Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Die ARCs sind meiner Meinung nach die coolsten bzw. besten Klone.Es gibt 2 Gruppen von ARCs zum einen die Nulls ( die ersten produzierten KLone - von 12 anfänglichen überlebten 6), diese waren allerdings zu unnkommandierbar ...und wurden von Kal Skirata ausgebildet
und dann noch die Alphas ( 100 KLone)- wurden von Jango Fett ausgebildet.
Die nulls ARCs waren auch diejenigen die General Grievous auf Utapau ausfindigmacheten...
Was wisst ihr über sie und wie findet ihr die ARCs? =)

Wo wird erwähnt das die ARCs eine scheiß Rüstung haben? In keinem de RC-Bücher wird etwas dementsprechendes erwähnt.
Zitat
also du musst wissen das die Nulls regulär ne scheiß rüstung haben aber
sie haben auch eine echte aus beskar =)
Waren das nicht 20 Prozent mehr statt 20 IQ-Punkten?
Zitat
2tens die ARCs haben 20 IQ mehr als die RCs =) (kannst im buch
nachlesen)
Zitat
also du musst wissen das die Nulls regulär ne scheiß rüstung haben aber
sie haben auch eine echte aus beskar =)
Wo wird erwähnt das die ARCs eine scheiß Rüstung haben? In keinem de RC-Bücher wird etwas dementsprechendes erwähnt.
lol wenn die RCs schon 140 IQ haben
dann rechne dier mal aus wie viel die ARCs dann haben....puhhKannst du dafür auch eine Quelle nennen? Ich würde nämlich gerne nachlesen ob wirklich irgendwo steht dass die ARC-Rüstung schlechter, leichter gepanzert ist als die der RCs oder sonst was.
Zitat
Die ARC-Rüstungen sind nur weniger gepanzert, was sie jedoch auch
beweglicher als RCs macht.
also du musst wissen das die Nulls regulär ne scheiß rüstung haben aber sie haben auch eine echte aus beskar =)
da kann nichmal katarn mithalten =)
Nirgends wird erwähnt, dass die ARCs härter als die Republic Commandos sind3tens sie sind härter =)
Wieder das Gleiche, wo wird auch nur ansatzweise erwähnt, dass die ARCs am besten trainiert sind oder das sie die Besten der Besten sind? Nur weil die Republic Commandos zahlenmäßiger sind?ARCs sind am aller besten trainiert und nur sehr wenige. Soll heißen, ein ARC bekommt das Beste vom Besten aus den Rüstkammern der GAR. Da diese eine Investition darstellen die man nicht so leicht ausgleichen kann wie die eines Commandos oder eines Troopers.
Niemand hat hier behauptet, dass die Nulls keine ARC Rüstungen tragenUnd da die Nulls immer noch ARCs sind, werden Sie auch die ARC Rüstungen tragen.
Mich würde es, genau so wie Delta, sehr glücklich machen, wenn du sagen könntest, aus welcher Quelle das stammt. Aber ich denke eher, dass du diesen Satz, anhand des Aussehens der Rüstungen, interpretiert hastDie ARC-Rüstungen sind nur weniger gepanzert, was sie jedoch auch beweglicher als RCs macht.
Eine bessere Ausrüstung bzw. Waffen als die ARCs hatten die RCs wohl nicht, da die ARCs jede Waffe die sie wollten nutzen konnten während die RCs hauptsächlich mit dem DC-17 kämpften. Was die stärke der Rüstung angeht halte ich es wie Clone Warrior, dir ARCs sind die am aufwendigsten ausgebildeten und wohl auch teuersten Einheiten der GAR, da wird man nicht an den Rüstungen sparen.
Zitat
Alles in Allem denke ich, dass die Republic Commandos eine bessere
Ausbildung als die ARCs genossen haben und über bessere Rüstungen und
Waffen verfügen![]()
oh sorry leute schreibfehlerA'den war glaub ich N-12 und nicht wie Ordo N-11.![]()

Zitat
Zitat
Die ARC-Rüstungen sind nur weniger gepanzert, was sie jedoch auch beweglicher als RCs macht.
Mich würde es, genau so wie Delta, sehr glücklich machen, wenn du sagen könntest, aus welcher Quelle das stammt. Aber ich denke eher, dass du diesen Satz, anhand des Aussehens der Rüstungen, interpretiert hast![]()
Eine bessere Ausrüstung bzw. Waffen als die ARCs hatten die RCs wohl nicht, da die ARCs jede Waffe die sie wollten nutzen konnten während die RCs hauptsächlich mit dem DC-17 kämpften.
Es gibt keine Quellen die besagen, dass die ARCs härter und umfangreicher ausgebildet wurden. Die Ausbildung zu einem Republic Commando war genau so hart, wie die Ausbildung zu einem Alpha ARC. Sie mussten von Anfang an lernen, extremen Situationen standzuhalten, Folter und Verhöre zu ertragen, in eisiger Kälte zu überleben, Haüser zu stürmen,......aten sind während die ARCs weitaus umfangreicher trainiert wurden und Aufgaben übernehmen konnten für die Commandos nicht geeignet waren. Das sieht man eigentlich recht schön an Alphas Rolle in den Klonkriegs-Comics.
Die Ausbildung der RCs war genauso hart und anstrengend, wie das der ARCs
Ich würde die Republic Commandos nicht nur als gewöhnliche Soldaten beschreiben, obwohl es mehrere Tausend von ihnen gabEndeffekt "nur" Soldaten sind während die ARCs und Aufgaben übernehmen konnten für die Commandos nicht geeignet waren.
