Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich
  • »Darth_Grievous« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:24

Taktik und Technik der GAR

Hi Leute,
ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mal wissen wollte, was ihr von der Ausrüstung und der Strategie und Taktik der GAR haltet.

Also ich denke, dass die GAR die Seps schneller hätte besiegen können. Die Ausrüstung und Schweres Gerät wurden meiner Meinung nicht optimal eingesetzt, und z.B. in TCW rennen die Klone da mitten auf 'ne Brücke zu, völlig ohne Deckung. Sie schützen sich auch meist nicht gegen Angriffe aus der Luft. Es werden kaum Verteidigungsanlagen, Schützengräben, etc. errichtet. Alles in allem wirkt die GAR nach Geonosis, wo alles noch ziemlich organisiert aussah, recht chaotisch. Vielleicht wird die GAR auch durch sture Bürokratie und endlose Dienstregeln daran gehindert anders zu kämpfen, aber ich würd trotzdem mehr Verteidigung, Luftabwehr usw. einsetzten.

Was meint ihr dazu?

mfG Darth_Grievous
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:44

Das größte Problem, was dazu führte dass der Krieg so lange gedauert hat, und weshalb es in den ersten Jahren so aussah als ob die GAR verliren würde, war die zahlenmäßige Überlegenheit der Separatisten und nicht mangelnde Taktik. Die GAR hat ihr Kriegsgerät auch ziemlic gut eingesetzt und wo es erfoderlich und möglich war auch Luftabwehr bzw. -unterstützung eingesetzt. Dennoch blieb die Tatsache, dass die Seps mehr hatten als die Klone und diese ihr Kriegsgerät aufteilen bzw. aufsparen mussten.

Dass die Klone in TCW einfach so auf die Brücke marschieren ist nunmal einfach TCW - darüber wird ja schon in den entsprechenden Threads zz Genüge diskutiert. Wenn du eine logische Erklärung dafür haben willst, was bei TCW schwierig sein dürfte, dann könnte man annehmen dass die Klone ohne Deckung losmarschiert sind, damit die Seps den Köder besser schlucken, bze. dass sie sich auf die Deckung der AT-TEs und der beiden Jedi verließen.

In "seriöseren" Quellen findest du auch mehr taktische Rafinesse seitens der GAR, wie etwa in der Republic Commando-Reihe.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:45

In folgenden Threads wird dein Thread schon gut behandelt:

http://www.starwars-union.de/forum/board15-das-erweiterte-universum-eu/board16-literatur/10123-strategieaustausch/

http://www.starwars-union.de/forum/board10-die-fernsehserien/board13-the-clone-wars/13801-ausr-stung-der-klonkrieger-in-the-clone-wars/

Vorher einfach mal gründlich die SuFu benutzen, dann kann so ein Missgeschick nicht passieren.

*Thread geschlossen*

Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President