Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:45

Suche Buch über Yodas Ankunft auf Dagobah

Hi wollte mal fragen ob es ein Buch gibt das Yodas Ankunft und Aufenthalt auf Dagobah beschriebt.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:47

So weit meine Kenntnisse reichen gibt es als einzigstes Buch über Dagobah zur Zeit Yodas so eine Art Reisebericht von einem Imperialen Forscherteam :thinking: Weiß aber net mehr wie das heißt. Ausserdem wird Yoda nur kurz mit:

Irgendwas beeinfluss dieTiere.

Also NEIN, dasmusst du selbst machen :thumbsup:

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Oktober 2009, 03:54

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Es gibt keinerlei Buch, dass Yodas Ankunft auf Dagobah oder seine Zeit dort explizt beschreibt. Das meiste erfährt man über andere Quellen.

Wenn man es vielleicht als Buch werten kann: der Infinities Comic von Episode 5, in dem Luke auf Hoth stirbt und Leia sich ausbilden lässt. Das zeigt ein wenig mehr von Yoda auf Dagobah. Aber wirklich nur ein wenig... :whistling:

Was mir sonst noch einfällt ist, dass der grüne Kobold kurz nach seiner Ankunft auf Dagobah Jorj Car'das vor einem dunklen Jedi gerettet hat. Kann man im Buch Schatten der Vergangenheit nachlesen. Vielleicht... :pinch: (Nimm's nicht für 100%... Ich weiß nicht mehr, welches Buch das genau war und Wookiepedia spuckt gerade nichts Brauchbares aus).

Mehr gibt mir mein Gedächtnis gerade nicht her. Hoffe, es hilft irgendwie, aber es stimmt schon: ein ganzes Buch darüber existiert nicht.

/FMT

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:35

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Zeit Yodas auf Dagobah ist bisher in keinem Buch beschrieben worden. Man erfährt immer wieder Bruchstücke, aber nix zusammenhängendes.
Luke findet in der Thrawn Trilogie die Fernbedienung eines Raumschiffes in der dunklen Höhle, er erfährt das ein dunkler Jedi von Bpfass (wird der so geschrieben?) nach Dagobah geflohen ist und sich dort mit Yoda duelliert hat. Man vermutet das die dunkle Höhle ein Resultat dessen ist, aber mehr nicht.
Es wäre mal ein lustiges kurzes Buch, aber das wird wohl nicht kommen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:17

@Basti
Die Antwort auf die Hauptfrage wurde ja schon mehrfach genannt, also brauch ich das nicht nochmal zu schreiben.
Die Infos der anderen sind soweit richtig.
Das sind aber wirklich nur ein paar Absätze die davon handeln. Das wird Dir sicher nicht genügen.

Meine Vermutung ist, dass uns so einiges verwahrt bleiben soll. Yodas Herkunft und Rasse sollen allem Anschein nach geheim bleiben.
Das will, soweit ich weiß, GL so.

Keine Ahnung, wofür Du diese Infos brauchst. Willst Du was in Sachen Fan-Fiction schreiben, oder interessiert es Dich nur so?
Für Fan-Fiction, da lass doch Deiner Fantasie freien Lauf...z.B.
Yoda wusste von seinem Jedi-Meister N'Kata Del Gormo wo der Planet Dagobah liegt und was für Eigenschaften er besitzt.
Diesen hat er dann als sein Exil-Planeten gewählt. Das erste, was Yoda tat, als er nach tagelanger Hyperraumreise auf den Planeten landete war...

Achja...

Zitat

...dunkler Jedi von Bpass (wird der so geschrieben?)...
nicht ganz, Dak Ralter. Bpassh heißt der Planet wie auch das System. ;)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:39

Ich habe mich dafür Interessiert, da ich ein kleines Yoda Adventure Game entwickeln will und wenn ich schon ne Story hätte könnte ich direkt loslegen, hab schon angefangen Sprites usw. zu pixeln.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:12

dann programiern lieber: Yodas Flucht von Kashyyk :D Muss sich klötzchen yoda durch klötzen truppen kloppen um im finale zur raumkapsel zu kommen. Hast du mehr Freiraum XDDD