Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich
  • »PopKoRn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:57

Easter Eggs in den Comics

Hallöchen wollte hier mal die zahlreichen Easter Eggs in den Comics ansprechen wenn es solch einen Thread schon gibt tut es mir lied konnte über die suchfunktion nichts finden,das erste Easter Egg hab ich auch schon mal so gleich: In KotoR und zwar in Tage der Furcht ist eine Szene wo man einen kurzen Ausschnitt aus der grade ablaufenden Raumschlacht von den Mandies und der Republik sieht, komischer weise sieht man dort ich glaube es waren zwei ich glaube Acclamator schiffe der neuen Republik und auserdem sieht man noch zwei schiffe die verdächtig wie die Raumjäger von Obi Wan und Anakin aussehen, gugt einfach mal nach es wird euch sofort ins Auge springen.
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:14

Bei den Worten 'Eastereggs' und 'SW-Comics' ist das Erste, fällt mir zuerst die "Tag & Bink"-Reihe ein.
GL kommt ein, zwei mal vor (einmal in "Die dunkle Rache der Klonbedrohung" in Dex' Diner und einmal, da bin ich mir nicht sicher, in "Tag & Bink leben!" auf Bespin). In Landos Zimmer hängt übrigens ein Mace Windu-Poster und in Dex' Diner befindet sich auch noch eine Frau in Leias Sklavenkostüm.
Dann gibt es noch Zitate aus anderen Filmen etc., z.B. Die Beatles auf Coruscant, Zylonen ("Kampfstern Galaktika") auf dem zweiten Todesstern, der Typ aus "Hitchiker's Guide to the Galaxy" auf der Segelbarke von Jabba, der Roboter aus "The day the earth stood still" (hoffe der Titel ist richtig geschrieben; ich meine das Original nicht das Remake) ebenfalls in Dex' Diner, Jay und Silent Bob als Jedi in Binks Wohnung und etliche mehr.

Bei anderen Comics habe ich noch nicht nach Eastereggs geschaut, oder welche entdeckt.

MfG.
DarthTie
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"