Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:01

Prequels: Infinities

Die Prequels auf dem Weg ins Land unbegrenzter Möglichkeiten
Samstag, den 12. Dezember 2009 um 17:01 Uhr von Aaron

Wie eben gerade berichtet, hat unser Kollege Eddie von StarWarsTimeline.com einige Infos aus dem jüngsten Insider durch die Weltgeschichte geschickt, darunter - neben einer Ladung The Clone Wars - auch eine hübsche Kleinigkeit für Comicfreunde. So heißt es in der Vorschau auf den Folge-Insider:

Erlebe die Saga vom Krieg der Sterne, wie Du sie noch nie gesehen hast, wenn Dark Horse sich der Prequels annimmt und mit Star Wars: Infinities einen neuen Weg einschlägt.

Man darf gespannt sein, ob es - wie zur Klassischen Trilogie - eine Infinities-Trilogie geben wird, oder ob diesmal alles in einem Aufwasch abgehandelt wird. Und natürlich, ob es analog zur Infinities-Version von Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit ihren "garantiert 100 Prozent weniger Ewoks" eine Episode I mit "100 Prozent weniger Gunganern" geben wird. ;-)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:30

Ich hab mich schon vor Jahren gefragt, ob es zur PT Infinities-Comics geben wird. Jetzt scheint es sich anzubahnen. Ich bin gespannt auf weitere Informationen.
Aber TPM ohne Gunganer kann ich mir nur schlecht vorstellen, in der I-Version von ROTS hatten die Ewoks zumindest doch einen kleinen Auftritt.
Aber wiederum bietet ein Infinities eine Menge davon, was man sich zuerst nicht vorstellen kann. Als ich die Versionen der OT-Episoden zum ersten Mal gelesen hab, wurde es immer verrückter. :D Hab mich dann aber daran gewöhnt.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:23

Das ist eine gute Nachricht und hoffentlich wird es wieder eine Trilogie. Die Infinities Geschichte von Eine neue Hoffnung war ja auch ein Geschichte die die gesamte Trilogie veränderte und durch das Training mit Yoda auch Aspekte von das Imperium schlägt zurück aufgreift.
So könnte ich es mir auch beim Infintie zu Die dunkle Bedrohung vorstellen. Das die Geschichte erst am Ende von TPM beginnt. Der zweite und dritte Infinitie waren ja dann leider sehr offen mit ihren Enden, eventuell machen sie es da genauso. Allerdings könnte man auch eine Geschichte schreiben die dann auch noch die OT miteinbezieht.
Jedenfalls freut es mich dass die Offiziellen Was-Wäre-Wenn Geschichten vorgeführt werden. Die Möglichkeiten dafür sind ja schier unendlich groß, da sich da die Autoren richtig austoben können. Wie das dann aussehen kann kennt man ja aus den bisherigen Infities, oder dem alternativen Ende des Episode III Spiels. Allein dieses alternative Ende, wenn Anakin das Duell auf Mustafar gewinnt und den Imperator tötet, fortzuführen wäre einen eigenen Comic wert.
Ich frage mich nur welche Atmosphäre die Comics einschlagen werden und ob sie eher zum Happy End tendieren werden oder ob sie es beim dunklem Ende belassen, oder es sogar noch dunkler gestalten werden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (12. Dezember 2009, 22:04)

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:08

Jau, genau darauf warte ich seit ich damals die Infinities-Comics zur originalen Trilogie gelesen habe. Die drei Geschichten, die damals ja als Zweiteiler kamen, haben mir sehr gut gefallen und ich hab mich immer gefragt, ob und wann da nicht noch mehr von kommt.

Die "Was-wäre-wenn"-Thematik kennt man ja durchaus von anderen Comics - zumindest wenn man so ein Nerd ist wie ich. So hat Marvel seine "What-if"-Comics und DC hat die "Elseworlds"-Comics, wo immer irgend eine Kleinigkeit anders lief und bekannte Helden in einer völlig anderen Welt wieder findet. Hoffe, ich kriege jetzt keinen Ärger, weil ich die Namen beider Verläge geschrieben habe. :thinking:

Nun hoffe ich natürlich, dass wieder jede der ersten drei Episoden ein eigenes Infinities Comic bekommt. Ich bin neugierig, welche Kleinigkeit denn nun anders verläuft und wie dann die Konsequenzen aussehen.

Für Episode 1 könnte ich mir eine Menge Szenarien vorstellen: "Was wäre, wenn Qui-Gon überlebt hätte?" "Was wäre, wenn Darth Maul überlebt hätte?" Wäre doch mal interessant, Anakin unter Qui-Gon als richtig tugendhaften Jedi zu sehen, der vielleicht nie der Dunklen Seite anheim fällt. Oder was wäre, wenn Darth Maul überlebt und somit noch während der Klonkriege mitmischt? Klar ist aber auch, dass sich die "Abweichungen" der drei Comics - wenn es denn wieder drei werden - sicher voneinander unterscheiden.

