Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Freitag, 23. April 2010, 14:50

Zitat

Ich habe nie gesagt, dass die ARCs eine leichtere, ähnlich starke
Rüstung wie die regulären Truppen trugen :P
Deswegen steht etwas über diesem Satz auch @Darth Ultimor und nicht @marvin1995. :P :thumbdown:

Zitat

Oder hatten die Alpha ARCs wirklich einen so harten und mächtigen Körper
wie in den Klon Kriegs Comics?
Nun, zumindest das oberste Bild finde ich bezüglich des Körperbaus, vor allem beim
untersten Trooper schon recht aussagekräfitg.

Zitat

Auch finde ich, dass die Rüstung eines Republik Commandos mehr
Funktionen hat ;)
Und was sollen diese Funktionen sein? Nenn mir etwas das ein RC braucht aber ein ARC nicht. :pinch:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt
  • »ARC N-11 ORDO« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

32

Freitag, 23. April 2010, 16:41

Order und Niner.

wann hat Ordo mit niner etwas sabotier? steh ich grad aufm schlauch...?`=)
aber hast schon recht es haben ARC zusammen mit RCs sabotiert ich kenne ein beispiel:
Prudii und Atin =)

Nirgends wird erwähnt, dass die ARCs härter als die Republic Commandos sind

es wird sogar sehr oft gesagt, dass die ARCs härter sind-> siehe RC Romane
außerdem brauchte es 2 RCs um einen ARC flach zu legen....(siehe True Colors..)

Zitat
Weiss vielleicht irgendwer von euch warum die Kartan rüstungen so
heissen, oder wo das steht?

Die Katarn-Rüstung wurde nach einem Raubtier von Kashyyyk, den Katarns, benannt. Warum man aber ausgerechnet diese Spezies wählte kann weiß ich auch nicht.

ich habe mich das auch gefragt und gesucht.....
das mit dem Raubtier ist korrekt und zwar ist es ein sehr gut gepanzertes Tier. Deshalb denke ich dass sie die gut gepanzerten Rüstungen danach benannt haben =)

Die Mark 3 Katarn Rüstung war die weiteste Verbesserung der ursprünglichen Version und die konnte es, meiner Meinung nach, locker gegen jede andere Rüstungsform der ARCs, in puncto Wiederstandsfähigkeit und Stärke, aufnehmen! Auch finde ich, dass die Rüstung eines Republik Commandos mehr Funktionen hat

Wo steht bitte dass die Mark 3 locker gegen die ARC Rüstungsform ankommt?
und wo steht dass die Rüstung der Republic Commando mehr funktionen hat?
ich glaube eher das die ARC mehr funktionen haben, da sie das ganze System wenn sie lust hatten bischen modifizierten....
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shtev-An Veyss« (25. April 2010, 18:19)

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 23. April 2010, 17:04

Deswegen steht etwas über diesem Satz auch @Darth Ultimor und nicht @marvin1995

Oh, das habe ich gar nicht gesehen :lol:

Und was sollen diese Funktionen sein? Nenn mir etwas das ein RC braucht aber ein ARC nicht.
Zum Beispiel hatten die Republik Commandos ein großes Überlebenspack auf dem Rücken, welches sehr viel Platz für die Überlebensausrüstung, Waffen, Reservemunitionen, Nahrungsrationen, Hygieneausrüstungen, Schaufeln sowie Spreng und Explosivsstoffe bot.
Meiner Meinung nach, sieht ein Null ARC einem normalen Klonsoldaten sehr ähnlich, würde man die Schulterplatten, Kamas und die veränderten Helme außer Acht lassen. Die Rüstungen der Republik Commandos gefällen mir auch vom Optischen viel besser, genauso wie der Helm eines RCs, die der ARCs sehen wirklich s..... aus :lol:
ich glaube eher das die ARC mehr funktionen haben, da sie das ganze System wenn sie lust hatten bischen modifizierten....

Das hätten doch auch die Republik Commandos machen können bzw. haben bestimmt gemacht :!:
Wo steht bitte dass die Mark 3 locker gegen die ARC Rüstungsform ankommt?
Meiner Meinung nach, sind sie besser als die Rüstungen der ARCs.

wann hat Ordo mit niner etwas sabotier? steh ich grad aufm schlauch...?`=)
Tschuldige, meinte natürlich Prudii und Atin ;)

es wird sogar sehr oft gesagt, dass die ARCs härter sind-> siehe RC Romane

außerdem brauchte es 2 RCs um einen ARC flach zu legen....(siehe True Colors..)
Ich muss zugeben, dass ich die Republik Commando Reihe noch nicht gelesen habe( aber sie mir balt holen werde) 8|
Wenn es dort wirklich so steht, dann she ich ein, dass die ARCs härter und stärker sind als die Republik Commandos. Jedoch kann ich es bei den Rüstungen nicht ganz glauben, da kommt mir die Katarn Rüstung eindeutig besser vor :thinking:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Rex CC- 7567

