Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt
  • »Darth Loftus« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 04:55

Hat die Regel der 2 eigentlich immer funktioniert?

Alles was ich bisher gelesen oder gehört habe, deutet darauf hin, daß es zwischen Darth Bane und Palpatine immer nur 2 Sith gab, und diese völlig im Verborgenen wirkten.
In Wächter der Macht 6 Inferno tauchen dann 40 Jahre nach Yavin mehrere Sith auf Korriban auf, die auch völlig im Verborgenen leben.
Da kam mir der Gedanke, daß wenn die 2 Sith sich immer so erfolgreich vor dem Jedirat und der ganzen Öffentlichkeit verstecken konnten, könnte es doch zeitgleich manchmal auch 2 oder 3 Sith-Paare gegeben haben, die sich erfolgreich versteckten und dachten sie wären die einzigen 2.
Ich weiß, daß das Sithwissen immer nur vom Meister an den Schüler weitergegeben werden soll. Ich weiß aber auch, das manche Sith zu solchen wurden, ohne das sie jemals einen anderen Sith getroffen haben, z.B. Darth Vectivus.
Falls die Regel der 2 immer eingehalten wurde, müßte es ja irgendeine Machttechnik oder vielleicht irgendein Spezialholocron oder sonst etwas gegeben haben, das die richtigen 2 Sith darauf hinweißt, daß irgendwo in der Galaxis zwei Störenfriede sind.

Weiß einer mehr?
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 07:24

Darth Millennial verließ den Sith Orden , um selbst einen Orden der dunklen Seite,
die Propheten der dunklen Seite
, zu gründen.
Und sonst eben noch Darth Vectivus.
Sonst ist mir kein Sith bekannt der was neues machen wollte.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2010, 10:22

Mir fällt jetzt vor Palpatine auch kein Sith ein, der mehrere Schüler oder so was in die Richtung hatte, aber unter Palpatine hat die Regel ja nicht wirklich geklappt: Ich glaube schonmal gehört zu haben, dass Maul Palpatines Schüler wurde, noch während er selbst Schüler war, aber da bin ich mir sehr unsicher. Und dass sowohl Dooku, als auch Vader, Schüler hatten ist ja auch bekannt.
Da könnte man sagen, dass Palpatine die Regel ziemlich verbockt hat, aber eigentlich wusste er ja von den Schülern und hat sie sogar selbst verwendet, aber nicht richtig als Sith angesehen... Also könnte es auch einfach ein super Plan gewesen sein, der seine eigenen Schüler nur glauben ließ, sie hätten einen Vorteil... :thinking: Aber egal, dass gehört hier nicht hin

Sonst fällt mir aber auch niemand ein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Sith-Schüler selbst auch Schüler gesucht haben, in der Hoffnung mit deren Hilfe ihren Meister töten zu können.
Sogar Zannah hat sich ja einen Schüler gesucht, auch wenn sie den nur benutzt hat und nicht wirklich als Schüler gesehen hat.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 10:49

Nun ja, zu einem ähnlichen Beitrag hatte ich schon einmal Stellung genommen. Die Sache ist, ca. 1000 Jahre vor der Saga sollen sich ja alle(!) zu der Zeit lebenden Sith auf Ruusan versammelt haben und dort umgekommen sein. Nur einer hatte überlebt: Darth Bane.
Dieser hat erkannt, dass es so nicht weitergehen kann mit dem Orden und hat sich für seine Regel der Zwei entschieden, die dann bis Palpatine aufrecht gehalten wurde. Immer ein Meister und ein Schüler, welche sich meist so unauffällig verhielten, dass über ihre Existenz nie etwas zu den wichtigen Stellen (Kanzler, Senat, Jedirat etc.) vorgedrungen ist.
Natürlich wurde es nun für Außenstehende schwierig an die Geheimnisse und Überlieferungen der Sith zu kommen, die nur mündlichen weitergegeben wurden. Entweder wusste Bane von ihnen oder sie gingen verloren.

Nun zu dem Gedanken mit den anderen Paaren. Die Sache ist die, die Sith galten als ausgestorben. Warum soll es nun keine Machtnutzer innerhalb der 1000 Jahre gegeben haben, die sich dachten "hey, warum lassen wir den Orden nicht wieder auferstehen", völlig im Unklaren darüber, dass es ihn noch gab. Nun hatten es diese natürlich schwierig an Wissen zu kommen. Einzig Holocrone konnten da helfen, nur mussten die erst mal gefunden werden. Weiterhin weiß man ja auch gar nicht, wie dieser neue Sithorden nun aussehen sollte. Zufällig auch einer Zweierregel? Vielleicht wie unter der Bruderschaft soviele dunkle Machtnutzer sammeln wie möglich? Oder doch etwas völlig anderes?
Das, was wir auf jeden Fall wissen, ist, dass sich, sollten sich solche Sith-Gruppen gebildet haben, diese nicht wirklich groß in Action gebracht haben. Die Sith auf Korriban, von denen du nämlich sprichst, sind erst zur Zeit der Saga entstanden.

Weiterhin sollte man immer bedenken, dass die Sith nicht so handeln wie die Jedi. Heißt: Sith ist der, der die Kraft hat sich als solcher zu bezeichnen und zu überleben. Daher gibt es für mich auch keine "richtigen" Sith (wenn man jetzt mal von der Rasse absieht).

Dass es nun evtl. Störenfriede gäbe, konnte Bane und Nachfolger doch egal sein. Ihr Plan war die Jedi zu vernichten und über die Galaxis zu herrschen. Sollten die Jedi von anderen vernichtet werden, schön. Sollte die Galaxis von anderen Sith beherrscht werden, hätte man diese eben aus dem Weg räumen müssen. Das Ziel war entscheidend, nicht der Weg.
Was eine geistreiche Signatur...

5

Samstag, 20. März 2010, 13:59

Ja, es gab noch andere Sith, die sich teilweise auch nicht an die Regel hielten, da diese erst nach ihrer Zeit eingeführt wurde und ihre Nachkommen daher nichts von ihr wussten. Ein Beispiel hierfür wäre der Kult der Missgunst, der Darh Andeddus alte Festung bewachte.

Wann soll Dooku denn eigentlich einen oder auch mehrere Schüler gehabt haben? Das wäre mir neu.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2010, 15:29

Ich weiß aber auch, das manche Sith zu solchen wurden, ohne das sie jemals einen anderen Sith getroffen haben, z.B. Darth Vectivus.

Das ist aber so nicht richtig, denn Vectivus suchte die Sith, wurde als Schüler akzeptiert und später selbst zum Meister. Bevor er den damals amtierenden Sith-Meister fand, war er aber kein Sith, sondern lediglich ein Machtsensitiver mit Hang zur dunklen Seite, wie es viele gab.

@Ivan Sinclair

Zitat

Ja, es gab noch andere Sith, die sich teilweise auch nicht an die Regel
hielten, da diese erst nach ihrer Zeit eingeführt wurde und ihre
Nachkommen daher nichts von ihr wussten. Ein Beispiel hierfür wäre der
Kult der Missgunst, der Darh Andeddus alte Festung bewachte.
Der Andeddu-Kult auf Prakith existierte aber schon laange, bevor Bane die Regel der 2 einführte. Und wie bei anderen Sith-Kulten waren auch diese Anhänger keine Sith im Sinne eines dunklen Lords oder Sith-Meisters.

Zitat

Wann soll Dooku denn eigentlich einen oder auch mehrere Schüler gehabt haben? Das wäre mir neu.
Quinlan Vos, Asajj Ventress, Tol Skor und Sora Bulq waren alle mehr oder weniger Dookus Schüler. Da er aber keinem von ihnen echtes Sith-Wissen beibrachte, waren sie, technisch gesehen, auch keine Sith-Schüler (wie viele von Vaders oder auch Palpatines Günstlingen).

