Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 12:41

Karen Traviss über ihren Ausstieg

Karen Traviss über ihren Ausstieg
Samstag, den 13. Februar 2010 um 12:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Anfang Dezember wurde bekannt, dass Karen Traviss ihre Mandalorianer-Bücher nicht fortsetzen und gänzlich aus dem Star Wars-Universum aussteigen würde.

Auf io9.com wurde nun ein kurzes Interview mit ihr veröffentlicht, wo der Frage für die Gründe nachgegangen wird. Auslöser für das Interview war eine Internetkampagne von Fans, um Karen Traviss zur Rückkehr zu bewegen.

Ich bin gerührt, dass die Fans so viel von der Commando-Reihe halten, aber ich habe mich von Star Wars wegen dem Verleger getrennt, da es vertragliche Meinungsverschiedenheiten gab - oder kurz: Es ging um Geld und Arbeitsmethoden und das kann ich natürlich hier nicht diskutieren.

...

Ich hatte keinen direkten Kontakt oder Austausch mit dem Clone Wars-Team, während ich die Clone Wars-Tie-Ins geschrieben habe oder die Commando-Reihe. Aber das ist für diese Branche völlig normal.

...

Beim Boba Fett Buch ging es um etwas völlig anderes und es hatte nichts mit Imperial Commando zu tun. Dass das Buch gestrichen wurde hatte mit der Realserie zu tun, aber mehr weiß ich nicht.

Das gesamte Interview könnt ihr unter obigem Link lesen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 13:28

Boba in der Real-Serie ? *-*
Ich bin mal gespannt auf neue News zur Serie ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 13:36

Boba in der Real-Serie ? *-*

Hatte man das nicht schon von Anfang an gemunkelt?

Ich bin mal gespannt auf neue News zur Serie ...

Zeit wäre es - nach meinem Dafürhalten. ^^

Zum Thema:

Kann man die Traviss-Akte nicht langsam schließen? Irgendwie wird die ganze Sache nicht besser, auch wenn sie hier schon etwas gemäßigtere Töne anschlägt.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 14:31

Ehrlich so sehe ich das mittlerweile auch... ich hab Karens Bücher geliebt, sie waren echt klasse... das mit der TCW bedingten Veränderung bezüglich der Mandokultur ist zwar etwas doof, aber nicht zu ändern, genauso wenig wie eine Rückkehr von Travis zu bewirken. Sie was nunmal so doof und hat ihren Mund nicht voll genug bekommen. So sehe ich das zumindest... abhaken, jetzt ist sie weg, fertig.

Um einiges interessanter finde ich die Boba Fett-Sache: Mir war von Anfang an klar, dass die Geschichte zumindest mit einer bekannten Figur anfangen muss, weil man ja das ganze von irgendwo her auf ziehen muss. Boba ist beliebt, wichtiger aber bekannt - denn mit bekannt meine ich nicht einen Noname Barkeeper aus der Cantina. Die Aussage über das gestrichene Buch ist für mich nur eine Bestätigung...
PS: am coolsten wäre natürlich wenn in der Mando-Reihe von TCW irgendwann der Anführer über Hologramm etwas sagt wie "Die Eleminierung der Herzögin steht an oberster Stelle, Boba!" oder sowas in der Richtung
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

5

Samstag, 13. Februar 2010, 15:23

Traviss hört auf?!
Zur hölle! und wann erfahre ich dann was aus Sev geworden ist die Frage Quwällt mich schon seit dem Spiel.!!
Burc'ya vaal burk'yc, burc'ya veman

"Ein Freund in der not ist ein wahrer Freund"

6

Samstag, 13. Februar 2010, 15:46

Eine Weiterführung der Sev-Geschichte hättest du auch nicht gekriegt, wenn Traviss weitergemacht hätte. Die hatte nämlich von Vornherein von Lucas Licensing und LucasArts die Ansage gekriegt, das sie Sev rauslassen muss. Ob LucasArts nochmal ein Commando-Spiel rausbringt, und da auf ihn und sein Schicksal zurückgreift, ist seeeeehr unwahrscheinlich. Aus der schriftlichen SW-Fiktion ist er aber raus.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2010, 17:50

Über die Realserie ist fast nichts bekannt. ABER: Seit beinahe ziemlich exakt 5 Jahren ist offiziell, dass Boba Fett in der mysteriösen Realserie, die irgendwann mal produziert wird, in irgendeiner Form vorkommen wird. George Lucas selbst hat das mehrfach erwähnt, u.a. hier:
http://www.starwars-union.de/nachrichten…_der_Realserie/

Dass Traviss "aufhört", ist ebenfalls nicht neu. Im August wurde das von ihr bereits per Megaphon verbreitet. Ich finde aber gut, dass sie jetzt noch mal sagt, was die Gründe sind: das liebe Geld und Arbeitsmethoden. Bei aller "kanonischer Verklärung" sollte man das nicht aus dem Auge verlieren. Denn am Ende geht es immer um das liebe Geld, auch wenn gern Nebelkerzen geworfen werden und mit Pathos anderes verbreitet wird.

Ich kann den Kram auch bald nicht mehr hören, aber eine News ist ne News ist ne News - und das Thema interessiert halt doch eine ganze Reihe unserer Besucher...

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2010, 17:58

Ich kann den Kram auch bald nicht mehr hören, aber eine News ist ne News ist ne News - und das Thema interessiert halt doch eine ganze Reihe unserer Besucher...

Das war von meiner Seite auch keine Kritik an der Berichterstattung von SWU (bzw. euren Quellen), sondern eher an Fr. Traviss selbst, die anscheinend immer noch etwas zu sagen hat. Will nichts mehr mit SW zu tun haben, aber andauernd erwähnt sie doch noch die eine oder andere Sache in Interviews oder Blogs. Anscheinend will sich die Frau im Gespräch halten - könnte man meinen.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. Februar 2010, 18:40

Will nichts mehr mit SW zu tun haben, aber andauernd erwähnt sie doch noch die eine oder andere Sache in Interviews oder Blogs

Sicherlich ist das so. Auf der anderen Seite aber wird die gute Frau halt auch immer und immer wieder nach wie vor vor allem auch von Star-Wars-Fans und Internetseiten darauf angesprochen. Sie antwortet daher zum Teil auch "einfach" nur, ohne eine Wahl zu haben. Sie könnte höchstens sagen, dass sie nichts mehr dazu sagt...

Und derzeit ist das alles wieder Thema, weil in Sachen TCW der Mando-Handlungsbogen thematisiert wird. Und daher kommt das wieder hoch. Noch ein paar Wochen, dann denke ich, dass es keinen Mensch mehr interessiert. Die Frau ist Geschichte im Star-Wars-Universum. Sie hat es eingesehen - es braucht bei uns Fans teilweise wohl noch etwas, das ebenfalls einzusehen.

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Februar 2010, 20:36

Ich finde es echt schade, dass sie aufhören wird, denn ich fand ihre Romane einfach toll. Es ist einfach blöde eine so wichtige Autorin der Star Wars Reihe zu verlieren und dass es wieder einmal am Geld lag. Die Verläge bzw. Autoren haben doch alle genug Geld also sollten sie deswegen nicht einfach aufhören wenn sie Star Wars mögen. ;(

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:00

Ich denke zu Traviss' Ausstieg und allem was daran hängt wurde nun ausfühlrihc in diversen anderen Threads disskutiert. Wer aber dennch etwas dazu sagen will kann das ja gerne DA tun. Das Hauptaugenmerk sollte meiner Meinung nach auf dem Kommentar zur Real-Serie liegen. Bisher gab es ja eher "wenns" und "vielleichts" und "wir-haben-geplant's" zu hören. Sowas wie die Steichung eines Buches ist da denke ich schon eher stichhaltig, wobei ich diese Info bezüglichder Gründe der Streichung (Bezug: gestrichen wegen Real-Serie) gerne noch von jemand anderem wie z.B. Sue Rostoni hören würde, als von einer ehemaligen SW-Autorin, die auf Grund von Vertragsstreitigkeiten raus ist ;)

