Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 6. Juni 2009, 17:37

Jacen und Luke (wahrscheinlich Spoiler!!!!!)

Tag auch,
hab gerade eben im Internet gelesen, dass Luke schon mal gegen Darth Caedus gekämpft hat. Da ich hier im Forum dazu nichts gefunden habe, hab ich mir gedacht ich frag mal so nach. Ich würde gerne wissen wie der Kampf so verlaufen ist bzw. wo ich das nachlesen kann.

Danke schon mal für die Antworten.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2009, 18:33

Das Duell kommt 100%ig in der Legacy of the Force Reihe vor. Wenn du also das Duell selbst nachlesen möchtest wirst du wohl warten müssen bis die ganze Reihe auf deutsch erschienen ist. Oder du kaufst dir die Reihe auf englisch als Taschenbuch.
Alternativ kannst du aber auch zu Wookiepedia gehen und in dem Artikel Luke und Jaicen danach suchen. Eventuell steht auch was dazu auf Jedipedia oder im SWU Lexikon.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

3

Samstag, 6. Juni 2009, 18:43

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mittlerweile auch was auf Wookiepedia gefunden. Aber wie um alles in der Welt kann es bitte sein, dass Luke gegen Jacen verliert????
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Theessen« (6. Juni 2009, 18:59)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:03

Zitat

Original von Master Theessen
Ok, danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mittlerweile auch was auf Wookiepedia gefunden. Aber wie um alles in der Welt kann es bitte sein, dass Luke gegen Jacen verliert????

Naja er vreliert eigentlich nie wirklich, meines Wissens führt er Jacen sogar teilweise regelrecht vor, aber den einzigen großen Kampof bricht er ab, als er merkt wie nahe sein Sohn der dunklen Seite gekommen ist und bringt sich und ihn in Sicherheit.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:20

Also so wie ich das da verstanden habe, haben Luke und Jacen sich beide ziemlich zugesetzt. Das hat mich eben verwundert weil Jacen eigentlich nicht mit Luke mithalten kann, da der viel mehr Erfahrung und Können in der Macht und am Lichtschwert an den Tag legt.
Wenn ich mich recht entsinne, war es sogar so, dass Jacen nachher die Oberhand gewonnen hat und Luke nur durch seinen Sohn gerettet wurde.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:07

Stimmt, ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, die beiden sind noch des öfteren aufeinandergetroffen. In diesem Kampf war es wirklich so, dass Jacen die Oberhand gewinnen konnte und letztendlich nur durch das Eingreifen von Ben gestoppt werden. Danach jedoch war er Luke und Ben vollkommen ausgeliefert doch Luke zog sich aus dem Duell zurück, als er merkte, dass Ben hasserfüllt und nur noch auf das Töten von Jacen aus war.

Jacen war schon immer enorm stark in der Macht, ich erinnere nur an seinen Kampf gegen Onimi und natürlich auch seine fünfjährige Reise auf der Suche nach neuen dem Jedi-Orden unbekannten Techniken. Jacen hat also was die Kenntnisse um die Macht anbelangt in vielen Gebieten mit Luke gleichgezogen, in manchen sogar diesen überholt, in anderen aber war er ihm noch unterlegen. Zudem nutzte er die dunkle Seite, welche durch das Ausnutzen von Emotionen noch einmal ein gehöriges Maß des Potenzials freisetzt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:54

Hab es gerade noch einmal nachgeschaut. Luke und Jacen bekämpfen sich recht ebenbürtig. Mal hat der eine ein bisschen Oberwasser, mal der andere, auch wenn Luke ihm eigentlich mehr zugesetzt hatte. Problem ist nur, dass Jacen 'ne ganze Menge aushalten kann. Dann hatte Luke eine richtig gute Gelegenheit den Kampf zu beenden, brach aber wegen Ben ab. Dieser griff zwar später noch einmal ein, um Luke zu helfen, jedoch hatte er sich bereits fast vollständig wieder aus Jacens Angriff gelöst. Danach ließen sie ihn entkommen.
Was eine geistreiche Signatur...

8

Freitag, 12. Juni 2009, 21:14

Ok, vielen Dank für die Antworten.
Als letztes noch mal so ne Frage: Was hat Jaina eigentlich bei Boba Fett gelernt, dass sie auf einmal so stark war und Jacen besiegen konnte?

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2009, 21:31

Sie lernte einfach anders zu kämpfen. Jacen kannte den Stil der Jedi, und Jainas Stil als ihr Zwilling ganz besonders und konnte sich so mühelos darauf einstellen. Deshalb änderte Jaina ihren Stil komplett und überraschte Caedus damit. Auch lernte sie dort von den Mandalorianern den "totalen Kampf" (weiss nicht wie man es anders übersetzen soll), d.h. dass sie sich von allem löst und nur noch für das eine Ziel kämpft, nämlich ihren Gegner zu vernichten. Normalerweise hätte ein Jedi in einem solchen Kampf noch den versuch unternommen Jacne zurück zum Licht zu führen, ihn gefangen zu nehmen, ihn einfach nur zu verwunden, aber Jaina lernte sozusagen die Kriegsführung der Mandalorianer.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juni 2009, 14:07

Zitat

Original von Darth Zizous
Sie lernte einfach anders zu kämpfen. Jacen kannte den Stil der Jedi, und Jainas Stil als ihr Zwilling ganz besonders und konnte sich so mühelos darauf einstellen. Deshalb änderte Jaina ihren Stil komplett und überraschte Caedus damit. Auch lernte sie dort von den Mandalorianern den "totalen Kampf" (weiss nicht wie man es anders übersetzen soll), d.h. dass sie sich von allem löst und nur noch für das eine Ziel kämpft, nämlich ihren Gegner zu vernichten. Normalerweise hätte ein Jedi in einem solchen Kampf noch den versuch unternommen Jacne zurück zum Licht zu führen, ihn gefangen zu nehmen, ihn einfach nur zu verwunden, aber Jaina lernte sozusagen die Kriegsführung der Mandalorianer.

Was aber ziemlicher Blödsinn ist und nur an Frau "Mandalorianer-sind-das-Beste-des-gesamten-Star-Wars-Univerums"-Traviss liegt. Man könnte glatt meinen, dass noch nie ein Sith von einem Jedi besiegt wurde, ohne die Hilfe der grandiosen Mandos.... :rolleyes:

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2009, 19:31

@Lord Sidious: Kann dir da nur zustimmen. Das ganze Mandalorianer-Getue hat mich auch ziemlich genervt. Mittlerweile könnte man wirklich das Gefühl bekommen, dass jeder Mandalorianer genausogut wie jeder Jedi ist. Mich hat es auch enorm gewundert wie Jaina auf die Idee kommt, dass Boba Fett ihr etwas beibringen könnte, was ihr gegen Jacen hilft, da wären Luke oder jeder x-beliebige Jedi die intelligentere Wahl.