Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Ich weiß aber auch, das manche Sith zu solchen wurden, ohne das sie jemals einen anderen Sith getroffen haben, z.B. Darth Vectivus.
Der Andeddu-Kult auf Prakith existierte aber schon laange, bevor Bane die Regel der 2 einführte. Und wie bei anderen Sith-Kulten waren auch diese Anhänger keine Sith im Sinne eines dunklen Lords oder Sith-Meisters.
Zitat
Ja, es gab noch andere Sith, die sich teilweise auch nicht an die Regel
hielten, da diese erst nach ihrer Zeit eingeführt wurde und ihre
Nachkommen daher nichts von ihr wussten. Ein Beispiel hierfür wäre der
Kult der Missgunst, der Darh Andeddus alte Festung bewachte.
Quinlan Vos, Asajj Ventress, Tol Skor und Sora Bulq waren alle mehr oder weniger Dookus Schüler. Da er aber keinem von ihnen echtes Sith-Wissen beibrachte, waren sie, technisch gesehen, auch keine Sith-Schüler (wie viele von Vaders oder auch Palpatines Günstlingen).
Zitat
Wann soll Dooku denn eigentlich einen oder auch mehrere Schüler gehabt haben? Das wäre mir neu.

Nein, du hast geschrieben: "Ja, es gab noch andere Sith, die sich teilweise auch nicht an die RegelDeshalb schrieb ich auch, dass die Regel teilweise erst nach ihrer Zeit eingeführt wurde.

Community-Mitglied
Wenn man das "Erweiterte Universum" mit einbezieht, handelt es sich spätestens nach der Machtergreifung Palpatines bei der "Regel der Zwei" um einen Etikettenschwindel. Soviele machtsensitive Assasinen, dunkle Jedi und andere Dunkelseiten-Adepten, auch wenn die beiden Sith besondes mächtig sind, finde ich das trotzdem unglaubwürdig. Wie hat Palpatine denn diese ganzen Individuen unter Kontrolle gehalten? Wahrscheinlich garnicht!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
. So ist ja auch Asajj Ventress in gewisser weise Dookus Schülerin und sagt von sich selbst das sie Sith sei. Ist sie aber nicht, sie ist lediglich Dookus treue Dienerin und führt Attentate und Spionageaktionen aus und darf sich Duelle mit den Jedi liefern.
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (20. März 2010, 23:34)
Zitat
Laut EU gibt es nur einen gewissen Zeitraum in dem die Regel der Zwei gebrochen war, nämlich in dem Zeitraum in dem Palpatine auf den zweiten Todesstern gestorben war und 10 Jahre später wieder in einem Klonkörper auftauchte und sich Luke als neuen Schüler nahm. Dabei muss man aber bedenken das Dark Empire in den neunzigern Veröffentlicht wurde und die Regel der Zwei erst seit Episode I existiert.![]()
Community-Mitglied
. Laut Regel der Zwei muss es aber immer zwei Sith geben, einen Meister und einen Schüler, einer der die Macht verkörpert und einen der sie begehrt. Palpatine hatte also gut 10 Jahre lang keinen Sithschüler bis Luke auf seine Seite zog, außer man zählt Executer Sedriss dazu, er wurde wenn dann aber nur nachdem Luke den Imperator verlassen hatte zum Sithschüler, wenn überhaupt. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Das ist ja alles ganz interessant Leute und ich danke euch.
Aber was ich eigentlich wissen wollte, war ob es möglicherweise mehrere Sith-Paare gleichzeitig gab, die sich an der Regel der 2 hielten und für die einzigen Bewahrer dieser hielten, da sie nichts voneinander wußten.
Wahrscheinlich war meine Frage falsch formuliert.
Laut Regel der Zwei muss es aber immer zwei Sith geben, einen Meister und einen Schüler, einer der die Macht verkörpert und einen der sie begehrt
Es liegen 6 Jahre zwischen Episode VI und "Dark Empire".
Zitat
Palpatine hatte also gut 10 Jahre lang keinen Sithschüler bis Luke auf
seine Seite zog, außer man zählt Executer Sedriss dazu, er wurde wenn
dann aber nur nachdem Luke den Imperator verlassen hatte zum
Sithschüler, wenn überhaupt.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Darth Bane als Erfinder der "Rule of Two" mit Palpatines Interpretation einverstanden gewesen wäre. Asajj Ventress könnte man noch als Teil der Sith-Täuschung ansehen (Dooku als Meister, Ventress als Schüler?), diese ganzen Dunkelseiten-Adepten des Imperators aus dem EU erinnern mich aber zu stark an die alte Bruderschaft aus den Bane-Büchern.Die Regel der Zwei wurde in dieser Zeit stets eingehalten. Seine ganzen machtsensitiven Agenten waren zwar Benutzer der dunklen Seite, jedoch lehrte er ihnen keine Sith Geheimnisse und bildete sie auch nur als dunkle Jedi aus.
Damit gab es also auch zu dieser Zeit nur 2 Sith aber viele dunkle Jedi.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Laut Regel der Zwei muss es aber immer zwei Sith geben, einen Meister und einen Schüler, einer der die Macht verkörpert und einen der sie begehrt
Wenn man danach geht, brach Palpatine aber genaugenommen 3mal die Regel der 2: In der Zeit nach Mauls Tod, nach Dookus Tod und nach Vaders Tod.![]()
Zitat
Es liegen 6 Jahre zwischen Episode VI und "Dark Empire".
Zitat
Palpatine hatte also gut 10 Jahre lang keinen Sithschüler bis er Luke auf seine Seite zog, außer man zählt Executer Sedriss dazu, er wurde wenn dann aber nur nachdem Luke den Imperator verlassen hatte zum Sithschüler, wenn überhaupt.
Sedriss gehörte zur dunklen Seite-Elite und war als miltärischer Exekutor in einer ähnlichen Position wie zuvor Vader, ein wirklicher Sith-Schüler Palpatines war er aber nie. Ob Palpatine nach seinem erneuten Tod über Da Soocha überhaupt nochmal einen neuen Schüler im Sinne der 2er-Regel wollte/suchte, läßt sich nicht sagen.
im Prinzip wird Anakin zu seinem Schüler als er Dooku tötet. Auch wenn er ihn erst wenige Tage später offiziell zum Sith macht.
Das kam alles erst gegen Ende von "Dark Empire II", eigentlich auch erst in "Empires End". In "Dark Empire" waren seine Klone noch voll okay, in "Empires End" erfährt er ja, dass selbst das genetische Quellenmaterial sabotiert wurde (von Carnor Jax und dem Leibarzt), und er somit keine "funktionierenden" Klone mehr herstellen konnte.
Zitat
Allerdings war es, wenn ich mich recht entsinne, nur an einem neuen
Körper interessiert da seine Klone zu schnell verfielen.
Jedenfalls in seinem letztem Klonkörper ist er nicht mehr auf der suche
nach einem Schüler sondern nach einem Körper, in Form von Anakin Solo.
Community-Mitglied