MfG
Euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Amira

Community-Mitglied

• »Amira« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:53

Also ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Anspielung auf die Realserie überrascht. Vorallem wenn Lucasarts schon so weit ist wirklich Bücher zu streichen für die Realserie scheinen sie in der Planung wesentlich weiter zu sein als ich gedacht habe. Was ich daran vorallem intressant finde ist, dass sie Boba in der Realserie scheinbar nicht nur eine kleine Nebenrolle geben wollen, wenn er nur mal am Rande aufgetaucht wäre hätte mans bestimmt mit ihrem Roman irgendwie in einklang bringen können. (is ja immerhin 19 Jahre zwischen III und IV).

Was ich etwas seltsam finde ist die Geschichte mit dem Geld. Ich möchte ja niemandem zu nahe treten aber "Star Wars" ist glaub ich ein sehr gutes Verkaufsargument für Bücher und ich glaube, dass sie sich doch verschätzt wenn sie meint, dass sie ohne diesen Hintergrund weiterhin so großen kommerziellen Erfolg haben wird. Wenn es ihr wirklich nur ums Geld ging halt ich die Frau für ne ziemliche Opportunistin die auf die Schnauze fallen wird ;) aber sie kann mich ja noch Lügen strafen^^

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:26

Zitat

Was ich etwas seltsam finde ist die Geschichte mit dem Geld. Ich möchte
ja niemandem zu nahe treten aber "Star Wars" ist glaub ich ein sehr
gutes Verkaufsargument für Bücher und ich glaube, dass sie sich doch
verschätzt wenn sie meint, dass sie ohne diesen Hintergrund weiterhin
so großen kommerziellen Erfolg haben wird. Wenn es ihr wirklich nur ums
Geld ging halt ich die Frau für ne ziemliche Opportunistin die auf die
Schnauze fallen wird ;) aber sie kann mich ja noch Lügen strafen^^
Es ging ihr nicht nur ums Geld, sondern auch um die Arbeitsmethoden. Das steht doch groß und breit in der News. :sleeping:

Die Geschichte mit dem Geld finde ich alles andere als seltsam. Denn nur allein von der "Ehre", Bücher mit Star Wars im Titel schreiben zu dürfen kann niemand leben. Letztendlich geht es immer ums Geld und um nichts anderes. :P

Ob sie mit anderen Büchern an die bisherigen Verkaufszahlen anknüpfen kann wird die Zukunft zeigen. Allerdings würden mich mal die Verkaufszahlen der RC-Reihe interessieren, wobei ich nicht glaube dass man die irgendwo finden wird. Da Karen Traviss aber an den Romanen zu Gears of War und Halo arbeitet(e) bzw. Romane zu diesen Reihen schreibt, denke ich schon dass sie damit noch den ein oder anderen Erfolg haben wird. :thumbup:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:43

Ich kann mich Delta1138 nur anschließen und ehrlich gesagt, kann ich auch Frau Traviss verstehen und werfe Ihr sicher nicht negatives entgegen. Sie wird schon wiesen was Sie tut, ich finde es zwar schade, da Ihre Bücher wirklich gut waren und die Klonkriege so dargestellt haben, wie man sie sich vorstellt. Aber unser einer wechselt auch den Arbeitsplatz wenn die Arbeitsbedienungen einem nicht entsprechen und warum sollte Frau Traviss das nicht auch tun. Mit Halo und Gears of War, kann man auch gut leben und ich glaube durch aus, dass Sie mit Büchern zu diesen Bereich auch erfolgreich sein kann, da sie gerade Militär bezogen, gute Bücher schreibt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Amira

Community-Mitglied

• »Amira« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:23

Ihr hab mich befürchte ich falsch verstanden. Ich habe mir eher um ihre finanzielle Zukunft sorgen gemacht. Es is mir völlig klar, dass jeder seine Brötchen verdienen muss. Ich war mir nur nicht sicher ob sie ohne Star Wars weiterhin so großen (vorallem komerziellen) Erfolg haben wird. Und es steht ja in der News was von Arbeitsmethoden und Geld. Ich finds natürlich auch schade, dass das SW-Univerum eine durchaus begabte Authorin verliert aber deswegen wünsch ich ihr noch lange nichts böses. Es darf ja jeder machen was er will =) Ich hab mir nur Gedanken darüber gemacht ob in ihrer Position der Weggang finanziell wirklich sinnvoll war.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:59

@Amira
Da sie eine Tie-In Autorin ist bekommt sie ein Gehalt und je nach Vertragsart kann sie auch eine Prämie erhalten, wie viel sie verdient ist also relativ unabhängig von den Verkaufszahlen. Eine prozentuale Beteiligung wird sie jedenfalls nicht bekommen, bzw nur in den seltensten Fällen. Solche Anteile bekommen nur freie Autoren die ihre eigenen Geschichten schreiben, wie etwa Joanne K. Rowling, die ja dadurch zur wohlhabendsten Frau Großbritanniens wurde. Aber ich schweife ab. Jedenfalls kann es durchaus sein das Karen Traviss mit was anderem sogar besser verdient als mit Star Wars Tie-In Büchern. Das kommt aber wohlgemerkt auf den Verlag/Publisher an und ob sie Prämien erhält.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. Februar 2010, 19:19)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:14

Spekulationen über die Art der Vergütung sollten wir hier unterlassen. Das ist nicht unbedingt Thema hier und mangels Fakten (ohne öffentlich lesbaren Vertrag gibt es keine Fakten) ist es nicht hilfreich, sondern bestenfalls nicht fundierter Klatsch.

Inhalte der News:

1) Traviss sagt, sie habe wg. Meinungsverschiedenheiten in Sachen Geld und Arbeitsweise aufgehört

2) Das Boba-Buch sei gestrichen worden wg. der Realserie.

Letzteres mag stimmen oder auch nicht. Ich halte Frau Traviss nicht unbedingt für eine vertrauenswürdige Quelle. Aber gut, weiß der Geier.

Gut finde ich, dass sie nach dem idealistischen Geschwafel seit August endlich Ross und Reiter beim Namen nennt: das liebe Geld. So viel dazu...

EDIT: Ganz frisch reingekommen... Klar, es kann sein, dass Boba Fett in der Realserie UND in TCW vorkommt... Oder aber wie gesagt auch, dass Frau Traviss einfach nur fehlinformiert ist (Realserie/TCW vertauscht).

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Februar 2010, 17:06

Tja, das liebe Geld mal wieder.
Aber gut, sie muss es wissen wo und mit was sie ihre Brötchen verdienen will.
Ein Fantasy Autor hat doch heutzutage mehr Möglichkeiten und kann auch den ein oder anderen neuen Verlag finden.

Dass Boba scheinbar in der Realserie vorkommen wird oder verplant ist, ist erstmal eine richtig tolle Neuigkeit. Hoffentlich kommt das Projekt dann auch mal richtig in Gang. Denn die Realserie sehne ich (wie auch so viele andere auch) etwas mehr herbei als eine neue Staffel von TCW. Wobei ich das auch regelmäßig schaue.

Naja, wir sehen was kommt :)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 15. Februar 2010, 17:24

...2) Das Boba-Buch sei gestrichen worden wg. der Realserie.

Letzteres mag stimmen oder auch nicht. Ich halte Frau Traviss nicht unbedingt für eine vertrauenswürdige Quelle. Aber gut, weiß der Geier.
Das Boba Fett in der Realserie vorkommen soll, ist doch schon sehr lange im Gespräch (z.B. hier: McCallum spricht (mal wieder) über die Serien ) , die Aussage von Frau Traviss halte ich daher für durchaus glaubhaft. Vermutlich hat George Lucas das Thema Boba Fett komplett für seine Fernsehmacher reserviert, vielleicht soll Boba sogar die Zuschauer von Clone Wars in die Realserie mit hinüber nehmen? Das würde viel Sinn machen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 15. Februar 2010, 17:54

Vermutlich hat George Lucas das Thema Boba Fett komplett für seine Fernsehmacher reserviert, vielleicht soll Boba sogar die Zuschauer von Clone Wars in die Realserie mit hinüber nehmen? Das würde viel Sinn machen.

Dann müsste Boba einer der zentralen Charaktere sein, wie Ashoka oder Anakin, und kein "Gaststar". Mehr wird er m.E. nach zum. in TCW auch nie sein.

Ob das Fett-Buch wirklich aus dem von Traviss angegebenen Grund gestrichen wurde, bleibt offen. Möglich ist es, das stimmt, aber nicht hundertprozentig sicher.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 15. Februar 2010, 18:51

Dann müsste Boba einer der zentralen Charaktere sein, wie Ashoka oder Anakin, und kein "Gaststar". Mehr wird er m.E. nach zum. in TCW auch nie sein.
Na ja, Gaststar ist ein sehr dehnbarer Begriff. Einen längeren Handlungsbogen würde er in CW auf jeden Fall bekommen, nicht nur eine Einzelfolge. Und im Gegensatz zu fast allen wichtigen Charakteren kann er problemlos in beiden Serien auftreten, das gibt ihm eine besondere Stellung. Obi Wan sitzt auf Tatoinne fest, Anakin arbeitet als Vader für den Imperator, Ashoka ist wahrscheinlich tot und Yoda spielt im Schlamm.

Von Boba Fett wissen wir (nach der Neuschreibung seiner Lebensgeschichte) nur, dass er nach Geonosis über 20 Jahre später als Kopfgeldjäger auf Han Solo angesetzt wurde. Nennt mir eine bekannte Figur aus Star Wars mit mehr erzählerischem Potential! Wahrscheinlich wir Boba nicht die Hauptfigur der Realserie, aber er dürfte öfters auftreten.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 15. Februar 2010, 20:51

Yeb, sehr traurig. Das mit Sev geht mir seit RC und den büchern ähnlich. Mal wieder sowas wo man die Firmenpolitik nicht nachvollziehen kann.

Das sie Sie gehen lassen ist komisch. Ich denke ihre Bücher haben sich alle gut verkauft und sie hatte viele Fans. Also ist die Frage ob ise gierig wurde und von welcher Seite es ausgieng. Rausfinden werden wir das wahrscheinlich aber nie.
Darkside Forever

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:09

Nennt mir eine bekannte Figur aus Star Wars mit mehr erzählerischem Potential!

Luke und Leia, Han Solo, Lando, Chewie, die Droiden usw.

Off-Topic:

Zudem mag Boba den eingefleischten Fans ein Begriff sein, aber der Großteil der Zuschauer, die Star Wars erst seit TCW näher kennen, wissen doch überhaupt nicht, wer Boba Fett ist. Da kannst du auch einen "normalen" Kinobesucher fragen, wie ihm Boba in AotC gefallen hat.

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:16

Ja, ehh, aber Boba Fett hat doch deutlich mehr erzählerisches Potenzial als Luke, Leia, Han & Co.
Die sind doch schon total ausgelutscht. Es wurde schon alles über sie erzählt. Jedoch weiß man in der Zeitspanne, in der die Realserie spielen soll, relativ wenig über Boba Fett. Also ist das erzählenswert!

Oder?!

mfg
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:43

Nennt mir eine bekannte Figur aus Star Wars mit mehr erzählerischem Potential!
Luke und Leia, Han Solo, Lando, Chewie, die Droiden usw...

Ich bezog mich auf den Zeitraum zwischen Episode III und IV - und Leias Zahnspange bzw. Lukes ersten Erfahrungen mit der lokalen Wüstenfauna interessiert mich herzlich wenig! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (16. Februar 2010, 18:49)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:28

Ja, ehh, aber Boba Fett hat doch deutlich mehr erzählerisches Potenzial als Luke, Leia, Han & Co.
Die sind doch schon total ausgelutscht.

Boba ist min. genauso "ausgelutscht" wie Luke und Co, da er zu den Charakteren mit den häufigsten Auftritten im EU zählt.

Zitat

Jedoch weiß man in der Zeitspanne, in der die Realserie spielen soll, relativ wenig über Boba Fett.
Bis auf 3 poppelige Romane weiß man über Han, Chewie und Lando genauso wenig oder viel wie über Boba in selbigem Zeitraum.

@Yavin4

Zitat

Ich bezog mich auf den Zeitraum zwischen Episode III und
IV - und Leias Zahnspange bzw. Lukes ersten Erfahrungen mit der lokalen
Wüstenfauna interessiert mich herzlich wenig!
Dann streich Luke und Leia, und es bleiben noch Han, Chewie, Lando, C3-PO und R2-D2.
Damit sollte es jetzt aber gut mit dem Off-Topic sein, das Thema ist schließlich Karen Traviss und ihr Ausstieg. ;)

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:28

@ Lord Sidious

Okay, vielleicht magst du da recht haben, doch wenn man es so betrachtet, dass GL gesagt hat, dass weder Luke, Leia, Han noch Chewie vorkommen werden, und er (so wie ich das aus dem Thread rausgehört habe) angekündigt hat, dass Boba Fett in der Realserie auftauchen wird, ist er doch eigentlich der Charakter, der unter den SW-Fans eine relativ große Fangemeinde hat, und von dem es sich dann am meisten zu erzählen lohnt.

Mir ist zwar auch kein Buch im Bereich zwischen ROTS und ANH bekannt, dass hauptsächlich von Boba Fett handelt, aber ich kann mich auch täuschen, weil ich natürlich nicht alle Bücher des EU's kenne. ;)

MfG
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Fi_Skirata

Community-Mitglied

• »Fi_Skirata« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

28

Samstag, 20. Februar 2010, 21:42

eine welt bricht zusammen ich hatte mich so auf den zweiten teil der imperial comando reihe gefreut da ich schon rc reihe geliebt hab . jetzt erfahre ich nicht wie s mit kad und darman weitergeht und ob darman wirklich desertirt. des doch alles voll die schokolade :(
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 5. April 2010, 14:36

eine welt bricht zusammen ich hatte mich so auf den zweiten teil der imperial comando reihe gefreut da ich schon rc reihe geliebt hab . jetzt erfahre ich nicht wie s mit kad und darman weitergeht und ob darman wirklich desertirt. des doch alles voll die schokolade :(
Jap, sehe ich genauso! Ist wirklich schade, dass sie aufhört! :wacko: Hatte mich wirklich auf eine weitere Commando-Reihe gefreut.
Natürlich sind ihre Gründe nachvollziehbar.
Das ist natürlich reine Spekulation: Aber könntet ihr euch vorstellen, dass vllt jemand anderes ihr "Werk" zu Ende bringt?! ;) Wäre doch sonst wirklich zu schade...
„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“ (Fi & Ordo)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

30

Montag, 5. April 2010, 14:40

Das ist natürlich reine Spekulation: Aber könntet ihr euch vorstellen, dass vllt jemand anderes ihr "Werk" zu Ende bringt?! ;) Wäre doch sonst wirklich zu schade...

Im Februar 2012 soll der zweite (und letzte) Band in den USA erscheinen, ein Autor steht aber noch nicht fest. Nachzulesen hier
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!