Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt
  • »Darth Stassen« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 16:49

"Erwachsene" Klonkriegsbücher

Ist eigentlich bekannt, ob es in absehbarer Zeit auch wieder "klassische" Klonkriegsbücher für Erwachsene wie z.B. "Jedi Trial" oder "Shatterpoint" geben wird?
Denn ich muss ehrlich sagen, dass mich diese ganzen TCW-Jugendbücher nicht wirklich ansprechen, würde aber dennoch gerne Material aus den Klonkriegen lesen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Delta 4045

Community-Mitglied

• »Delta 4045« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2009, 17:07

die Klonkriegsromane "Republic Commando" sind zu empfehlen! Handelt von den Kommandos und deren Missionen. Klonkrieger kommen natürlich auch noch vor =)

Kann die Bücher nur weiterempfehlen!!
Lese zurzeit Stephen King - Todesmarsch

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2009, 17:12

Wie Delta 4045 schon erwähnt hat gibt es die Republic Commando-Bücher. Zudem ist für Dezember 2009 der erste Band der darauffolgenden Imperial Commando-Reihe angekündigt.

Außerdem kommen dieses Jahr noch Wilder Raum und Keine Gefangenen heraus. Beides sind Begleitbücher zu The Clone Wars, dürften aber etwas "erwachsener" ausfallen als die Jugendbücher und eher so werden wie das Begleitbuch zum Film.

Aber ansonsten sind keine weiteren Bücher zum Thema Klonkriege angekündigt, die nicht TCW als Hintergrund haben.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2009, 17:15

Für die Klonkriegs Ära wird es wohl vorerst nur die 5 angekündigten TCW Romane für Erwachsene geben, die von Karen Traviss und Karen Miller geschrieben werden.
Andere Klonkriegsromane stehen derzeit nicht an.
Allerdings gibt es ein paar Bücher die danach spielen werden, wie Imperial Commando.

Falls du nur die deutschen Romane kennen solltest, aber dennoch gute englischkenntnisse hast könnte ich dir Medstar Duologie empfehlen. Sie handelt von ein paar Chirogen die auf einem kleinen Planeten sich um die verletzten kümmern und Unterstützung von Bariss Ofee erhalten. Im weiteren geht es auch um eine Wunderpflanze die auf verschiedene Spezien verschiedene Wirkung hat.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt
  • »Darth Stassen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 17:22

Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Die RC-Bücher habe ich schon gelesen, aber die Medstar-Duologie könnte was für mich sein.
Bei den TCW-Romanen war ich dann wohl falsch informiert, ich dachte immer, dass diese sich, wie die Serie, an den jüngeren Fans als Zielgruppe orientieren würden.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 02:10

Ja für The Clone Wars gibt es ja Jugendromane, die kosten glaube 6 euro und die "richtigen" Romane. Die sind im Taschenbuch oder Paperbackformat.
In der Regel erkennt man die auch an der Seitenanzahl. Young Jedi Knights, Boba fett oder Jedi-Padawan sind da die typischen Jugendromane.
Aber um dir noch Romane zu empfehlen, es gibt da noch 5 weitere Romane, die in den Klonkriegen spielen, aber lange vor The Clone Wars erschienen:
Mace Windu und die Armee der Klone
Yoda - Pfad der Dunkelheit
Die Feuertaufe
Obi Wan Kenobi und die Biodroiden
und das Vermächtnis der Jedi glaube ich auch.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:31

@Stroiner
Schön und gut, jedoch sind das genau die, die er nicht sucht, sondern anscheinend schon hat. Denn
Shatterpoint <=> Mace Windu und die Armee der Klone
Jedi Trial <=> Die Feuertaufe
Dass man die Verbindung nicht errät, sollte man nicht wissen, wie die englischen Originale heißen, ist verständlich. Während der dt. Titel von z.B. Shatterpoint einem glauben macht, dass es in dem Buch über eine große Armee, offene Schlachten etc. geht, und nicht um eine Rettungsmission mit vielleicht maximal zehn Klonen (am Ende werden es dann glaube ich doch ein wenig mehr), ist der engl. Titel zwar auch nicht unbedingt aussagekräftiger, jedoch steht er genau für das, was die Thematik, nämlich die Bruchpunkte, des Romans ist.
Was eine geistreiche Signatur...

killer-doggy

Community-Mitglied

• »killer-doggy« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:04

Imperial Commando ein Jugendbuch?

Bei amazon.de wird Imperial Commando als Jugendbuch für 10-11 Jährige geführt: http://www.amazon.de/Star-Wars-Imperial-…/ref=pd_sim_b_5
Stimmt es, dass Imperial Commando tatsächlich ein Jugendbuch wird, obwohl sich Republic Commando klar an Erwachsenen gerichtet hat :thinking: ?

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:42

@ killer-doggy

Nope, IC wird im Stil von RC werden.
Die Altersangabe wird wohl wegen des Klisches da stehen das man bei SW ja kennt; Star Wars = Kinderkram 0o Oder es ist wie das Cover nur nen Platzhalter, kp. Jedenfalls wird IC kein Jugendroman im Stil von Jedi Padawan, Quest usw.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

killer-doggy

Community-Mitglied

• »killer-doggy« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2009, 01:37

Zitat

Original von Findus
@ killer-doggy

Nope, IC wird im Stil von RC werden.
Die Altersangabe wird wohl wegen des Klisches da stehen das man bei SW ja kennt; Star Wars = Kinderkram 0o Oder es ist wie das Cover nur nen Platzhalter, kp. Jedenfalls wird IC kein Jugendroman im Stil von Jedi Padawan, Quest usw.

Also Platzhalter kann es keiner sein, denn das US-Cover ist bereits da, sieht aber ganz anders aus:
Deutsch
US-Version
Anscheinend hat da mal wieder jemand Mist gebaut (in dem Fall wohl bei Panini). :wand. Naja immerhin bin ich beruhigt, dass IC kein Jugendroman wird - es käme auch niemand auf die Idee eine FSK 6 Version der Alien Filme zu machen. ;) Das Cover sollte auf jeden Fall noch geändert werden, denn vermutlich werden die durchschnittlichen RC Leser von dem Clone Wars Stil eher abgeschreckt als angesprochen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:56

Zitat

Also Platzhalter kann es keiner sein, denn das US-Cover ist bereits da, sieht aber ganz anders aus:

Der "Fehler" mit dem Cover ist mir auch schon aufgefallen. Im Thread Neuerscheinungen und sonstige Medlungen gibt es auf Seite 8 ein paar Beiträge dazu.

JM-Talon hat damals diesen Satz gepostet:

Zitat

Imperial Commando: Es ist ein vorläufiges Cover, das lediglich Platzhaltercharakter hat.

Deswegen würde ich mich nicht auf das momentane Cover versteifen bzw. es als endgültig ansehen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

12

Montag, 10. August 2009, 06:28

Ich habe "Star Wars Republic Commanco Feindkontakt" heute erst angefangen zu lesen und finde es bis jetzt richtig gut, kann ich dir nur empfehlen.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. November 2009, 17:08

Gute Klonkriegsromane?

Ich suche Bücher, die in der Zeit der Klonkriege spielen. Ich hab jetzt genug über den Bürgerkrieg und die Zeit danach gelesen, so langsam wirds Zeit für einen Szenenwechsel. Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden Bücher der Republic Commando, da die folgenden wohl nicht so gut sein sollen (hab in einer Kritik sogar gelesen, dass der Leser froh war, dass Etain gestorben ist...). Ich weiß nicht, ob die Kritik berechtigt ist, aber mir ist schon im zweiten Teil aufgefallen, dass Kal Skirata mehr oder weniger in den Himmerl gehoben wurde und Etain hat mich irgendwie genervt, weniger durch das was sie sagte, sondern eher durch das, was sie dachte bzw. was die Autorin über sie dachte.

Bedingung ist nur, dass die Bücher auf deutsch sind und dass nicht allzu viel Jedis vorkommen. Ich mag die Klonsoldaten a la Delta Squad lieber.

Bardan Jusik fand ich bis jetzt am besten, eben weil er nicht so wie ein Jedi wirkte. Wohingegen Etain... naja...
Erst denken, dann schreiben!

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:22

Ich suche Bücher, die in der Zeit der Klonkriege spielen. Ich hab jetzt genug über den Bürgerkrieg und die Zeit danach gelesen, so langsam wirds Zeit für einen Szenenwechsel. Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden Bücher der Republic Commando, da die folgenden wohl nicht so gut sein sollen (hab in einer Kritik sogar gelesen, dass der Leser froh war, dass Etain gestorben ist...). Ich weiß nicht, ob die Kritik berechtigt ist, aber mir ist schon im zweiten Teil aufgefallen, dass Kal Skirata mehr oder weniger in den Himmerl gehoben wurde und Etain hat mich irgendwie genervt, weniger durch das was sie sagte, sondern eher durch das, was sie dachte bzw. was die Autorin über sie dachte.

Bedingung ist nur, dass die Bücher auf deutsch sind und dass nicht allzu viel Jedis vorkommen. Ich mag die Klonsoldaten a la Delta Squad lieber.

Bardan Jusik fand ich bis jetzt am besten, eben weil er nicht so wie ein Jedi wirkte. Wohingegen Etain... naja...

Also ich habe alle RC-Romane, sowie auch den ersten IC Roman gelesen (trotz der negativen Kritiken) und fand sie alles in allem gut bis sehr gut. :)
Ob sie einem gefallen kommt natürlich auch darauf an, was man von den Romanen erwartet.
Ich persönlich muss sagen, dass ich ein wenig traurig bin, dass die Romanserie nicht fortgesetzt wird. ;(