Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 30. November 2009, 12:20

Buch Schutzfolien

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einige etwas teurere Bücher bei eBay ersteigert. Ich möchte nicht, dass die im Laufe der Jahre in meinem Bücherregal verstauben und verschmutzen.

Gibt es Schutzfolien für Bücher, ähnlich wie für Comics? Ich weiß, dass es so Einschläge für den Buchrücken gibt, die man auch bei Schulbüchern benutzt hat, aber ich suche Schutzhüllen die das ganze Buch "eintüten".

MfG Ghent

Mad Blacklord

Community-Mitglied

  • »Mad Blacklord« ist männlich

Beiträge: 1 682

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2009, 15:12

Ob es sowas überhaupt gibt? Schließlich hat jedes Buch ein anderes Format in höhe, breite und dicke. da dürfte es schwieriger sein sowas herzustellen, Comics haben da eben dieses Einheitsformat für die Höhe und Breite. Aber selbst da bekommt man ab einer bestimmten dicke keine Sammelbänder mehr rein.
Bei den erwähnten Schutzumschlägen für Schulbücher, gibt es ja in unterschiedlichen höhenformaten und werden je nach bedarf an dicke und breite angepasst. Diese sollten eigentlich für deine Zwecke vollkommen ausreichen da sie ja das Cover und die Ränder relativ gut schützen und wenn auf den Büchern oben etwas Staub liegt so ist dies ja nicht unbedingt schädlich für sie, einmal rausnehmen und abpusten hilft da schon.

Ansonsten eben schauen ob man sich nicht selbst kleine Schuber basteln kann, dann sind die kostbaren Bücher rundum geschützt. Die einzige alternative dazu wäre sie in normale durchsichtige Tüten zu packen :pinch: und das sieht wohl alles andere als gut aus ^^ .

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

3

Montag, 30. November 2009, 21:43

Ich habe mich mal bei verschiedenen Comichändlern umgeschaut und bin dann auf das hier gestoßen: http://www.manga-shop.info/shop/product_…er-Lasche-.html

Ich werde die mal ausprobieren und hier berichten, obs geklappt hat.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

  • »Mad Blacklord« ist männlich

Beiträge: 1 682

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 22:17

Vom Breiten- und Längenmaß könnte das wohl wirklich gut klappen, nur scheint es für Manga und Graphiknovellen zu sein, welche in der Regel das Format von Taschenbüchern oder den größeren Paperbacks haben, wie hier eben 15cm mal 21cm. Allerdings sind Manga meistens dünner als die meisten Paperbackbücher. Aber das sollte kein Problem sein.

Wenn du es ausprobiert hast könntest du ja noch ein paar Bilder reinstellen. Dann kann man gleich sehen wie es über den Büchern aussieht :D, und vielelicht auch gleich im Regal ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Ähnliche Themen