7

Samstag, 20. März 2010, 19:56

Deshalb schrieb ich auch, dass die Regel teilweise erst nach ihrer Zeit eingeführt wurde. ;)

Aber was Dookus Schüler angeht (Haben wir eigentlich irgendwo mal die deutsche Version von "Dark Acolytes"?), diese sind, wie du selbst bereits angemerkt hast, keine wirklichen Sith. Vergleichbar eben mit den späteren Inquisitoren, Händen des Imperators, Schattenwachen und den unzähligen anderen Dienern Palpatines/der dunklen Seite.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Samstag, 20. März 2010, 20:38

Deshalb schrieb ich auch, dass die Regel teilweise erst nach ihrer Zeit eingeführt wurde. ;)
Nein, du hast geschrieben: "Ja, es gab noch andere Sith, die sich teilweise auch nicht an die Regel

hielten, da diese erst nach ihrer Zeit eingeführt wurde und ihre

Nachkommen daher nichts von ihr wussten."

Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Der einzige Sith-Kult nach Einführung der Regel der 2 und vor Palpatines Machtergeifung, der mir jetzt einfällt, dürften nur die Propheten der dunklen Seite sein. Die wurden zwar von einem Ex-Sith-Schüler gegründet, hatten aber nach Millennials Tod auch nix mehr groß mit den Sith am Hut (bis Palpatine sie in seine Dienste stellte).

9

Samstag, 20. März 2010, 20:49

Dann habe ich vom Sinn her doch alles richtig gemacht, oder nicht?! :|

Ich habe ja gesagt, dass sie sich nicht daran gehalten haben, eben weil die Regel damals noch nicht existierte.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. März 2010, 21:30

Wenn man das "Erweiterte Universum" mit einbezieht, handelt es sich spätestens nach der Machtergreifung Palpatines bei der "Regel der Zwei" um einen Etikettenschwindel. Soviele machtsensitive Assasinen, dunkle Jedi und andere Dunkelseiten-Adepten, auch wenn die beiden Sith besondes mächtig sind, finde ich das trotzdem unglaubwürdig. Wie hat Palpatine denn diese ganzen Individuen unter Kontrolle gehalten? Wahrscheinlich garnicht!

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 21:48

Wenn man das "Erweiterte Universum" mit einbezieht, handelt es sich spätestens nach der Machtergreifung Palpatines bei der "Regel der Zwei" um einen Etikettenschwindel. Soviele machtsensitive Assasinen, dunkle Jedi und andere Dunkelseiten-Adepten, auch wenn die beiden Sith besondes mächtig sind, finde ich das trotzdem unglaubwürdig. Wie hat Palpatine denn diese ganzen Individuen unter Kontrolle gehalten? Wahrscheinlich garnicht!

Die Regel der Zwei wurde in dieser Zeit stets eingehalten. Seine ganzen machtsensitiven Agenten waren zwar Benutzer der dunklen Seite, jedoch lehrte er ihnen keine Sith Geheimnisse und bildete sie auch nur als dunkle Jedi aus.
Damit gab es also auch zu dieser Zeit nur 2 Sith aber viele dunkle Jedi.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 23:21

Das ist ja alles ganz interessant Leute und ich danke euch.

Aber was ich eigentlich wissen wollte, war ob es möglicherweise mehrere Sith-Paare gleichzeitig gab, die sich an der Regel der 2 hielten und für die einzigen Bewahrer dieser hielten, da sie nichts voneinander wußten.

Wahrscheinlich war meine Frage falsch formuliert.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. März 2010, 23:22

Das mit Sidious Spießgesellen und machtsensitiven Dienern wird ja sogar in The Clone Wars aufgegriffen. Und wie wir ja wissen ist da ja auch George Lucas daran beteiligt, man könnte also sagen das selbst er, der Erfinder der Regel der Zwei, es duldet das sich Sidious und Vader andere machtsenitive suchen und Ausbilden lassen und sogar selber ausbilden ;). So ist ja auch Asajj Ventress in gewisser weise Dookus Schülerin und sagt von sich selbst das sie Sith sei. Ist sie aber nicht, sie ist lediglich Dookus treue Dienerin und führt Attentate und Spionageaktionen aus und darf sich Duelle mit den Jedi liefern.
Es stimmt also das die Regel der Zwei eingehalten wurde, auch wenn das mit den Dunklen Jedi schon eine gewisse Streckung der Regel ist.

Laut EU gibt es nur einen gewissen Zeitraum in dem die Regel der Zwei gebrochen war, nämlich in dem Zeitraum in dem Palpatine auf den zweiten Todesstern gestorben war und 10 Jahre später wieder in einem Klonkörper auftauchte und sich Luke als neuen Schüler nahm. Dabei muss man aber bedenken das Dark Empire in den neunzigern Veröffentlicht wurde und die Regel der Zwei erst seit Episode I existiert. :!:

@Darth Loftus
Es dürfte äußerst unwahrscheinlich sein das sich unabhängig von Darth Bane die Regel der Zwei etabliert haben dürfte. Schließlich war diese neue Regelung ziemlich revolutionär und wurde zuvor nur von Darth Revan angewandt.
Das allerdings noch andere Sith Rusan überlebt haben könnten, bzw nicht alle Sith die zu dieser Zeit existierten auf Ruusan waren könnte evt sein. Aber ich glaube nicht das diese auf die Idee kommen ebenfalls eine Regel einzuführen die nur Zwei Sith erlaubt. Das es einen oder mehrere Zweierorden während dieser Tausend Jahre gab ist also eher mit einem nein zu beantworten.
Im Roman Knight Errant, der nächst Jahr erscheinen wird, könnte sich eine Antwort auf diese Frage(n) finden lassen. Diese könnte ist allerdings dick zu unterstreichen ;).
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (20. März 2010, 23:34)

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. März 2010, 23:44

@Mad Blacklord,

Zitat

Laut EU gibt es nur einen gewissen Zeitraum in dem die Regel der Zwei gebrochen war, nämlich in dem Zeitraum in dem Palpatine auf den zweiten Todesstern gestorben war und 10 Jahre später wieder in einem Klonkörper auftauchte und sich Luke als neuen Schüler nahm. Dabei muss man aber bedenken das Dark Empire in den neunzigern Veröffentlicht wurde und die Regel der Zwei erst seit Episode I existiert. :!:

Wieso wurde die Regel der 2 gebrochen? Gab es noch andere Sith? Vergere war noch bei den YV außerhalb der Galaxis und Lumiya war, zu diesen Zeitpunkt, nur eine Hand des Imperators.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. März 2010, 00:22

Eben deshalb war sie ja gebrochen, weil es nur Palpatine als Sith gab ;). Laut Regel der Zwei muss es aber immer zwei Sith geben, einen Meister und einen Schüler, einer der die Macht verkörpert und einen der sie begehrt. Palpatine hatte also gut 10 Jahre lang keinen Sithschüler bis Luke auf seine Seite zog, außer man zählt Executer Sedriss dazu, er wurde wenn dann aber nur nachdem Luke den Imperator verlassen hatte zum Sithschüler, wenn überhaupt.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Sonntag, 21. März 2010, 09:07

Zitat

Das ist ja alles ganz interessant Leute und ich danke euch.

Aber was ich eigentlich wissen wollte, war ob es möglicherweise mehrere Sith-Paare gleichzeitig gab, die sich an der Regel der 2 hielten und für die einzigen Bewahrer dieser hielten, da sie nichts voneinander wußten.

Wahrscheinlich war meine Frage falsch formuliert.

Was gefällt dir denn an meiner Ausführung nicht?

Natürlich kann es möglich sein, dass es noch Sith gab oder dass sich neue gebildet haben, ob mit 2er Regel oder nicht. Da jedoch bis jetzt keine weiteren in Erscheinung getreten sind, heißt das, dass es entweder wirklich keine gab oder dass sie während der 1000 Jahre ausgestorben sind, vernichtet wurden oder sich selbst aufgelöst (vielleicht sogar auf Sithweise) haben.
Was eine geistreiche Signatur...

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Sonntag, 21. März 2010, 12:50

Laut Regel der Zwei muss es aber immer zwei Sith geben, einen Meister und einen Schüler, einer der die Macht verkörpert und einen der sie begehrt

Wenn man danach geht, brach Palpatine aber genaugenommen 3mal die Regel der 2: In der Zeit nach Mauls Tod, nach Dookus Tod und nach Vaders Tod. :|

Zitat

Palpatine hatte also gut 10 Jahre lang keinen Sithschüler bis Luke auf
seine Seite zog, außer man zählt Executer Sedriss dazu, er wurde wenn
dann aber nur nachdem Luke den Imperator verlassen hatte zum
Sithschüler, wenn überhaupt.
Es liegen 6 Jahre zwischen Episode VI und "Dark Empire".
Sedriss gehörte zur dunklen Seite-Elite und war als miltärischer Exekutor in einer ähnlichen Position wie zuvor Vader, ein wirklicher Sith-Schüler Palpatines war er aber nie. Ob Palpatine nach seinem erneuten Tod über Da Soocha überhaupt nochmal einen neuen Schüler im Sinne der 2er-Regel wollte/suchte, läßt sich nicht sagen.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 21. März 2010, 13:28

Die Regel der Zwei wurde in dieser Zeit stets eingehalten. Seine ganzen machtsensitiven Agenten waren zwar Benutzer der dunklen Seite, jedoch lehrte er ihnen keine Sith Geheimnisse und bildete sie auch nur als dunkle Jedi aus.
Damit gab es also auch zu dieser Zeit nur 2 Sith aber viele dunkle Jedi.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Darth Bane als Erfinder der "Rule of Two" mit Palpatines Interpretation einverstanden gewesen wäre. Asajj Ventress könnte man noch als Teil der Sith-Täuschung ansehen (Dooku als Meister, Ventress als Schüler?), diese ganzen Dunkelseiten-Adepten des Imperators aus dem EU erinnern mich aber zu stark an die alte Bruderschaft aus den Bane-Büchern.

Vielleicht dachte Palpatine, nach Gründung des Imperiums und der Zerschlagung des Jedi-Ordens durch Order66 sei die "Rule of Two" nicht mehr sinnvoll bzw. müßte angepaßt werden?

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

19

Sonntag, 21. März 2010, 13:43

Ich bezweifle auch stark, dass Bane mit Palpatine einverstanden gewesen wäre. Doch man muss auch sehen, dass die Regel der Zwei dafür entwickelt wurde, dass die Sith sich verstecken, wogegen die Jedi zahlreich sind. Nach Order 66 war es jedoch umgekehrt, so dass es einige dunkle Seite-Adepten gab, jedoch nur eine Handvoll überlebender Jedi. Da war es für Palpatine sicherlich einfacher, diese unter seine Knute zu zwingen und als Werkzeug zu nutzen, als auch diese noch zu vernichten.
Was Ventress angeht, so sehe ich es ähnlich wie Yavin4: Dadurch, dass Dooku sie so öffentlich machte lenkte er die Jedi von Sidious ab, den man bis zu den Ereignissen aus "Labyrinth des Bösen" immer für eine Lüge Dookus gehalten hatte. Dadurch wäre Bane damit vielleicht sogar einverstanden gewesen, wandten die Sith doch Täuschung und Tücke an, was Bane immer schätzte.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 21. März 2010, 15:36

Laut Regel der Zwei muss es aber immer zwei Sith geben, einen Meister und einen Schüler, einer der die Macht verkörpert und einen der sie begehrt

Wenn man danach geht, brach Palpatine aber genaugenommen 3mal die Regel der 2: In der Zeit nach Mauls Tod, nach Dookus Tod und nach Vaders Tod. :|

