Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich
  • »PopKoRn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 00:29

Zum Schluss (130 Jahre nSY) geht alles zugrunde?

Hi Leute, mir ist aufgefallen als ich im Lexikon schmökerte dass ca. 130 Jahre aufwährts nach Yavin die Galaxie in der Dunkelheitheit verschwindet und alles zugrunde geht wofür die Jedis gekämpft haben ohne Hoffnung auf eine Besserung (Werde mir demnächst mal die ganzen "Legacy" Bände zulegen). Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema wenn ich mir die ganze Sache ins Gedächtnis rufe spüre ich da eine gewisse Demut oder besser gesagt Entäuschung. Die ganzen Filme, die ganzen Erlebnisse mit Star Wars nur damit am Ende alles den Bach runter geht, es macht mich traurig ;(. Naja was sagt ihr dazu ^^ ??.
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PopKoRn« (13. Juli 2009, 00:30)

2

Montag, 13. Juli 2009, 00:57

Ob die SW-Galaxie in Dunkelheit verschwinden wird, ist ja noch offen. Und es war ja nicht alles umsonst. Immerhin hat Anakin die echten Sith mit seinem Opfergang ausgerottet. Krayt und seine Anhänger sind ja keine echten Sith und werden keine Zukunft haben, da Darth Banes Sith-Hologramm dem Krayt schon prophezeit hat, das Krayts "Sith" sich am Ende selbst vernichten werden. Es gibt also noch Hoffnung für die helle Seite der Macht. ;) Mit halbwegws demokratischen Regierungssystem wie der einstigen Republik oder dessen Nachfolger der GA scheint es aber wirklich für's erste vorbei zu sein. Befürchte am Ende des Konflikts wird es entweder einsehr dunkles Imerium mit Krayt geben oder ein graues Imperium mit den Fells an der Führungsspitze. Dat macht mich aber auch ein wenig traurig denn das böse (Krayt) kann zwar besiegt werden aber das gute würde eigentlich keinen richtigen Sieg erringen, wenn das stets unersättliche und machtbessene Imperium weiterhin die Galaxie an der Leine halten würde. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (13. Juli 2009, 00:58)

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2009, 01:13

Ja das die zukunft offen ist weiß ich ja auch aber nja.... mir missfällt der gedanke einfach sonst gab es immer einen hoffnungsschimmer doch jetzt .... nichts
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2009, 03:05

Ist doch gut wenn die Jedis nicht mehr an der Macht sind :) also Krayt sollte ruhig weiterhin herrschen ^^
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 06:59

So wie ich das im Lexikon gelsen hab gibts noch Hoffnung:
- Roan Fel will Krayt stürzen
- Cade Skywalker als mächtiger Jedi
- Gar Stazi und die Restflotte
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

NenYim

Community-Mitglied

• »NenYim« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2009, 10:18

Also mir gefällt das "Ende" nicht..wieder Imperium, Sith.. was weiss ich.. Man hätte das irgendwie anders machen sollen. Man hätte die GA lassen sollen..naja mal sehen, lesen werde ichs trotzdem.

Darth Razuvious

unregistriert

7

Montag, 13. Juli 2009, 12:53

Naja zumindest:
Hat Darth Krayt sein stellvertreter ihn bereits ermordet um allen glauben zu machen er ist in Stasis .Dadurch lebt der Orden weiter ( Dunkler Lord ist ja angeblich nicht tot ,sondern in Stasis , so dass es keine Machtkämpfe geben soll ), wenn auch unter der Herschaft von Darth Wyrrlok III.

Mal sehen was das weitere so bringt.