Ihre Ausbildung war sehr viel anspruchsvoller und körperlich belastener, als die Ausbildung der regulären Klontruppen. Sie waren eine Elite Einheit.
Genau so wie die ARCs, waren die Republic Comandos auch in der Lage, zum Beispiel Droidenfabriken zu sabotieren bzw. zu zerstören. Ich denke das Aufgabenfeld war bei diesen beiden besonderen Einheiten der GAR relativ gleich![]()
Trotzdem konnten die RCs genauso gut Droidenfabriken sabotieren, wie die ARCs, wenn nicht sogar besser, weil sie in kleinen Gruppen agierten, anstat alleineMit dem "kleinen" Unterschied, dass die RCs das zu 4 machten.....
und ARCs alleine =)
). Kleiner Hinweis in dem 2. Bobasammelband steht geschrieben, dass mehrere ARCs das Tor zur Festung von Wat tambor sprengten, das hieße dann, dass die ARCs auch zusammenarbeiten.(So ganz im Vertrauen: ich trau den Büchern aber nicht so richtig. Wann hatte die GAR schon mehrere ARCs auf einmal übrig, um auf sone Mission zu gehen?
.
In der Schlacht von Kamino hatte die Republik sehr starke Verluste. Gleich zu Beginn nahmen die Droideneinheiten viele Landeplattformen, Sektore, Ebenen und Waffenlager ein. Es stand alles andere als gut, für die Klonarmee samt ihren Jedi Anführern. Sehr viele Jedi wurden verletzt und getötet. Die Republik brauchte jeden Klonsoldaten den sie nur kriegen konnte. Und da die Alpha ARCs weiterentwickelte Klone waren und es davon eine Menge gab, hat Lama Su sie auftauen lassen. Sie waren so etwas wie die letzte Verteidigung, da die anderen normalen Klontruppen schon vorher gefallen sind. Ich denke jeder an Lama SUs Stelle hätte das Gleiche getan, selbst wenn sie als sehr unberrechenbar eingestuft worden sindAußerdem: in der Schlacht von Kamino 22 VSY hat Lama Su extra die Alpha ARC's auftauen lassen, damit sie die Klonanlagen schützen. Die GAR hatte mehr als 10 Jedi in der Schlacht. Mehr als 10! Ich glaube nicht, dass die Jedi diese Unterstützung von nur 99 Mann gebraucht hätten, wenn die ARC's nicht sehr gute Kämpfer gewesen wären.
. Nur dass die von den ARCs in dem Phase 1 style sind???Zusätzlich lernten die ARCs noch extrem lange Zeit ohne Schlaf auszukommen, wie man aus Einheiischen Guerillakämpfer macht und hatten im Gegensatz zu den RCs Offiziersränge inne, wofür sie wohl auch noch strategisch ausgebildet werden mussten.
Zitat
Es gibt keine Quellen die besagen, dass die ARCs härter und
umfangreicher ausgebildet wurden. Die Ausbildung zu einem Republic
Commando war genau so hart, wie die Ausbildung zu einem Alpha ARC. Sie
mussten von Anfang an lernen, extremen Situationen standzuhalten, Folter
und Verhöre zu ertragen, in eisiger Kälte zu überleben, Haüser zu
stürmen,......Die Ausbildung der RCs war genauso hart und anstrengend, wie
das der ARCs![]()
Die Katarn-Rüstung wurde nach einem Raubtier von Kashyyyk, den Katarns, benannt. Warum man aber ausgerechnet diese Spezies wählte kann weiß ich auch nicht.
Zitat
Weiss vielleicht irgendwer von euch warum die Kartan rüstungen so
heissen, oder wo das steht?
Dass die ARCs eine leichte bzw. ähnlich starke Rüstung wie die regulären Trooper trugen würde ich noch immer bezweifeln
Sie sehen nur ein bisschen so aus, in Wirklichkeit waren sie besser gepanzert und mit anderen, weiteren Rüstungsteilen versehen. Die Rüstungen der Advanced Recon Commandos sehen den Rüstungen der normalen Clone Tropper ähnlicher aus, als die der Republik Commandos.Das liegt wohl an den muskelbepackten Körpern der Alpha ARCs, die ein bisschen übertrieben dargestellt worden sind. Oder hatten die Alpha ARCs wirklich einen so harten und mächtigen Körper wie in den Klon Kriegs Comics? Aber natürlich ist die Rüstung eines ARCs massiver und stärker als die eines normalen KlontruppersDenn wenn ich die Rüstungen auf den Bildern vergleiche wirken die der ARCs doch stärker/massiber.
Katarn Technologie? Es gab keine Katarn Technologie, so hieß nur die Rüstung. Die einzigen bekannten Träger dieser Rüstung waren die Republik Commandos. Die Mark 3 Katarn Rüstung war die weiteste Verbesserung der ursprünglichen Version und die konnte es, meiner Meinung nach, locker gegen jede andere Rüstungsform der ARCs, in puncto Wiederstandsfähigkeit und Stärke, aufnehmen! Auch finde ich, dass die Rüstung eines Republik Commandos mehr Funktionen hatWas spricht eigentlich dagegen dass die Rüstung der ARC auch mit Katarn-Technologie ausgestattet und die Rüstung nur etwas anders designt wurde?