Community-Mitglied

• »Rex CC- 7567« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 23. April 2010, 18:58

Hallo erstmal,

ich gehe davon aus das die verstärkte Version der Phase 1 Rüstung der ARCs nicht mehr oder weniger Funktionen hat als wie die Katarn Rüstung der RCs, über Kleinichkeiten läst sich streiten. Desweiteren braucht ein RC auch einen "Überlebenspack" mit Nahrung, Waffen, Sprengstoff und Munition, die Jungs operrieren teilweise hinter Feindlichenlinien und da sind die schon mal ein paar Tage unterwegs. Den Rucksack sehe ich nicht als zusätzliche Funktion.

35

Freitag, 23. April 2010, 19:02

Kommt mir besser vor; sieht für mich besser aus; der/die/das ist sicher stärker, härter, besser .....

Fakt ist aber, dass keiner von euch wirklich Belege vorlegen kann, warum dies oder das so ist. So wurde es auch bereits von Delta erwähnt, doch warum geht ihr darum nicht mal ein ? Denn auf diese Weise kommt hier niemand weiter und es läuft auf einen "Commando vs. Null-ARC" - bzw. einen "Was wäre wenn..."-Thread hinaus, welche in diesem Forum nur ungerne gesehen sind.

Ganz abgesehen davon wurde es auch schon gesagt, glaube ich, aber ich möchte es nochmal sagen, da es meiner Meinung nach in dieser Diskussion bisher ziemlich unter den Tisch gefallen ist: Null-ARCs und Republic Commandos sind noch lange nicht dieselben Einheitentypen, weil sie ähnliche Mission bestreiten und daher auch nicht zu vergleichen. In unserer Welt würdet ihr ja auch nicht auf die Idee kommen einen Panzer mit einem Hubschrauber zu vergleichen, auch wenn beide beispielsweise bei der Operation Desert Storm oder anderen Offensiven der letzten Jahre beteiligt waren. Wie Ordo mit seiner Aufzählung schon gezeigt hat, sind die Null-ARCs allgemein nicht über einen Kamm zu scheren, sondern sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die ich im Gegensatz zu den Klonen noch eher als ein Individuum bezeichnen würde. So liegt nicht nur die Tatsache vor, dass Commandos und ARCs schwer zu vergleichen sind, sondern selbst die Null-ARCs untereinander nur schwer zu verallgemeinern sind. Sie sind Elite-Soldaten, die ersten Klone, um genau zu sein, die aufgrund ihrer erhöhten Individualität zu besonderen Missionen eingesetzt wurden, die keine andere Einheit der GAR übernehmen konnte, und genau dafür wurden sie ausgerüstet oder haben sich selber ausgerüstet. Welche Rüstung dabei die Commandos tragen, ist für die Null-ARCs doch eigentlich irrelevant, da sie andere Aufgaben übernehmen. Zugegebenermaßen lässt sich über die wahre Rolle der Null-ARCs nur schwer spekulieren, da sie im EU immer wieder als Elite-Einheiten auftauchen, aber nicht weiter beschrieben werden.

Akzeptiert meine Meinung oder lasst es ;) Jedenfalls versucht bitte mehr Fakten einfließen zu lassen und nicht aus Textstellen Belege herzuzaubern, die das nicht aussagen, oder die beiden Klontypen subjektiv zu beurteilen, denn auch wenn die Rüstung der RCs dicker aussieht, gibt es dennoch andere Faktoren, die wesentlich wichtiger sind als die Dicke einer Rüstung. ;)

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Freitag, 23. April 2010, 19:49

Zitat von »ARC N-11 ORDO«

Das hätten doch auch die Republik Commandos machen können bzw. haben bestimmt gemacht :!:
ähh nein haben sie nicht =) siehe z.B. Imperial Buch 501 von Karen traviss. Wenn die RCs so gut wären dinge zu verbessern warum finden sie dann nichmal die wanzen in ihrem Buyce?

