Sie sind nicht angemeldet.
Was haltet ihr von diesen Giganten aus Stahl? Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Mir würde spontan der Viscount-Klasse Sternverteidiger einfallen, ein Schiff der Neuen Republik/Galaktische Allianz! Es verfügt über 2000 schwere Turbolaser, 2000 Turbolaser, 300 schwere Ionenkanonen, 200 Raketenwerfer, 500 Punktabwehrlaser und 40 Traktorstrahlprojektoren und ist mit einer länge von 17 km auch nich' gerade kurz!Die Kuat Systems haben sich wirklich selbst übertroffen! Da frage ich mich doch, ob es überhaupt ein größeres und mächtigeres Schiff gegeben hat, mir fällt jetzt kein Kreuzer ein![]()
da ich im Todesstern mehr ein Raumschiff als eine Raumstation sehe, halte ich höchstens diesen für ebenbürtig. Auf eine andere Art ist auch er mit seinem meterdicken Laserstrahl (gebündelt aus 64 Laserstrahlen, glaube ich) bestens bewaffnet. Aber ich denke, daß es kein einzelnes Schiff mit der Eclipse 1 oder 2 aufnehmen kann.
Der 1.Todesstern war einem Supersternzerstörer der Eclipse Klasse an Feuerkraft überlegen. Er besaß über 10000 Turbolaser, 2500 Ionenkanonen, 2500 Laserkanonen, sowie fast 800 Flak Türme. Auch denke ich, dass sein Deflektor Schild stärker war, als die Schilde der Eclipse 1und 2. Der zweite Todesstern legte im Punkt Bewaffnung noch einen drauf, er war mit über 30000 Turbolasern, 5000 Ionenkanonen, sowie 7500 Laserkanonen ausgestattet. Auch konnte sein Superstrahl, im Gegensatz zu der ersten Kampfstation, auch Großkampfschiffe zerstören. Auch in der Größenordnung eines Eclipse Supersternenzerstörers.Die Hapanischen Schlachtdrachen waren durchaus sehr starke Schiffe. Mit einer Bewaffnung von 40 Turbolasern, 40 Ionenkanonen, 90 schweren Laserkanonen, sowie 2 Dreifachionenkanonen konnten sie einem Imperialen Sternenzerstörer durchaus in Gefahr bringen, jedoch sind ihnen Letztere doch ein wenig übelegen. Selbst 3 Schiffe dieser Klasse können es meiner Meinung nach nicht mit einem Eclipse Supersternenzerstörer aufnehmenAllerdings sind 3 oder mehr hapanische Schlachtdrachen (am besten die durch Admiral Pellaeon mit Turbolasern nachgerüsteten Neuen, wie die Drachenkönigin) mit ihren rotierenden Geschützringen für jeden Sternenzerstörer ein gefährlicher Gegner, und könnten die Eclipse 1 oder 2 vernichten, schätze ich.
Das Schiff besaß eine höhere Anzahl von Bewaffnungen, was sie durchaus stärker machen könnte als ein Eclipse Supersternzerstörer. Jedoch war die letzte genannte Klasse über 10 Jahre älter. Auch habe ich gelesen, dass sie einem Exekutor Supersternenzerstörer schwer zu setzen kann. Das heißt aber nicht, dass sie auch gegen ein Schiff solcher Klasse gewinnen kann. Und die Exekutor ist schwacher als die Eclipse 1 oder 2So ein Propper könnte es doch ruhig mal mit einer Eclipse-Klasse aufnehmen!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Community-Mitglied
Allerdings frage ich mich, wie die auf einem 16 km Schiff (so stehts in meinem Essential Guide) einen Superlaser besitzen konnte, der für Planeten gefährlich werden konnte, wo doch der Todesstern-Appart viele Male größer war.
Ich finde, sie hätten sie nicht so schnell verheizen sollen.
Sowie Großkampfschiffe zu zerstören. Jedenfalls ist der Eclipse-Laser stark genug, die Kruste eines Planeten zu knacken,
Theoretisch hast du da Recht, die Schiffe der Exekutor Klassse waren zu ihrem Zeitpunkt die stärksten Kampfschiffe, jedoch wollte man mit dem Bau der Eclipse noch einen draufsetzen. Sie wurden komplett in Schwarz bemalt und sie besaßen eine mindestens doppelt so große MasseSchiffe wie die Executor reichen da vollkommen aus.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Der Eclipse-Superlaser hatte, laut dem "Dark Empire Sourcebook", 2/3 der Feuerkraft eines Todesstern-Superlasers. Unklar ist, ob der gesamte Superlaser, oder nur EINER der 8, bzw. 9 Fokussierungslaser gemeint ist. Jedenfalls ist der Eclipse-Laser stark genug, die Kruste eines Planeten zu knacken, sowie jeden planetaren Schild. Einen Planeten kpl. pulverisieren kann er aber nicht.
Der sogenannte Axialer Superlaser war eine weiternetwickelte Form des Superlasers des Zweiten Todessterns. Der Superlaser des Todessterns bestand aus sehr vielen, gebündelten Lasern, hingegen der der Eclipse, meiner Meinung nach, nur aus einem sehr großen Laser bestand. Ich denke die Technik ist weiter fortgeschritten, sodass man in der Lage war neue Konzepte und Versionen herszustelllen. Auch besaß der Axialer Superlaser nicht die ganze Kraft von dem Superlaser des Todessterns, lediglich zwei drittelwoher die Eclipse ihre Energie beziehen soll, da der Todesstern-Energiegenerator damals der fortschrittlichste Reaktor gewesen sein soll, aber an und für sich viel zu groß für die Eclipse gewesen sein dürfte.
Zwar besitzt die Exekutor mehr Turbolaser und Ionenkanonen, jedoch hat sie dem Superlaser der Eclipse Klasse nichts entgegenzusetzen. Wie schon weiter oben gesagt, kann dieser gigantischer Laser auch Großkampfschiffe zerstören, selbst Supersternzerstörer, wie man in Empire at War sehen kann.m Vergleich sehe ich allerdings trotzdem die Executor leicht im Vorteil. Bei einem direkten Zusammentreffen würde sie zwar wohl unterliegen, aber sie ist meiner Meinung nach als Schlachtschiff viel besser geeignet, da sie ihr Feuer leichter auf mehrere Ziele konzentrieren kann. Die Eclipse kommt mir da im Vergleich einfach zu sehr auf einen Frontalangriff fixiert vor.
Zwar besitzt die Exekutor mehr Turbolaser und Ionenkanonen, jedoch hat sie dem Superlaser der Eclipse Klasse nichts entgegenzusetzen.
Wurde bereits gesagt...
Zitat
Auch besaß der Axialer Superlaser nicht die ganze Kraft von dem
Superlaser des Todessterns, lediglich zwei drittel
Die ExeCutor besaß zwar mehr Turbolaser als die Eclipse, aber keine 9000-irgendwas, sondern grob um die 2000 Turbolaser und Ionenkanonen, obwohl ich selbst dass für zu übertrieben halte, wenn man sich die Bewaffnung der 12,8km-Version im Vergleich mal ansieht.
Die Exekutor hatte eine Bewaffnung von 5000 Turbolaser und Ionenkanonen, 2000 schweren Turbolasern, sowie fast 300 Ionenkanonen an Bord
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zwar besitzt die Exekutor mehr Turbolaser und Ionenkanonen, jedoch hat sie dem Superlaser der Eclipse Klasse nichts entgegenzusetzen. Wie schon weiter oben gesagt, kann dieser gigantischer Laser auch Großkampfschiffe zerstören, selbst Supersternzerstörer, wie man in Empire at War sehen kann.m Vergleich sehe ich allerdings trotzdem die Executor leicht im Vorteil. Bei einem direkten Zusammentreffen würde sie zwar wohl unterliegen, aber sie ist meiner Meinung nach als Schlachtschiff viel besser geeignet, da sie ihr Feuer leichter auf mehrere Ziele konzentrieren kann. Die Eclipse kommt mir da im Vergleich einfach zu sehr auf einen Frontalangriff fixiert vor.
), was sie meiner Meinung nach zu einer besseren mobilen Basis macht. Bei der Executor jedoch kämen dann immer noch die zahlenmäßig stärkeren Bordkanonen voll zur Geltung.
Natürlich da hast du Recht, jedoch kann auch die Eclipse nicht weniger viele TIEs transportieren. Die letztere Klasse ist sehr viel breiter und besitzt mehr Masse, sodass ich denke das auf diesem Supersternzerstörer mehr Platz ist, als in der Exekutor. Auch war ihr Haupthangar groß genug, um Schiffe der Victory Klasse aufzunehmenDes weiteren ist die Executor theoretisch in der Lage tausende von TIEs zu transportieren
Community-Mitglied