Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich
  • »nihilus75« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:09

TFU Buch Fehler

Bei mir im Buch heißt es, dass Vaders Schüler ursprünglich Jakob heißt (so heiß ich mysteriöser Weise auch) und nicht Galen Marek, wie es offiziell heißt.

Ist das ein Fehler im Buch oder was?
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:15

Das ist ein Fehler in der deutschen Version des TFU-Romans.

Auf Jedipedia steht dazu folgendes:

Zitat

Aufgrund einer Namensänderung des Hauptcharakters in letzter Minute und des früheren Erscheinungstermins des deutschen Romans konnte Panini bei der ersten Auflage nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass der frühere Name Jacob Nion im Buch erschien. Chefredakteur Jo Löffler bestätigte dies im Forum der Panini-Website und kündigte eine Korrektur in einer wahrscheinlichen zweiten Auflage an.

Die betreffende Stelle aus dem Panini-Forum findest du unter diesem Link.
Panini-Forum
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich
  • »nihilus75« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:18

Find das zwar ne Frechheit, trotzdem danke.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:31

Warum sollte das den eine Frechheit sein? Wenn Lucas Arts entscheidet das ihnen der vorherige Name nicht gefällt und ihn dann in einem Spiel, das ohnehin schon 1 Jahr Verspätung hat noch ändert.
Immerhin wurde der Roman wahrscheinlich gut ein Jahr vorher übersetzt. Wann genau Lucas Arts jedoch dann entschieden hat den Namen zu ändern kann man wohl nur schlecht feststellen. Auch wenn es in letzter Minute noch geändert worden ist, wird die Synchronisation wohl noch nicht abgeschlossen worden sein. Und die war wenn ich mich recht entsinne schon relativ bald fertig und ob es extra wegen dem Namen nach synchronisationen gab weiß ich nicht. Immerhin ist dies nur wegen einem Namen ein ganz schöner kostenaufwand.
Die Mitarbeiter von Lucas Arts haben einfach vergessen rechtzeitig den Verlagen Bescheid zu geben.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (21. Juni 2009, 13:32)