Ich nehme stark an, dass dir
dieser Link von großer Hilfe sein wird.
In dem Thread geht es um verschiedene Sachbücher der "The essential/The new essential guide" - Serie.
Es gibt derartige Bücher unter anderem zu Waffen, Charakteren oder auch "Vehicles and Vessels", um einige von dir gewünschte Gebiete abzudecken.
Sieh dich am besten dort mal um - sicher findest du, was du suchst. Wie man sich vermutlich herleiten kann, sie die "New essential guide"-Bücher neuer als die "essential guide"-Bücher.
Ich weiß, es gibt die Bücher zum allergrößten Teil nur auf Englisch erhältlich, aber kann zumindest bei "The new essential guide to Alien species" sagen, dass das Buch meines Erachtens nach echt sehr ausführlich und korrekt ist und man nach meiner Beurteilung auch ohne sehr großartige Englischkenntnisse einiges verstehen kann.
Hier ist jedenfalls noch eine
Liste sehr vieler deutschsprachiger Sachbücher, wenn dir das vielleicht hilft.
@Todesstern199:
Das Fact File?

Ich weiß ja nicht, aber ist diese Informationsquelle nicht im Laufe der Jahre etwas unaktuell geworden? Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Teile des FactFiles schon relativ alt.
Hier ist eine Übersicht über zumindest einige Fact Files, ob es alle sind, weiß ich selbst nicht.