Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich
  • »RC 1994« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:47

Quinlan Vos in den Republic Commando-Büchern (Spoiler!)

Hallo erstmal,
ich hab hier eine kleine Frage zum EU-Star Quinlan Vos.
IN den republic Commando-Büchern wird von verschiedenen Personen(Kal Skirata, Etain Tur-Mukan un Jusik Bardan ) immer wieder angeseutet wie schlecht Vos seine Klontruppen behandelt.
Zitat aus Order 66 , (Skirata) : Wenn einer davon (Jedi) Quinlan Vos ist, bring ihn her. Ich hab ein Messer, das sich vor einsamkeit verzehrt.

Hatt vielleicht einer von euch noch mehr infos darüber? :?: :?: :?:
Ich bin für jeden Hinweiß dankbar :D
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:57

RE: Quinlan Vos in den Republic Commando-Büchern (Spoiler!)

Hast Du schon einmal im LEX nachgeschaut? Dort ist ein recht umfsaangreicher artikel zu Quinlan Vos.

Vielleicht beantwortet er ja schon Deine Fragen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:02

Ja natürlich mach ich so gut wie immer. aber im Lexikon steht zu diesem theama nichts!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:57

An eine Stelle der Republic Commando-Bücher, in welcher Quinlan Vos diese Sache vorgeworfen wird, erinnere ich mich nicht. ;)

Dabei habe ich alle vier Republic Commando-Bücher gelesen und ich würde mich schon wundern, wenn das, wie du sagtest, "immer wieder" vorkäme und ich mich nicht einmal an eine einzige der besagten Stellen erinnerte.

Ich habe mal bei Wookieepedia nachgesehen - dort steht nur, dass er im vierten Teil erwähnt wird.
Das deckt sich auch etwas mit meinen Gedanken, nur hätte ich gedacht, dass er nicht einmal im Vierten vorkommt - Jedipedia ihrerseits erwähnt in ihrem Quinlan-Eintrag nicht einmal das vierte Buch als Quelle.
Ich schließe daraus, dass seine Rolle (wenn auch "nur erwähnt") und seine Wichtigkeit auch in diesem Buch verschwindend gering sein muss, selbst für so eine recht "unwichtige" und im Buch nur nebensächliche Bemerkung über die Art, wie er seine Klone behandelt.

Kann es vielleicht sein, dass du etwas durcheinanderbringst? :D
Ich hätte da vielleicht einen Einfall. :)

Ich denke, vielleicht verwechselst du Quinlan Vos und Walon Vau, einen anderen Seargent neben Skirata, der, wenn ich mich richtig erinnere, sogar in dem Ruf stand, sehr hart zu "seinen" Klonkriegern zu sein, und sie mit streger Härte zu erziehen. Jedipedia meint das auch.
Ich denke, so ein Verwechslung könnte aufgrund der recht ähnlichen Nachnamen schon zustande kommen, nicht wahr?

Ist dem so? :D
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:10

Ok, Ich hab mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt, aber ich meine WIRKLICH Quinlan VOS und nicht Sergent Vau.
Der Sergent behandelt seine RCs (seiner Meinung nach) nur so schlecht damit diese auf alles im Kampf vorbereitet sind.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:26

Ich kann mich ebenfalls an solch eine Textstelle erinnern, welche Seite nun genau aber beim besten Willen nicht.

Auch wookiepedia gibt eine andere Textstelle als Zitat im Quinlan Vos-Eintrag wieder (als Quelle "Republic Commando: Order 66").

@Byzantiner

jedipedia gibt einige Quellen oftmals nicht an, da es eine kleinere und unvollständigere Datenbank als wookiepedia ist.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:14

Zitat

In den republic Commando-Büchern wird von verschiedenen Personen(Kal Skirata, Etain Tur-Mukan un Jusik Bardan ) immer wieder angeseutet wie schlecht Vos seine Klontruppen behandelt.
Hat vielleicht einer von euch noch mehr infos darüber? Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

In einem Comic der Klonkriege-Reihe, ich glaube es war in Der Unsichtbare Feind, sagt Quinlan Vos zu Aayla Secura: Ich mag die Klone nicht und diesen (Faie) mag ich besonders nicht.

Daher kommt es, meiner Meinung nach, seine Klontruppen schlecht behandelt. Genauere Details dazu kann ich dir zwar auch nicht nennen, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass so jemand seine Soldaten mit Respekt, der jedem zuteil werden sollte, behandelt.

Zudem hat Vos während des Krieges mehrmals die Seiten gewechselt und auch auf Seiten der Separatisten gegen die Republik bzw. Klone gekämpft. Das macht ihn in meinen Augen, und vermutlich auch denen von Skirata usw. nicht sympathischer. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2009, 23:25

Während der Belagerung auf Kashyyyk kam es ja gleich zu mehreren Vorfällen, bei denen sich Commander Faie über Vos' Autorität als General und Jedi und seine Befehle hinwegsetzt und seinen eigenen Willen durchsetzt. Zum Beispiel wollte er den Verbrecher Vilmarh Grahrk nach dessen Rettungsaktion aufgrund einer Fahndung der Republik festnehmen und gehorchte Vos direktem Befehl zuerst nicht, Grahrk nicht festzunehmen. Kurz darauf finden die Klone einen trandoshanischen Überlebenden, der ihnen, unter Quinlans Einfluss, von versteckten Hyperraum-Routen der Wookiees erzählt. Als der Trandoshaner dann schließlich eine seiner Wachen umbrachte, erschoss ihn Faie entgegen eines ausdrücklichen Befehls von Vos.

Außerdem rechtfertig er seine schlechte Meinung über die Klone später gegenüber Luminara Unduli, da er sie für lebendige Waffen hält - "einzig für den Krieg gezüchtet".