Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von The Joker
zudem gibt es auch einige personen die einfach, egal wie sehr sie auch dazu gedrängt werden, nie mals lesen werden! und andere haben so einen lesedrang das sie sofort lesen wollen, wenn sie das buch im regal sehen. also ist es demnach auch personenabhängig.
und ein anderer großer punkt ist der preis. wo sollte das geld für sowas alles her kommen? ich meine für dich fachbücher okay. aber für solche im grunde LESEBÜCHER...in der grundschule wäre es ja okay aber oberschule? und solche bücher kosten ja bis zu 10 €
im Vergleich kostet "Nathan der Weise" gerade mal 1,40 €.
), da wir die Klett Ausgabe mit Material für 6,90€ benutzt haben und es auch schon vorkam das wir Bücher für 10€ gekauft haben, der Preis ist also das kleinste der Probleme wie ich finde.
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von nihilus75
SW Literatur eignet sich einfach nicht für die Schule.
Ich würde in meiner Klasse unten durch sein, wenn ich ein SW Buch oder SW allgemein vorstellen würde...
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Zitat
Wir müssen dringend dahin zurück, dass an Schulen Bildung vermittelt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Computersimon« (10. Juli 2009, 16:25)
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Zitat
Star Wars als zusätzlichen, freiwilligen Lesestoff zur Leseförderung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Computersimon« (10. Juli 2009, 16:59)
Community-Mitglied
, dass StarWars als Trivialliteratur nichts im Unterricht zu suchen hat, meinetwegen gerne mal als Referat à la "mein Lieblingsbuch", aber im Unterricht sollten echte Klassiker besprochen werden.
. Zumal nicht alles sofort verstanden wird, da es ja in einer Fanatsy-Welt spielt und schon fast eine komplette eigen Welt ist. Und selbts Leute die Star Wars gesehen haben, könnten damit Schwierigkeiten haben.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
- den Thread hab ich erstellt, nachdem ich den Leserbrief entdeckt hatte - und die Idee grundsätzlich gut fand. Aber klar, als reguläre Unterrichtslektüre eignet sich Star Wars nicht so gut, eben weil es Geschmackssache ist und nicht alle gleich durchblicken
, besser als freiwillige Zusatzlektüre bzw. für Projekte, Referate etc., wie schon mehrfach genannt. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied