Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt
  • »Darth Loftus« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. März 2010, 18:33

Na gut Leute,

ich finde halt nicht, daß es zu Palpatine paßt. Erst alle Jedis ausrotten wollen un dann welche herzustellen. Ich hätte auch gerne T. Zahn die Frage gestellt, konnte aber seine Homepage nicht ergoogeln. Ich danke Euch allen, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt meine Frage zu beantworten.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Freitag, 2. April 2010, 18:16

Nun, tragen wir noch einmal zusammen, was wir sicher wissen:

Joruus C'Baoth leidet an sogenanntem "Klonwahnsinn", dass heißt, er wurde innerhalb kürzester Zeit in einem Spaarti-Zylinder herangezogen. Da beim späteren Klonen zur Zeit des Imperiums uns schon in den letzten Tagen der Republik darauf geachtet wurde, die Ausreifungszeit so lang zu halten, dass dieses Phänomen nicht auftritt, scheint der Klon schon älter zu sein. (Also keine Kaminoaner und keine Verschwörung eines Großmuftis. Thrawn stach ebenfalls erst später zum Imperium, darum kann auch er nichts damit zu tun haben.

Daraus ergibt sich:

Noch vor der Zeit der Klonkriege wurde der Klon angefertigt, beauftragt durch C'Baoth persönlich oder jemand anderen, es wurde jedoch mit einer unausgereiften Technik gearbeitet. (Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass jemand ihn später mit Absicht in kürzester Zeit geklont hat, um einen wahnsinnigen Jedi-Meister zu erhalten, doch das ist nur Spekulation.)

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 2. April 2010, 19:03

Von C´baoth selbst kann der Klon wohl eher nicht stammen, immerhin ist das Original nicht wahnsinnig, sondern ein Jedi-Meister, und auch wenn er eine ziemlich andere Denkweise hat als die anderen Jedi, hatte er überhaupt keinen Grund für einen Klon.

Ich vermute eher, der Klon wurde heimlich von Palpatine auf Wayland geklont, da der Berg sonst zu lange ungeschützt ist wurde die Wachstumsgeschwindigkeit enorm erhöht und das wars dann. Es könnte natürlich auch sein, dass der Imperator noch zusätzlich einen anderen Jedi-Meister geklont hat(vom Flugprojekt hatte er sicher genug Proben) und beide Klone gegeneinander kämpfen ließ. Der Überlebende(und mächtigere) von den beiden(Joruus C´baoth) wurde der Wächter und konnte dann von einem dunklen Jedi erzählen, den er besiegt hat. ;)
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 2. April 2010, 20:43

Joruus C'Baoth leidet an sogenanntem "Klonwahnsinn", dass heißt, er wurde innerhalb kürzester Zeit in einem Spaarti-Zylinder herangezogen. Da beim späteren Klonen zur Zeit des Imperiums uns schon in den letzten Tagen der Republik darauf geachtet wurde, die Ausreifungszeit so lang zu halten, dass dieses Phänomen nicht auftritt, scheint der Klon schon älter zu sein.

Da aber "Erben des Imperiums" viele Jahre vor der PT und auch "Order 66" erschienen ist, ist dieser "Fakt" ebenso wieder hinfällig. Schließlich ist es auch 5 Jahre nach Endor nur möglich, Klone in kürzester Zeit ohne den auftretenden Klonwahnsinn zu züchten, wenn Ysalamiri in der Nähe der Klonzylinder sind. Ansonsten ereilt auch diese Klone in den meisten Fällen der Wahnsinn (scheint mir fast so, als hätte Karen Traviss da wieder Mist gebaut).

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Freitag, 2. April 2010, 20:53

@ lordtyranus,

Zitat

Von C´baoth selbst kann der Klon wohl eher nicht stammen, immerhin ist das Original nicht wahnsinnig, sondern ein Jedi-Meister

Ein Meister ja wohl nicht - ein Jedi ist er. (Wenn man zu Grunde legt, daß der Jedi-Rat die Meister ernennt.)
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Freitag, 2. April 2010, 21:02

@ lordtyranus,

Zitat

Von C´baoth selbst kann der Klon wohl eher nicht stammen, immerhin ist das Original nicht wahnsinnig, sondern ein Jedi-Meister
Ein Meister ja wohl nicht - ein Jedi ist er. (Wenn man zu Grunde legt, daß der Jedi-Rat die Meister ernennt.)
Laut Wookieepedia war er ein Meister, als Quelle wird das Dark Force Rising Sourcebook genannt. Inwiweit das dann aber mit der Quelle "Die Kundschafter" passt weiß ich nicht, ist zu lange her das ich das Buch gelesen habe.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

37

Freitag, 2. April 2010, 21:23

Da aber "Erben des Imperiums" viele Jahre vor der PT und auch "Order 66" erschienen ist, ist dieser "Fakt" ebenso wieder hinfällig. Schließlich ist es auch 5 Jahre nach Endor nur möglich, Klone in kürzester Zeit ohne den auftretenden Klonwahnsinn zu züchten, wenn Ysalamiri in der Nähe der Klonzylinder sind. Ansonsten ereilt auch diese Klone in den meisten Fällen der Wahnsinn (scheint mir fast so, als hätte Karen Traviss da wieder Mist gebaut).

Wenn ich mich recht entsinne kommt es nur dann zum Klonwahnsinn wenn der Klon in unter einem Jahr gereift ist. Karen Traviss widerspricht also nicht Erben des Imperiums, da ihre Centax 2 Klone eine Reifezeit von etwa einem Jahr haben. Und Thrawn umgeht einfach diese "ein jahr Regel" mit den Ysalamiri und stellt seine Klone in wenigen Monaten her. Ich glaube es wird mal eine Aufzuchtszeit von 3 oder 4 Monaten erwähnt, ich kann mich aber auch diesbezüglich irren. (Schließlich ist es gut 5 Jahre her seit ich die Thrawn-Trilogie das letzte mal gelesen habe.)
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Freitag, 2. April 2010, 22:18

@Findus,

Zum Jedi-Meister hat er sich, laut der Thrawn-Trilogie, selbst ernannt. Das entdeckt Luke in einem alten Archiv.

Ich muß aber gestehen, daß ich nicht 100%ig genau weiß ob man auch ohne den Jedi-Rat zum Meister werden kann. In der BRD kann sich ja auch jeder selbst zum Schönheitchirugen ernennen, da es kein geschützter Beruf ist.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

39

Samstag, 3. April 2010, 16:21

Wenn ich mich recht entsinne kommt es nur dann zum Klonwahnsinn wenn der Klon in unter einem Jahr gereift ist. Karen Traviss widerspricht also nicht Erben des Imperiums, da ihre Centax 2 Klone eine Reifezeit von etwa einem Jahr haben. Und Thrawn umgeht einfach diese "ein jahr Regel" mit den Ysalamiri und stellt seine Klone in wenigen Monaten her. Ich glaube es wird mal eine Aufzuchtszeit von 3 oder 4 Monaten erwähnt, ich kann mich aber auch diesbezüglich irren. (Schließlich ist es gut 5 Jahre her seit ich die Thrawn-Trilogie das letzte mal gelesen habe.)

Ja, das mit unter einem Jahr stimmt. Thrawn stellte seine Klone aber in knapp 20 Tagen her, dankd er Ysalamiri.

Da aber Joruus wahnsinnig war, wurde er allem Anschein nach in weniger als einem Jahr geklont. Selbst wenn dem nicht so ist deuten alle bekannten Fakten auf Palpatine hin, der den Klon herstellen ließ. Es ist möglich, dass der Klon vor den Klonkriegen hergestellt wurde, da aber Wayland und das Lagerhaus des Imperators erst nach dessen Machtergreifung errichtet wurden, ist es wahrscheinlicher, dass auch der Klon erst in dieser Zeit in Auftrag gegeben wurde.

Es gibt auch keinen Hinweis, dass Jorus sich selbst klonen ließ, warum auch? Am Ende von "Die Kundschafter" war er zwar auch ziemlich labil und leicht wahnsinnig wie sein Klon (was ich ziemlich schlecht fand), zuvor jedoch nicht. Da mag er arrogant gewesen sein, aber er war ein respektierter Jedi-(Meister), für den es keinen Grund gab, sich klonen zu lassen.

