wie die Drachenkönigin) mit ihren rotierenden Geschützringen für jeden Sternenzerstörer ein gefährlicher Gegner, und könnten die Eclipse 1 oder 2 vernichten, schätze ich.
Die Hapanischen Schlachtdrachen waren durchaus sehr starke Schiffe. Mit einer Bewaffnung von 40 Turbolasern, 40 Ionenkanonen, 90 schweren Laserkanonen, sowie 2 Dreifachionenkanonen konnten sie einem Imperialen Sternenzerstörer durchaus in Gefahr bringen, jedoch sind ihnen Letztere doch ein wenig übelegen. Selbst 3 Schiffe dieser Klasse können es meiner Meinung nach nicht mit einem Eclipse Supersternenzerstörer aufnehmen ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

7

Montag, 26. April 2010, 18:17

Letztlich kann es auch ein Sternzerstörer der Executor-Klasse mit der Eclipse aufnehmen, das Problem ist nur, dass man tot ist, sobald man auch nur in die Nähe des Superlasers kommt, daher gilt wohl (wie bei allen Sternzerstörern) von hinten angreifen, zur Not auch seitlich.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 26. April 2010, 18:23

So ein Propper könnte es doch ruhig mal mit einer Eclipse-Klasse aufnehmen!
Das Schiff besaß eine höhere Anzahl von Bewaffnungen, was sie durchaus stärker machen könnte als ein Eclipse Supersternzerstörer. Jedoch war die letzte genannte Klasse über 10 Jahre älter. Auch habe ich gelesen, dass sie einem Exekutor Supersternenzerstörer schwer zu setzen kann. Das heißt aber nicht, dass sie auch gegen ein Schiff solcher Klasse gewinnen kann. Und die Exekutor ist schwacher als die Eclipse 1 oder 2 ;)
Auch hatten die Eclipse Großkampfschiffe Superlaser, mit denen sie sicherlich Herr über dieses Schiff werden können :D
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

9

Montag, 26. April 2010, 18:27

Die Executor-Klasse hat sehr viel mehr Waffensysteme an Bord, das einzige, was die Schiffe der Eclipse-Klasse wirklich gefährlich macht, ist der Superlaser. Wobei die diversen Geschütze für die meisten kleineren GKS auch schon sehr gefährlich sein dürften, aber nicht für Schiffe wie die der Viscount- oder Executor-Klasse.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 26. April 2010, 18:53

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten die Schiffe der Eclipse Klasse eine weit umfangreiche Bewaffnung an Bord, denn als ihre kleinen Brüder der Exekutor Klasse :P
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

11

Montag, 26. April 2010, 19:03

Wie ich bereits schrieb, vor allem der Superlaser macht die Feuerkraft der Eclipse-Klasse aus, Turbolaser gibt es dagegen im Vergleich mit der Executor-Klasse allerdings nur erbärmlich wenige. Die Executor-Klasse ist übrigens auch die längere, die Eclipse besitzt nur sehr viel mehr Masse.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

12

Montag, 26. April 2010, 19:31

Ich fand die Eclispe war das einzig Gute an den Dark Empire-Comics, der ganze Rest war totaler Müll. Allerdings frage ich mich, wie die auf einem 16 km Schiff (so stehts in meinem Essential Guide) einen Superlaser besitzen konnte, der für Planeten gefährlich werden konnte, wo doch der Todesstern-Appart viele Male größer war. :thinking:

Aber mal von den technischen Aspekten abgesehen gefällt mir die Eclipse von Design her sehr gut. Ich finde, sie hätten sie nicht so schnell verheizen sollen. Und der Abgang sowohl von der ersten als auch der zweiten Eclipse war doch mehr als erbärmlich. X(

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Montag, 26. April 2010, 19:48

Marvin1995,

wenn ich mich recht erinnere sind die Schlachtdrachen wendiger und schneller als alle Sternenzerstörer und nach allen Seiten gleich bewaffnet, während die Sternenzerstörer ihren Schwachpunkt nach hinten haben (Antrieb). Die von Dir genannte Bewaffnung trifft aber nur auf die alten Schlachtdrachen zu, Tennel Kas Drachenkönigin (bzw. ihre Schwesterschiffe) soll wesentlich stärker bewaffnet und zusätzlich noch nach Admiral Pellaeons Weisung nachgerüstet worden sein. Leider weiß ich auch nicht die genaue Bewaffnung.

Außerdem denke ich auch, daß es sehr darauf ankommt, welcher Imperiale auf der Brücke der Eclipse das Kommando hat. Wenn es die imperialen Großadmiräle Thrawn oder Zaltin wären, würde ich für den Gegner schwarz sehen, aber wenn es ein überheblicher Spinner wie der Klon von Commander Grodin Tierce wäre, so hätten etliche Schiffe als Gegner Chancen. (Ich schreibe hätte und wäre, weil ich denke, daß die Eclipse und die genannten Personen in verschiedenen Zeiten existierten.)

Außerdem kann man durch eine List jedes Schiff zerstören. Der Vong Nom Anor hat schließlich auch die mächtige "Schlichter" mit einem veralterten Raketenschuttle hochgehen lassen.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Basileus

Community-Mitglied

• »Basileus« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 26. April 2010, 23:04

Die Eclipse-Klasse,
schwierig zu sagen.

Erst mal würde ich sagen, dass es mit der Eclipse (sowohl 1 als auch 2) es kein anderes Schiff, ganz einfach des Superlasers wegen, hätte aufnehmen können.

Allerdings finde ich die Eclipse beinahe etwas dekadent.
Superlaser halte ich allgemein für unnötig, Schiffe wie die Executor reichen da vollkommen aus.
Die Furcht davor reicht ja bekanntermaßen ;)

Ex Imperio Lux !

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. April 2010, 15:53

Allerdings frage ich mich, wie die auf einem 16 km Schiff (so stehts in meinem Essential Guide) einen Superlaser besitzen konnte, der für Planeten gefährlich werden konnte, wo doch der Todesstern-Appart viele Male größer war.

Da gibt es seit Jahren einige Fragen. Die Eclipse I war 17.5km lang, angenommen wird, dass es bei der Eclipse II ebenso war, und nur die "Standard-Eclipse-Variante" 16km Länge aufwies. Da es aber nur 2 Schiffe dieser Art gab, läßt es sich nicht wirklich beantworten.

Der Eclipse-Superlaser hatte, laut dem "Dark Empire Sourcebook", 2/3 der Feuerkraft eines Todesstern-Superlasers. Unklar ist, ob der gesamte Superlaser, oder nur EINER der 8, bzw. 9 Fokussierungslaser gemeint ist. Jedenfalls ist der Eclipse-Laser stark genug, die Kruste eines Planeten zu knacken, sowie jeden planetaren Schild. Einen Planeten kpl. pulverisieren kann er aber nicht.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 27. April 2010, 17:59

@ Ivan Sinclair
Du hast Recht, ein Supersternzerstörer der Exekutor Klasse hat mit einer Bewaffnung von 9000 Turbolasern, 5250 Ionenkanonen und 500 Punktverteidigungslasers, sehr viel mehr Geschütze an Bord. Jedoch macht das der Superlaser eines Kreuzers der Eclipse Klasse wieder wett. Dieser ist bestimmt in der Lage, ein Kampfschiff mit der Größe der Exekutor in Staub zu verwandeln. Dies hat man besonders bei Empire at War gesehen. Zwar ist dies nur ein Spiel, jedoch kann ich mir es trotzdem gut vorstellen. Selbst wenn der erste Schuß des Superlasers nicht ausreichen sollte, hat das gegnerische Schiff trotzdem schon sehr viel Schaden genommen und wäre, spätestens nach dem 2 Schuß vernichtet worden;) :!:

Ich denke trotz der Tatsache, dass die Schiffe der Viscount Klasse moderner sind, dass die Supersternzerstörer der Exekutor Klasse, wegen ihrer besseren Bewaffnung, ihnen im Raumgefecht überlegen sind.

Ich finde, sie hätten sie nicht so schnell verheizen sollen.

Da sprichst du mir aus der Seele, Captain Rickover ;)

. Jedenfalls ist der Eclipse-Laser stark genug, die Kruste eines Planeten zu knacken,
Sowie Großkampfschiffe zu zerstören :lol:

Schiffe wie die Executor reichen da vollkommen aus.
Theoretisch hast du da Recht, die Schiffe der Exekutor Klassse waren zu ihrem Zeitpunkt die stärksten Kampfschiffe, jedoch wollte man mit dem Bau der Eclipse noch einen draufsetzen. Sie wurden komplett in Schwarz bemalt und sie besaßen eine mindestens doppelt so große Masse :thumbup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. April 2010, 19:08

Der Eclipse-Superlaser hatte, laut dem "Dark Empire Sourcebook", 2/3 der Feuerkraft eines Todesstern-Superlasers. Unklar ist, ob der gesamte Superlaser, oder nur EINER der 8, bzw. 9 Fokussierungslaser gemeint ist. Jedenfalls ist der Eclipse-Laser stark genug, die Kruste eines Planeten zu knacken, sowie jeden planetaren Schild. Einen Planeten kpl. pulverisieren kann er aber nicht.

Es müsste sich dabei um die Feuerkraft des gesamten Todessterns handeln. Denn bei der im Death Star-Roman beschriebenen Zerstörung von Despayre waren 33% der Feuerkraft des Todessterns lediglich in der Lage, die Atmosphäre zu entzünden. Folglich muss der Eclipse-Laser also stärker sein, wenn er Planetenkrusten durchdringen können soll.
Wobei wir dann wieder beim Problem wären, woher die Eclipse ihre Energie beziehen soll, da der Todesstern-Energiegenerator damals der fortschrittlichste Reaktor gewesen sein soll, aber an und für sich viel zu groß für die Eclipse gewesen sein dürfte.

Im Vergleich sehe ich allerdings trotzdem die Executor leicht im Vorteil. Bei einem direkten Zusammentreffen würde sie zwar wohl unterliegen, aber sie ist meiner Meinung nach als Schlachtschiff viel besser geeignet, da sie ihr Feuer leichter auf mehrere Ziele konzentrieren kann. Die Eclipse kommt mir da im Vergleich einfach zu sehr auf einen Frontalangriff fixiert vor.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. April 2010, 15:25

woher die Eclipse ihre Energie beziehen soll, da der Todesstern-Energiegenerator damals der fortschrittlichste Reaktor gewesen sein soll, aber an und für sich viel zu groß für die Eclipse gewesen sein dürfte.
Der sogenannte Axialer Superlaser war eine weiternetwickelte Form des Superlasers des Zweiten Todessterns. Der Superlaser des Todessterns bestand aus sehr vielen, gebündelten Lasern, hingegen der der Eclipse, meiner Meinung nach, nur aus einem sehr großen Laser bestand. Ich denke die Technik ist weiter fortgeschritten, sodass man in der Lage war neue Konzepte und Versionen herszustelllen. Auch besaß der Axialer Superlaser nicht die ganze Kraft von dem Superlaser des Todessterns, lediglich zwei drittel ;)

m Vergleich sehe ich allerdings trotzdem die Executor leicht im Vorteil. Bei einem direkten Zusammentreffen würde sie zwar wohl unterliegen, aber sie ist meiner Meinung nach als Schlachtschiff viel besser geeignet, da sie ihr Feuer leichter auf mehrere Ziele konzentrieren kann. Die Eclipse kommt mir da im Vergleich einfach zu sehr auf einen Frontalangriff fixiert vor.
Zwar besitzt die Exekutor mehr Turbolaser und Ionenkanonen, jedoch hat sie dem Superlaser der Eclipse Klasse nichts entgegenzusetzen. Wie schon weiter oben gesagt, kann dieser gigantischer Laser auch Großkampfschiffe zerstören, selbst Supersternzerstörer, wie man in Empire at War sehen kann.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. April 2010, 15:32

Zwar besitzt die Exekutor mehr Turbolaser und Ionenkanonen, jedoch hat sie dem Superlaser der Eclipse Klasse nichts entgegenzusetzen.

Die ExeCutor besaß zwar mehr Turbolaser als die Eclipse, aber keine 9000-irgendwas, sondern grob um die 2000 Turbolaser und Ionenkanonen, obwohl ich selbst dass für zu übertrieben halte, wenn man sich die Bewaffnung der 12,8km-Version im Vergleich mal ansieht.

Zitat

Auch besaß der Axialer Superlaser nicht die ganze Kraft von dem
Superlaser des Todessterns, lediglich zwei drittel
Wurde bereits gesagt...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. April 2010, 15:56

Die ExeCutor besaß zwar mehr Turbolaser als die Eclipse, aber keine 9000-irgendwas, sondern grob um die 2000 Turbolaser und Ionenkanonen, obwohl ich selbst dass für zu übertrieben halte, wenn man sich die Bewaffnung der 12,8km-Version im Vergleich mal ansieht.

Die Exekutor hatte eine Bewaffnung von 5000 Turbolaser und Ionenkanonen, 2000 schweren Turbolasern, sowie fast 300 Ionenkanonen an Bord :P :D
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. April 2010, 16:00

Die Exekutor hatte eine Bewaffnung von 5000 Turbolaser und Ionenkanonen, 2000 schweren Turbolasern, sowie fast 300 Ionenkanonen an Bord

Die 19km-Version hatte, nach neuesten Veröffentlichungen, über 5000 Waffen. DAVON waren 2000 Turbolaser, 2000 schwere Turbolaser, 250 schwere Ionenkanonen, 500 Punktabwehrlaser, 250 Raketenwerfer und 40 Traktorstrahlen. Macht zusammen ein Waffenarsenal von 5040, und keine 9000!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. April 2010, 17:01

m Vergleich sehe ich allerdings trotzdem die Executor leicht im Vorteil. Bei einem direkten Zusammentreffen würde sie zwar wohl unterliegen, aber sie ist meiner Meinung nach als Schlachtschiff viel besser geeignet, da sie ihr Feuer leichter auf mehrere Ziele konzentrieren kann. Die Eclipse kommt mir da im Vergleich einfach zu sehr auf einen Frontalangriff fixiert vor.
Zwar besitzt die Exekutor mehr Turbolaser und Ionenkanonen, jedoch hat sie dem Superlaser der Eclipse Klasse nichts entgegenzusetzen. Wie schon weiter oben gesagt, kann dieser gigantischer Laser auch Großkampfschiffe zerstören, selbst Supersternzerstörer, wie man in Empire at War sehen kann.

Ich streite ja auch nicht ab, dass die Eclipse die Executor im Zweikampf zerstören könnte. Ich sehe lediglich in der Executor einen größeren taktischen Nutzen. Denn angenommen beide Schiffe kämpfen gegen einen kleinen Kampfverband, so brauchen dessen Schiffe lediglich an die Seite der Eclipse fliegen und der Superlaser ist nutzlos, da er nach vorne gerichtet ist. Bei der Executor jedoch kämen dann immer noch die zahlenmäßig stärkeren Bordkanonen voll zur Geltung.
Des weiteren ist die Executor theoretisch in der Lage tausende von TIEs zu transportieren (ja, mir ist bekannt, dass es im Regelfall nur 144 sind, aber es geht um die Theorie ;)), was sie meiner Meinung nach zu einer besseren mobilen Basis macht.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. April 2010, 19:28

Bei der Executor jedoch kämen dann immer noch die zahlenmäßig stärkeren Bordkanonen voll zur Geltung.

Da könntest du wirklich Recht haben. Gegen mehrere kleine Verbände von gegnerischen Schiffen ist die Exekutor, sollten sich die anderen Schiffe in allen Richtungen aufteilen, wohl besser geignet, sie zu zerstören. Da sie einfach mehr Turbolaser und Ionenkanonen besitzt. Jedoch hat die Eclipse Klasse 100 Traktorstrahlen, sowie 10 Gravitationsprojektoren, hingegen die Exekutor nur 40 Traktortstrahlen ihr Eigen nennen kann ;)
Heißt: Dass die Eclipse mehrere gegnerische Raumschiffe festsetzen kann, als die Exekutor. Dadurch, dass die Eclipse auch kleiner ist, sind die Traktorstrahlen besser positoniert, um die anderen Schiffe fangen zu können.

Des weiteren ist die Executor theoretisch in der Lage tausende von TIEs zu transportieren
Natürlich da hast du Recht, jedoch kann auch die Eclipse nicht weniger viele TIEs transportieren. Die letztere Klasse ist sehr viel breiter und besitzt mehr Masse, sodass ich denke das auf diesem Supersternzerstörer mehr Platz ist, als in der Exekutor. Auch war ihr Haupthangar groß genug, um Schiffe der Victory Klasse aufzunehmen :thumbsup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Basileus

Community-Mitglied

• »Basileus« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. April 2010, 15:14

Von der Schlagkraft ist die Eclipse eindeutig nur vom Todesstern zu schlagen.

Aber im Raumgefecht, vor allem mit vielen kleinen Rebellenschiffen, ist die Executor überlegen. Persönlich würde ich auch Letztere präferieren, allein vom Aussehen her.
Das ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Ex Imperio Lux !

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. April 2010, 15:52

Ja, da hst du wohl Racht.
Gegen viele einzelne Rebellenjäger ist die Exekutor Klasse, wegen ihrer hohen Bewaffnung, leicht im Vorteil.
Jedoch besaß die letztere Klasse 144 TIEs(12 Staffeln) an Bord, hingegen die Eclipse 58 Jägerstaffeln mit sich geführt hat ;)
Vom Aussehen her, finde ich, wirkt die Exekutor Klasse ein wenig eleganter :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS