Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 27. Juli 2009, 12:49

Das Erbe der Jedi Diebstahl

Sorry hab durch die Suchfunktion nichts finden können

In die Schwarze Flut gehen doch die Wissenschaftler auf dieser Wüstenwelt (keine Ahnung) wie die heißt, darauf ein, dass JEdi HIstorische Artefakte stehlen, die mit dem Orden in Verbindung stehen. Corran sagt zwar, dass er das untersuchen würde, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das irgendwann nochmal aufgegriffen wird, passiert in der Hinsicht noch, was?? Oder geht das unter, we9il die Reihe, von verschiedenen Autoren geschrieben wird und die anderen, dass einfach nicht mehr aufgreifen wollen???

The Joker

Community-Mitglied

• »The Joker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 13:37

Also wie ich weiss, wird in der restlichen Erbereihe dieses Thema nicht noch mal aufgegriffen. Jedoch hab ich schon gelesen das die Jedi Sith-Holocrone und andere Dinge die mit den Sith zusammenhängen im Grunde gestohlen haben um andere Personen davon abzuhalten sich den Sith zuzuwenden.
"Meister Yoda, Ihr habt überlebt?" Darth Sidious
"Überrascht?" Yoda

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 14:17

RE: Das Erbe der Jedi Diebstahl

Zitat

Original von Darth Caedus
Sorry hab durch die Suchfunktion nichts finden können

In die Schwarze Flut gehen doch die Wissenschaftler auf dieser Wüstenwelt (keine Ahnung) wie die heißt, darauf ein, dass JEdi HIstorische Artefakte stehlen, die mit dem Orden in Verbindung stehen. Corran sagt zwar, dass er das untersuchen würde, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das irgendwann nochmal aufgegriffen wird, passiert in der Hinsicht noch, was?? Oder geht das unter, we9il die Reihe, von verschiedenen Autoren geschrieben wird und die anderen, dass einfach nicht mehr aufgreifen wollen???

Nun, die Wüstenwelt heißt Bimmiel. ;)

Ich meinerseits habe die ersten fünfzehn Bände dieser Reihe gelesen, ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese Sache in zumindest diesen 15 Büchern wieder aufgegriffen wird.

Meines Erachtens nach ist das aber auch einigermaßen verständlich - wenn man sich mal überlegt, was Corran und den anderen Jedi in den nächsten Kriegsjahren noch so alles zugestoßen ist.
Klar, dass man so einer Sache in dieser Krise nicht weiter nachgeht - ich nehme an, sie haben diese Sache in all dem Gewühl einfach vergessen, was ja durchaus passieren kann, wenn die ganze Regierungsform, der man angehört, derart in "Unruhe" gerät, wie es im Yuuzhan-Vong-Krieg der Fall war. :)
Das zumindest ist eine, wie ich denke, recht plausible In-Universe-Erklärung.

Ich könnte mir jedoch auch einfach vorstellen, dass die weiteren Autoren der NJO dieses kleine Vorkommnis auch vergessen haben - auf eine gewisse andre Weise als die Jedi hatten die Autoren ja auch viele andere Dinge in diesem Krieg zu tun ( ;)), als der Holocron-Sache nachzugehen, sodass sie diese über dem übrigen Kriegsverlauf vergaßen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 14:28

RE: Das Erbe der Jedi Diebstahl

Gutes Thema, interessant dem einmal nachzugehen.
Ich bin mittlerweile bei Buch 18 der Reihe und leider wird dieses Thema nicht nochmal aufgegriffen.
Wäre natürlich interessant ein wenig mehr darüber zu erfahren, aber wie Byzantiner schon sagte, die Jedi sind eben mit den Vong einfach zu beschäftigt.
Trotzdem ist die NJO-Reihe meiner Meinung nach absolut zu empfehlen, bei so vielen Autoren werden eben manche Handlungsstränge verfolgt, andere nicht.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?