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

40

Samstag, 3. April 2010, 17:53

Zitat

Meines Wissens nach ist er ein richtiger Jedi-Meister(laut Kundschafter und Wookiepedia), immerhin hat er eine Padawan(und beim TCW-Film hörte ich auch erst zum ersten Mal von einem Jedi-Ritter(Anakin) als Meister einer Padawan...das ist das einzige, was mich an TCW stört).
Und Jedi werden eigentlich immer vom Rat zum Meister erhoben, so wie Padawane zu Jedi-Rittern(außer in Ep. I).

Auf Wookiepedia steht auch noch was interessantes :

Zitat

In 9 ABY it was discovered that a clone of C'baoth, Joruus C´baoth, had been living on the world of Wayland since the time of the Clone Wars.
Übersetzt bedeutet es so viel wie: "Um 9 ABY fand man heraus, dass ein Klon von C´baoth seit den Klonkriegen auf dem Planeten Wayland lebte.".
Aber vermutlich hängt das auch(wie manche weiter oben schon erwähnten) mit dem damaligen Unwissen über die Klonkriege zusammen...
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Samstag, 3. April 2010, 17:53

Zitat

Es gibt auch keinen Hinweis, dass Jorus sich selbst klonen ließ, warum auch? Am Ende von "Die Kundschafter" war er zwar auch ziemlich labil und leicht wahnsinnig wie sein Klon (was ich ziemlich schlecht fand), zuvor jedoch nicht. Da mag er arrogant gewesen sein, aber er war ein respektierter Jedi-(Meister), für den es keinen Grund gab, sich klonen zu lassen.

Eine Frage, auch wenn sie nicht 100%ig zu Thema paßt: Hat sich überhaupt schon einmal jemand im gesamten Star Wars-EU selber klonen lassen, ich meine 1:1, nicht leere Körper wie Palpatine. Ich meine auch keine Kaminoaner oder Bewohner von Khomm (Dort dient es ja der Fortpflanzung mit genetischer Verbesserung, glaube ich.), sondern irgendein normaler Mensch, Wookie, Rodianer, ... .

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

42

Samstag, 3. April 2010, 17:57

Eine Frage, auch wenn sie nicht 100%ig zu Thema paßt: Hat sich überhaupt schon einmal jemand im gesamten Star Wars-EU selber klonen lassen, ich meine 1:1, nicht leere Körper wie Palpatine.

Ysanne Isard fällt mir da spontan ein, die hat von sich einen Klon hergestellt, der kurz nach Thrawns Kampagne mit dem Kriegsherr Krennel das Renegatengeschwader ein wenig aufmischte. Sate Pestage wurde auch geklont, obwohl das wahrscheinlich mit Palpatine zusammen ausgeheckt wurde.

@lordtyranus

Zitat

Meines Wissens nach ist er ein richtiger Jedi-Meister(laut Kundschafter
und Wookiepedia), immerhin hat er eine Padawan(und beim TCW-Film hörte
ich auch erst zum ersten Mal von einem Jedi-Ritter(Anakin) als Meister
einer Padawan...das ist das einzige, was mich an TCW stört).
Obi-Wan Kenobi war, als er Anakin zum Schüler nahm, auch "nur" ein Jedi-Ritter. Man muss nicht zwingend Meister sein, um einen Schüler auszubilden.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Samstag, 3. April 2010, 18:05

@ Lord Sidious,

Danke, Ysanne Isard hatte ich doch ganz vergessen. Es ist auch schon ein paar Jahre her, daß ich die X-Wing Reihe gelesen habe.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Dienstag, 13. April 2010, 20:37

Hallo Leute,

da ich bis jetzt nur den Joruus kannte, habe ich in den letzten 2 Tagen die ersten 220 Seiten von "die Kundschafter" gelesen und bin mehr den je davon überzeugt, das Palpatine bestimmt keinen Klon von Jorus C´Baoth seine wertvollsten Schätze bewachen lassen würde. Schon allein der Aufwand, das Bombenattentat von Doriana zum Beispiel, den Palpatine betrieben hat um den größenwahnsinnigen Störenfried loszuwerden, spricht aus meiner Sicht dagegen, daß er ihn anschließend klonen läßt.