Der unterschied ist aber das sich nach Mauls Tod gleich darauf einen neuen Schüler suchte. Und bei Dooku war es ja so das er ihn durch Anakin ersten wollte, im Prinzip wird Anakin zu seinem Schüler als er Dooku tötet. Auch wenn er ihn erst wenige Tage später offiziell zum Sith macht.
Dadurch das aber Vader den Imperator tötet, und nicht Luke, wird sie gebrochen da auch Vader danach stirbt. Als Palpatine wieder auferstand hätte er sich aber einen neuen Schüler suchen müssen um die Regel der Zwei einzuhalten. Dies tat er aber da er durch seine Klonkörper quasi unsterblich war. Luke holt er ja erst Jahre später zu sich, womit sie formell wieder hergestellt ist.
Allerdings war es, wenn ich mich recht entsinne, nur an einem neuen Körper interessiert da seine Klone zu schnell verfielen.
Jedenfalls in seinem letztem Klonkörper ist er nicht mehr auf der suche nach einem Schüler sondern nach einem Körper, in Form von Anakin Solo.

Zitat

Zitat

Palpatine hatte also gut 10 Jahre lang keinen Sithschüler bis er Luke auf seine Seite zog, außer man zählt Executer Sedriss dazu, er wurde wenn dann aber nur nachdem Luke den Imperator verlassen hatte zum Sithschüler, wenn überhaupt.
Es liegen 6 Jahre zwischen Episode VI und "Dark Empire".
Sedriss gehörte zur dunklen Seite-Elite und war als miltärischer Exekutor in einer ähnlichen Position wie zuvor Vader, ein wirklicher Sith-Schüler Palpatines war er aber nie. Ob Palpatine nach seinem erneuten Tod über Da Soocha überhaupt nochmal einen neuen Schüler im Sinne der 2er-Regel wollte/suchte, läßt sich nicht sagen.

Ist mir bekannt und danke für die kleine Korrektur bezüglich der Jahre. Militärisch nahm Sedriss dann halt Vaders Platz ein, womit er ja Palpatines wichtigster Diener gewesen sein sollte, auch ohne Sithwissen.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Sonntag, 21. März 2010, 17:09

im Prinzip wird Anakin zu seinem Schüler als er Dooku tötet. Auch wenn er ihn erst wenige Tage später offiziell zum Sith macht.

Prinzipiell vielleicht, praktisch aber immernoch nicht. 8)

Im Film mag das so rüberkommen, aber laut dem ROTS-Roman liegen zwischen Dookus Tod und der Schlacht um Utapau/Putschversuch der Jedi mehrere Wochen, ich meine sogar Monate.

Zitat

Allerdings war es, wenn ich mich recht entsinne, nur an einem neuen
Körper interessiert da seine Klone zu schnell verfielen.

Jedenfalls in seinem letztem Klonkörper ist er nicht mehr auf der suche
nach einem Schüler sondern nach einem Körper, in Form von Anakin Solo.
Das kam alles erst gegen Ende von "Dark Empire II", eigentlich auch erst in "Empires End". In "Dark Empire" waren seine Klone noch voll okay, in "Empires End" erfährt er ja, dass selbst das genetische Quellenmaterial sabotiert wurde (von Carnor Jax und dem Leibarzt), und er somit keine "funktionierenden" Klone mehr herstellen konnte.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 21. März 2010, 17:54

Auch wenn es nur Tage oder mehrere Wochen zwischen Dookus Tod und dem Putsch in Palpatines Büro waren, bleibe ich dabei das dieser kurze Zeitraum kein Bruch der Regel der Zwei war, da er sich hier seinen neuen Schüler schon gewählt hatte und ihn bei mehreren Gelegenheiten mit Sithwissen verführt.
Zwischen der Schlacht um Endor und Dark Empire war er aber allein, und hatte keinen Schüler da er keinen brauchte, er war durch seine Klone praktisch unsterblich und braucht keinen Erben der die Regel weiterführt. Er führt die Regel also bewusst nicht weiter und bleibt mehrere Jahre "allein" im verborgenen. Man kann dies also durchaus als Bruch sehen. Außerdem bildet Palpatine ja nicht nur Luke als Schüler aus sondern gibt auch Leia ein Holokron zum studieren, der Unterschied ist aber der das sich Leia nicht auf die Dunkle Seite ziehen lässt.

Im übrigen, sollte man diesen Thread nicht mit dem hier verschmelzen? Diese zwei Themen sind sich ziemlich ähnlich.