Ich sag nur die Imperiale Moff die in wirklichkeit die Mutter von Cade Skywalker ist

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 18:53

Wie jetz.
,
Krayt ist tot???

das is ja mal ne gute Nachricht!!!!!
Ich find es auch doof das alles wofür Luke, Han und Co. gekämpft haben weg ist... es gibt so vieles das noch geklärt werden muss: Was passiert mit den Hauptcharackteren aus Ep. 4-6, also Han, Luke und Leia, und ob es noch einen Solonachlommen gibt oder die Familie ausgestorben ist, was schade wär, denn ich liebe die Solos...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

9

Montag, 13. Juli 2009, 20:08

Hat Jaina nicht mit ihrem Fel-Lover die kaiserliche Fel-Dinasty begründet? :thinking: Gab doch mal dieses Gerücht im Fandom. Und ich hoffe das Luke am Ende seines Lebens von Krayt geschlagen wird. Gut wäre es noch, wenn Krayt mit Hilfe der dunlen Seite der Macht, dem sterbenden Luke gewaltsam eine Vision von der Dunkelheit sendet, die die Galaxys die nächsten Jahrzehnte erwarten wird. Naja, wenn unsere geleibte SW-Galaxie von der Nacht verschlungen wird, muß die Abenddämmerung schon würdig eingeläutet werden.
Leid tun mir vor allen Dingen die Calamari. Für die wird's echt düster in der Vermächtnis-Ära.

10

Montag, 13. Juli 2009, 20:56

RE: Zum Schluss (130 Jahre nSY) geht alles zugrunde?

Zitat

Original von PopKoRn
[...] spüre ich da eine gewisse Demut oder besser gesagt Entäuschung. Die ganzen Filme, die ganzen Erlebnisse mit Star Wars nur damit am Ende alles den Bach runter geht, es macht mich traurig ;(. Naja was sagt ihr dazu ^^ ??.

Dass alles was Gl geschaffen hat, das komplette geniale Werk, dass uns zusamen in dieses Forum gebracht hast, die tiefrührende Handlung von Liebe, Freundschaft und Mut; von einem größenwahnsinnigen dirttklassigen Autor mal so eben übern Haufen geworfen wird, ist traurig???
NEIN!
Das ist einfach nur dämlich! Deswegen lese ich auch kein Legacy und auch den meißten andern Post-Endor Kram nicht! Die Autoren versuchen einfach nur was von Gl's Kuchen zu bekommen in dem sie versuchen seine Geschichte in den Hintergund zu stellen und ihren eigenen Mist an die Öffentlichkeit zu bekommen! Damit ersparen sie sich natürlich die vielen Jahre Arbeit, Zweifel und Kampf um an eine solche Fangemeinde ran zu kommen!

Freunde lasst euch nicht missbrauchen! Schon zu oft wurde mein Herz betrübt durch irgwendwelche Kind die meinten die Geschehnisse um Anakin sind billig im Gegensatz zu der fetten Action nach Endor!

Mit freundlichen Grüßen und aufrichtigen Sorgen!
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

G 625

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2009, 21:27

Zitat

Original von Klon Assassine

Dass alles was Gl geschaffen hat, das komplette geniale Werk, dass uns zusamen in dieses Forum gebracht hast, die tiefrührende Handlung von Liebe, Freundschaft und Mut; von einem größenwahnsinnigen dirttklassigen Autor mal so eben übern Haufen geworfen wird, ist traurig???
NEIN!
Das ist einfach nur dämlich! Deswegen lese ich auch kein Legacy und auch den meißten andern Post-Endor Kram nicht! Die Autoren versuchen einfach nur was von Gl's Kuchen zu bekommen in dem sie versuchen seine Geschichte in den Hintergund zu stellen und ihren eigenen Mist an die Öffentlichkeit zu bekommen! Damit ersparen sie sich natürlich die vielen Jahre Arbeit, Zweifel und Kampf um an eine solche Fangemeinde ran zu kommen!

Freunde lasst euch nicht missbrauchen! Schon zu oft wurde mein Herz betrübt durch irgwendwelche Kind die meinten die Geschehnisse um Anakin sind billig im Gegensatz zu der fetten Action nach Endor!

