Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich
  • »Matchez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:42

Was kommt nach Ep VI?

Ich bin die letzte Stunde quer durch Jedipedia gesurft, und dabei bin ich immer wieder auf die Yuuzhan-Vong (richtig geschrieben?) gestoßen. Ich kannte sie zwar schon vorher, aber ich hab mich nie näher damit beschäftigt weil ich die Klonkriege interessanter fand. Doch jetzt bin ich schon fast mit der OT durch, doch was kommt danach? Ich glaube, im EU ist noch irgendetwas dazwischen, aber was? Und mit welchem Comic/Roman fängt das an? Die Timeline ist ja ganz hilfreich, aber ich fürchte, dass ich da nicht so wirklich durchblicke. Kann mir jemand helfen und sagen, was unmittelbar nach Ep VI kommt?
Erst denken, dann schreiben!

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:01

RE: Was kommt nach Ep VI?

Ich habe die ganzen Comics und Bücher nach RotJ zwar auch nicht gelesen (Post Endor interessiert mich nichtso sehr :lol:) aber ich glaube dann zerbröckelt das Imperium unter den Angriffen der Neuen Rep. zusehendes, gleichzeitig wird auf Kuat die Eclipse gebaut und der Tiber Zann will die sich unter den Nagel reißen. Die Neue Rep. und der neue JO kämpfen dann noch ein paar Jahre gegen die Restwelten des Imperiums (irgendwann wird der Imperator glaub ich noch geklont).
Als die Yuuzhan-Vong einfallen verbünden sich Rep. und Imp. zur gal. Allianz um die Vong abzuwehren. Als die Vong tod sind übernimmt der Imperator die Alleinherrschaft über die gal. Allianz und immer so weiter.....

PS: Sorry das ich jedes zweite Wort abgekürzt habe :O Ich bin ja so faul :D
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (18. Juni 2009, 20:03)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:05

Der Pakt von Bakura denke ich mal. Luke Skywalker und die Schatten von Mindor folgt dann darauf. Frage mich aber, warum du durch die Timeline nicht durchsteigst. Dürfte doch nicht sooo schwierig sein.
Was eine geistreiche Signatur...

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:13

Grundsätzlich nicht, aber ich habe Timelines auch bei anderen Themen zu Rate gezogen, die nichts mit Star wars zu tun hatten und hab eine Reihe angefangen, die nach der Timeline der Anfang darstellte. Dummerweise galt das nur für die ersten Bücher, dann gab es einen Zeitsprung... Ich verlass mich nur ungern auf sowas, weil ich selber kein Geld verdiene und noch Taschengeld bekomme. Das bedeutet, jedes Buch das ich kaufe sollte schon passen. Büchereien führen komischerweise keine Star Wars Bücher. Und da ein Forum auch dazu da ist, Fragen zu stellen, frag ich halt vorsichtshalber...

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:28

Wenn du dir generell nicht so viele Bücher leisten kannst, würde ich sowieso davon absehen direkt nach der Timeline zu gehen. Such dir dann lieber nur die richtig guten raus und lies die dann chronologisch. Das würde ich an deiner Stelle machen.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:44

Aber woher soll ich wissen, was die guten sind? Ist ja auch Geschmackssache. Einige finden z.B. Republic Commando gut, andere nicht.
Und vor allem ist es schwierig sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, bei all dem, wass es so über Star Wars gibt.

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:59

Also die X- Wing Reihe ist sehr gut...da wirst du aber kein Han Solo oder Luke Skywalker vorfinden, sondern Wedge Antilles und Corran Horn..Die Reihe ist wirklich sehr gut und beschreibt wie das Imperium zerbrökelt und die Neue Republik entsteht. Die Erbe der Jedi Ritter Reihe ist mehr oder weniger aktuell, wirst aber da noch alle Bücher kriegen können, bis auf das 11...Die Reihe ist wirklich sehr genial. Sie beschreibt die neue Jedi Generation und wie sie sich eine unlösbaren Aufgabe stellen...Die würde ich dir auf jeden Fall empfehlen...schau einfach bei Ebay nach...dann wirst du ein paar Schneppchen machen....Wenn du wissen möchtest wir Luke die Jedi Akademie aufbaut dann kauf dir die gleichnamige Trilogie, angefangen von Flucht ins Ungewisse bis zu Meister der Macht...Die Reihe ist auch sehr gut und nicht zu vergessen die Thrawn Reihe, die mit zu den besten zählt und zu dem sehr billig zu ersteigern ist. Die Reihe gilt als beste der SW Saga überhaupt und dem kann ich nur zustimmen...

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:16

Also die Personen sind mir herzlich egal. Wichtig ist, dass ich Star Wars lese :D
Die X-Wing Reihe ist bestimmt mit Raumkämpfen gefüllt, oder?

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:20

Da es dazu schon Threads gibt, verweise ich dich einfach mal zu denen.
Anfangen mit EU-Lesen
Bücherreihen im Vergleich (Empfehlungen)
Denk bitte daran, dass das alles nur Geschmacksache ist, heißt, etwas, was mir gefällt, muss nicht dir unbedingt gefallen. Schau dich ein wenig in den Threads und entscheide dich dann.

MfG Chrissi

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:23

Sehr viel Raumkämpfe sogar ;)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:42

http://www.starwars-union.de/sw/literatu…ine/language/d/

Unter dem obigen Link findest Du unsere seiteneigene Zeitleiste, d.h. Du kannst Dich genau informieren, wann und wie und wo welches Buch erschienen ist und Dich beim Lesen daran entlang hangeln. Ansonsten bitte die beiden von Chrissi verlinkten Threads beachten.

Thread geschlossen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte