Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 19. April 2010, 18:13

Comic-Laden um die Ecke? Leider nein...

Hi,
ich suche schon lang eine möglichkeit meine Comics in einem Laden zu kaufen, doch der nächste ist 40 km entfernt und da ich kein
Auto besitze ist es sehr schwer dorthin zu kommen.
Dennoch werde ich am "Gratis Comic Tag" dorthin gehen.
In meiner nähe gibt es einige Zeitschriftenläden die leider nur die Sonderbände verkaufen ( besser als garnichts ^^).
Meine Frage hier währe:
Gibt es einen Übersichtlichen online Comic shop der auch nach Deutschland liefert oder sogar in deutschland ist?

und die Zweite:
Woher bekommt ihr die Comics die in den 70er Jahren erschienen sind außer diese einzeln bei ebay zu kaufen?

2

Montag, 19. April 2010, 18:30

Bei den aktuellen Comics kann ich dir nur Amazon empfehlen. Praktisch ist vor allem, dass du hier auf SWU im Literaturbereich dir geordnet alles angucken kannst und über einen Direktlink auf die Aamzon-Seite kommst. Schnell bestellen und die Sachen sind meist innerhalb von zwei Tagen in deinem Postfach. Da es sich bei den Comics um "Bücher" handelt, dürften die auch versandkostenfrei sein und dann gehts echt nicht besser. Der Shop nimmt genau dasselbe wie alle anderen Läden und bringt es dir direkt vor die Haustür. ;) für faule Leute oder jene auf dem Land also. ^^

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 19:05

Nun meine Comics kauf ich zwar auch "beim Laden um die Ecke", der Sammlerecke, oder bei Amazon. Doch mein "kleiner" Laden hat wohl eines der größten Comic Antiquierate in Deutschland. Die haben ihr Lager auf drei Stockwerken, verkaufen zum Teil englische Comics, haben auch gebrauchte Ware (halber Preis, auch wenn sie es neuerdings nach Gewicht verkaufen, 10€/kg.) Ebenso kann man dort auch Sachen reservieren und neuere Sachen aus dem Ausland bestellen.
Und er hat einen Onlineshop. Der ist so der größte Comicfachhandel den ich kenne.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

4

Montag, 19. April 2010, 19:21

Danke für die schnellen antworten,
hab ganz vergessen, dass Comics keine versandkosten bei amazon haben, danke.

Ich werde mir wohl in nächster zeit meine Comics auf Amazon kaufen.
Muss aber erstmal schauen welche ich mir zuerst zulegen werde in ner geordneten reihenfolge.

Der comicshop hat ja mal eine riesige auswahl. Wenn ich mal in Stuttgart bin, werde ich auf jedenfall mal vorbei schauen.

Doch wo bekomme ich die älteren Comics her?
Habe schon einige in der neuen Auflage, da ich die alten nicht gefunden habe oder es gab sie nur einzeln bei ebay

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 19:25

In Esslingen ;), das ist ~20km von Stuttgart entfernt.^^
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

6

Montag, 19. April 2010, 19:32

Irgendwie verstehe ich nicht sorecht, wie ich die Comics nach den Bänden ordnen kann.
Also, dass zb alle Classics und dann alle Legacy Comics geordnet sind.

Wisst ihr wie das geht?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 19. April 2010, 21:00

Da solltest du es wohl am besten grob nach Timeline anordnen. Dann sollten auch so gut wie alle Reihen beieinander stehen. Außer den Essentials, da dort ja verschiedene Comics neu veröffentlicht werden. ;)
Aber du kannst ja auch die Sammelbänder, Classics und Essentials voneinander trennen, wenn es optisch besser aussieht.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 21:08

Für Sammelbände: Siehe oben. Da ist Amazon in der Tat die beste Wahl.

Für Kuriositäten und anderes, hier (zum inzwischen dritten Mal in diesem Forum ;)) drei in der Vergangenheit gute Anbieter:

Black Dog Comics
X-Comics
Andis Comic-Express

Was das englischsprachige 70er-Material und sonstige Sammlerstücke angeht, hat sich in den vergangenen Jahren eigentlich gezeigt, dass der Kauf von Originalheften oder -bänden nicht wirklich sinnvoll ist, weil Dark Horse in den Omnibus-Megasammelbänden regelmäßig altes Material kostengünstig und gut aufbereitet neu auflegt. Ich habe bsp. noch den Fehler gemacht, mir die Comics zum Sithkrieg einzeln zu kaufen, und 12 Monate später kamen zwei Omnibus-Bände auf den Markt.
Bei den deutschen Comics sieht es natürlich anders aus, da bringt Panini nur das Material, was schon beim ersten Durchgang gezogen hat nochmal (und nochmal und nochmal ;)). Sachen wie die ersten Quin&-Aayla-Comics sind meines Wissens bis heute kein zweites Mal veröffentlicht worden. Auf der anderen Seite gibt es auch hier Retroveröffentlichungen, ob in Form der Essentials oder aktuell der Classics.

Deine letzte Anfrage bezüglich des Ordnens verstehe ich nicht so hundertprozentig. Eine Legacy-Übersicht findest Du bsp. hier, die Classics hier.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo