Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 3. August 2009, 18:44

Darth Caedus

Hey leute ohne zu spoilern... würde ich gerne erfragen in welchem roman oder comic die entstehung von darth caedus drin ist. auserdem frage ich : brauch ich irgendwelche vorkenntnis an romanen oder comics...
danke im voraus
[()]==*===([]}=======================--

2

Montag, 3. August 2009, 19:08

RE: Darth Caedus

darth cadus entsteht in der wächter der macht reihe, wobei es schon während dem Schwarmkrieg langsam beginnt, allerdings würde ich sagen, dass du es auch ohne größere kenntnis verstehtst

3

Montag, 3. August 2009, 19:33

super da hab ich ja den richtigen gefragt... also die neue reihe, oder?
klasse danke schön

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 20:35

Die ganz neue nicht, denn die ganz neue ist ja die Fate of the Jedi Reihe ;)
Ich hab auch die Dark Nest ausgelassen und Wächter der Macht gelesen...
Kannst ja auf Jedipedia die Buchzusammenfassung lesen...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

5

Dienstag, 4. August 2009, 16:20

ja ok ich meine die aktuell deutsche seire

Todesstern199

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 19:10

Ja genau die... ich hab heute Sturmfront gelesen, aber dort nennt sich Jacen noch nicht Darth Caedus...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 19:34

Schon einmal an Spoiler gedacht, Todesstern199? :rolleyes:

Darth Caedus entsteht endgültig in Opfer, dem fünften Buch der Wächter der Macht Reihe, nachdem er seine letzte "Prüfung" bestanden hat.
Was eine geistreiche Signatur...

Todesstern199

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. August 2009, 09:55

Warum denn?
Ottigmbh hat am Anfang geschrieben, wir sollen antworten ohne zu Spoilern...
Außerdem was ist so schlimm daran das ohne Spoiler zu schreiben...

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. August 2009, 17:09

Wo hat er das denn geschrieben bitte?
Mit "ohne zu spoilern" meint der gute Ottigmbh wohl eher, dass man ihm nur sagen solle, wo und wann Darth Caedus entsteht, und nicht wie es geschieht oder auch unbedingt wer es ist. Der Thread sollte also spoilerfrei bleiben. Hoffe, das ist verständlich.

Und was daran so schlimm ist? Möglicherweise gibt es hier im Forum Leute, die es nicht wissen und auch nicht wissen wollen, bis sie es selber lesen. Da im Threadtitel weder etwas von Spoilergefahr steht und auch der Ersteller hier keine Spoiler haben will, sollte man auch darauf achten, nichts zu spoilern.
Warum mich das gerade so aufregt? Ohne zu weit auszuschweifen möchte ich nur anmerken, dass es eine Person aus diesem Forum geschafft hat, sei es aus Vergesslichkeit oder bloßer Unachtsamkeit, mir LotF ziemlich zu verspoilern. Wie? Indem sie in einem Thread, in dem nicht vor Spoilern gewarnt wurde, einfach mal so dir nichts mir nichts Sachen ausplauderte, die ich nicht unbedingt wissen wollte.
Was eine geistreiche Signatur...

Todesstern199

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 19:12

Brauchst dich ja nicht gleich so aufzuregen... dann schreib ich sowas halt in Zukunft in Spoiler, bist du damit zufrieden?

11

Mittwoch, 5. August 2009, 19:25

Also "ohne zu spoilern" sollte heißen, (wie schon gesagt)dass 1.) ich es sage ohne zu spoilern und dass 2.) ihr nichts über die entstehung sagen sollt nur wann und wo es passiert.
letzten endes wusste ich schon vorher wer darth caedus in wirklichkeit war (daher auch meine interesse) aber andere vllt. noch nicht und wir wollen denen doch den spaß nicht verderben. ^^ danke und schönen gruß Ottigmbh

Todesstern199

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. August 2009, 19:27

Schön das wir uns alle wieder verstehen und dieses Missverständnis aus der Welt geschaffen wurde...