Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt
  • »ARC N-11 ORDO« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 16:20

Advanced Recon Commandos (ARC)

Hey leute =)
ich habe jetzt schon überall gesucht doch no keinen Thread über die ARCs gefunden. (falls es einen gibts sorry )

Die ARCs sind meiner Meinung nach die coolsten bzw. besten Klone.Es gibt 2 Gruppen von ARCs zum einen die Nulls ( die ersten produzierten KLone - von 12 anfänglichen überlebten 6), diese waren allerdings zu unnkommandierbar ...und wurden von Kal Skirata ausgebildet
und dann noch die Alphas ( 100 KLone)- wurden von Jango Fett ausgebildet.
Die nulls ARCs waren auch diejenigen die General Grievous auf Utapau ausfindigmacheten...
Was wisst ihr über sie und wie findet ihr die ARCs? =)
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 17:48

Ich finde die ARC Trooper auch richtig cool.Sie sind wirklich ein ernst zu nehmender Gegner für die KUS.Auch cool finde ich die ARC Kommandanten die zu ARC Trooper ausgebildet wurden, solche wie Cody.Von denen gab es nur 100 Stück, aber dafür waren sie die besten der besten.
Nur schade dass die ARCs nicht zur KUS gehört haben, sonst würde ich sie noch viel mehr mögen. ^^
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 18:20

Die ARCs sind meiner Meinung nach die coolsten bzw. besten Klone.Es gibt 2 Gruppen von ARCs zum einen die Nulls ( die ersten produzierten KLone - von 12 anfänglichen überlebten 6), diese waren allerdings zu unnkommandierbar ...und wurden von Kal Skirata ausgebildet
und dann noch die Alphas ( 100 KLone)- wurden von Jango Fett ausgebildet.
Die nulls ARCs waren auch diejenigen die General Grievous auf Utapau ausfindigmacheten...
Was wisst ihr über sie und wie findet ihr die ARCs? =)

soviel ich weiss sind die RCs die Elite der Klonkriegereinheiten.
sie haben auch die Katarn Ruestungen nicht wie die einfachen Klon Infanterie ! Diese Katarn Ruestungen halten eine Menge aus

ich weiss das die ARCs manchmal zu Psychopaten werden koennen !

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 18:24

ja wir sind leichte psychos... xD naja kann ma nix machen =)
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 19:39

Die Advanced Recon Commandos waren die ersten Klone, die für die Armee entwickelt wurden und entschieden genetisch von den späteren, regulären Klonsoldaten. Sie waren äußerst loyale, hochdisziplinierte Soldaten, die hervorragend zusammenarbeiteten und eine hohe Bereitschaft besaßen, Befehle auszuführen. Sie waren das Ausgangsmaterial für die gesamte übrige Klonarmee. Das Training dieser Eliteeinheit war ähnlich hart, wie das der Republik Commandos. Sie mussten lernen, für längere Zeit, ohne Schlaf auszukommen, mit einer Vielzahl von Waffen umzugehen, Sabotagetechniken durchzuführen und mussten andere Einheiten kommandieren können. Sie trugen eine wiederstandsfähigere Rüstung, als die normalen Bodeneinheiten der GAR, auch war der Helm um einige Funktionen erweitert worden ;)
Sie passten ihre Waffen den jeweiligen Aufträgen an und besaßen deshalb keine Standardwaffen 8)

Besonders die Alpha ARCs finde ich, von dieser Spezialeinheit, sehr gut. Allerdings finde ich die Republik Commandos noch besser und stärker. Auch ihre Rüstungen, die Katarn Panzer, haltem um einiges mehr aus, als die Rüstungen der ARCs. Das Design finde ich bei den RCs um einiges besser und ich mag ihre Waffen mehr, obwohl die ARCs auch einige Waffen der RCs benutzten, wie zum Beispiel die DC 17m Blaster. Da kann man nichts machen, bin ein großer Republic Commando Fan, sie sind meine Lieblingsbodeneinheiten, gleich danach kommen aber die ARCs ;) :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 19:59

naja da könnt ma etz streiten anfangen :D
also du musst wissen das die Nulls regulär ne scheiß rüstung haben aber sie haben auch eine echte aus beskar =)
da kann nichmal katarn mithalten =)
2tens die ARCs haben 20 IQ mehr als die RCs =) (kannst im buch nachlesen)
3tens sie sind härter =)
4tens.....
naja mein fazit Ich bon großer ARC fan danach kommen gleich die Republic commandos xDD

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2010, 11:00

Zitat

also du musst wissen das die Nulls regulär ne scheiß rüstung haben aber
sie haben auch eine echte aus beskar =)
Wo wird erwähnt das die ARCs eine scheiß Rüstung haben? In keinem de RC-Bücher wird etwas dementsprechendes erwähnt.

Zitat

2tens die ARCs haben 20 IQ mehr als die RCs =) (kannst im buch
nachlesen)
Waren das nicht 20 Prozent mehr statt 20 IQ-Punkten?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2010, 11:14

In der GAR gibt es eine gewisse Ordnung was die Rüstungen angeht.

Infanterie gibts in Massen, haben die Standardpanzer für die Klonsoldaten.
RCs sind wichtiger als die Infanterie, also haben Sie auch bessere Rüstungen als die normalen Trooper.
ARCs sind am aller besten trainiert und nur sehr wenige. Soll heißen, ein ARC bekommt das Beste vom Besten aus den Rüstkammern der GAR. Da diese eine Investition darstellen die man nicht so leicht ausgleichen kann wie die eines Commandos oder eines Troopers.
Und da die Nulls immer noch ARCs sind, werden Sie auch die ARC Rüstungen tragen.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2010, 15:39

@ delta 1138
Zitat
also du musst wissen das die Nulls regulär ne scheiß rüstung haben aber
sie haben auch eine echte aus beskar =)

Wo wird erwähnt das die ARCs eine scheiß Rüstung haben? In keinem de RC-Bücher wird etwas dementsprechendes erwähnt.

ich lese gerade zum 5mal Order 66 und vau sagt zu ordo: Leg deine Beskar Rüstung an
ordo: neine dafür haben wir jetzt keine zeit...
( die Szene ist währrend die Droiden Coruscant angfreifen)

wenn es 20% mehr wären^^ lol wenn die RCs schon 140 IQ haben^^ dann rechne dier mal aus wie viel die ARCs dann haben....puhh
viel xD

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 15:52

@ ARC N-11 ORDO:

Und inwiefern geht aus diesem Zitat hervor das die Nulls eine scheiß Rüstung hatten? Ich sehe darin nicht den geringsten Anhaltspunkt für irgendwelche Aussagen über die Qualität der Rüstung.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. April 2010, 15:58

hähhh kann es sein dass wir aneinander vorbei reden??
ich vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt ich meinte im vergleich zur beskar ist die Rüstung der ARCs naja schlecht

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. April 2010, 18:56

Schlecht ist das falsche Wort. Die ARC-Rüstungen sind nur weniger gepanzert, was sie jedoch auch beweglicher als RCs macht.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. April 2010, 20:35

hier noch alle Null ARCs für die die sich auf dem Gebiet nich besonderlich auskennen =) :
ARC N-5 Prudii:
Spezialisiert auf sabotage der Droidenfabriken

ARC N-6 Kom`rk:
Zusammen mit Jaing auf General Grievous angesetzt worden

ARC N-7 Mereel:
War zuständig sicherheitslücken der GAR ausfindig zu machen
Außerdem war er der Charmeur der 6 nulls

ARC N-10 Jaing:
Fand zusammen mit Jaing Grievous auf Utapau und zwar schon viel früher als in teil 3 in erfahrung gebracht wurde, er wollte es dem Kanzler nur noch nicht sagen...
Außerdem der beste hacker der GAR

ARC N-11 Ordo:
Der einzige ARC Null mit dem Rang: Captain
hatte außerdem eine Frau namens Besany Wennen
neigte zu unverhersehbaren gewaltausbrüchen. Übernahm zudem von den 6 Nulls schon als kleines kind die"führer-rolle"

ARC N-11 A´den:
Der einzige ARC mit dem Rang: Seargent
was ihn von seinen brüdern unterschied ist die tatsachen, dass er sehr viel lachte
Hinzukommt, dass er von allen Nulls am ältesten wirkt..

