Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 4. September 2009, 00:26

Blanvalet: Sammelbände zu Trilogien

Ich hab im Forum zu dem Thema gesucht aber nicht das richtige gefunden, deshalb frag ich jetzt selbst mal:
Ich habe im eBay Verkäufer gefunden die zu Triologien von Blanvalet Sammlebände oder Zusammenfassungen verkaufen. Bei SWU unter Literatur habe ich nur die Einzelbände gefunden. Mich würde interessieren zu welchen es die gibt und ob es die nicht auch zu Triologien sondern auch zu Serien gibt/geben wird.
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.
mfg Mitch595

PS: Ich weiß dass es auch Sammelbände zu Pannini Serien gibt.
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten
Laserkanone aufnehmen!" Han Solo, EINE NEUE HOFFNUNG

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2009, 00:50

Das Blanvelet neuerdings wieder Sammelbände verkauft ist mir jetzt nicht bekannt. Es gibt allerdings einen paar alte Sammelbände welche allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Diese müsste aber (fast alle) noch zu Goldmann Zeiten erschienen sein, zumindest die Erstausgaben wenn ich mich nicht irre. :thinking:
Es gibt die beiden Sammelbände zu Young Jedi-Knight, Band 1, Band 2. Einen zu Han Solos Abenteuern und zu Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems.
Außerdem gibt es noch einen Sammelband zu den Filmromanen der OT, da habe ich allerdings auf die schnelle keine Link gefunden.
Alle anderen Sammelbände stammen im Deutschsprachigen Raum aus dem Hause Pannini (früher Dino). Wie die zu Jedi Padawan, Jedi Quest, Boba Fett und anderen Jugendromanen und Comics.

Im Englischsprachigem gibt es soweit ich weis noch einen Sammelband zu den PT Filmromanen und einen Dunklen Lord Sammelband der die Bücher Labyrinth des Bösen, die Rache der Sith und Dunkler Lord - Der aufstieg des Darth Vader zusammenfasst.
Es gibt da glaube ich noch weitere.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (4. September 2009, 01:00)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 09:47

RE: Blanvalet Sammelbände zu Trilogien

Zitat

Original von mitch595
Ich habe im eBay Verkäufer gefunden die zu Triologien von Blanvalet Sammlebände oder Zusammenfassungen verkaufen. Bei SWU unter Literatur habe ich nur die Einzelbände gefunden.

Ich weiß, dass das jetzt etwas doof klingt, aber das, was bei uns unter Literatur zu finden ist, ist wirklich alles, was es auf dem deutschen Buchmarkt derzeit und angekündigt gibt/geben wird. Mehr gibt es nicht. Blanvalet sichert sich in Deutschland lizenztechnisch die Rosinen, bringt sie und dann verschwinden sie meist vom Markt. Das ist sehr schade... Aber so ist es halt. Letztlich ist es ein "Geben und Nehmen": würden Neuauflagen, Sammelbände & Co. reißenden Absatz finden, gäbe es sie. Leider ist das nicht so. Während in den USA Star-Wars-Bücher regelmäßig Bestsellerlisten erstürmen, sucht man sie hier meist vergebens in denselben.

Han Solos Abenteuer etc. hatten damals den großen Vorteil, dass es kaum Veröffentlichungen gab. Da fand eine ähnlich große Käuferzahl wie heute kaum Bücher. Heute ist es anders. Allein im Oktober erscheinen auf dem US-Buchmarkt 9 Bücher zu Star Wars - und da sind einige absolute Kinderbücher und Comics schon mal gar nicht mit dabei. So viele Bücher sind noch vor wenigen Jahren innerhalb von 24 Monaten nicht erschienen.

Das hat zur Folge, dass hierzulande eine kleine Käuferschar auf viele Bücher trifft, die aber nur begrenzt Bücher kaufen. So müssen die Verlage abwägen, was sie hierzulande überhaupt bringen (längst nicht alles erscheint daher auf deutsch) können, ohne den Markt zu übersättigen. Und da es beständig Nachschub an neuen Büchern gibt, gibt es selten Neuauflagen oder Sammelbände - und noch seltener den Luxus, dass ein Buch zunächst als Hardcover und später als Taschenbuch erscheint.

Das ist das alte Lied...

P.S. Trio mit vier Fäusten! ;) Aber Trilogie... ;) So viel Zeit muss sein...

4

Freitag, 4. September 2009, 12:18

Ok danke für die Hilfe aber zur Callista Triologoie gab es keinen Sammlband oder?
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten
Laserkanone aufnehmen!" Han Solo, EINE NEUE HOFFNUNG

5

Freitag, 4. September 2009, 13:46

Zitat

Original von mitch595
Ok danke für die Hilfe aber zur Callista Triologoie gab es keinen Sammlband oder?

Nein gab/gibt es nicht.
Es gab aber vom VGS Verlag Hardcover der Callista Trilogie.
Liberate tute me ex inferis.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2009, 15:09

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von mitch595
Ich habe im eBay Verkäufer gefunden die zu Triologien von Blanvalet Sammlebände oder Zusammenfassungen verkaufen. Bei SWU unter Literatur habe ich nur die Einzelbände gefunden.

Ich weiß, dass das jetzt etwas doof klingt, aber das, was bei uns unter Literatur zu finden ist, ist wirklich alles, was es auf dem deutschen Buchmarkt derzeit und angekündigt gibt/geben wird.

Sorry, aber in der Liste bei euch fehlen die Blanvalet Sammelbände zur Young Jedi Knight Serie. Bei euch sind nur die Einzelbände gelistet. Ich weis ja nicht ob diese Sammelbände noch zu haben sind oder wie die Einzelbände vergriffen, erwähnen sollte man sie trotzdem.

Die Aussage war zwar jetzt nur auf die Deutschen Bücher bezogen aber, im englischen fehlen übrigens noch die Jugendromane zur OT von Ryder Windham, und der von Episode 1 von Patricia C. Wrede. Im weiteren ist mir aufgefallen das noch das Sachbuch Galactic Phrase Book & Travel Guide von Ben Burtt, in dem auch einige interessante Geschichten zu den Soundeffekten gesagt werden.

Sorry das ich es hier anspreche, es passt halt nur gerade.
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!