Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Joruus C'Baoth leidet an sogenanntem "Klonwahnsinn", dass heißt, er wurde innerhalb kürzester Zeit in einem Spaarti-Zylinder herangezogen. Da beim späteren Klonen zur Zeit des Imperiums uns schon in den letzten Tagen der Republik darauf geachtet wurde, die Ausreifungszeit so lang zu halten, dass dieses Phänomen nicht auftritt, scheint der Klon schon älter zu sein.
Zitat
Von C´baoth selbst kann der Klon wohl eher nicht stammen, immerhin ist das Original nicht wahnsinnig, sondern ein Jedi-Meister
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Laut Wookieepedia war er ein Meister, als Quelle wird das Dark Force Rising Sourcebook genannt. Inwiweit das dann aber mit der Quelle "Die Kundschafter" passt weiß ich nicht, ist zu lange her das ich das Buch gelesen habe.@ lordtyranus,
Ein Meister ja wohl nicht - ein Jedi ist er. (Wenn man zu Grunde legt, daß der Jedi-Rat die Meister ernennt.)
Zitat
Von C´baoth selbst kann der Klon wohl eher nicht stammen, immerhin ist das Original nicht wahnsinnig, sondern ein Jedi-Meister
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Da aber "Erben des Imperiums" viele Jahre vor der PT und auch "Order 66" erschienen ist, ist dieser "Fakt" ebenso wieder hinfällig. Schließlich ist es auch 5 Jahre nach Endor nur möglich, Klone in kürzester Zeit ohne den auftretenden Klonwahnsinn zu züchten, wenn Ysalamiri in der Nähe der Klonzylinder sind. Ansonsten ereilt auch diese Klone in den meisten Fällen der Wahnsinn (scheint mir fast so, als hätte Karen Traviss da wieder Mist gebaut).
Wenn ich mich recht entsinne kommt es nur dann zum Klonwahnsinn wenn der Klon in unter einem Jahr gereift ist. Karen Traviss widerspricht also nicht Erben des Imperiums, da ihre Centax 2 Klone eine Reifezeit von etwa einem Jahr haben. Und Thrawn umgeht einfach diese "ein jahr Regel" mit den Ysalamiri und stellt seine Klone in wenigen Monaten her. Ich glaube es wird mal eine Aufzuchtszeit von 3 oder 4 Monaten erwähnt, ich kann mich aber auch diesbezüglich irren. (Schließlich ist es gut 5 Jahre her seit ich die Thrawn-Trilogie das letzte mal gelesen habe.)
Meines Wissens nach ist er ein richtiger Jedi-Meister(laut Kundschafter und Wookiepedia), immerhin hat er eine Padawan(und beim TCW-Film hörte ich auch erst zum ersten Mal von einem Jedi-Ritter(Anakin) als Meister einer Padawan...das ist das einzige, was mich an TCW stört).
Zitat
Ein Meister ja wohl nicht - ein Jedi ist er. (Wenn man zu Grunde legt, daß der Jedi-Rat die Meister ernennt.)
Übersetzt bedeutet es so viel wie: "Um 9 ABY fand man heraus, dass ein Klon von C´baoth seit den Klonkriegen auf dem Planeten Wayland lebte.".
Zitat
In 9 ABY it was discovered that a clone of C'baoth, Joruus C´baoth, had been living on the world of Wayland since the time of the Clone Wars.
Zitat
Es gibt auch keinen Hinweis, dass Jorus sich selbst klonen ließ, warum auch? Am Ende von "Die Kundschafter" war er zwar auch ziemlich labil und leicht wahnsinnig wie sein Klon (was ich ziemlich schlecht fand), zuvor jedoch nicht. Da mag er arrogant gewesen sein, aber er war ein respektierter Jedi-(Meister), für den es keinen Grund gab, sich klonen zu lassen.
Eine Frage, auch wenn sie nicht 100%ig zu Thema paßt: Hat sich überhaupt schon einmal jemand im gesamten Star Wars-EU selber klonen lassen, ich meine 1:1, nicht leere Körper wie Palpatine.
Obi-Wan Kenobi war, als er Anakin zum Schüler nahm, auch "nur" ein Jedi-Ritter. Man muss nicht zwingend Meister sein, um einen Schüler auszubilden.
Zitat
Meines Wissens nach ist er ein richtiger Jedi-Meister(laut Kundschafter
und Wookiepedia), immerhin hat er eine Padawan(und beim TCW-Film hörte
ich auch erst zum ersten Mal von einem Jedi-Ritter(Anakin) als Meister
einer Padawan...das ist das einzige, was mich an TCW stört).