Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

The Joker

Community-Mitglied

• »The Joker« ist männlich
  • »The Joker« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. August 2009, 16:01

Unsterbliche Spezies

Man kann ja ab und zu mal lesen das es Wesen gibt die unsterblich zu sein scheinen. Wie zum Beispiel einige Talortai. Und dann hab ich mich halt gefragt, wie es sein kann, wenn diese Wesen unsterblich sind (das heißt niemals altern und deswegen auch nicht sterben) überhaupt bis zu so einem Alter kommen wo man dann z.B. etwas über sie erfährt. Erreichen sie diese Unsterblichkeit erst mit einem bestimmten Alter oder durch irgend eine besondere Fähigkeit?
"Meister Yoda, Ihr habt überlebt?" Darth Sidious
"Überrascht?" Yoda

Computersimon

unregistriert

2

Mittwoch, 5. August 2009, 17:12

Hallo,
ich lese nicht so viel EU, ich kenne keine weiteren Beispiele.

Bei Urai Fen hengt es denke ich an der Rasse.

MFG
Computersimon

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 19:02

RE: Unsterblichkeit

Bisher gab es im Star Wars Univerium doch keine unsterbliche Species. Mich würde auch mal interessieren woher du hast dass die Talortai nihct altern. Dafür habe ich jetzt keinen anhaltspunkt gefunden.
Allerdings gibt es da doch so manche Spezies die unglaublich alt werden. Wie die Neti welche durchaus ein alter von meheren Jahrtausenden erreichen. Ood Bnar verwandelte sich zum Beispiel kurz vor der Zerstörung von Ossus in einen Baum und wurde erst 4000 Jahre später wieder erweckt, starb allerdings darauf und nahm noch den Dunklen Jedi Sedriss mit sich.
Dann gibt es noch die Gen'Dai die praktisch unzerstörbar sind und eine sehr hohe Regeneartionsfähigkeit an den Tag legen. Der Kopfgeldjäger Durge ist dafür ein gutes Beispiel, wenn man ihm einen Arm oder ein Bein abtrennte ließ er es einfach nachwachsen. Außerdem war er ebenfalls knapp 2000 Jahre alt als er starb, was aber wohl noch unter seiner natürlichen Lebensspanne war. Er wurde nämlich von Anakin Skywalker in eine Sonne geworfen. Gen'Dai werden laut Wookieepedia zwischen 4000 bis 7000 Standartjahre alt.

Weitere Beispiele fallen mir jetzt spontan nihct ein. Aber die wahre Unsterblichkeit hat soweit ich weis noch niemand wirklich erlangt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Computersimon

unregistriert

4

Mittwoch, 5. August 2009, 19:18

Zitat

Original von Mad Blacklord
Mich würde auch mal interessieren woher du hast dass die Talortai nihct altern.

Empire at War Force of Corruption

Durge wäre ein weiteres Beispiel.

MFG
Computersimon

PS: Warum ist das in Spiele?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2009, 20:22

Zitat

Original von Computersimon

Zitat

Original von Mad Blacklord
Mich würde auch mal interessieren woher du hast dass die Talortai nihct altern.

Empire at War Force of Corruption

Zum einen weiß ich das diese Rasse bisher nur in diesem Spiel vorkam, zum anderen wollte ich ein Zitat indem gesagt wird das die Rasse nicht altert / unsterblich ist.

Hier mal ein Zitat aus der Wookieepedia Diskussion:

Zitat

Regeneration?
In the FoC demo, the Talortai Urai Fen had the ability to automatically heal himself gradually over time. Could this mean that the Talortai race might have regeneration abilities? (unsigned comment by Sirius Shadowflame)

Yeah... and I think it said they were immune to aging as well. Ijtzoi 13:57, 8 October 2006 (UTC)
So shouldn't we mention something along those lines in the article? Or is it too speculative to be canon? (Sirius Shadowflame 16:31, 9 October 2006 (UTC))

Done! Can always be reverted or rewrote if I screwed up. Ijtzoi 16:44, 9 October 2006 (UTC)

Immune to aging? They never die?JustinGann 10:41, 12 October 2006 (UTC)

Well, they don't die of old age anyway. A disruptor shot between the eyes will still kill them. Hey, could the Talortai race be the start of a new animal catagory: the repto-avians? Hell, we've got reptomammals so why not? (Sirius Shadowflame 15:28, 12 October 2006 (UTC))

He probably has an evolutionary connection to the force that makes him ageless and gives him regenerative abilities. It is also possible that he is not Talortai, but really a true sith.

Just because he regenerates in-game doesn't mean he has "rapid regeneration." That seems too speculative atm. After all Obi regenerates health at the same rate in the game.

Es scheint also ziemlich unsicher zu sein ob diese rasse wirklich so langlebig ist. Urai Fen scheint jedenfalls die Sith- Kriege miterlebt zu haben. Jedenfalls habe ich das nun so rausgelesen. Aber das bedeutet nicht das die Rasse generell mehere tausend Jahre alt wird. Fen könnte ebensogut in einer hypernetischen Starre gewesen sein, oder in Carbonit Eingefroren wie die Sith Armee am ende von FoC. Beweise dafür gibt es aber dafür nihct nicht.

Ich persönlich halte FoC (und EAW) in meinem persönlichem Canon sowieso sehr weit unten da es dem restlichm EU in vielen Dingen widerspricht. Und was ist da eigentlich mit der Eclipse passiert und den Sith- Kriegern? Bis das geklärt ist bleibt das Spiel (FoC) für mich Non-Canon.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Computersimon

unregistriert

6

Mittwoch, 5. August 2009, 20:28

Hallo,
ich finde EAW/FOC auch sehr uncanonisch (Siehe z.B. das Kostenverhältnis Land-Boden).
Bestimmte Konsortiumsschiffe sind so stark wie 5 ISD.
Das ist eine Verbrecherorganisation kein High - Tech Imerpium.
Zum Glück gibt es Mods.

Back to Topic

In der Beschreibung steht von Urai Ven steht aber das er dieser geheimnisvollen Rasse angehört und somit ist das Kanon.

Das heißt seine ganze Rasse altert nicht.

MFG
Computersimon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Computersimon« (5. August 2009, 20:28)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 20:43

Ich kenne das Spiel nicht, in dem Urai Ven auftaucht.

Aber wenn ich den Eintrag im Lex über ihn und diese Rasse richtig verstehe, dann verfügt diese Spezies über Selbstheilungskräfte. Da fällt mir ein Kopfgeldjäger ein, Durge hiess er glaube ich. Der hat auch ewig gelebt, weil seine Verletzungen immerwieder heilen konnten.

Und genauso könnte ich es mir bei Urai Ven und seiner Spezies vorstellen. Da kann der Rest der Galaxis schon den Eindruck gewinnen, dass diese Spezies ewig leben bzw. nicht sterben können.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Computersimon

unregistriert

8

Mittwoch, 5. August 2009, 20:51

Zitat

Original von YodasEnkel
Da fällt mir ein Kopfgeldjäger ein, Durge hiess er glaube ich. Der hat auch ewig gelebt, weil seine Verletzungen immerwieder heilen konnten.

Zitat

Original von Computersimon
Durge wäre ein weiteres Beispiel.

Zitat

Original von YodasEnkel
Und genauso könnte ich es mir bei Urai Ven und seiner Spezies vorstellen. Da kann der Rest der Galaxis schon den Eindruck gewinnen, dass diese Spezies ewig leben bzw. nicht sterben können.

In der Beschreibung im Spiel stand, er geöre der geheimnisvollen Spezies der ??? an die nicht altere.

MFG
Computersimon

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2009, 18:20

Viele verwechseln hier glaube ich Unsterblichkeit mit Unverwundbarkeit und Langlebigkeit. Was man bei der Beantwortung der frage wohl beachten sollte.
So würde jemand der in Carbonit eingefroren ist wohl ewig leben, das würde ihn aber nicht unverwundbar machen. Oder seine Spezies langlebig.
Der schon mehrmals erwähnte Durge ist wie gesagt scheinbar unverwundbar da er sich sehr schnell regeneriert. Dies bedeutet allerdings nicht das er unsterblich ist. Weil man ihn nämlich doch töten kann, wobei die Art auf die er gestorben ist sowieso jeden töten würde. Allerdings hat selbst Durge nur eine bestimmte Lebensdauer die allerdings zwischen 4 bis 7 Tausend Standartjahre beträgt. Was bedeutet das ein Zellverfall vorhanden ist, dieser aber wohl erst später auftritt da Durge seine Zellen regenerieren kann. Seine Spezies hat auch kein normales Nervensystem und besteht selbst ohne Kopf weiter. Ihn zu verletzten indem man in den Körper sticht ist praktisch unmöglich da er keine Normalen Organe hat. Dies alles Zusammen macht Unverwundbar.

Über Urai Fen ist allerdings so gut wie nichts bekannt. Außer das er wohl schon sehr alt und die wohl die Sith Kriege erlebt hat. Im weiteren hat er Selbstheilungskräfte, die sich aber von Durge seinen unterscheiden, im weiteren ist er Mamchtsensitiv und deutet auch selbst an das sein Spezies im allgemeinem ein Talent für die Macht hat.
Die Talortai sind deshalb eine Langlebige Spezies, aber Sie sind nicht Immun gegen das altern, das sieht man schon daran das Urai Fen graue Haare und Haarbüschel hat, im weiterem wirkt er sehr alt und weise, aber eben auch körperlich fit.
Aber er redet eben auch sehr geheimnisvoll und auch nicht viel über seine Vergangenheit. Was eine Vielzahl von Spekulationen ermöglicht.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (23. August 2009, 18:21)

The Joker

Community-Mitglied

• »The Joker« ist männlich
  • »The Joker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2009, 15:55

Danke für eure Meinungen. Wie Mad Blacklord sagte, das man das dann ehr zu sehr langsames altern ordnen sollte. Dann hab ich mich vielleicht vermacht das mit dem unsterblich sein. Sorry
"Meister Yoda, Ihr habt überlebt?" Darth Sidious
"Überrascht?" Yoda