Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich
  • »Matchez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:03

Was haltet ihr von Republic Commando?

Ich habe Republic Commando gespielt, und im Moment bin ich dabei, Triple Zero zu lesen. Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig enttäuscht. Ich finde die Persönlichkeiten kommen im Buch komplett anders zur Geltung als im Spiel. Im Spiel haben Scorch, Sev und Boss so ne Art rabenschwarzen Galgenhumor (siehe Signatur). Und selbst Fixxer war mir sympathisch ("tut mir Leid Boss, ich kann ihnen nicht helfen, laut Lehrbuch muss ich erst die Feinde erledigen).
Im Buch kommt mir Sev schwärzer vor, Scorch hat eine undefinierbare Persönlichkeit und von Fixxer und Boss hab ich bis jetzt nicht viel gelesen. Was denkt ihr? Hab ich da was falsch verstanden?
Und was ist mit dem Berater des Delta Squads? Nach der Prosecutor taucht er ja wieder auf, d.h. er berät Delta auf Geonosis, der Prosecutor und Kashyyk (kann sein, dass ich was vergessen hab), aber Delta hatte nach der Prosecutor eine Mission auf Coruscant. Wo war da der Berater, bzw. war das vielleicht Ordo? Kal Skirata kanns ja nicht sein, er ist kein Klonsoldat...
Erst denken, dann schreiben!

Skyguy90

Community-Mitglied

• »Skyguy90« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:55

Hmm vielleicht liegt das daran, das sich Republic Commando nicht nur auf die Delta-Squad bezieht. Ich lese gerade das vierte Buch (Order66) und war mit den anderen 3 sehr zufrieden. Finde aber das die Sprüche, der sogenannte "Galgenhumor" super rüberkommt, im Spiel kommt das alles anders rüber, is ja klar, weil man es sieht und hört und nicht lesen muss.
Und das der Berater Ordo war find ich eher unwahrscheinlich. War sicher irgendso ein ARC.
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:41

Ich hatte ja manchmal überlegt, ob der Advisor vielleicht ein Jedi in Trooper-Rüstung war (kommt ja durchaus manchmal in Clone Wars vor), denn das hätte zumindest erklärt (ich mein' eine "in-universe" Erklärung), warum der Berater nicht Jangos Stimme hat und warum er gegen Ende des Krieges noch mit einer Phase I Rüstung herumläuft. ;) Wie ich aber eben auf Wookiepedia gesehen habe, war's ein Klon namens CC-01/425.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (9. Juni 2009, 23:49)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:32

Zitat

Original von Matchez[/i
Ich habe Republic Commando gespielt, und im Moment bin ich dabei, Triple Zero zu lesen. Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig enttäuscht. Ich finde die Persönlichkeiten kommen im Buch komplett anders zur Geltung als im Spiel. Im Spiel haben Scorch, Sev und Boss so ne Art rabenschwarzen Galgenhumor (siehe Signatur). Und selbst Fixxer war mir sympathisch ("tut mir Leid Boss, ich kann ihnen nicht helfen, laut Lehrbuch muss ich erst die Feinde erledigen).

Ich habe da eigentlich keinen Unterschied festgestellt als ich die Bücher gelesen habe, aber es kann gut sein das du solche Sprüche vermisst, dass liegt aber nur daran das es in den Büchern keinen Möglichkeit mehr schwer verletzte einfach zu reanimieren oder etwas der gleichen.

Zitat

[i]Original von Gordon Shumway

Zitat

Ich hatte ja manchmal überlegt, ob der Advisor vielleicht ein Jedi in Trooper-Rüstung war (kommt ja durchaus manchmal in Clone Wars vor), denn das hätte zumindest erklärt (ich mein' eine "in-universe" Erklärung), warum der Berater nicht Jangos Stimme hat und warum er gegen Ende des Krieges noch mit einer Phase I Rüstung herumläuft. ;) Wie ich aber eben auf Wookiepedia gesehen habe, war's ein Klon namens CC-01/425.

Sehr unwahrscheinlich das ein Jedi auf Geo. schon eine komplette Clone Rüstung trägt und in RC hat kein Clone die Originalstimme von Jango. Als RC heraus kam gab es noch keine Phase II Rüstung, daher kann er sie auch nicht getragen haben.

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:42

Also Boss hatte schon die Synchronstimme von Temuera Morrison spendiert bekommen. ;) Und die Entwickler wussten doch von der Phase II Rüstung aber laut der offiziellen Erklärung, bekam der Berater am Ende der Klonkriege auf Kashyyk keine Phase II Rüstung, weil der Kinofilm erst ein paar Monate nach Republic Commando herauskam und man die Spieler (von denen viele die PhaseII Rüstung damals noch nicht kannten) nicht verwirren wollt). Mir gings bei den Stimmen und der Rüstung des Beraters ja auch mehr, um eine "in-universe" Erklärung.

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:22

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, daher war ich auch von dem ersten Buch etwas enttäuscht. Muss aber sagen,dass es mir sehr gut gefallen hat dass Karen Traviss das Mandalorianische etwas mehr erläutert hat.

Mittlerweile hab ich mich einfach ein bisschen damit abgefunden,das die Bücher nicht gerade mit dem Spiel übereingehen (Omega auf Kashyyk etc)

wenn man es getrennt betrachted sind beide (Spiel und Bücher) genial ;)
-Die Guten haben eine weiße Weste-

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:27

Joah, das stimmt. Die Bücher und das Spiel unterscheiden sich an manchen Stellen doch gewaltig. Im Spiel begleitet Etain Delta ja auf Kashyyk überhaupt nicht und unterhält auch gar keinen Funkkontakt mit ihnen. Im Buch ist das allerdings schon so. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (10. Juni 2009, 11:37)

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:12

Ich finde beides gut. Aber ich finde das man die Bücher nicht mit den Spiel nicht vergleichen kann, den bei den Bücher kann man besser die Gedanken und Gefühle erklären. Aber wie ich schon sage gefällt mir beides.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:07

Zitat

Und was ist mit dem Berater des Delta Squads? Nach der Prosecutor taucht er ja wieder auf, d.h. er berät Delta auf Geonosis, der Prosecutor und Kashyyk (kann sein, dass ich was vergessen hab), aber Delta hatte nach der Prosecutor eine Mission auf Coruscant. Wo war da der Berater, bzw. war das vielleicht Ordo? Kal Skirata kanns ja nicht sein, er ist kein Klonsoldat...

Ordo war sicher nicht der Berater da dieser keine ARC-Rüstung trägt.

Wenn man sich die Einsätze der Deltas so ansieht tritt der Berater immer dann auf wenn die Commandos alleine hinter feindlichen Linien operieren. Deswegen würde ich sagen es ist irgendein Klon der in der SO-Brigade dient und den Deltas ihre jeweiligen/aktuellen Einsatzziele zuweist.
Da die Deltas in Triple Zero auf Coruscant, außerhalb der regulären Befugnisse und Kommandostruktur operieren ist der Berater unnötig.

Zitat

Im Spiel begleitet Etain Delta ja auf Kashyyyk überhaupt nicht und unterhält auch gar keinen Funkkontakt mit ihnen.

Ich persönlich finde das Szenario aus dem Buch allerdings etwas realistischer da Etain ein guter Verbindungsoffizier ist und sich die Commandos so auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren können.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:38

Ich bin geteilter Meinung über diese Bücher.Den ersten Teil fand ich am besten,weil dort das ganze Kriegshandwerk gut dargestellt wird usw.
Der zweite Teil verkomt meiner Meinung nach zu einer überaus lanngweiligen Liebesgeschichte,versetzt mit nervenden Mando-Einlagen(was sowohl die Sprache als auch dieses überspitzte Ehr-Gehabe enthält).An den dritten Teil kann ich mich nicht mehr so gut erinnern,ich meine jedoch,dass ich ihn etwas besser fand als den vierten.Für den ähnliches gilt wie für den zweiten Teil... :rolleyes:

Ich finde,dass man sich mehr auf die Kämpfe hätte konzentrieren sollen und nicht so sehr auf die Darman-Etain-Beziehung(mit all ihern Folgen).
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:53

Also der erste Teil war der beste, da es da wirklich hauptsächlich um die RC und ihre Mission geht und nicht irgendwelche Skiratas die Klone retten wollen. Im zweiten verkommt das Buch schon langsam von RC-Geschichte zu Skirata-Geschichte und ab True Colours gehts dann nur noch in 1 von 5 Kapiteln um RCs.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:23

Mir geht es ähnlich wie Seefor.
Das erste Buch fand ich wegen seiner Action und den Sprüchen/dem Humor allgemein genial, aber ab dem Auftauchen von Skirata geht es fast nur noch um die ach-so-tollen Mandos und ihre Kultur, die GAR und die RCs im speziellen kommen mir da viel zu kurz.
Skirata selbst wurde mir auch von Buch zu Buch unsympathischer. Kam er mir in Buch II noch wie ein etwas vernarrter Onkel vor, so ist er am Ende ein skrupelloser Mörder und Verbrecher der glaubt, er könne mit seiner Sorge um die Klone alles rechtfertigen. Sergeant Vau war mir da wesentlich sympathischer.

Deshalb wünsche ich mir für die kommende Imperial Commando-Reihe wieder eine Rückbesinnung, so dass sich die Story wieder mehr auf die Soldaten konzentriert, aber angesichts der Mandalorianer-Bessessenheit von Traviss ist das wohl fast auszuschließen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:33

Mir gehts es wie anscheinende mehreren hier, ich finde auch Band 1 am besten. Das passt noch eher zum PC Spiel vom Inhalt her. Es gibt eine gute Portion Action und der Humor bzw die Sprüche der RC's kommen noch sehr gut rüber.
Aber auch Etain hat mit im 1 Band noch gut gefallen bzw die ganze Story war noch in Ordnung.
Teil 2 fand ich auch noch ganz gut, eine Undercover Mission und Skirata hat seinen ersten großen Auftritt. In Band 2 gefällt mir Skirata auch weitgehend noch und das Mando-Zeug gefiel mir zu diesem Zeitpunkt auch noch gut. Die Klone wurden eben nicht als 08/15 Ware dargestellt was sie ja eigentlich doch sind. Außerdem wurde Vau eingeführt, welcher bis zum Ende der Reihe dann auch mein Lieblingscharakter geblieben ist. Der Kerl ist trotz seiner Brutalen Ader 100x sympatischer als der 'klon-vernarrte' Skirata. Was in Band 2 allerdings noch nicht so heftig war wie in den Folgebänden.
Band 3 + 4 .. Zuwenig Action, zuwenig von den RC's, aber dafuer bedeutend zuviel Skirata und Mando gerede. Eatain verkommt komplett zur Darman-Geliebten, einer der Klone muss ja natürlich zwanghaft anders sein als der Rest um in eine eigene Persönlichkeit zu geben. Aber der größte Kritikpunkt ist wie gesagt Skirata, in Band 2 noch eine nette abwechslung mit dem Mando gerede, in Band 3 und 4 maßlos übertrieben und einfach nur noch nervig. Mit der Game Vorlage haben die 2 Bände nicht mehr viel zu tun. Skirata ist einfach nur noch unsympatisch. Nichts anderes als ein Verbrecher mit Wahnvorstellungen, der denkt, wenn es um die Klone geht steht er über allem und kann machen was er will. Wie schon erwähnt, da gefiel mir Vau doch bedeutend besser. Der macht sich zwar auch Sorgen ueber seine Jungs, aber nicht so krankhaft und übertrieben wie Skirata. Und Skirata seine EInrichtung um geflohene Klone aufzunehmen ist ja eh am geilsten ^^
Die Null-ARC's wurden auch zu uebertrieben dargestellt am Ende. JA es ist eine ELite Einheit, aber Fr Traviss behandelt die ja geradezu wie unfehlbare Götter, und der ach so gemeine normale Mensch/Bürger ist ja so schlecht/ungerecht zu den Klonen, bääh.
Die einzige wirklich geile Stelle in Band 4 war wo Eatain draufgeht, hat mich richtig gefreut da mich das ganze um sie herum einfach nur noch genervt hat.

Die Bücher hättn wirklich was geiles werden können wenn man es richtig angepackt hätte, aber der Mando-Wahn von Fr. Traviss hats dann wohl nicht zugelassen.
Ich hoffe ja das sich Imperial Commando wieder eher an dem Spiel orientiert, da es ein Buch ist halt mit mehr Story. Aber wieder mit mehr witzigen Sprüchen, mehr Action und wieder mehr Augenmerk auf die Soldaten. Aber ich denke mal das sich auch Imperial Commando wieder hauptsächlich um den Skirata-Clan drehen wird, da die Story ja noch offen ist -.-
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:37

Die Bücher werden kontinuierlich schlechter. Band 1 war klasse - in jeder Hinsicht - und hat das Spiel gut ergänzt. Dann wurde es immer schlechter und Band 4 fesselt mich gar nicht. Nach knapp 200 Seiten hab ich aufgehört, weiß auch nicht ob ich das noch zu Ende lese..

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:14

Wow, es gibt ja wirklich Leute, die meine Meinung zu den Büchern teilen! ;)
Und die ist, wie von den meisten hier angesprochen, kontinuierlich schlechter werdend. Band 1 war wirklich gut, die Charaktere symphatisch, und die Padawan Etain war noch ein Jedi. Dann mit Band 2 kamen dann Skirata und Vau, der symphatischsten Person der Reihe, hinzu und das ganze Bild beginnt sich zu ändern. Etain hat eigentlich nichts mehr von einem Jedi, genauso wenig wie Jusik und Traviss beginnt mit ihrer "Zu jedem Klon gehört ne hübsche Frau"-Nummer. :lol: Gleichzeit fängt auch Skirata an, in jeder Conversation auf die Jedi hinzuhacken, und die Mandos zu verherrlichen. In Band 2 ist das ganze noch nicht so schlimm, aber es wird mit den beiden nächsten Bändern schlechter.
Wie Han Solo in Matthew Stovers "Luke Skywalker und die Schatten von Mindor" so treffend dachte:
"Wenn es etwas in der Galaxis gab, das er mehr hasste, als stundenlang in einem Raum zu sitzen und nichts anderes zu tun zu haben, als Leute schwafeln zu hören, dann war es, stundenlang in einem Raum zu sitzen und nichts anderes zu tun zu haben, als Mandalorianer schwafeln zu hören."

Skirata ist völlig durchgeknallt, aber ein "guter Vater", also ist's ja gut. :rolleyes: Den kleinen Sohn von Etain und Darman will er zum Soldaten erziehen, doch Mandos sind keine Soldaten, sondern Krieger und Mörder. Sie schaffen keine Stabilität oder retten Menschenleben, sondern töten für Geld, "Ruhm und Ehre". Ich hätt mir wirklich gewünscht, Skirata wäre mit draufgegangen, aber stattdessen wird er wohl bei "Imperial Commando" wieder dabeisein.... :rolleyes:

Im Endeffekt halte ich die Reihe also für misslungen, weil der Mando-Wahn wirklich nervt.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (11. Juni 2009, 18:14)

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:24

Was ich am Anfang noch gut fand,war,wie auch mal die Schattenseiten des Jedi-Ordens dargestellt wurden.Aber dann kam NATÜRLICH jener berühmt-berüchtigter Skirata,der alle Jedi zu "Verdammten verblendeten wasweißichnochalles" erklärt,und meint,dass die Mandos doch die einzig wahren,für Geld und "Ehre" tötenden Superkrieger sind.Wobei ja für Geld töten und Ehre da nicht sooo viel zusammen haben...aber der Gipfel ist sein Klon-Rettungs-Fonds... :rolleyes: :rolleyes:
Schlimmer gehts echt nicht!
Aber was mich ehrlich am allermeisten gestört hat,war,wie Etain Darman benutzt hat und eigentlich nur an sich selbst gedacht hat.Ich hab mich genau wie Findus gefreut, als sie ENDLICH gestorben ist.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 12. Juni 2009, 11:22

Zitat

Aber ich denke mal das sich auch Imperial Commando wieder hauptsächlich um den Skirata-Clan drehen wird, da die Story ja noch offen ist -.-

Eigentlich gibt es bereits eine Inhaltsangabe zum ersten Teil der Imperial Commando-Reihe. Der zufolge geht die Jagd nach dem Gegenmittel für das beschleunigte Altern weiter und Darman und Niner haben (wahrscheinlich) einen Einsatz mit der 501. Ich könnte mir vorstellen dass Kamino das Einsatzziel seien könnte.

Hier der Link zum betreffenden Thread:
Imperial Commando

Zitat

Aber wieder mit mehr witzigen Sprüchen, mehr Action und wieder mehr Augenmerk auf die Soldaten.

Das hoffe ich auch, aber ich rechne nicht damit. Es gibt innerhalb der Reihe zu viele unterschiedliche Figuren und Handlungsstränge die weitergehen müssen. Es könnte zwar sein dass Frau Traviss einen Neustart versucht, aber ich glaube nicht da man Skirata, Arla Fett, Jusik, den Klonrettungs-Fons usw. nicht so einfach verändern kann.

@topic:

Ich seh es ähnlich wie Commander Bakara. Es war gut mal die Schattenseiten der Jedi, der Republik und der GAR zu sehen. Aber leider hat Traviss/Skirata den Bogen irgendwann in Teil 3 überspannt und sich selbst damit Probleme verschafft.

Zitat

... aber der Gipfel ist sein Klon-Rettungs-Fonds

Daran sieht man am Besten dern "Verfall" der Reihe. Anfangs wollte Skirata den Klonen eine Zukunft geben, was ich gut finde. Aber mit der Zeit ist das immer weiter ausgeartet und hat sich verselbstständig. In Order 66 wirkte es eher so als möchte Kal die gesamte Armee freikaufen.

Hier hätte es mir persönlich besser gefallen wenn der Fonds eine Art Gerücht innerhalb der GAR geblieben wäre und über den nur selten gesprochen wird. Dadurch hätte jeder Klone die Möglichkeit selbst über sein Schicksal zu entscheiden und Skirata würde als Hintermann/Auftraggeber etwas mehr im Hintergrund stehen.

Zitat

Etain hat eigentlich nichts mehr von einem Jedi, genauso wenig wie Jusik und Traviss beginnt mit ihrer "Zu jedem Klon gehört ne hübsche Frau"-Nummer.

Das mit den Frauen finde ich nicht mal so schlimm. Dadurch sieht man dass die Klone auch nur Menschen und mehr als nur als nur Soldaten sind. Durch ihre Beziehungen wirken sie einfach irgendwie menschlicher.

Zitat

Den kleinen Sohn von Etain und Darman will er zum Soldaten erziehen

Moralisch sicherlich der fragwürdigste Punkt und ich kann ihn auch nicht verstehen/nachvollziehen! Aber scheinbar ist es in der Star Wars Galaxis durchaus üblich Kinder in den Krieg zu schicken bzw. mitzunehmen.
Ahsoka aus The Clone Wars ist 14 und erhält in den Klonkriegen, ohne dass die nennenswerte Leistungen vollbrachte, das Kommando über eine eigene Jägerstaffel.

P.S.: Ich schätze, und hoffe, Skirata stirbt in der Imperial Commando-Reihe. Wer darauf tippen will soll mir eine PB schreiben. ;)

EDIT: Mit dem Knöchel dürfte recht wenig passieren da er diesen erfolgreich operieren ließ. Die Operation hat er noch vor Order 6 durchführen lassen, deshlab kann ich mir nicht vorstellen dass da noch irgendeine Behinderung zurückbleibt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. Juni 2009, 11:51)

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 12. Juni 2009, 11:48

Ach,der wird schon sterben...entweder passiert irgendwas mit seinem Knöchel oder er stirbt an Altersschwäche.Aber das,wie schon von Delta 1138 angesprochen,hoffentlich schnell.

19

Freitag, 12. Juni 2009, 12:10

Ich dachte, Republic Commando wäre mal endlich ein Roman, nur aus Sicht der Klone, ohne dieses "mystische" Jedizeugs ;)... Leider war das nicht so (hab jetzt triple zero durch und ich weiß nicht wie ich die letzten 100 Seiten geschafft hab), und meine SUche geht weiter... Die Timeline ist super hilfreich, aber leider steht da nicht dabei, was der ultimative Klonkriegsroman ist. Nachdem es RC jetzt nicht war, was meint ihr, was meinem "Ideal" am nächsten kommt?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 12. Juni 2009, 15:51

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Etain hat eigentlich nichts mehr von einem Jedi, genauso wenig wie Jusik und Traviss beginnt mit ihrer "Zu jedem Klon gehört ne hübsche Frau"-Nummer.

Das mit den Frauen finde ich nicht mal so schlimm. Dadurch sieht man dass die Klone auch nur Menschen und mehr als nur als nur Soldaten sind. Durch ihre Beziehungen wirken sie einfach irgendwie menschlicher.

1-2 Mal findet man es ja auch gut, doch wenn dann plötzlich quasi jede weibliche, symphatische und gut-aussehende Person sich Hals über Kopf in nen Klon verknallt, wird's etwas unrealistisch. Oder wurde ihr Jangos Charme auf Kamino genetisch verbessert? ;) Zeigt für mich auch Traviss' eigene verliebtheit in die Charaktere.

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Den kleinen Sohn von Etain und Darman will er zum Soldaten erziehen

Moralisch sicherlich der fragwürdigste Punkt und ich kann ihn auch nicht verstehen/nachvollziehen! Aber scheinbar ist es in der Star Wars Galaxis durchaus üblich Kinder in den Krieg zu schicken bzw. mitzunehmen.
Ahsoka aus The Clone Wars ist 14 und erhält in den Klonkriegen, ohne dass die nennenswerte Leistungen vollbrachte, das Kommando über eine eigene Jägerstaffel.

Ja, gut, Ahsoka wurde von den Jedi nicht primär zur Killerin, sondern zu einer Jedi (was prinzipiell ja was sehr gutes ist) erzogen, aber jemand mit 14 in einen Krieg zu schicken ist wirklich nicht verantwortbar und vor TCW auch nicht vorstellbar.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

21

Dienstag, 2. März 2010, 13:48

Republic Commando - Welcher Teil gefällt euch am besten?

hallo,

mich wuerde mal interessieren, welchen "republic commando"-teil (bzw. auch "imperial commando") ihr am besten findet.
ggf. auch mit kurzer erlaeuterung.

inwieweit ist die reihenfolge der teile wichtig?
waere ein einzelner teil (z.b. "order 66") auch ohne kenntnis der vorigen teile verstaendlich (wenn z.b. die grundlegenden charaktere durch das spiel republic commando bekannt sind)?

danke und gruss
kaleesh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaleesh« (2. März 2010, 13:53)

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 2. März 2010, 13:57

Das kommt darauf an, auf was man bei den Büchern wert legt. Schätzt man Klonkrieger im Einsatz, sollte man Feindkontakt lesen.

Möchte man mehr über Mandos und ihre Kultur erfahren, sollte man ab Tru Colors beginnend den Ganzem Rest lesen, die Klonkriege sind dort mehr Hintergrund für den Skirata-Clan als Hauptthema.

Trotzdem gilt: Man sollte auf jeden Fall am Anfang (Feindkontakt) beginnen.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

23

Dienstag, 2. März 2010, 14:44

Gelesen habe ich bisher Feindkontakt, Triple Zero, True Colors und Order 66.

So, jetzt zu meiner - sehr subjektiven - Meinung:
Feindkontakt ist richtig gut. Leider ist er auch der einzige Roman aus der RC-Reihe, den ich als richtig gut bezeichnen würde. Hier geht's um die Klontruppen und um einen richtig gefährlichen Einsatz, der das Schicksal aller Klone betreffen könnte. Triple Zero geht auch noch, aber hier entfernt man sich schon erstmals weiter von den Klonkriegen. Ab True Colors wird's leider richtig langweilig. Die Klonkriege treten vollkommen in den Hintergrund und die Autorin (Karen Traviss) verzettelt sich in der Kultur der Mandalorianer (die nichts mit den TCW-Mandalorianern zu tun hat! Also darum nicht überrascht sein) und der "Familiengeschichte" des Skirata-Clans.

So gebe ich nur für Feindkontakt eine eindeutige Leseempfehlung, für Triple Zero ein Befriedigend und rate vom Rest ab - ausser man ist erklärter Mando- oder Traviss-Fan.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Dienstag, 2. März 2010, 14:55

Ich kann Captain Rickover nur zustimmen. Feindkontakt ist gut, der Beginn von Triple Zero sogar sehr, aber ab dem Ende von Triple Zero sind die eigentlich RCs nur noch einfache Figuren in einem von Mandalorianern dominierten Setting. Deshalb finde ich True Colors und auch Order 66 im Vergleich zu den anderen SW-Büchern, welche ich habe, sogar als richtig schlecht. Imperial Commando im Gegensatz finde ich jedoch wiederum recht lesenswert, da es der Autorin dabei glungen ist, die Atmosphäre im Vergleich zu den direkten Vorgängern spürbar zu verbessern.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Phosphoricus

Community-Mitglied

• »Darth Phosphoricus« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 7. März 2010, 21:12

Ich habe das Computerspiel nie gespielt. Dennoch habe ich bisher (dank der Premiumausgabe) Feindkontakt, Triple Zero und True Colors gelesen und war begeistert. Anfangs fiel es mir schwer, die Bücher zu lesen, da ich eigtl die herkömmlichen Bücher mit Jedi lese. Jedoch fand ich es immer besser. Triple Zero brach dann das Eis. Seitdem konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

Ich gebe denn Kommentatoren über mir recht, was Mando'ade betrifft. Es fällt auf, dass die Inhalte immer mehr mit den Mandalorianern verstrickt wird und manchen gefällt das ja auch vielleicht, mich hat es jedenfalls nicht gestört.

Das Schicksal um Fi hat mich dann sogar emotional mitgenommen, von daher würde ich sagen, dass die Bücher ihren Zweck erfüllen;)

Mein Favorit ist Triple Zero, da hier bei mir zum ersten Mal richtiges Star Wars Feeling aufkam. :D

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Freitag, 9. April 2010, 11:05

Ich find dass der beste Teil Feindkontakt ist weil man sie da am meisten im Einsatz sind.
Triple Zero is naja es geht es zieht sich so dahin...
True Color ist dann wieder ein wenig besser
und Order 66 wieder ziemlich gut =)
das Imperial Commando buch ist allerdings wieder nicht gut^^
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Freitag, 9. April 2010, 12:03

Ja, im ersten Teil war ziemlich viel noch von den Einsätzen und den Soldaten da, in Triple Zero war das Verhältniss dann noch akzeptabel, wobei ich erlich gesagt in "Obi Wan Kenobi und die Biodroiden" um einiges mehr von den Soldaten und deren Gedanken, Gefühlen,etc. gelesen hab. In True Colores und den folgenden Teilen kommt mir das alles eher wie eine gezwungene Fortsetzung rüber.
BTW: Ich fänds extrem super, wenn Steven Barns den letzten IC Teil schreiben würde. Ich glaub der könnte das ziemlich gut rüberbringen. :D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt

• Nachricht senden

28

Sonntag, 18. April 2010, 22:28

Ja des wär glaub ich echt ne gute idee mit Steven Barns =)

nochwas: Sollte wer ne Mandoa Wörtbuch liste brauchen
Ich hab eine mit allen bekannten Wörtern also ziemlich viele zusammen geschrieben
wer sie haben will soll mich bitte anschreiben =)
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo