Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Karen Traviss über ihren Ausstieg Samstag, den 13. Februar 2010 um 12:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis Anfang Dezember wurde bekannt, dass Karen Traviss ihre Mandalorianer-Bücher nicht fortsetzen und gänzlich aus dem Star Wars-Universum aussteigen würde. Auf io9.com wurde nun ein kurzes Interview mit ihr veröffentlicht, wo der Frage für die Gründe nachgegangen wird. Auslöser für das Interview war eine Internetkampagne von Fans, um Karen Traviss zur Rückkehr zu bewegen. Ich bin gerührt, dass die Fans so viel von der Commando-Reihe halten, aber ich habe mich von Star Wars wegen dem Verleger getrennt, da es vertragliche Meinungsverschiedenheiten gab - oder kurz: Es ging um Geld und Arbeitsmethoden und das kann ich natürlich hier nicht diskutieren. Das gesamte Interview könnt ihr unter obigem Link lesen. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Boba in der Real-Serie ? *-*
Ich bin mal gespannt auf neue News zur Serie ...

Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Ich kann den Kram auch bald nicht mehr hören, aber eine News ist ne News ist ne News - und das Thema interessiert halt doch eine ganze Reihe unserer Besucher...
Ehren-Yoda
Will nichts mehr mit SW zu tun haben, aber andauernd erwähnt sie doch noch die eine oder andere Sache in Interviews oder Blogs
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
aber sie kann mich ja noch Lügen strafen
Es ging ihr nicht nur ums Geld, sondern auch um die Arbeitsmethoden. Das steht doch groß und breit in der News.
Zitat
Was ich etwas seltsam finde ist die Geschichte mit dem Geld. Ich möchte
ja niemandem zu nahe treten aber "Star Wars" ist glaub ich ein sehr
gutes Verkaufsargument für Bücher und ich glaube, dass sie sich doch
verschätzt wenn sie meint, dass sie ohne diesen Hintergrund weiterhin
so großen kommerziellen Erfolg haben wird. Wenn es ihr wirklich nur ums
Geld ging halt ich die Frau für ne ziemliche Opportunistin die auf die
Schnauze fallen wirdaber sie kann mich ja noch Lügen strafen
![]()
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. Februar 2010, 19:19)
Ehren-Yoda
Das Boba Fett in der Realserie vorkommen soll, ist doch schon sehr lange im Gespräch (z.B. hier: McCallum spricht (mal wieder) über die Serien ) , die Aussage von Frau Traviss halte ich daher für durchaus glaubhaft. Vermutlich hat George Lucas das Thema Boba Fett komplett für seine Fernsehmacher reserviert, vielleicht soll Boba sogar die Zuschauer von Clone Wars in die Realserie mit hinüber nehmen? Das würde viel Sinn machen....2) Das Boba-Buch sei gestrichen worden wg. der Realserie.
Letzteres mag stimmen oder auch nicht. Ich halte Frau Traviss nicht unbedingt für eine vertrauenswürdige Quelle. Aber gut, weiß der Geier.
Vermutlich hat George Lucas das Thema Boba Fett komplett für seine Fernsehmacher reserviert, vielleicht soll Boba sogar die Zuschauer von Clone Wars in die Realserie mit hinüber nehmen? Das würde viel Sinn machen.
Na ja, Gaststar ist ein sehr dehnbarer Begriff. Einen längeren Handlungsbogen würde er in CW auf jeden Fall bekommen, nicht nur eine Einzelfolge. Und im Gegensatz zu fast allen wichtigen Charakteren kann er problemlos in beiden Serien auftreten, das gibt ihm eine besondere Stellung. Obi Wan sitzt auf Tatoinne fest, Anakin arbeitet als Vader für den Imperator, Ashoka ist wahrscheinlich tot und Yoda spielt im Schlamm.Dann müsste Boba einer der zentralen Charaktere sein, wie Ashoka oder Anakin, und kein "Gaststar". Mehr wird er m.E. nach zum. in TCW auch nie sein.
Nennt mir eine bekannte Figur aus Star Wars mit mehr erzählerischem Potential!
Community-Mitglied
Ich bezog mich auf den Zeitraum zwischen Episode III und IV - und Leias Zahnspange bzw. Lukes ersten Erfahrungen mit der lokalen Wüstenfauna interessiert mich herzlich wenig!Luke und Leia, Han Solo, Lando, Chewie, die Droiden usw...Nennt mir eine bekannte Figur aus Star Wars mit mehr erzählerischem Potential!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (16. Februar 2010, 18:49)
Ja, ehh, aber Boba Fett hat doch deutlich mehr erzählerisches Potenzial als Luke, Leia, Han & Co.
Die sind doch schon total ausgelutscht.
Bis auf 3 poppelige Romane weiß man über Han, Chewie und Lando genauso wenig oder viel wie über Boba in selbigem Zeitraum.
Zitat
Jedoch weiß man in der Zeitspanne, in der die Realserie spielen soll, relativ wenig über Boba Fett.
Dann streich Luke und Leia, und es bleiben noch Han, Chewie, Lando, C3-PO und R2-D2.
Zitat
Ich bezog mich auf den Zeitraum zwischen Episode III und
IV - und Leias Zahnspange bzw. Lukes ersten Erfahrungen mit der lokalen
Wüstenfauna interessiert mich herzlich wenig!
Community-Mitglied

Jap, sehe ich genauso! Ist wirklich schade, dass sie aufhört!eine welt bricht zusammen ich hatte mich so auf den zweiten teil der imperial comando reihe gefreut da ich schon rc reihe geliebt hab . jetzt erfahre ich nicht wie s mit kad und darman weitergeht und ob darman wirklich desertirt. des doch alles voll die schokolade![]()
Hatte mich wirklich auf eine weitere Commando-Reihe gefreut.
Wäre doch sonst wirklich zu schade... Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Das ist natürlich reine Spekulation: Aber könntet ihr euch vorstellen, dass vllt jemand anderes ihr "Werk" zu Ende bringt?!Wäre doch sonst wirklich zu schade...