Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich
  • »ben skywalker/kenobi« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 15:23

Eure Meinung zu Wächter der Macht

Ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht und wenn doch entschuldigt mich.
Ich wollte eure bisherige Meinung zu der deutschen Wächter der Macht Ausgabe wissen und hören was gut bzw. nicht so gut war.
Ich freue mich auf eure Antworten... :lol:

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2010, 16:45

So und was hälst du davon? Um eine Diskussion zu starten ist es auch wichtig seine eigene Meinung zu schrieben, bitte noch "nachschreiben".
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 20:34

Hallo Allerseits,

ich habe Wächter der Macht Buch 2 - 6 gelesen und war bis auf ein paar Kleinigkeiten total begeistert. Han ist endlich mal wieder der Gejagte. Boba Fett arbeitet an sich und wird doch noch ein richtiger Mandalore. Als Gegenspieler der Jedi endlich mal wieder Sith. (Der Enkel von Darth Vader und die faszinierende Lumiya und im Teil 6 tauchen noch weitere Sith auf). Die Geschichte spielt auf Ziost, Korriban, im Hapes-Konsortium und weiteren interesanten Orten. Die Helden aus der X-Wing Reihe kommen vor (Wedge, Jordan Horn, Booster Terrik usw.)

Für mich ist Wächter der Macht das beste seit der Thrawn-Trilogie.

Ich frage mich nur worauf GL noch wartet und was für Autoren er noch sucht und vor allem, warum er nicht anfängt, Wächter der Macht als Realserie zu drehen. Sogar das jetzige Alter von Harrison Ford, Mark Hamil usw. würde passen.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

WionRiboll

Community-Mitglied

• »WionRiboll« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2010, 22:54

Eigentlich bin ich hier fehl am Platz weil ich keines der Bücher gelesen habe... aber vielleicht kann ich doch etwas dazu sagen, denn es hat einen Grund warum ich sie nicht gelesen habe und auch nie lesen werde:
1. Jacen ein Sith? Während des Yuuzahn Vong Krieges hat er sich von der Macht abgewandt weil er nicht der dunklen Seite verfallen wollte.
2. Anakin Skywalker hat die Prophezeiung erfüllt als er den Imperator tötete und dabei selbst starb. Wieso kommen die Sith jetzt wieder (das gleiche Problem hab ich mit der Geschichte umd Darth Krayt)
3. Wie konnte Jacen gelingen wofür Palpatine Jahrzehnte der Planung und Durchsetzung brauchte? Vorallem bei einer Regierung die doch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben sollte...

Mir hätte es besser gefallen wenn die Neue Republik oder Galaktische Föderation Freier Allianzen mal in eine Zeit des Friedens eintreten könnte. In der Alten Republik hat das ja auch mehr oder weniger 1000 Jahre funktioniert. Es hätte sicherlich noch genug Stoff für andere kleine Streitigkeiten oder sonstwas gegeben ohne eine 2. correllianische Krise heraufzubeschwören. Als nächstes wird Palpatine wiedereinmal wiederbelebt oder der 2. Yuuzahn Vong Krieg beginnt; gefolgt vom dritten und vierten... :thumbdown:
Nein danke. Es gibt sicher auch gute Aspekte an den Büchern (Boba Fett) aber trotzdem zähle ich diese Bücher nicht zu meinem persönlichen Kanon.
Oder kann mich einer vom Gegenteil überzeugen? Gibt es in den Büchern Argumente die meine ersten drei Punkte widerlegen?
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.
Sa kyr'am Nau tracyn kad, Vode an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WionRiboll« (5. Februar 2010, 23:07)

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 17:03

Erst einmal, ich habe bisher nur die ersten beiden gelesen. Der dritte Teil ist in den nächsten Wochen dran. Trotzdem bin ich begeistert von der Entwicklung der Geschichte. Die Folgen einer lokalen Krise, die das ganze politische System ins Schwanken bringt werden hervorragend beschrieben. Besonders die kleinen Schritte hin zum Bösen gefallen mir sehr gut. Für mich wird hier etwas nachgeholt, was ich gerne in der PT gesehen hätte. Die Veränderungen in der Gesellschaft und die Rechtfertigungen für das Einschränken von Rechten. Der Aufbau der Geschichte macht es für mich lesenswert.

1. Jacen ein Sith? Während des Yuuzahn Vong Krieges hat er sich von der Macht abgewandt weil er nicht der dunklen Seite verfallen wollte.
Während des Krieges hat Jacen die Macht immer wieder verwendet. Aber du hast recht das er sehr vorsichtig mit dem Gebrauch der Macht war. Daher sind seine Rechtfertigungen in den WdM-Büchern so interessant. Er glaubt gar nicht zur dunklen Seite zu gehören und überprüft das am Beispiel von Anakin, was eine tolle Idee ist wie ich finde.

Zitat

2. Anakin Skywalker hat die Prophezeiung erfüllt als er den Imperator tötete und dabei selbst starb. Wieso kommen die Sith jetzt wieder (das gleiche Problem hab ich mit der Geschichte umd Darth Krayt)
Darüber wird doch immer wieder gestritten, wann denn nun die Macht im Gleichgewicht ist. Für mich ist das nicht so wichtig, weil der neue Jedi Orden auch gegen die Prophezeiung verstößt. Ich sehe das in Episode 6 wie einen Reboot der Macht. Alles auf Anfang. Die Sith werden für mich nicht nur durch den Namen definiert, da die ersten Sith auch nur den Namen angenommen haben. Es liegt mehr an der Einstellung und den Taten, die jemanden zum Sith machen.

Zitat

3. Wie konnte Jacen gelingen wofür Palpatine Jahrzehnte der Planung und Durchsetzung brauchte? Vorallem bei einer Regierung die doch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben sollte...
Geschichte wiederholt sich nun mal. Gier und Korruption findet man überall und kann genutzt werden. Jacen kann sich auch relativ frei bewegen.

Jetzt kann ich natürlich noch dutzende Szene als Beispiel für die Qualität der Bücher anführen, ist aber nicht nötig, da man es sowieso selbst lesen sollte. Wichtig ist nur, das man sich nicht einredet das es wieder das Gleiche ist und daher ist es schlecht. So hatte ich auch mal gedacht, bis ich im Buchladen die ersten Seiten gelesen hatte. Aaron Allston(Intrigen) hat eine gute Art zu schreiben, sodass es Spaß macht das Buch zu lesen. Mich hat er jedenfalls überzeugt. Ich kann die auf jeden Fall die ersten beiden Bücher empfehlen und Probelesen im Buchladen kann man auch. ;)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Februar 2010, 17:12

Also meine Meinung zu der Reihe ist doch sehr gespalten, was aber nahezu alles betrifft, was nach der NJO-Reihe kam. Grundsätzlich haben mir die etwas düsterere Atmosphäre, das Chaos usw sehr gut gefallen, auch erzähltechnisch kann man ihnen nur wenig vorwerfen, außer den Dingen, die spezifisch mit Star Wars zu tun haben (zu den Punkten komme ich gleich) und man hat durchaus scho den Grundstein i Richtung der Legacy Comics gelegt.

Aber es gibt auch einige Pukte, die mir sauer aufgestoßen sind, der erste und größte: SCHON WIEDER DIE SITH! Nicht nur, dass es den Autoren hier wieder an Kreativität gefehlt hat einen neuen Gegner aus dem Hut zu zaubern, oder, was mir persönlich lieber wäre, den Protagonisten erst einmal ein paar Jahre Ruhe zu gewähren, nein die Sith werden auf einmal von Lumyia verkörpert, die mehr Sith sein soll, als Vader oder Palpatine?
Und als ob das nicht schwach genug wäre, wird der so geniale Charakter von Vergere von dieser undurchschaubaren Person ( denn genau daraus nimmt sie ihre Faszination) zerstört, indem man in einem kleinen Nebensatz sagt: " ja sie war eine Sith und hat Jacen auf seine Rolle als Sith-Lord vorbereitet..." Als ich das gelesen habe, hätte ich heulen kännen, das war einfach sooo schlecht.

Der zweite Punkt, der mich unglaublich störte, war (und da werde ich jetzt stark polarisieren) Boba fett und seine Mandalorianer-Kollegen. Ich kann die Mandos genausowenig leiden, wie ich die Klone toll finde, aber als sie dann alle drei Bände eine solche Hauptrolle einnehmen, war für mich die reinste Qual, ich habe mich regelrecht durch die Kapitel über fett gezwungen, weil sie mich einfach überhaupt nicht gejuckt haben.
Und dass Fett dann auch och DER Mann sein soll, der Jaina das nötige Wissen für den Kampf gegen Caedus geben kann, war dann für mich der totale Knockout.

Fazit: Eine passable Reihe, die mich wie alles, was mit Star Wars zu tu hat, fesselte, aber durch zwei eklatante Schnitzer, doch einiges an Lesespaß geraubt hat.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:18

Aber es gibt auch einige Pukte, die mir sauer aufgestoßen sind, der erste und größte: SCHON WIEDER DIE SITH!

Warum schon wieder die Sith? Nach Palpatin gab es doch keine mehr. Und nachdem mit den Yuuzhan Vong eine völlig neu Bedrohung erschien, kann man doch jetzt wieder den Kampf Sith gegen Jedi austragen. Kreativen Mangel sehe ich auch nicht, dafür ist die Geschichte zu vielschichtig.

Zu Lumyia kann ich nur sagen, das ich, bei allem was sie sagt, erstmal davon ausgehe das sie lügt und manipuliert. Sie stellt sich eben ins rechte Licht um Jacen zu überzeugen. Gerade die Stelle auf dem Asteroiden in Intrigen zeigt das gut. Daher finde ich nicht das eine frühere Figur irgendwie an Wert verliert.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2010, 17:37

Ja die Yuuzhan Vong sind nahezu die einzige Reihe, in der es einmal nicht um die Sith oder einen schier übermächtigen dunklen Jedi geht. Meiner Meinung nach sollten die Autoren, wenn sie diesen Kampf behandeln wollen (was ich absolut spitze finde, es gibt nichts über Jedi vs Sith) die Jahrtausende VOR dem Imperium nutzen, hier hat man unglaublich viel Spielraum.
Und es ist ja nicht so, als würden die Sith bzw. dunklen Jedi nur in dieser Reihe vorkommen. In DN war es ein dunkler Jedi, der die Killiks anführte, in der neusten Reihe kehren die antiken Sith zurück, danach kommt Darth Krayt und seine Legionen von Sith.
Deshalb das "SCHON WIEDER DIE SITH".

Den kreativen Mangel bezog ich auch nur auf das erneute Auftreten der Sith. In sich, wenn man diesen Punkt außer Acht lässt, ist die Reihe eine hervorragende Geschichte, die wie du schon sagtest sehr vielschichtige und tolle Charaktere und vor allem zu Beginn auch eine unglaublich packende Atmosphäre besitzt ( insbesondere der Zeitraum mit den Attentaten auf Coruscant und dem Wachsen der GAG, das hat mich richtig gefesselt).
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Lord Restor

Community-Mitglied

• »Lord Restor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:27

Also ich latle die WdM Reihe für absolut Spitze! Die Sachen mit Fett und den Mandalorianern find ich ist ne schöne Sache wie z.B. das Han und Fett zusammen arbeiten müssen! Desweiteren finde ich die Entwicklung, die man in Jacen, Ben, Luke und in all den anderen die vorkommen gut gemacht! Auch finde ich es gut, das Jacen nicht wie der Imperator sagt "die Jedi haben mich verraten, auf zur Attacke", sondern auf ganz miesen und dennoch genialen wegen alles nach der Reihe, was ihm im Weg stand ausgelöscht hat. Dann die Geschichte mit Corellia: Das Centerpoint dabei ist, ist ok aber was ich wirklich genial finde, das man auch so sieht, was hinter den Kulissen geschieht: Die Ermordung Trackhan Sal Solos die Geschichte mit den 5 Weltenminister und all das ist einfach genial! Demnach mein Fazit: Sehr gut gelungen mit einer Menge Abwechslung!!!!
Sev: OHH ich glaubs nicht!!!!
Scorch: Was ist denn??
Sev: Ich habe vergessen wie viele Abschüsse ich habe!

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:59

Am Anfang war die Reihe wirklich Klasse, bis zu der Stelle in ''Inferno'', in der Alema die Sith unter Krayt besucht.
Die hätten sie TÖTEN sollen, nicht einfach so wegfliegen, als wäre nichts gewesen.
Dass Luke Jacen zeigt wo der Hammer hängt war sehr gut.

Jetzt mal zum Allgemeinen:
Jacen beschreitet den gleichen Weg, wie sein Großvater. Han und Leia werden mal wieder gejagt und eine weitere (meiner Lieblingsfiguren) wird geötet. Die Schlachten und die Kämpfe werden sehr gut dargestellt.
Bens Konflikt ist mal was ganz neues (ohne Ironie :D ), ein Schüler, der sich langsam von seinem Meister abkoppelt und später versucht, ihn zu töten.
Die Mandos haben mich bis jetzt am meisten fasziniert, nur hätte man Kad'ika besser einbringen können.
Dass Jaing, neben Boba, der einzige überlebende Klon Jangos ist find ich auch nicht so gut(Ordo ist mir sympathischer). Ich würde mich aml auf ein Strategiespiel freuen, dass zu der Zeit spielt (die neuen Mando-Jäger klingen gefährlich)

Von mir kriegt die Reihe bis jetzt eine 3+
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:06

Dass Jaing, neben Boba, der einzige überlebende Klon Jangos ist find ich auch nicht so gut

das stimmt so nicht ganz, wenn ich mich recht erinnere sagt Jaing, dass noch andere Klone mit ihm leben.
Nur ist Jaing halt der Einzige der bis jetzt auftaucht. Die Autoren wollen sich wohl noch offen halten, wer lebt und wer nicht
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!