Ich muss zugeben, dass ich die Republik Commando Reihe noch nicht gelesen habe( aber sie mir balt holen werde) 8|
Wenn es dort wirklich so steht, dann she ich ein, dass die ARCs härter und stärker sind als die Republik Commandos

ahh ok xD
na dann .... schick dich mit dem lesen, dann wirst du denken wie ich.. =)
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shtev-An Veyss« (25. April 2010, 18:21)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Freitag, 23. April 2010, 20:58

Ich dachte immer, dass die Republik Commandos die absolute Elite der Klonarmee dastellen, die am besten trainierte Einheit, am besten ausgerüstet, mit den besten Waffen an ihrer Seite. Ich hätte nie gedacht, dass eine andere Einheit sie in iherer Zähigkeit und Wiederstandsfähigkeit schlagen könnte. Torzdem sind sie nicht zu unterschätzen und stellen die 2 Beste Elite Einheit innerhalb der GAR dar :thumbup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Freitag, 23. April 2010, 21:21

so sind wir uns einig =)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 25. April 2010, 10:30

Zitat

Meiner Meinung nach, sieht ein Null ARC einem normalen Klonsoldaten sehr
ähnlich, würde man die Schulterplatten, Kamas und die veränderten Helme
außer Acht lassen.
Ich hoffe das bezieht sich auf das Design der Rüstung und nicht auf die Ausbildung usw., denn sollte letzteres der Fall sein wäre jede weitere Diskussion überflüssig. ;)

Zitat

Wenn die RCs so gut wären dinge zu verbessern warum finden sie dann
nichmal die wanzen in ihrem Buyce?
Die Helme wurden auch nicht verwanzt, Niner fand zwar keine wollte aber auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren.
Und die RCs individualisierten sehr wohl ihre Rüstungen, schaut euch nur mal das Delta und Omega-Squad an. Delta trägt unterschiedliche Farben auf der Rüstung während Omega komplett schwarz ist um besser getarnt zu sein.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Sonntag, 25. April 2010, 10:37

Die Helme wurden auch nicht verwanzt, Niner fand zwar keine wollte aber auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren.

ja verwanzt in der Zukunft^^
auf jeden fall konnten die im Helm mithören. Sollten niner und darman also über Kad usw. Sprechen würden sie ertappt werden.
und die nulls hams mal eben abgeändert...

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

• Nachricht senden

41

Sonntag, 25. April 2010, 15:57

Sie haben vielleicht andere Rüstungsfarben, aber das technische ist bei allen RC gleich glaub ich, ob die ARCs technisch gesehn andre Rüstungen haben weiß ich jetzt so nicht

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Sonntag, 25. April 2010, 16:02

ch hoffe das bezieht sich auf das Design der Rüstung und nicht auf die Ausbildung usw., denn sollte letzteres der Fall sein wäre jede weitere Diskussion überflüssig. ;)

Natürlich bezog ich mich dabei auf die Rüstungen :rolleyes: :!:

Genau, die Republik Kommandos konnten ihre Rüstungen sehr gut verbessern oder individualisieren ;) Walan Vau gestattete dem Delta Squad ihre eigenen Rüstungen zu bemahlen. Sie waren der Ansicht, dass dies ein positiven Effekt auf ihr Kampfverhalten haben würde. So erkannten sie sich im Eifer des Gefechts schneller und es stärkte den Zusammenhalt der Mitglieder. Ich persönlich finde die Bemalungen von Sev am besten, aber das ist Geschmackssache :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

• Nachricht senden

43

Montag, 26. April 2010, 20:29

Wisst ihr, on de rc büchern steht außerdem, das die nulls einen grösseren körper haben als die anderen klone wegen der genetischen manipulationen.
Alle modifizieten ihre rüstungen(fi hörte glimmik-musik, was auch immer das ist) und alle hatten die gleichen funktionen( rc und arc).
Nur so die beiden rc die einen arc besiegen sollten waren untergrund-trooper, reguläre trooper die prudii einem crosstraining unterzogej hatte wie corr.
Die arc ruestungen waren clone trooper rustungen, auch aus plastoid, wie die rc ruestungen. Katarn heisst glaub ich nur das das plastoid gehaertet ist und die blaster energie streuende kartarn technologie hatte, wodurch das plastoid nicht so leichtzu durchschiessen war.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Freitag, 30. April 2010, 19:28

Aha, also sind die Nulls und Alphas in den Comics doch nicht zu stark geraten, vom Körperbau natürlich ;)
Nur so die beiden rc die einen arc besiegen sollten waren untergrund-trooper, reguläre trooper die prudii einem crosstraining unterzogej hatte wie corr.

Ich denke man nicht vergleichen, ob ein RC oder ARC stärker ist. Dies kommt auch auf den Vertsnad des jeweils Anderen an und wie geschickt er seine Waffen einsetzen kann. Ich finde beide ungefähr gleich stark. Von der Muskelmasse allerdings, halte ich die Nulls und Alphas für etwas wiederstandsfähiger ;)
Bei den Rüstungen gebe ich den Republik Kommandos den Vortritt, sie hatten eine Katarn Rüstung, welche sehr hart war. Zwar hatten die ARCs auch wiederstandsfähigere Rüstungen, als die normalen Truppen, jedoch halte ich die Katarn für etwas besser ^^ 8)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS