Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Sue Rostoni: Künftig keine langen Buchserien mehr... Donnerstag, den 28. Januar 2010 um 06:52 Uhr von JM-Talon Von Lucas Licensing/Lucas Books werden in Sachen Erweitertes Universum künftig nicht mehr lange Serien kommen, so sagte Sue Rostoni jetzt im offiziellen Forum: Offen gesagt haben wir derzeit nicht ins Auge gefasst, eine weitere lange Buchserie zu starten - mehr Einzelbücher, Duologien und Trilogien. Jedenfalls ist das der aktuelle Stand unserer Planungen. Die Reaktionen im Fandom waren nach der Ankündigung entsprechend begeistert - sei es in den Foren von StarWars.com oder aber beispielsweise auch bei unseren Kolleginnen von ClubJade.net. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Ehren-Yoda
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (28. Januar 2010, 11:10)
Community-Mitglied
Dem Argument, lange Serien würden tolle Geschichten erst möglich machen, widerspreche ich. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass die tollsten Geschichten auch auf 1200 Seiten passen. Ich nenne jetzt mal Herr der Ringe.
Enorm lange Reihen bieten lediglich genug Raum um sich total zu verfransen. Ein Autor, der für eine 20-Bändige Reihe schreibt schreibt in jedem Band Geschichten um die eigentliche Geschichte herum. Das mag ja durchaus auch interessant sein, aber es ist nicht nötig. Würde mann diese 20-Bändige Reihe auf 3 Bände reduzieren, würde die eigentliche Geschichte trotzdenm gut erzählt werden können und Lucas würde damit ein breiteres Publikum erreichen
Community-Mitglied
Bitte richtig lesen. Ich schrieb dass er dafür schreibt das umfasst für mich auch die Arbeit in einem Autoren-Team.Welcher Autor schreibt den bitte 20 Bücher für SW?
Dem Argument, lange Serien würden tolle Geschichten erst möglich machen, widerspreche ich. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass die tollsten Geschichten auch auf 1200 Seiten passen. Ich nenne jetzt mal Herr der Ringe.
Enorm lange Reihen bieten lediglich genug Raum um sich total zu verfransen. Ein Autor, der für eine 20-Bändige Reihe schreibt schreibt in jedem Band Geschichten um die eigentliche Geschichte herum. Das mag ja durchaus auch interessant sein, aber es ist nicht nötig. Würde mann diese 20-Bändige Reihe auf 3 Bände reduzieren, würde die eigentliche Geschichte trotzdenm gut erzählt werden können und Lucas würde damit ein breiteres Publikum erreichen![]()
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
). Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Ich gebe Ronen auch damit recht, dass so etwas wie die "Traviss-Affäre" weder wünschenswert noch gut für SW ist. Und ganz genau das kann man letztendlich tatsächlich damit umgehen, wenn man einem Autor den Auftrag für 1, 2 oder 3 Bücher erteilt. Der Autor erfüllt seinen Vertrag und gut ist. Wenn diese Bücher bei den Lesern ankommen, kann Lucas erneut mit dem Autor verhandeln und bei erfolgreichem Abschluss der Verhandlungen Schreibt der Auto eben weitere 1, 2 oder 3 Bücher.
Welcher Autor schreibt den bitte 20 Bücher für SW?![]()
, die Jugendromanreihen wie Jedi-Padawan, Jedi Quest und der letzte Jedi geschrieben hat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (28. Januar 2010, 17:24)
Community-Mitglied
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
)Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Sehe ich genauso. Persönlich lese ich keine langen Serien. Bin eher für Einzelromane oder höchstens einer Trilogie.Gute Einzeltitel, die eine gute Geschichte erzählen (z.b. wie Dunkler Lord ) werden sicher mehr Leser bekommen als lange Serien,
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Community-Mitglied
Wobei ich es natürlich hoffe. Denn die Trilogien etc vor NJO waren DAMALS sehr gut.
Allerdings kommt man nun natürlich in die Bereiche der Timeline in denen immer mehr EU Figuren wichtige Rollen spielen!
Während man bei der ersten Thrawn Trilogie noch zufrieden war was über Luke, Leia, Han und Chewbacca zu lesen, werden nun immer mehr andere Personen in den Mittelpunkt gerückt. Wer weiß wie Trilogien ankommen, wenn es zb überhaupt nicht mehr um Luke und Co geht, sondern nur noch um EU Personen.