Mit freundlichen Grüßen und aufrichtigen Sorgen!

da muss ich dir vollkommen zustimmen nur mit einem Unterschied:

Ich finde es nicht dämlich was hier gemacht wird, anscheinend will es ja eine gewisse Zielgruppe lesen. So lässt sich ja Geld machen und Geld stinkt bekanntlich nicht, da ist den Autoren und leider Lucas, der seine Einwilligung erteilt, jedes Mittel recht.

Ich finde diese ganze Entwicklung einfach
LÄCHERLICH

StarWars ist das einzigartige Werk aus 2 (unterschiedlichen) Trilogien. Das ganze EU ist nur ein billiger Abklatsch davon und dient nur dem Geld machen.
Ich kann verstehen,dass viele Fans das EU hassen oder es einfach nicht wahrnehmen (wollen).
Darum ist es mir völlig egal ob 130 Jahre nach der SY, allein so eine Zeitlinie anzufangen ist blödsinn, alles im Dunklen versinkt und kein echter Sith über die Galaxis herrscht. Oder ob der Freund des Onkels des Zimmergenossen des Vaters von einem der großen 3 aus dem wirklichen StarWars stribt kratzt mich einfach nicht mehr.

Jeder soll darüber denken was er/sie möchte aber für mich geht alles nicht 130nSY zugrunde, sondern mit dem Start dieser Timeline.

G625 war da
Ist der Kopf ab, weint man nicht um die Haare.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2009, 23:06

Irgendwie habe ich geahnt dass sich der Thread in diese Richtung entwickeln wird.
Aber für alle die es nicht Wissen, auch wenn George Lucas sich nicht für das EU interessiert, er nie ein solches Buch gelesen hat, so ist das was es ihm einbringt nicht egal. Und das immer gleich die Autoren Schuld sind verstehe ich auch nicht, Lucaslicing Lucasbokks und Lucasarts sind für das Geschehen im EU verantwortlich. Nicht die Autoren Zeichner und Programmierer. Und im Endeffekt hat sowieso George Lucas das letzte Wort und anscheinend hat es ihn nicht sehr gestört das nun 100 Jahre in die Zukunft gehen, neue Sith und ein neues Imperium schaffen.
Legacy ist eben die Offizielle Zukunft, nicht eine mögliche. Dies wäre sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen es zu verbreiten, aber es ist Canon wie alles andere auch.
Aus kommerzieller Sicht ist Legacy also durchaus Genial.

Im weiteren ist die Zukunft auch gerade deshalb so dunkel gehalten. Die Leute wollen wissen ob es letztendlich nicht doch noch ein Happy End geben kann. Und nur weil es neue Sith gibt heißt dies ja nicht das unsere Helden umsonst gekämpft haben.
Die drei können ja nichts dafür das ihre ihre Kinder so manches in den Sand gesetzt habe was in Legacy of the Force und danach noch passiert ist /passieren wird. Sie selbst tun immerhin alles was Sie tun können, um die Gerechtigkeit in der Galaxis aufrecht zu erhalten. Aber die drei werden eben auch nicht jünger und können nicht mehr so viel tun, die nächste Generation muss nachrücken. Tja, aber diese hat halt dafür wohl kein so gutes Talent. Oder sie haben einfach andere Vorstellungen von Gerechtigkeit.

Das soll nicht heißen das mir alles was in Legacy passiert gefällt, im gegenteil. Ich wollte hier nur mal die Gegenseite beleuchten und etwas richtig stellen, damit hier auch richtig Diskutiert werden kann.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 23:59

Ich muss Klon Assassine da zustimmen. Ich hab mich schon öfter mit ihm privat über dieses Thema unterhalten und wir sind zu diesem Schluß gekommen.
Das ganze EU verdammen würde ich aber nicht. Ich denke das das EU doch recht interessante Geschichten liefern kann, die sich aber immer noch im Rahmen der Filme halten sollten. Legacy und Co.KG haben mit Star Wars meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Es könnten auch einige Namen umgeändert werden und das ganze ist eine eigenständige Serie. Mit dem Star Wars aus den Filmen haben diese Geschichten nichts mehr zu tun.
Wenn es aber um Geschichten geht die z.B. zwischen den Episoden spielen ist dagegen erst mal gar nichts einzuwenden, finde ich. Die Autoren sind dann an das gebunden was in den Filmen passiert und können nicht zu viel Unheil anrichten ;). Sie können ja schlecht einen Hauptcharakter sterben lassen oder eine dieser tollen, überflüssigen, übertriebenen Superwaffen schaffen die alles im Umkreis von 23 Milchstraßendurchmessern zerstören. Was sie aber können ist dem Leser einen Einblick in die Abenteuer zu schaffen die Anakin und Konsorten zwischen den großen Ereignissen von denen die Filme berichten zu bestehen hatten.
Was aber leider hier gemacht wird hat damit nichts mehr zu tun. Anakin ist tot, alle andern Bekannten auch und die Prophezeiung ist völlig vergessen, es tummeln sich wieder eifrig die Sith und die Imperien in unser weit, weit entfernten Galaxis, und das ist schlichtweg nicht mit den Filmen zu vereinbaren finde ich. Die Yuzhan Vong (bin mir nicht sicher ob man das so schreibt) wären da auch so ein Thema das dazu gehören würde. Wesen von was-weiß-ich-woher denen nicht mal die Macht etwas anhaben kann?
Kommt schon ist euch nichts besseres eingefallen?
Ich finde wirklich wenn Star Wars draufsteht sollte auch Star Wars drin sein. Und das ist leider bei den Romanen die sich zeitlich zu weit von den Filmen entfernen nicht mehr der Fall.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:12

Liebe STAR WARS Fans,

Georg Lukas hatte mit seinen Filmen einen kleinen Unlogischen Denkfehler in seiner Geschichte gehabt. Seine Handlung bestandt darinn, dass am ende der Geschichte der Auserwählte (Anakin Skywalker) die Sith (Darth Sidious) vernichtet und endlich Ruhe in der Galaxis herrscht. Das Problem ist aber das die Sith das Böse darstellen und das Böse kann man nicht durch eine Person (Den Anakin hat nur Darth Sidious Umgebracht nicht aber das Böse selbst) darstellen. Das Böse ist wie das Gute, ewig und immer da. Auch standt in der Prophezeiung nichts wie lange den diese ruhe hällt, den nichts ist ewig, außer der endlose Kampf zwischen Gut und Böse!

Also haben die Autoren der Eu, dass einzig richtige gemacht!

Viele grüße Owen Lamar
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:36

Zitat

Liebe STAR WARS Fans, Georg Lukas hatte mit seinen Filmen einen kleinen Unlogischen Denkfehler in seiner Geschichte gehabt. Seine Handlung bestandt darinn, dass am ende der Geschichte der Auserwählte (Anakin Skywalker) die Sith (Darth Sidious) vernichtet und endlich Ruhe in der Galaxis herrscht. Das Problem ist aber das die Sith das Böse darstellen und das Böse kann man nicht durch eine Person (Den Anakin hat nur Darth Sidious Umgebracht nicht aber das Böse selbst) darstellen. Das Böse ist wie das Gute, ewig und immer da. Auch standt in der Prophezeiung nichts wie lange den diese ruhe hällt, den nichts ist ewig, außer der endlose Kampf zwischen Gut und Böse! Also haben die Autoren der Eu, dass einzig richtige gemacht! Viele grüße Owen Lamar

Sehe ich nicht so. Der Auserwählte sollte die Macht ins Gleichgewicht bringen, ergo bezieht sich das ganze darauf das die Dunkle Seite, die die Macht missbraucht, vernichtet wird. Was nicht heißt das es nichts Böses mehr in der Galaxis gibt, sondern nur keine Sith. Das die Sith aber wiederkommen ist nach der Prophezeiung aber nicht drin. Und das das ganze nicht ewig halten soll, nun ja warten wir also ein paar tausend Jahre auf den Auserwählten der uns 3 Monate Frieden verschafft? Eher schwach als Prophezeiung. Soweit meine Meinung.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Solo« (14. Juli 2009, 14:39)

16

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:45

@ Ohwen Lamar

Sehr gewagt mal kurz zu behaupten das GL einen Fehler gemacht hat und seine Story keinen Sinn macht! Das meinte ich übrigents mit den kindern in meinem ersten post zu diesem thema!

Des weiteren hat Gl sicher keinen Fehler eingebaut:
Gleichgewicht schafft man nicht in dem man in der Waage auf der einen Seite alles böse weg tut und auf der anderen Seite das helle lässt. Gl's Gleichgewicht besteht darin das Anakin alle Jedi ob gut oder böse tötet und somit die Waage leer und ausgeglichen ist. Natürlich gibt es das böse, dank Adam und Eva oder wie auch immer^^ immer noch und wird nicht aus der Welt geschaffen. Aber dadurch das es keine qualifizierten Machtleute mehr gibt, kann keiner mehr unheil anrichten als das Universum verkraften kann.

Darin besteht meiner Meinung nach das gleichgewicht der Prophezeiung!
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:53

Über die Prophezeiung und was George Lucas damit gemeint hat, wurde bereits hier Die Prophezeiung des Auserwählten - Der offizielle Thread ausführlich diskutiert. Ebenso gab es schon zu Genüge Threads, in denen EU-Fans und -Gegner übereinander herfielen. Sollte sich dies hier fortsetzen, wird dieser Thread sehr schnell geschlossen.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:10

Meiner Meinung nach spiegelt sich in der SW Literatur auch unsere planetare Geschichte wieder. In irgendeiner Form wiederholt sich alles.

Die Kriege des Imperialismus haben eine Weltordnung geschaffen die den ersten Weltkrieg heraufbeschworen und anschließend einen zweiten Weltkrieg und einen kalten Krieg. Bündnisse wurden geschlossen und Staatenbunde geschlossen und aufgelöst. (Ich möchte jetzt hier nicht gesallschaftspolitisch dikutieren sondern einen Vergleich eröffnen.)

Menschen haben ein kurzes Gedächtnis. Warum sollte es in einer Galaxie die mehrere Milliarden Planeten und Geschöpfe hat nicht auch passieren: Geschichte wiederholt sich. Die Sith erheben sich und beseitigen die Jedi (fast vollständig) um anschließend wieder von denen vertrieben zu werden die sie unterdrücken (Jeder Tyrann schafft sich seinen eigenen Feind).

Wie jemand bereits in einem anderen Thread schrieb wird es den Kampf gut gegen böse immer geben und die Waage wird immer mal zu der einen oder anderen Seite ausschlagen.

Selbst wenn die Sith 1000000 Jahre herschen wird irgendwann jemand kommen und sie vernichten.
Und dann wird sich irgendwann das Böse wieder eheben und gegen die Armeen des Lichts kämpfen ;)
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:38

Also, Leute ich wollte mit diesem Thread hier nicht im geringsten sagen das ich die Zkunft von Star Wras hasse etc. ich finde es halt nur schade, aber ich nehme es in mir auf und lebe damit. Ich meine Hitler war auch scheiße trotzdem bringe ich mich nicht um. Wenn das zur Star Wars Geschichte gehöört.... ok.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:55

Liebe STAR WARS Fans ich sage euch jetzt Mal ganz klar die Wahrheit.

Georg Lukas hat STAR WARS Erfunden, ja das stimmt aber er ist kein Gott und macht daher wie jeder andere Mensch (Autor) Fehler. Jeder berühmte Schrifftsteller ob Thomas Mann oder Günter Grass müssen sich Kritiken gefallen lassen, weil sie an ein und der anderen Stelle einen kleinen Fehler gemacht haben aber diese geben es wenigstens zu!

So nun die Sache mit der Prophezeiung:

Das Problem ist das sie eigentlich keiner richtig versteht (" Der Auserwählte bringt die Macht ins Gleichgewicht")
GL sagte:" Anakin vernichtete den Imperator (Sith) und anschließend sich selbst (Jedi) und erfüllt war die Prophezeiung.

