Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Das Ende von Knights of the Old Republic Dienstag, den 13. Oktober 2009 um 19:14 Uhr von Aaron Knights of the Old Republic-Autor John Jackson Miller gab heute in seinem Blog das Ende der Comicreihe bekannt: Hallo von der Diamond-Einzelhandelskonferenz, wo ich für Dark Horse [den Comic] Mass Effect präsentiere - und wo wir endlich bekanntgegeben haben, dass der lange Lauf von Knights of the Old Republic mit Heft 50, dem letzten Teil von Demon enden wird. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
), auf der anderen Seite bin ich aber auch ein großer Fan von Mass Effect und kann mich deshalb nun auch über eine Comicumsetzung dieses Stoffes begeistern. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
. Eine meiner lieblings Comicreihen wird beendet. Ich finde es sehr Schade, aber irgedwann musste es ja kommen. Zum Glück haben wir hier noch ein bisschen Zeit bis es bei uns zuende geht. Ich hoffe das sie auch einen Blick in die Zukunft der Charaktere geben, denn es würde mich schon interessiren was aus ihnen wird.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
)Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (14. Oktober 2009, 11:10)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. Oktober 2009, 14:59)
Hoffentlich beenden sie nur die Story um Zayne und Co. , dann könnte man später immer noch eine andere Comic-Reihe aus dieser Ära veröffentlichen, die sich mit einem Zeitabschnitt und anderen Personen beschäftigt aber immer noch diesen KotOR- oder "Alte Republik"-Flair hat....Platz dafür wäre ja in jedem Fall. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
dann könnte man später immer noch eine andere Comic-Reihe aus dieser Ära veröffentlichen, die sich mit einem Zeitabschnitt und anderen Personen beschäftigt aber immer noch diesen KotOR- oder "Alte Republik"-Flair hat....Platz dafür wäre ja in jedem Fall.
- Sith-Lords übernehmen die Galaxis... Aufregend... Been there, done that).
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (14. Oktober 2009, 23:23)
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Ich habe Legacy persönlich immer als einen Konkurrenten von KotOR angesehen und fände es einfach ungerecht nur eine der beiden Serien zu beenden. Denn wenn - wie vorhin schon erwähnt - wirklich ein neuer Relaunch kommt, sollte DarkHorse dann nicht vielleicht zwei komplett neue Serien ins Rennen schicken.
Zitat
Original von Aaron
Punkt 3: Die Legacy-Verbindung sehe ich nicht. Wieso beide Serien stoppen, nur weil eine endet? Gibt's da irgendeinen logischen Zusammenhang?![]()
Hab ich doch in meinem Post oben schon erwähnt: John Ostrander hat im Moment mit einem beidseitigen Glaukom zu kämpfen. Allgemeine Informationen zu dieser Erkrankung hier http://de.wikipedia.org/wiki/Glaukom[...]Denn wenn - wie vorhin schon erwähnt - wirklich ein neuer Relaunch kommt, [...]
Zitat
Original von Aaron
Punkt 3: Die Legacy-Verbindung sehe ich nicht. Wieso beide Serien stoppen, nur weil eine endet? Gibt's da irgendeinen logischen Zusammenhang?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (17. Oktober 2009, 13:22)
Und das hier am 17.Oktober, in meinem zweiten Post in diesem Thread:
Zitat
Ich bin gespannt, wie es da weiter geht. Legacy uind KotOR waren vor
vier Jahren das Ergebnis eines SW-Relaunches bei Dark Horse. Mag sein,
dass uns ein weiterer Relaunch ins Haus steht.
Wow, irgendwie erschreckend, wie schnell vier Jahre vergehen.
Nunja, heute hat theforce.net ein eigenes mit Randy Stradley (Herausgeber/Editor der SW-Comics bei Dark Horse) geführtes Interview veröffentlicht, welches folgenden in seiner Aussage eindeutigen Absatz enthält. Um den Kontext zu verstehen: Randy bringt eine kurze Zusammenfassung der Entwicklung der SW-Comics bei DH über die Jahre hinweg zu dem, was sie heute sind:
Zitat
Ich betone, dass von Seiten Dark Horse bisher absolut nichts in dieser Richtung angedeutet wurde.
Ich übersetze mal: "[...] Ein paar Jahre später erfanden wir alles noch einmal neu, indem wir unsere Bandbreite auf vier eigenständige Zeitperioden ausdehnten, mit KotOR, Dark Times, Rebellion, und Legacy. In diesem Jahr, mit der Einführung von Invasion, starten wir eine erneute Runde von Veränderungen. Wir werden mehr Neuigkeiten darüber in den kommenden Monaten haben, aber im Grunde versuchen wir unsere Geschichten - und das SW Franchise - frisch und aufregend zu halten, sowohl für bestehende Fans als auch für neue Leser."
Zitat
[...]A couple of years later, we reinvented everything again, expanding our
scope to four distinct time periods with Knights of the Old Republic,
Dark Times, Rebellion, and Legacy. This year, with the introduction of
Invasion, we’re kicking off another round of change. We’ll have more
news about that in the coming months, but essentially we’re trying to
keep our stories -- and the Star Wars franchise -- fresh and exciting
for both established fans and new readers.
|
John Jackson Miller über das Ende von Knights of the Old Republic Samstag, den 19. Dezember 2009 um 18:50 Uhr von Aaron ComicBookResources hatte Gelegenheit, mit Knights of the Old Republic-Autor John Jackson Miller über das Ende seiner Comicreihe zu sprechen:
Der nächste US-Sammelband Knights of the Old Republic VIII - Destroyer erscheint am 27. Januar und kann bereits bei Amazon.de vorbestellt werden. Der nächste deutschsprachige KotOR-Sammelband erscheint voraussichtlich am 24. Februar. |
Community-Mitglied
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Was is denn nu mit Zayne ?Wird der dann zum Sith oder nich?
|
Noch einmal John Jackson Miller Dienstag, den 16. März 2010 um 17:32 Uhr von Aaron Bereits vor einigen Tagen, hat SWBooks.co.uk ein Interview mit John Jackson Miller gebracht. Wir bringen euch im Folgenden den zweiten Teil dieses Interviews. Infos rund um JJMs Werdegang, Vorbilder, etc. findet ihr ausführlichst bei den britischen Kollegen. Herr Miller, nach vier Jahren und fünfzig Heften ist Knights of the Old Republic zuende gegangen. Sind Sie mir der Gesamtgeschichte und ihrer Auflösung zufrieden? |
|
Da Capo für Knights of the Old Republic Freitag, den 19. März 2010 um 08:39 Uhr von Aaron In seinem Blog hat John Jackson Miller enthüllt, dass er noch einmal ins Knights of the Old Republic-Universum zurückkehren wird: Ich habe eine dritte Kurzgeschichte zu Knights of the Old Republic geschrieben, die in nächster Zeit im offiziellen Hyperspace-Abonnement-Programm veröffentlicht werden wird. Arbeitstitel: Das Tagebuch des Doktor Demagol. Alles zum Hyperspace-Programm erfahrt ihr hier. |