Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jedi-Hüter

Community-Mitglied

• »Jedi-Hüter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Dienstag, 24. November 2009, 23:13

Hallo alle zusammen, hab bisher immer nur nett eure Meinungen verfolgt, und wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :D
Ich finde es schwer die Charaktere miteinander zu Vergleichen. Bane und Revan hatten für mich ganz unterschiedliche Ziele und Fähigkeiten, Revan und Palpatin besaßen nicht so eine körperliche Stärke und musste anders Vorgehen. Marlak und Bane würde ich acuh nicht so direkt mit einander Verglecihen, Marlak leitete das Sith-Imperium öffentlicih und nutze seine Stärke um Angst und Schrecken zu verbreiten. Bane hingegen arbeitet viel mehr aus dem Untergrund heraus. Er arbeitet viel mehr mit Köpfchen, damit die Jedis nicht auf ihn aufmerksam werden. Das Bane im zweiten Teil brutaler usw. wirkt, ist richtig, jedoch leitet er Zannahe weiterhin an.

32

Mittwoch, 25. November 2009, 21:04

Ich denke, es ist sehr leicht zu übersehen, was Ausstrahlung ausmacht. Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass auch ein großer Muskelprotz eine Aura des Intellektuellen haben kann. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, werden wir doch zugeben müssen, dass ein riesiger Muskelprotz der über Kant doziert irgendwie ein Stilbruch ist. Das liegt zwar vorallem an unseren Vorurteilen, dennoch gibt es sie und spielt in unserer Bewertung eines Menschen eine Rolle. Das Bane, als Fleischberg, der aufgrund der Obelisken(und zwar ausschließlich deretwegen) schonmal die Beherrschung verliert, einfach nicht eine Ausstrahlung des ruhigen, überlegenen Sith verkörpert ist doch klar. Und warum ist das so? Weil jedem sofort klar ist, dass das kein Kerl ist, mit dem man sich anlegen sollte. Ist jemand hingegen alt, stützt sich auf einen Stock und hat eine krächzende Stimme und wird trotzdem nicht angegriffen, dann haben wir wieder einen Stilbruch, den wir uns mit der Ausstrahlung erklären. Ich möchte nur darauf hinaus, dass es für körperlich weniger imposante Persönlichkeiten leichter ist, etwas unnahbares oder überlegenes auszustrahlen, weil unsere Vorurteile sagen, dass das eigentlich nicht so sein dürfte. Dennoch sollte man, denke ich, nicht die Augen davor verschließen, was Bane geleistet hat. Und auch nicht davor, wie er gehandelt hat. Er war stets überlegt, hinterhältig und berechnend. Waren die Obelisken ein Fehler? Schwer zu sagen. Es hat ihn auf der einen Seite gestärkt, auf der anderen geschwächt. Nur eine Sache sollte man dabei nicht außer Acht lassen. Obwohl die Obelisken seine Rationaltität beeinträchtigt haben, hat er sich doch dafür entschieden sie loszuwerden. Ich denke, allein diese Tatsache ist Beleg genug dafür, dass Bane keineswegs das hirnlose Monster ist, als das er hier manchmal bezeichnet wird.
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. November 2009, 20:59

Ich finde beispielsweise gar nicht, dass Darth Bane das von dir angesprochene Monster ist. (Ich weiß, du auch nicht, ich wollte das nur aufgreifen.)

Ich finde, er handelt immer sehr überlegt und durchdacht, hat sehr viel Tücke und ist sehr intelligent, seine Taten sind fast nie unüberlegt. Außerdem ist er ein mächtiger Sith-Lord, der es mal eben mit den 3 besten Jedi des Ordens der damaligen Zeit aufgenommen hat und diese dann beinahe alleine getötet hat.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum meinst, dass er sich gegen die Orbalisken entschieden hätte? Er wollte sie doch behalten, aber sie mussten ihm von Caleb entfernt werden, da er sonst dran gestorben wär, weil sie ihm glaub ich Toxin injiziert haben. Er hatte gerade über die große Kraft der Orbalisken verfügt und wollte sie nicht so leicht herschenken.

Oder irre ich mich da etwa und hab etwas falsch in Erinnerung?? Wenn das sagts mir!

@ Lightside1985
Ich fand deinen Beitrag zu Bane ziemlich gelungen, das ist so ziemlich das, was ich mir auch so schon öfters überlegt habe. :D

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. März 2010, 17:54

Darth Bane ist meiner Meinung nach auch, einer der stärksten

Ich hab die beiden Bücher von ihn gelesen und bis jetzt
eine der interrisantesten Star Wars Bücher die ich habe.

@ Lord Kaan das er sein Orden selbst vernichtet hat
hat er getann, soweit ich mich erinnere: weil die Bruderschaft der Dunkelheit
nicht mehr den wahren Weg der Sith folgte.
Der Stärkste Muss Herrschen Die Schwächeren Müssen Dienen !!!

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich
  • »nihilus75« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. März 2010, 17:58

Kaans Version war, soleit es mir tut, eine Perversion des Sith-Ordens, Gleichberechtigung, die schwachen werden zu starken erhoben etc.
Das entspricht alles nicht dem Weg der Sith, das hat Darth Revan gesagt und der muss es wissen. ;)
Die Sith waren zu dem Zeitpunkt nur ein böser Jedi Orden, keine Sith.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

36

Donnerstag, 11. März 2010, 18:07

Ich finde die Idee von Kaan schon interessant, vor allem aber sehe ich da keine Probleme mit dem "wahren Weg der Sith", da dieser sowieso anpassbar ist, wie später auch Darth Bane und Darth Krayt bewiesen.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. März 2010, 18:26

Jedoch ist mancher Weg nicht effektiv.Bane hat die dunkle Seite der Macht verstanden.Es darf nicht zuviele Sith auf einmal geben und die Starken müssen herrschen waren, das sind die Gründe warum Bane die Bruderschaft so verabscheute.Kaan gestaltete den Sith Orden um damit sich die Sith nicht mehr gegenseitig bekämpften.Also gab es in der Bruderschaft viele schwache Sith.Da keiner seine volle Macht entfalten konnte.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

38

Donnerstag, 11. März 2010, 18:32

Ja, in der Bruderschaft der Dunkelheit waren alle Sith gleichgestellt, aber nur auf dem Papier. In der Realität herrschte Kaan. Dass nicht wirklich jeder die gleichen Rechte hatte, merkt man auch daran, dass die tatsächlichen Sith-Lords doch noch so etwas wie eine Sonderstellung einnehmen. Ich denke, Kaans Idee war dahingehend effektiv, dass sich auch die schwachen Sith, durch die ihnen vorgegaukelten Rechte, wohlfühlten, während die mächtigeren noch immer die Macht besaßen.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. März 2010, 19:37

Kaan hat mcih in der ersten Schlacht um Ruusan beeindruckt, muss ich zugeben, aber danach wurde erziemlich Größenwahnsinnig und leichtgläubig, das darf ein Sith nicht sein. Und Kaan war alles, aber nicht schwach.
Ausserdem hat er selber seinen Orden vernichtet nicht Bane (der hat ihm nur die Anleitung zur Gedankenbombe gegeben).
Scorch über Sev

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. März 2010, 20:11

Und ohne die Anleitung hätte Kaan sich nicht selbst vernichtet.
Auch ich finde das Kaan ein sehr intelligenter und effektiver Anführer war .Er war einfach genial. Nur eben kein wirklich mächtiger Sith Lord,das war keiner der Bruderschaft, da es zu viele von ihnen gab und sie somit nicht ihr volles Potential entfalten konnten.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 11. März 2010, 21:40

Kaan hätte sich nicht selbst besiegt.
Irgendwann wären Qordis, Kopecz und co. neidisch geworden und hätten ihn herausgefordert. Das wärs dann mit der Bruderschaft.
Die Jedi lachen sich ins Fäustchen, verpassen den Sith ne Abreibung, die sich gewaschen hat und alle sind tot oder glücklich.
Scorch über Sev

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Freitag, 12. März 2010, 12:27

Nur eben kein wirklich mächtiger Sith Lord,das war keiner der Bruderschaft, da es zu viele von ihnen gab und sie somit nicht ihr volles Potential entfalten konnten.

Als direkt schwach würde ich Kaan nun nicht bezeichnen, so mächtig wie Bane war er aber definitiv nicht. Kopecz und Kas'im würde ich als die 2 mächtigsten Sith Lords in der Bruderschaft nennen, Kas'im war Bane jedenfalls im direkten Schwertkampf ganz klar überlegen.
Qordis war eigentlich ne ziemliche Null, als Bane ihn umbrachte, war er nichts weiter als ein schwaches, wimmerndes Häufchen Elend.

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

43

Samstag, 13. März 2010, 13:59

Kaan war ein mittelmäßiger bis schlechter Schwertkämpfer aber dafür konnte er die Kampfmeditation .Das konnten nur wenige Sith.Außerdem ist sein Charisma die stärkste seiner Fahigkeiten.

Ich meine das Kaan die anderen Sith Lords wieder unter kontrolle gebracht hätte.Eben wegen seinem Charisma.Er hat schließlich die Bruderschaft über 6 Jahre zusammengehalten.Ich sehe da kein Problem.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Samstag, 13. März 2010, 15:10

Kaan war ein mittelmäßiger bis schlechter Schwertkämpfer aber dafür konnte er die Kampfmeditation .Das konnten nur wenige Sith.Außerdem ist sein Charisma die stärkste seiner Fahigkeiten.

Ich meine das Kaan die anderen Sith Lords wieder unter kontrolle gebracht hätte.Eben wegen seinem Charisma.Er hat schließlich die Bruderschaft über 6 Jahre zusammengehalten.Ich sehe da kein Problem.

Also: hätte die Armee der Sith auf Ruusan gesiegt, wäre die Galaxis an die Sith gefallen. Und was passiert, wenn die Sith etwas aufteilen müssen? Sie massakrieren sich Gegenseitig, Aufstände kommen hoch, die überlebenden Jedi schlagen zurück und lachen sich ins Fäustchen.
Qordis hat ja versucht Kaan zu verraten, gebracht hats ja nicht viel.
Aber da kann man schon den ersten Anfang von Zerfall in der Bruderschaft erkennen (ausserdem war der gute Kaan noch vor der entscheidenden Niederlage wahnsinnig geworden).
Scorch über Sev

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

45

Samstag, 13. März 2010, 15:27

Leider ist Lord Kaan bei der ganzen Situation auf Ruusan nicht klar gekommen.Er hat falsche Strategien angewendet und somit seinen Sieg erschwehrt.Doch auch Darth Bane ist mit daran beteiligt das Kaan wahnsinnig wurde.Das könnte ebenfalls ein Grund für den möglichen Verrat einiger Lords sein.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

46

Sonntag, 14. März 2010, 20:12

.Das könnte ebenfalls ein Grund für den möglichen Verrat einiger Lords sein.

Wieso, verraten wurde er ja - bis auf Bane und Qordis - von niemandem. Selbst Kopecz blieb, nachdem er von der Gedankenbombe erfahren hatte, noch bei ihm. Kaans Wahnsinn hatte er sich aber voll und ganz selbst zuzuschreiben, bei den ganzen Fehlentscheidungen, die er getroffen hatte.

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 14. März 2010, 20:23

Aber die anderen Sith Lords dachten auch bereits daran ihn zu verraten.Doch keiner traute sich so recht.Kaans Charisma zögerte den Verrat noch ein wenig hinaus.Kaans Wahnsinn etstand erst als er auf Ruusan war.Der Plan auf Ruusan war der größte Fehler seinen Lebens.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Sonntag, 14. März 2010, 22:15

Aber die anderen Sith Lords dachten auch bereits daran ihn zu verraten.Doch keiner traute sich so recht.Kaans Charisma zögerte den Verrat noch ein wenig hinaus.Kaans Wahnsinn etstand erst als er auf Ruusan war.Der Plan auf Ruusan war der größte Fehler seinen Lebens.
Das ist genau die größte Schwäche der Sith.
Durch einen Sieg auf Ruusan hätten die Sith die Galaxis erobert, und zwar im Eiltempo.
Aber ob die Herrschaft länger angedauert hätte, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich.
Früher oder später hätte sich Widerstand formiert, überlebende Jedi wären zurückgekehrt und die SIth hätten sich selber Zerfleischt.

Und Ruusan war nich Kaans größter Fehler, die Bruderschaft war das.
Scorch über Sev

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 15. März 2010, 15:39

Die Regel der Zwei ist wohl die beste Lösung für die Sith.Darth Bane hatte wohl recht als er sie wieder einführte.Anders können die Sith nicht herrschen.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Montag, 15. März 2010, 16:46

Die Regel der Zwei ist wohl die beste Lösung für die Sith.Darth Bane hatte wohl recht als er sie wieder einführte.Anders können die Sith nicht herrschen.
Was bitteschön heißt wieder??
Die Regel der 2 war Revans IDEE, umgesetzt hat er sie ja selber nicht.
Scorch über Sev

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

51

Montag, 15. März 2010, 16:52

Oh ,da bin ich wohl etwas durcheinender gekommen.

Revan gelangte ja später zu der Einsicht das es nicht zu viele Sith geben darf.Ich kenne mich mit Darth Revan und Darth Malak nicht besonders aus.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

52

Montag, 15. März 2010, 17:01

Die Regel der 2 war Revans IDEE, umgesetzt hat er sie ja selber nicht.

Der Kerngedanke stammte von Revan, die Regel der 2 an sich aber von Bane. Revan und Malak waren zwar offiziell die damals einzigen dunklen Lords, sie folgten aber keiner strikten Regel wie die Sith nach Darth Bane.