Das Problem ist aber an dieser Prophezeiung, dass Sith genau wie Jedi ein Glaube ist und den glauben kann man nicht durch eine Person vernichten.
Auch wenn die späteren Dunklen Jedi sich anders nennen würden z. B die Kahns wären es doch im endefekt immer noch Sith!

Also schaut bitte nicht immer durch die Rosa Rote GL Brille und denkt einfach mal wie Mr Spock!

Viele grüße Owen Lamar
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

21

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:21

@Ohwen Lamar:
Bei star warsist es nun mal leider so, dass das, was GL sagt richtig ist und was er dementiert falsch ist. In dem Sinne gibt es keinen Fehler von GL aus.

@ Topic: Ich selber lese gerne die Post Endor Literatur, da ich einfach gerne mehr Geschichten über die Filmcharaktere lese. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den Yuuzhan Vong zunächst skeptisch war, aber nach dem auferstandenen Imperator und immer neuen Superwaffen ( Palpatins Auge, Dark Saber, etc) war es einfach mal was neues.
Meiner Meinung nach ist es eine gelungene Geschichte, die schon durch das interessante Konzept sie von verschiedenen Autoren schreiben zu lassen an Attraktivität gewinnt.

Da jedoch, wie schon erwähnt mit größerem Abstand zu den Filmen immer weniger Bezug auf diese genommen wird habe ich beschlossen, nachdem ich den ersten Band der Dark Nest Trilogie gelesen habe, dass nach NJO für mich Schluss ist.
Ich werde die anderen beiden DN der Vollständigkeit halber lesen, aber STar Wars ist für mich nur die Story bis zum Ende von NJO.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, inwie weit er sein Star Wars fassen möchte, und aufgrund unterschiedlich Interessen kann es gar nicht sein, dass wir alle einen Konsens finden.

soweit moonshadow11
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 27. Juli 2009, 15:27

Nun ich geb dir recht,aber eigentlich sollten wir A'Sharad Hett die Schuld geben,er war's ja,der die ganzen Steine ins rollen gebracht hat
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

23

Freitag, 7. August 2009, 00:37

Zitat

Original von Darth Revan 26
Ist doch gut wenn die Jedis nicht mehr an der Macht sind :) also Krayt sollte ruhig weiterhin herrschen ^^

Ach erzähl doch kein Schwachsinn
You havent a Chance with Battledroid!Roger Roger .You are under Arrest! :mask
Hi.What are you? :mask
Im a Stormie[SPOILER Häh Stuuurmie!]

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 7. August 2009, 07:51

Zitat

Original von SithDroid

Zitat

Original von Darth Revan 26

Ach erzähl doch kein Schwachsinn

Manche mögen eben die Sith lieber als die Jedi. So wie manche Droiden lieber als Klone haben. Nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 6. September 2009, 12:06

Geil fand ich die Machtblitze von Celeste Morne, da stirbt einfach alles!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Sonntag, 6. September 2009, 12:33

Zitat

Original von Darth Marik
Geil fand ich die Machtblitze von Celeste Morne, da stirbt einfach alles!

Wer starb den bitteschön bei diesem Angriff? Krayth ist nicht durch diesen Angriff gestorben, auch wenn er ihm sehr schwer zugesetzt hat. Und Azlyn wäre wohl gestorben aber sie wird ja letztendlich von Cade gerettet.
Es gibt sichere Methoden jemanden zu töten als mit einem Machtblitz. Der Blitz ist eine Follter, tortur die zum tot führen kann. Aber nicht zwangsweise tödlich ist. Schließlich hat schon mehr als einer diese Blitze überlebt. Allein aus den Filmen, Anakin, Obi-Wan, Yoda und Luke, diejenigen die dadurch gestorben sind sind Windu und Vader. Wobei man das bei beiden wohl letztendlich auf andere Faktoren zurückführen kann, bei Vader weil seine Rüstung beschädigt wurde und bei Windu wohl der darauffolgend Sturz, ist also nicht ganz sicher.
Abbekommen würde ich aber trotzdem keinen wollen ;). Weil auf längere Zeit ist er Todsicher. 8)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

27

Dienstag, 22. September 2009, 23:07

Ich weiß, ich breche mit der begonnenen Tradition, das eigentliche Topic zu ignorieren und wende mich wieder der eigentlichen Frage zu.

Ich kann dem Threaderöffner nur zustimmen. Ich liebe das EU. Gut, es gibt Sachen, die mögen mir nicht hundertprozentig passen, aber ich habe einfach weitergelesen und meistens wurden die Schnitzer wieder ausgeglichen. Aber bevor ich abschweife will ich nur sagen, dass ich jeden neuen Roman von Star Wars verschlinge, es dauert meistens keine 2 Tage, dann ist der neue Roman schon durchgelesen. Ich könnte auch gar nicht einfach beschließen wie manch andere, ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr weiterzulesen, weil ich viel zu neugierig bin. Das liegt vorallem daran, dass ich die Charaktere liebe, sowohl Leia, Han, Luke, also die Alten als auch die Neuen, Jacen, Jaina, Tahiri. Und genau deswegen finde ich das offensichtliche Ende all ihrer Bemühung sehr betrübsam. Sie opfern ihr Leben um der Galaxis und ihren geliebten Mitmenschen Frieden zu bringen und es scheint vollkommen sinnlos zu sein, da die Sith kommen und alles auslöschen, was sie erschaffen haben. Der einzige Grund, warum ich nicht vollkommen desillusioniert bin ist der, dass ich sowieso nie einen richtigen Bezug zu den Comics hergestellt habe, sodass ich mich noch in meine kleine Welt zurückziehen kann, in der die Guten noch gewinnen!;) Und ich glaube erst dann, dass wirklich alles den Bach runtergegangen ist, wenn ich den ersten Roman dazu gelesen habe!
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:36

@Lightside also ich für meinen teil lese wirklich mehr starwars comics als romane und ich muss sagen das mich legacy bis jetzt noch nicht so umgehauen hat mal gugn wies weiter geht... aba die ganze story ist ein wenig ich weiß auch nicht sie schweift von starwars ein wenig ab man aht halt nicht mehr das gefühl starwars in den händen zu halten es kommt alles so gestellt rüber, man muss schon über tausend ecken denken damit man sich in die situation hineinversetzen kann von wegen neues imperium aba iwie ganich so böse wie das letzte und sith anstatt jedis und jedis nur iwelche irren und ach kein plan, ich hoffe die geschichte hats noch in sich.

Meister R2-D2

Community-Mitglied

• »Meister R2-D2« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 12. Oktober 2009, 19:11

In Legacy haben ja auch mehr Jedi überlebt als in Episode 3, zudem hat sich die GA mit Roan Fells Imperium verbunden zudem ist das Fell-Imperium auf seiten der Jedi. Er sagte er ja im ersten Band dass das imperium die jedi nicht nocheinmal vernichten darf und der Rat hat ja zugestimmt mit Fells Imperium ien bündnis einzugehen und Darth Krayt ist ja meineswissen nach auch schon tod. Also sieht alles nach einem weiteren sieg für die gten aus auch wenns schwer wird :D
"Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader" - Obi-Wan Kenobi

Meister Fel

Community-Mitglied

• »Meister Fel« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 12. Oktober 2009, 20:05

Ich finde auch das zu Zeiten von Legacy nicht alles zu Grunde geht. Ok die Jedi sind zwar wieder mal dezimiert worden, doch es gibt immer noch genügend. Auch das das Fel-Imperium finde ich gut da es von Guten gegründet wurde. Der Regent nennt sich zwar Imperator, doch er ist nicht wie der Imperator. Er geht ja auch ein Bündnis mit Jedi und GA ein. Ich finde die Geschichten im grossen und ganzen sehr gut.
"Ich habe das Gefühl das war von Anfang an euer Plan" Anakin zu Obi-Wan (nachdem Ahsoka seine Padawan wurde)