Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Der Autor über Darth Bane & Co Donnerstag, den 18. Juni 2009 um 23:06 Uhr von Ronen Tal-Ravis
Der finstere Sithlord Darth Bane erfreut sich im Fandom, dank eigener Buchreihe, einiger Beliebtheit. Dem Autor der Romane, Drew Karpyshyn, haben die Kollegen der EUCantina nun ein paar Fragen über seine Arbeit gestellt:
Wie stehen die Ereignisse der Darth Bane Romane im Zusammenhang mit den Spielen der KOTOR-Reihe? Gibt es überhaupt eine Verbindung? Wie stehen sie zueinander in der SW-Zeitleiste? Ich nehme mal an es gibt einen Zusammenhang, weil Sie ja beide geschrieben haben. So weit das Kurzinterview. Für die Interessierten, Band 3 der Darth Bane-Reihe wird im Dezember diesen Jahres unter dem Titel Dynasty of Evil erscheinen und kann bei uns in der Literatursektion bereits vorbestellt werden. |
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Wohnort: Aus Memmingen, der kleinen aber feinen Kleinstadt!
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regnat« (19. Juni 2009, 18:22)
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien
Zitat
Original von Hudrac Yador
Geil, Drew Karpshyn arbeitet an TOR mit? Das wird ja immer schöner! Kann den dritten Band auch kaum erwarten.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Murrhardt, ca. 50 km nordöstlich von Stuttgart
Zitat
Ich halte die Bane-Romane für den größten Missgriff der EU-Geschichte und halte sie für un-star-wars-ig und grauenvoll.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Isabella Piett
Ansonsten würde ich mich riesig freuen, wenn es über jeden Dunklen Lord einen Roman gäbe, in dem man endlich auch einmal einige interessante Details aus deren Privatleben (Interessen, Begabungen, Hobbys, Familie) erfahren würde und nicht nur ihre Machtfähigkeiten und (Un-)taten.
. Aber ein paar Sithlord werden wohl noch ihre eigenen Romane bekommen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn Drew Karpyshyn früher oder später noch einen Roman über Darth Revan schreiben würde. Oder einen Begleitroman zum neuen TOR Spiel. Da Galaxies, Republic Commando, The Force Unleashed und Shadows of the Empire hatten ja auch Begleitromane und The Old Republic ist ja auch so ein großes Projekt. Karpyshyn währe als Mitarbeiter perfekt geeignet als Autor für das Buch zum Spiel. Das ist jedenfalls meine kleine Hoffnung und Meinung dazu.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Coruscant, Galactic City


Zitat
Ist die Figur Hoth aus Pfad der Dunkelheit der Namensgeber für das System, das wir in Ep. V sehen?
Ich glaube nicht, dass es da eine Verbindung gibt. Beide Namen sind nicht von mir, sondern stammen aus anderen Quellen. Die Figur des General Hoth erschien zuerst in der Comicreihe Jedi vs. Sith von Dark Horse, aber ich konnte nicht herausfinden, ob er nach der Welt benannt wurde, oder nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Alex1994« (21. Juni 2009, 19:21)
Ich überlege mir schon seit längerem, ob ich mir nicht auch die Mass Effect Bücher anschaffen soll, die er geschrieben hat?! Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
(und Unbewaffnet
) für Darth Bane 3 - Dynasty of Evil.