Zu Episode 2 fällt mir jetzt nicht soviel ein. "Was wäre, wenn Yoda gegen Dooku verliert und getötet wird?" Wäre sicher derbe, wie der Orden darauf reagieren würde oder so. Oder was wäre, wenn die Schlacht um Geonosis doch irgendwie verloren wird?

Und wie schon gesagt wurde, bietet Episode 3 auch eine Menge Möglichkeiten. Doch, ich freue mich sehr darauf. Denn diese Comics haben viele storytechnische Freiheiten. Schade find ich nur, dass es dann eben doch irgendwann vorbei ist... Besonders beim Infinities zu Rückkehr der Jedi-Ritter hätte ich mir durchaus mehr vorstellen können, weil das Ende eben recht offen war.

Naja, ich hoffe die Comics lassen nicht zu lange auf sich warten ^^

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Stellar Envoy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 07:23

Die Infinities bilden für mich immer eine dieser typischen was wäre wenn ?-Endlosschleifen ,weshalb ich mich eher nicht mit diesen beschäftigen werde.Für mich zählt die richtige Story und sonst keine.
"Das Vertrauen in deine Freunde die deine "
Darth Sidious (Ep 6)

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:38

Hui Träume werden wider wahr!
Ich finde diese Infintis geschichten einfach toll, da ja meistens solche Szenen wie "Glück gehabt" ganz negativ ausfallen oder Sachen wie "Jetzt mach doch mal" wirklich getan werden. Ich fände es nett wen Ep.1-3 ihren eigen Comic kriegen, den bei jedem kann man sich tolle Alternativen vorstellen, und meistens endet es ja positiv in den Infinitiv Comics aber so ein richtiges düsteres Ende wie: "Darth Maul tötet Obi-Wan auch und Naboo wird erobert" auch mal klasse. Oder das in Ep.2 in der Arena einer unser drei helden stirbt oder Doku am Ende besiegt wird und dann der Rest des Comics sich damit befasst geonosis zu "säubern"
Ach ich freu mich jetzt schon^^

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:08

Ich fand die OT-Infinities generell gut. Dummerweise wurden sie von Episode zu Episode schwächer. ANH hatte eine aufregende Variante zu bieten: Palpatine residiert im Jedi-Tempel, Leia verfällt dem Bösen, der Todesstern wird nicht zerstört, etc. pp... Wirklich toll gemacht und einer meiner Lieblingscomics. TESB hatte - von Boba Fett als Tisch, was ich hervorragend fand (endlich war der Kerl mal für was gut ;)) - schon sehr viel weniger zu bieten. Vader gegen Yoda war nicht unflott, aber letzten Endes fand ich den Infinities-Anker zu schwach (Luke stirbt auf Hoth... also bitte). ROTJ hatte dann wieder einen besseren Anker, aber dieses Herumgerenne in der Welt auf der Suche nach Han und all das, fand ich doch reichlich schwach.
Insofern freue ich mich zwar einerseits sehr, dass nun auch die Prequels die Infinities-Behandlung bekommen, andererseits befürchte ich aber, dass es noch schwächer weitergehen könnte. Dann doch lieber eine weitere Tag'n'Bink-Version. :)

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:14

Naja wer's braucht. Letztlich liefen die Infinities immer auf das selbe aus: Imperium weg, Rebellen gewonnen.

So wirds auch diesmal aussehen.

Im Grunde genommen ist die Infinities Reihe sinnlos: Man kann zu jeder einzelnen Situation ein Infinities Comic machen, nur wer würde sich für so was interessieren?
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 14. Dezember 2009, 14:42

Da sie die Reihe fortführen würde ich sagen dass sich schon einige dafür interessieren, sonst würde es ja keine Fortsetzung gäben :D. Und selbst wenn die Geschichten sinnlos sind, so hat es doch seinen Reiz zu lesen was passiert wäre wenn Luke auf Hoth stirbt, oder der Todestern am ende nicht explodiert, durch die Comics hat man so gesehen einen offiziellen Noncanon und kann evt auch einige Was-Wäre-Wenn fragen offiziell beantworten, bzw belegen.

Jedenfalls gefiel mir die alternative von Eine neue Hoffnung auch am besten die anderen Beiden fand dann nicht mehr so toll, aber immer noch sehr lesenswert. Besonders da im zweiten teil ja Leia ausgebildet wird und man ein recht interessantes Duell von Vader und Yoda hatte.Allein schon das sie die alte Konzeptzeichnung für Vaders Rüstung verwendet haben gefiel mir damals so gut.
Außerdem ist es auch mal schön mal was zu lesen das nicht dem Canon entsprechen muss. Weil egal was sie in dem Comic behaupten es stimmt ja nicht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. Dezember 2009, 17:07)

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2009, 16:07

Hmm vielleicht wird ja mal wirklich die dunkle seite gewinnen^^ Wäre auch mal was chönes und wahrscheinlich haben sie sich auch mal so etwas vorgenommen, da das wahrscheinlich für viele schön wäre.
Man stelle sich mal sowas vor wie: Anikin und Sidious machen den Jeditempel platt ohne Klone *Treum*

ps:Mad Blacklord:
Joth ist ein sehr schöner Planet genauso wie Hoth^^

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:38

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vader und Palpi den Tempel ohne Klone stürmen würden. Das lassen wir mal so, wie es ist. Es sei denn, die Was-wäre-wenn-Frage bewirkt in ROTS etwas, wodurch es gar nicht zur Order 66 kommt.
Und wenn es von der PT Infinities geben wird, dann werden die bei den Schlachten hoffentlich nicht so sparsam sein. Bei der alternativen Schlacht von Hoth hat man wenig mitbekommen und ich hab jedes Mal den Eindruck,
dass die Rebellion fast ausstirbt. Wedge fällt, Lando geht mit der Wolkenstadt unter und man bekommt nur einen Rebellentransporter zu sehen, wie er Hoth verlässt, schwer beschädigt.

So dramatisch und katastrophal sollen die alternativen PT-Episoden nicht verlaufen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:04

Zitat

So dramatisch und katastrophal sollen die alternativen PT-Episoden nicht verlaufen.

Da es Infinities sind ist alles möglich. Und warum sollten sie es nicht noch dunkler gestalten? Weil mich würde schon interessieren was passieren würde wenn Bsp. Obi-Wan und Qui-Gon auf Naboo sterben, oder auch andersherum wenn Qui-Gon überlebt. Wer würde dann Anakin ausbilden? Nur für diese eine kleine Frage fallen mir spontan ein Dutzend Möglichkeiten ein wie es weiter gehen könnte, von der Möglichkeit das Anakin von Yoda, Dooku oder vielleicht sogar Sidious persönlich ausgebildet werden könnte, bis hinzu das sich Anakin später mit Maul oder Sidious duelliert. Die Möglichkeiten sind eben dafür unendlich. Und wir wissen ja "es bleibe dabei, die Gedanken sind frei" ;).
Ein richtig dunkles und wirklich alternatives Ende wäre ja auch die Seperatisten den Krieg gewinnen zu lassen.

Es ist einfach unerschöpflich und ich freue mich schon richtig auf die Comics.

mfg M.Bl.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:26

Ich fand die OT-Infinities ziemlich gut, und das PT- Infinities rauskommen sollen sind eine ziemlich gute Idee,ich wäre ja eher dafür das in EP 1 die Handelsförderation gewinnt und Qui Gon mit Obi Wan und Anakin fliehen muss, oder das die Tusken Shmi nicht töten sondern sie bei sich aufnehmen oder irgendwie so,dann könnte Palpatine über Coruscant sterben weil die Invisible Hand abstürzt. Im Grunde genommen kann man hunderte Infinities Versionen schreiben, und alle wäre ganz verschieden.

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:42

@MB:
Ein lebendiger Qui-Gon? Hmm wäre dann mal interessant ob der auf Dokuus seite geht und dann fight between Ani und Qui, das wäre auch mal was tolles.
Wir sollten den mal so ne Ideensammlung schicken^^

Hmmm oder mal so ne ab 18 Version als extra wp die Sep/Imp oder nur Vader auf Gunganer und Jar-Jar losgeht. Na ja unwahrscheinlich aber ein echter Top-Seller ^^

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:54

Dark Horse dementiert Infinities für die Prequels
Donnerstag, den 17. Dezember 2009 um 16:53 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Vor nicht ganz einer Wochen haben wir darüber berichtet, dass im amerikanischen Star Wars Insider bekannt gemacht wurde, dass Dark Horse momentan an einer Infinities-Version der Prequels arbeitet, die eine "Was wäre wenn"-Geschichte erzählen sollte.

Im offiziellen Forum des Comicverlags, hat sich nun der Chef selbst zu Wort gemeldet und stellt klar, dass so etwas nicht geplant ist:

Ich glaube, da gab es irgendwo ein Missverständnis. Wir planen keine Infinities-Version der Prequel-Filme. Ich habe keine Ahnung wovon die da sprechen könnten. Ich habe beim Autor Dan Wallace nachgefragt, aber der weiß auch von nichts. Es tut mir Leid, Eure Hoffnungen zu enttäuschen.

Somit ist klar, dass wir nicht mit einer neuen Version der Prequels rechnen müssen - wenn Randy Stradley von nichts weiß, gibt es auch nichts zu wissen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:06

Ziemlich Schade ;(

Mich würde es aber mal interessieren woher Insider, diese angeblichen Informationen hat, am Ende stellten sie sich ja dennoch als falsch heraus

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:52

Dann sind wir wohl oder übel einer Ente auf den Leim gegangen. Dabei hätte ich gern gewusst, was für alternative Versionen gemacht werden würden und diese natürlich auch sehr gern gelesen.
Das heißt aber nicht, dass es nie welche geben wird. Vielleicht sind in ferner Zukunft die Zeichner und Autoren am Werk?