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. April 2010, 15:03

Zitat

Die ARC-Rüstungen sind nur weniger gepanzert, was sie jedoch auch
beweglicher als RCs macht.
Kannst du dafür auch eine Quelle nennen? Ich würde nämlich gerne nachlesen ob wirklich irgendwo steht dass die ARC-Rüstung schlechter, leichter gepanzert ist als die der RCs oder sonst was. ;)

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. April 2010, 15:20

auf jeden fall weiß ich dass der Kama und Schulterpatron nich nur cool aussehn.. sondern dass die auch einiges aushalten...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. April 2010, 19:08

also du musst wissen das die Nulls regulär ne scheiß rüstung haben aber sie haben auch eine echte aus beskar =)

da kann nichmal katarn mithalten =)

Trotzdem würde ich die regulären Rüstungen der ARCs nicht als schlecht bewerten, sie sind mindestens so gut, wie die Rüstungen der normalen Klontruppen ;)
Diese Beskar Rüstung ist nichts anderes als eine Mandalorianische Rüstung, so eine die Jango Fett getragen hat. Allerdings denke ich, dass die Katarn Rüstung um einiges wiederstandsfähiger und besser gepanzert ist. Die Rüstungen wurden, im Laufe der Klonkriege, immer wieder verbessert und technisch weiterentwickelt.
Besonders die Mark 3 Rüstung, welche 10 Monate nach der Schlacht um Geonosis eingeführt wurde, war äußerst ressistent gegenüber Blasterbeschuss und stellte die am weitesten entwickelte Version der Katarn Rüstung dar :!:
3tens sie sind härter =)
Nirgends wird erwähnt, dass die ARCs härter als die Republic Commandos sind :P

ARCs sind am aller besten trainiert und nur sehr wenige. Soll heißen, ein ARC bekommt das Beste vom Besten aus den Rüstkammern der GAR. Da diese eine Investition darstellen die man nicht so leicht ausgleichen kann wie die eines Commandos oder eines Troopers.
Wieder das Gleiche, wo wird auch nur ansatzweise erwähnt, dass die ARCs am besten trainiert sind oder das sie die Besten der Besten sind? Nur weil die Republic Commandos zahlenmäßiger sind? :rolleyes:
Und da die Nulls immer noch ARCs sind, werden Sie auch die ARC Rüstungen tragen.
Niemand hat hier behauptet, dass die Nulls keine ARC Rüstungen tragen ;)

Die ARC-Rüstungen sind nur weniger gepanzert, was sie jedoch auch beweglicher als RCs macht.
Mich würde es, genau so wie Delta, sehr glücklich machen, wenn du sagen könntest, aus welcher Quelle das stammt. Aber ich denke eher, dass du diesen Satz, anhand des Aussehens der Rüstungen, interpretiert hast ;)

Alles in Allem denke ich, dass die Republic Commandos eine bessere Ausbildung als die ARCs genossen haben und über bessere Rüstungen und Waffen verfügen :!:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. April 2010, 14:45

ich glaub nicht, dass die ARCs eine schlechtere Ausbildung genossen, als die RCs, nur eine andere. Z.b.: Die ARCs wurden dazu ausgebildet alleine zu kämpfen und den Republich Commandos wurde gesagt, dass sie nur in ihrer Schwadron gewinnen könnten. Die Nulls sind die besten Klone, zumindest besser als die Alpha Arcs, nachzulesen sehr häufig in den RC büchern. Die Klonrüstungen sollten den beskar'game nachempfunden werden. Eine beskar'gam hat eine Energie zerstreuende Weste über dem Flight Suit und auch sonst gilt beskar als das beste Eisen, welches man in der Galaxis kaufen kann. Es wird immer geschrieben, das die Nulls Psychos sind, weil die Kaminise zu viel an den Genen gewerkelt haben, ich bin der meineung, dass es daran liegt, dass sie von Kindesbeinen dem Tod in die Augen sehn mussten (frühestens erst mit acht sollte es sein). Vielleicht aber auch beides.

@ARC N-11 Ordo
A'den war glaub ich N-12 und nicht wie Ordo N-11. :thinking:

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. April 2010, 15:21

Zitat

Alles in Allem denke ich, dass die Republic Commandos eine bessere
Ausbildung als die ARCs genossen haben und über bessere Rüstungen und
Waffen verfügen :!:
Eine bessere Ausrüstung bzw. Waffen als die ARCs hatten die RCs wohl nicht, da die ARCs jede Waffe die sie wollten nutzen konnten während die RCs hauptsächlich mit dem DC-17 kämpften. Was die stärke der Rüstung angeht halte ich es wie Clone Warrior, dir ARCs sind die am aufwendigsten ausgebildeten und wohl auch teuersten Einheiten der GAR, da wird man nicht an den Rüstungen sparen.

Was die Qualität der Ausbildung angeht würde ich auch eher die ARCs favorisieren, da die Rcs im Endeffekt "nur" Soldaten sind während die ARCs weitaus umfangreicher trainiert wurden und Aufgaben übernehmen konnten für die Commandos nicht geeignet waren. Das sieht man eigentlich recht schön an Alphas Rolle in den Klonkriegs-Comics.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. April 2010, 15:58

A'den war glaub ich N-12 und nicht wie Ordo N-11. :thinking:
oh sorry leute schreibfehler^^
war wohl schon etwas später als ich das verfastt hab
ja es ist N-12 A`den

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. April 2010, 18:05

Zitat

Zitat

Die ARC-Rüstungen sind nur weniger gepanzert, was sie jedoch auch beweglicher als RCs macht.

Mich würde es, genau so wie Delta, sehr glücklich machen, wenn du sagen könntest, aus welcher Quelle das stammt. Aber ich denke eher, dass du diesen Satz, anhand des Aussehens der Rüstungen, interpretiert hast ;)

In der Tat liegt dieser Aussage eine optische Schlussfolgerung zugrunde. Nehmen wir einen ARC, z.B. Alpha, so trägt er rein äußerlich die gleichen Rüstungstyp wie z.B. Cody, und selbst wenn er zusätzliche Extras eingebaut bekommen hat, wovon man ausgehen kann, so kann diese Rüstung doch kaum mit den RC Rüstungen in Sachen Panzerung konkurrieren, da diese zum einen dicker sind und zum anderen mit modernster Katarrn Technologie ausgerüstet sind. Tatsachen, die schwer bezweifeln lassen, das die ARC in ihren leichten Rüstungen eine ähnlich gute Panzerung haben wie die gepanzerten RCs.

Natürlich ist dies eine leichte Spekulation ... ;)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. April 2010, 18:05

Eine bessere Ausrüstung bzw. Waffen als die ARCs hatten die RCs wohl nicht, da die ARCs jede Waffe die sie wollten nutzen konnten während die RCs hauptsächlich mit dem DC-17 kämpften.

Das stimmt schon, jedoch konnten die Republic Commandos auch eine Menge verschiedener Waffen nutzen. Jeder Kommando Soldat hatte seine eigenen Vorlieben und Lieblingswaffen, manche Kammandos zum Beispiel, bevorzugten auch exotische Waffen, wie trandoshanische oder Verpinen Gewehre ;)
aten sind während die ARCs weitaus umfangreicher trainiert wurden und Aufgaben übernehmen konnten für die Commandos nicht geeignet waren. Das sieht man eigentlich recht schön an Alphas Rolle in den Klonkriegs-Comics.
Es gibt keine Quellen die besagen, dass die ARCs härter und umfangreicher ausgebildet wurden. Die Ausbildung zu einem Republic Commando war genau so hart, wie die Ausbildung zu einem Alpha ARC. Sie mussten von Anfang an lernen, extremen Situationen standzuhalten, Folter und Verhöre zu ertragen, in eisiger Kälte zu überleben, Haüser zu stürmen,...... ;) Die Ausbildung der RCs war genauso hart und anstrengend, wie das der ARCs :!:
Endeffekt "nur" Soldaten sind während die ARCs und Aufgaben übernehmen konnten für die Commandos nicht geeignet waren.
Ich würde die Republic Commandos nicht nur als gewöhnliche Soldaten beschreiben, obwohl es mehrere Tausend von ihnen gab ;) Ihre Ausbildung war sehr viel anspruchsvoller und körperlich belastener, als die Ausbildung der regulären Klontruppen. Sie waren eine Elite Einheit.
Genau so wie die ARCs, waren die Republic Comandos auch in der Lage, zum Beispiel Droidenfabriken zu sabotieren bzw. zu zerstören. Ich denke das Aufgabenfeld war bei diesen beiden besonderen Einheiten der GAR relativ gleich 8)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. April 2010, 18:08

Genau so wie die ARCs, waren die Republic Comandos auch in der Lage, zum Beispiel Droidenfabriken zu sabotieren bzw. zu zerstören. Ich denke das Aufgabenfeld war bei diesen beiden besonderen Einheiten der GAR relativ gleich 8)

Mit dem "kleinen" Unterschied, dass die RCs das zu 4 machten.....
und ARCs alleine =)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. April 2010, 18:33

Mit dem "kleinen" Unterschied, dass die RCs das zu 4 machten.....

und ARCs alleine =)
Trotzdem konnten die RCs genauso gut Droidenfabriken sabotieren, wie die ARCs, wenn nicht sogar besser, weil sie in kleinen Gruppen agierten, anstat alleine ;)
Außerdem haben schon RCs und ARCs gemeinsam feindliche Fabriken sabotiert und das nur zu zweit, wie zum Beispiel bei Order und Niner.
Ich bin der gleichen Meinung wie Darth Ultimor, der behauptet, dass die Katarn Rüstungen der RCs besser gepanzert und wiederstandsfähiger, als die Anzüge der ARCs sind. Außerdem finde ich, dass die Republic Commandos besser aussehen aber das ist Geschmackssachen :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Millenium Falk

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. April 2010, 19:02

Su cuy'gar, ner vode,
Beim Aussehen muss ich Marvin1995 recht geben, die Katarn Rüstung macht doch mehr her. Die ARC rüstungen unterscheiden sich stark von denen die von normalen Klontroopern getragen werden, weil Rex am Anfang des Buches zu TCW von einer solchen Rüstung schwärmt. Ob man Droidenfabriken besser sabotieren kann lass ich ma so hingestellt (kaputt ist kaputt :evil: ). Kleiner Hinweis in dem 2. Bobasammelband steht geschrieben, dass mehrere ARCs das Tor zur Festung von Wat tambor sprengten, das hieße dann, dass die ARCs auch zusammenarbeiten.(So ganz im Vertrauen: ich trau den Büchern aber nicht so richtig. Wann hatte die GAR schon mehrere ARCs auf einmal übrig, um auf sone Mission zu gehen? :thumbdown: Vor allem wenn in den RC Büchern immer über mangelnde Truppen geklagt wird.)
Ich glaub die ARCs sind kämpferischer, oder hätte ein RC Kommando zugebissen wenn er gefangengenommen wäre, hatte noch keine Gelegenheit wen zu fragen ^^ .
Re'turcye mihi

Millenium Falk

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. April 2010, 19:20

Außerdem: in der Schlacht von Kamino 22 VSY hat Lama Su extra die Alpha ARC's auftauen lassen, damit sie die Klonanlagen schützen. Die GAR hatte mehr als 10 Jedi in der Schlacht. Mehr als 10! Ich glaube nicht, dass die Jedi diese Unterstützung von nur 99 Mann gebraucht hätten, wenn die ARC's nicht sehr gute Kämpfer gewesen wären. Die ARC's wurden ja von Jango Fett persönlich ausgebildet und der war allen Quellen nach der beste.In der Republic Commando-Reihe von Karen Traviss heißst es außerdem:ein Republic Commando ist mehr wert als ein Trooper, und ein ARC, egal ob Null oder Alpha, ist mehr wert, als ein RC.Oder? :thinking:

Auch wenn ich die Boba fett Bände nicht mag: Glyn Bethi sagte, dass die ARCs die wertvollsten Truppen wären. :!: :!: :!:

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. April 2010, 10:03

Außerdem: in der Schlacht von Kamino 22 VSY hat Lama Su extra die Alpha ARC's auftauen lassen, damit sie die Klonanlagen schützen. Die GAR hatte mehr als 10 Jedi in der Schlacht. Mehr als 10! Ich glaube nicht, dass die Jedi diese Unterstützung von nur 99 Mann gebraucht hätten, wenn die ARC's nicht sehr gute Kämpfer gewesen wären.
In der Schlacht von Kamino hatte die Republik sehr starke Verluste. Gleich zu Beginn nahmen die Droideneinheiten viele Landeplattformen, Sektore, Ebenen und Waffenlager ein. Es stand alles andere als gut, für die Klonarmee samt ihren Jedi Anführern. Sehr viele Jedi wurden verletzt und getötet. Die Republik brauchte jeden Klonsoldaten den sie nur kriegen konnte. Und da die Alpha ARCs weiterentwickelte Klone waren und es davon eine Menge gab, hat Lama Su sie auftauen lassen. Sie waren so etwas wie die letzte Verteidigung, da die anderen normalen Klontruppen schon vorher gefallen sind. Ich denke jeder an Lama SUs Stelle hätte das Gleiche getan, selbst wenn sie als sehr unberrechenbar eingestuft worden sind ;)

Ich finde, besonders bei den Alpha ARCs, sehen die Rüstungen fast genau so aus, wie die der normalen Klontruppen. Zwar waren die Rüstungen wiederstandsfähiger und mit Schulter Pauldronen, Kamas und Jagdröcken ausgestattet, jedoch waren sie sonst fast genauso wie die der normalen Bodentruppen( außer der Helm) ;)
Bei den Katarn Rüstungen ist das vollkommen anders, sie haben nur noch wenige Ähnlichkeiten, zu den Standardrüstungen. Dort waren die Platten sehr viel dicker und sehen meiner Meinugn nach wiederstandsfähiger und besser gepanzert, als alle andere Rüstungen innerhalb der GAR, aus :!:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Millenium Falk

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 23. April 2010, 12:05

Das die ARCs aufgetaut wurden sollte nur bestätigen, dass sie sehr gut sind. Steht nicht auch in einem der RC Büchern, dass die ARCs Katarn rüstungen tragen ?( . Nur dass die von den ARCs in dem Phase 1 style sind???

Weiss vielleicht irgendwer von euch warum die Kartan rüstungen so heissen, oder wo das steht?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 23. April 2010, 12:54

@Darth Ultimor:

Was spricht eigentlich dagegen dass die Rüstung der ARC auch mit Katarn-Technologie ausgestattet und die Rüstung nur etwas anders designt wurde?
Dass die ARCs eine leichte bzw. ähnlich starke Rüstung wie die regulären Trooper trugen würde ich noch immer bezweifeln.
Denn wenn ich die Rüstungen auf den Bildern vergleiche wirken die der ARCs doch stärker/massiber.

@marvin1995:

Zitat

Es gibt keine Quellen die besagen, dass die ARCs härter und
umfangreicher ausgebildet wurden. Die Ausbildung zu einem Republic
Commando war genau so hart, wie die Ausbildung zu einem Alpha ARC. Sie
mussten von Anfang an lernen, extremen Situationen standzuhalten, Folter
und Verhöre zu ertragen, in eisiger Kälte zu überleben, Haüser zu
stürmen,...... ;) Die Ausbildung der RCs war genauso hart und anstrengend, wie
das der ARCs :!:
Zusätzlich lernten die ARCs noch extrem lange Zeit ohne Schlaf auszukommen, wie man aus Einheiischen Guerillakämpfer macht und hatten im Gegensatz zu den RCs Offiziersränge inne, wofür sie wohl auch noch strategisch ausgebildet werden mussten.

Zitat

Weiss vielleicht irgendwer von euch warum die Kartan rüstungen so
heissen, oder wo das steht?
Die Katarn-Rüstung wurde nach einem Raubtier von Kashyyyk, den Katarns, benannt. Warum man aber ausgerechnet diese Spezies wählte kann weiß ich auch nicht.

Millenium Falk

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 23. April 2010, 13:15

Danke Delta 1138,
Cody war zwar ein ARC Commander, so heißen die glaub ich, aber er war keiner der Alpha ARC, sondern er hatte eine "Fortbildung" gemacht, oder war seine Rüstung zum Vergleich da, denn die von Cody sieht doch sehr wie eines normalen Troopers aus. 8o

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 23. April 2010, 13:36

Dass die ARCs eine leichte bzw. ähnlich starke Rüstung wie die regulären Trooper trugen würde ich noch immer bezweifeln

Ich habe nie gesagt, dass die ARCs eine leichtere, ähnlich starke Rüstung wie die regulären Truppen trugen :P Sie sehen nur ein bisschen so aus, in Wirklichkeit waren sie besser gepanzert und mit anderen, weiteren Rüstungsteilen versehen. Die Rüstungen der Advanced Recon Commandos sehen den Rüstungen der normalen Clone Tropper ähnlicher aus, als die der Republik Commandos.
Denn wenn ich die Rüstungen auf den Bildern vergleiche wirken die der ARCs doch stärker/massiber.

Das liegt wohl an den muskelbepackten Körpern der Alpha ARCs, die ein bisschen übertrieben dargestellt worden sind. Oder hatten die Alpha ARCs wirklich einen so harten und mächtigen Körper wie in den Klon Kriegs Comics? Aber natürlich ist die Rüstung eines ARCs massiver und stärker als die eines normalen Klontruppers ;)

Was spricht eigentlich dagegen dass die Rüstung der ARC auch mit Katarn-Technologie ausgestattet und die Rüstung nur etwas anders designt wurde?
Katarn Technologie? Es gab keine Katarn Technologie, so hieß nur die Rüstung. Die einzigen bekannten Träger dieser Rüstung waren die Republik Commandos. Die Mark 3 Katarn Rüstung war die weiteste Verbesserung der ursprünglichen Version und die konnte es, meiner Meinung nach, locker gegen jede andere Rüstungsform der ARCs, in puncto Wiederstandsfähigkeit und Stärke, aufnehmen! Auch finde ich, dass die Rüstung eines Republik Commandos mehr Funktionen hat ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS