Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich
  • »nihilus75« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:20

Darth Bane

Ich finde, dass Bane zu den mächtigsten Sith zählt.
Er hat es geschafft den Sithorden durch Manipulation fast vollständig auszulöschen, auf Thyton sich gegen 3 Jedi gleichzeitig behaupten konnte, die Vergiftung durch die Orbalisken überlebt hat (das ist aber eher auf den Mist von Zannah gewachsen)...

Er ist meine Lieblingsfigur in SW.

Wie denkt ihr über ihn?
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:01

Ich glaube das würde besser in das Literatur-Unterforum passen, aber nun zum Thema. Über Darth Bane bin ich gespaltener Meinung. Zum Einen muss man sagen, dass er zu den stärksten Sith seiner Zeit gehört und Unglaubliches geleistet hat, als er die Bruderschaft der Dunkelheit auslöschte und den Sith-Orden komplett reformierte. Dennoch konnte sich bei mir nie eine Sympathie zu diesem doch etwas klobig daherkommenden Monstrum aufbauen. Seine Erscheinung drückt für mich nicht jene Subtilität und Gerissenheit aus, welche man bei Sidious oder ganz besonders bei Revan hat und welche mich am meisten an den Sith fasziniert ebensowenig umgibt jener unvergleichliche Flair, welcher für mich die großen alten Sith wie Sadow, Nadd oder auch Exar Kun auszeichnete. Deshalb ist für mich Bane nur etwas besser als Maul, was nichts anderes bedeutet, als: er hat das Tierische überwunden, aber es kommt doch immer wieder zum Vorschein.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:11

Das ''tierische'' kommt meiner Meinung nach von den Orbalisken. Bane verbindet körperliche Stärke (die kommt aus der Cortosis Mine in der er als Dessel gearbeitet hat) mit Gerissenheit und Stärke in der Macht.
Meiner Meinung nach kann man ihn in die oberste Liaga der Sith stecken, da er als erster die Regel der 2 eingeführt hat (die Idee hat er zwar von Revan, der hat sie aber nicht durchgeführt) und das hat nach 1000 Jahren darin gefruchtet, dass die Sith zum ersten mal, wenn auch für kurze Zeit, über die komplette Galaxis geherrscht haben.
Revan, Sadow, Exar Kun und wie sie alle heißen haben versagt, als sie die Republik herausforderten. Bane hat das erkannt und den Weg für Sidious geebnet.
Scorch über Sev

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:11

Ich finde auch, dass Bane einer der mächtigsten Sith überhaupt ist und seine Verschlagenheit und sein Verständnis der Macht, die meisten Sith und vor allem die meisten Jedi bei weitem übertrifft. Allerdings bin ich auch wieDarth Zizous der Meinung, dass Bane vorallem im zweiten Teil mehr wie ein grobschlächtiges Monstrum daherkommt, als wie der großartige Ränkeschmied, der er eigentlich ist. Ich bin ein absoluter Fan des Banes aus dem ersten Teil, im zweiten Teil war er mit zu übertrieben stark. Und die Aktion mit den Orbalisken(????) hat diesen Eindruck noch verstärkt.

Dennoch ist er neben Revan und wie schon erwähnt den alten Sith (Sadow, Kun) der beeindruckenste und aus meiner Sicht am besten gelungene Sith, zumindest im Gegensatz zu Palpatine und seiner Schülerschaft (insbesondere Maul, der doch eher ein Beserker mit Lichtschwert war und kein wirklicher Sith).
Demnach würde ich Bane auf einer Skala von eins bis zehn eine 8,5 geben.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:16

Bei Exar Kun und Sadow stimme ich dir zu, bei Revan ist es wohl nahezu unmöglich zu sagen, was er wollte. Wollte er die Republik nur herausfordern, damit sie ihr Potenzial entfaltet, wollte er sie vernichten und unter seine Herrschaft zwingen? Alles Fragen, die wir wohl so schnell nicht beantworten können.
Ich sage auch nicht, dass Bane ein Vollidiot ist, im Gegenteil er HAT Großes geleistet und hat auch sämtliche Eigenschaften, die einen Sith ausmachen, bis auf Eines und das ist die Ausstrahlung. Das beste Beispiel für so etwas ist die Vision, die man in KotOR I von Revan bei der Sternenkarte von Dantooine hat, als Malak die ganze Zeit redet und der wesentlich kleinere und schweigsame Revan dennoch von Anfang an die Szene dominiert, da ist von Anfang an klar, wer hier der Boss ist und wo die Macht in diesem Raum liegt. Bane würde ich in einer solchen Szene eher wie Malak (auch wenn Bane was die Fähigkeiten anbelangt doch ne Stufe höher steht) sehen, aber nicht auf dem Niveau, welches Revan hat.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (13. Mai 2009, 22:19)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:21

Ich habe selber beide KOTOR Teile gespielt und finde, dass Revan eine schwierige Person ist.
Ich würde aber nicht behaupten, dass Bane sich so verhalten würde wie Malak.
Bane ist eher ein Mann der Tat. Das gleiche hat er bei Quordis bemängelt: Anstatt nach Dxun zu Nadds Grab zu fliegen, hat er weiterhin sinnlos gegen die Jedi gekämpft.
Bane würde eher die Tür aufbrechen, sich die Sternenkarte anschauen, sie vielleicht zerstören und dann abhauen um die nächste zu suchen.
Scorch über Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nihilus75« (13. Mai 2009, 22:27)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:27

Und genau dieses reine zerstörerische Verhalten macht Bane für mich eine Klasse schwächer als Revan, der nahezu immer das richtige Maß zwischen Gewalt und dem Schutz vor dieser fand. Die sinnlose Zerstörung, wie das Bombardement von Telos oder die Zerstörung der Sternenkarten kam für Revan nie in Frage, da er rein rational entschied. Das ist für mich auch der entscheidende Unterschied zwischen den beiden. Bane wird von seiner Leidenschaft kontrolliert und gewinnt daraus seine Macht. Revan hingegen kontrolliert seine Leidenschaft und hält sie im Zaum, bis zu jenem Moment, wo er alles was er drauf hat, benötigt, um zu siegen. Diese Ruhe und Gelassenheit macht ihn besser, Bane im Gegensatz dazu scheint mir ein Vulkan zu sein, der jeden Moment hochgehen könnte und diese Unberechenbarkeit ist auch seine größte Schwäche.
Malak ist auch ein Mnn der Tat und genauso wie Bane meiner Meinung auch mal gerne ein Mann der überstürzten Tat. Er redet nicht lange um den heißen Brei herum und kommt direkt zur Sache, ebenso wie er rücksichtslos und teilweise auch vollkommen irrational vorgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (13. Mai 2009, 22:29)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:35

Wenn man beide Bücher über Bane gelesen hat, weiß man, dass er im ersten Teil nicht so emotional und brutal ist, wie im ersten Teil. Seine Unberechenbarkeit kommt zum Großteil von den Orbalisken.
Zannah und er haben das erkannt (Bane erst auf einwirken Zannahs).
Zum anderen Teil kommt das von seiner muskulösen Gestalt, gegenüber ihm ist Revan körperlich eher schmächtig.
Ich weiß zwar nicht warum, aber Revan und Malak haben einen Fehler begangen: Sie haben die Sternenkarten unversehrt gelassen. Dieser Fehler wäre Bane nicht unterlaufen.Ohne die Funktonierenden Sternenkarten hätten die Republik und die Jedi nie die Sternenschmiede gefunden und den Rest kann man sich denken.
Scorch über Sev

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:41

Ich sehe darin keine Fehler von Revan, solange wir nicht seine wahren Ziele kennen, klar ist aber auch, dass es Revans Visionen waren, welche die Jedi letztendlich zur Sternenschmiede führen und wer kalkuliert in seine Planungen schon den Verlust der eigenen Identität mit ein ;)?
Wenn es Revans Ziel war die Republik an der Herausforderung wachsen zu lassen, dann war es vielleicht sogar Absicht, dass er die Karten unversehrt ließ?
Revan ist im Moment wohl für jeden undurchschaubar, aber das sind die meisten großen Persönlichkeiten und Revan gehört zu den Größten.
Die Orbalesken mache ich Bane durchaus auch zu Vorwurf, denn wer nur zum Machtgewinn einen Teil seiner vernunft abgibt, stellt für mich keine große Persönlichkeit dar.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:51

Er hat auch versucht, die Orbalisken zu entfernen. Es ist ihm aber nicht gelungen, weil die Orbalisken ihn geheilt haben. und Zannah war da noch zu Jung um ins Jedi Archiv einzudrinegn und die Informationen, die die Entfernung der Orbalisken betreffen zu besorgen.
Scorch über Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nihilus75« (13. Mai 2009, 22:51)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:12

Zitat

Original von nihilus75
Er hat auch versucht, die Orbalisken zu entfernen. Es ist ihm aber nicht gelungen, weil die Orbalisken ihn geheilt haben. und Zannah war da noch zu Jung um ins Jedi Archiv einzudrinegn und die Informationen, die die Entfernung der Orbalisken betreffen zu besorgen.

Dass er am Anfang nicht sonderlich glücklich über sie war, ist mir schon klar, was mich aber stört, ist, dass er sehr schnell aufgibt und sich auch ziemlich schnell mit dem Machtgewinn anfreundet, trotz aller Nachteile, die daraus resultierten. Das zeigt für mich doch ziemlich deutlich, dass ihm die rohe Kraft, die er nun zu entfesseln vermochte, wichtiger war als ein ständig kühler Kopf und das kreide ich ihm als Fehler und Schwäche an. Wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er Möglichkeiten gefunden die Orbalesken zu entfernen.
Dieser Charakterzug macht ihn mir gegenüber andern Sith Lords doch wesentlich unsympathischer und auch in einer gewissen Weise schwächer, was aber nicht bedeutet, dass er die Macht weniger beherrschte als andere.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:11

RE: Darth Bane

Bane zählt eindeutig zu den Mächtigsten Sith!

Er hatt den Ganzen Sith Orden von Kaan ausgelöst .
Und auch sonst ist er stark in der Macht. Und
das wichtigste ist er hatt die Regel der 2 eingeführt ( ja Revan ich weiß aber Bane
hats in die tat umgewandelt) :woohoo :woohoo :woohoo die wol genialste Regel der Sith :D darum zählt Bane auch zu meinen Sith Favoriten.

@Darth Zizous

Man mus aber auch sagen das Bane ja noch nicht so lange ein meister ist , und er muss auch noch einiges über die Dunkle Seite lernen.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (14. Mai 2009, 13:11)

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:53

RE: Darth Bane

Darth Bane ist für mich einer der wichtigsten galaktischen Charaktere und er ebnete den Weg zur Sith-Herrschaft in der Galaxis durch Palpatine durch die Einführung seiner Regel der Zwei. Kann das dritte Buch über ihn kaum erwarten!

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:11

Ich hoffe aber, dass er sich im dritten Band wieder zu dem Bane des ersten Teils entwickelt. Wobei vielleicht entsteht ja im dritten Teil tatsächlich ein sehr eindrucksvoller Sithlord der es mit seinen Vorgängern aufnehmen kann, wobei man auch sagen muss, dass alle vorherigen Sithlords ein Imperium hinter sich hatten, dass ihnen gewissermaßen half eindrucksvoller zu erscheinen, während sich Bane ja verstecken muss.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:19

Ja das ist auch meine große Hoffnung, denn im ersten Band hatte der Charakter von Bane noch großartiges Potenzial, welches man meiner Meinung nach im zweiten Band doch arg verschenkt hat. Vor allem weil meiner Meinung nach dieses klobige, teilweise tierhafte Etwas aus dem zweiten Teil nicht dem Sith gerecht wird, der die Grundlage für die Vernichtung der Jedi geschaffen und die Regel der zwei in die Tat umgesetzt hat.

16

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:39

Wieso, um alles in der Galaxis, meinen alle das Darth Bane ein spontaner Kraftprotz ist der sich unüberelgt zerstörersich verhält??? Einer der wichtigsten Belehrungen die wir von ihm erhalten sind doch, die Lektionen darüber wann man jemanden umbringen sollte und wann nicht. Gerade seine geniale psychologische Einschätzung wen er töten und wen leben lassen müsste um die Existenz der Sith bis zum Schluß als ein unglaubwürdiges Gerücht aussehen zu lassen, ist doch einer der wichtigsten Faktoren die Sidious bei seinem Plan geholfen haben. Dazu kommt noch das gesammte Spionage-netz das er alleine errichtet hat und von dem Sidious auch noch gebrauch gemacht hat. Weiter seine Vorliebe zum Wissen über Macht die für ihn immer über Schwertkampf stand. Dazu kommt dann noch seine bessenheit darin, einen eigenen Holocron zu bauen.
Allein die Geduld die er darin investiert hat, spricht doch gegen sein Zerstörer-Klischee.

Zu den Orbalisken... Wieso sollten sie ihn schwächer gemacht haben? Ja klar es war vllt ein Fehler sie an zu legen und so lange an zu behalten aber im Endeffekt sind sie ja doch ab... und ich kann mir nicht vorstellen das sie ihn auf längere Zeit geschwächt haben... eher das gegenteil!
Und damit ist die Sache mit den einigen Zornausbrüchem im Lager auch Geschichte.

Wenn wir zwei Leute vergleichen müssen wir die schon in ihrer ausgeprägtesten Form sehen. Ein Vergleich zwischen dem Imperator und Malak als Embryo erübrigt sich...

Ich hoffe mir kann vllt doch einer erklären warum Bane so ausgesprochen hirnlos-brutal sein soll!
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:58

solls echt n drittes buch geben?
wenn ja, werd ichs gleich am ersten tag kaufen.
ein kraftprotz ist er auf jeden fall. aber da kann er mehr oder weniger nichts dafür, es lässt ih eher noch beeindruckender erscheinen
Scorch über Sev

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:01

Zitat

Original von nihilus75
solls echt n drittes buch geben?
wenn ja, werd ichs gleich am ersten tag kaufen.
ein kraftprotz ist er auf jeden fall. aber da kann er mehr oder weniger nichts dafür, es lässt ih eher noch beeindruckender erscheinen

Hier der Buch-Thread: [Darth Bane 3] Dynasty of Evil

19

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:02

Ein drittes Buch ist Angekündigt:
Darth Bane - Dynasty Of Evil

Wann genau es erscheinen soll, weiß ich nicht. Ganz zu schweigen von der deutschen Ausgabe, ob die schon in trockenen Tüchern ist? Wag ich mal zu bezweifeln!

EDIT: Sorry Beitrag über mir, kam als ich gerade getippt habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klon Assassine« (14. Mai 2009, 19:06)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:45

Zitat

Original von Klon Assassine
Zu den Orbalisken... Wieso sollten sie ihn schwächer gemacht haben? Ja klar es war vllt ein Fehler sie an zu legen und so lange an zu behalten aber im Endeffekt sind sie ja doch ab... und ich kann mir nicht vorstellen das sie ihn auf längere Zeit geschwächt haben... eher das gegenteil!
Und damit ist die Sache mit den einigen Zornausbrüchem im Lager auch Geschichte.

Die Tatsache, dass er durch die Orbalesken stellenweise die Kontrolle über sich verliert sehe ich doch als arge Schwächung an, da sie ihm kurzzeitig der Fähigkeit des rationalen Denkens beraubt und ihn in diesem Sinne auch schwächt. Klar jetzt sind sie ab, aber bloß weil etwas geschehen ist, heißt dies nicht, dass man es nicht als klaren Fehler betrachten kann. Und die Prbaöesken stärken ihn nur in dem Sinne, dass sie seine Machtnutzung erweitern und auch seine Physis verstärken, aber wie ich schon sagte ist dies im Vergelich zum Verlust der Rationalität in meinen Augen eher eine Schwächung.
Ich habe auch nie behauptet, dass Bane nicht gerissen, hinterhältig und vielleicht sogar genial ist, ich habe lediglich gesagt, dass ihm jene Ausstrahlung fehlt, die Revan umgab.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:06

die ausstrahlung fehlt ihm weil er so gebaut ist, wie er gebaut ist.
Oder wie ein Soldat der Republik zu ihm sagte: '' Sind sie nicht eher ein Wookiee den man aus Spaß rasiert hat?''

Deshalb fehlt ihm diese Ausstrahlung. Wenn man ihn mit allen anderen Sith in einem Raum stellen würde, könnte man ihn nicht übersehen. Genauso wenig wie Vader.
Er hat nicht so eine berchnende Ausstrahlung wie Revan, eher eine der körperlichen Überlegenheit. Das ist meiner Meinung nach im Kampf und in den meisten anderen Situationen besser als berechnend zu wirken.
Es hat allerdings auch Nachteile, nämlich dass man ihn nicht übersehen kann (im gegensatz zu Zannah).
Scorch über Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nihilus75« (14. Mai 2009, 20:14)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:13

Zitat

Original von nihilus75
die ausstrahlung fehlt ihm weil er so gebaut ist, wie er gebaut ist.
Oder wie ein Soldat der Republik zu ihm sagte: '' Sind sie nicht eher ein Wookiee den man aus Spaß rasiert hat?''

Deshalb fehlt ihm diese Ausstrahlung. Wenn man ihn mit allen anderen Sith in einem Raum stellen würde, könnte man ihn nicht übersehen. Genauso wenig wie Vader.
Er hat nicht so eine berchnende Ausstrahlung wie Revan, eher eine der körperlichen Überlegenheit. Das ist meiner Meinung nach im Kampf und in den meisten anderen Situationen besser als berechnend zu wirken.
Es hat allerdings auch Nachteile, nämlich dass man ihn nicht übersehen kann (wie Zannah).

Ausstrahlung muss nichts mit dem Aussehen einer Person tun zu haben. Oder hielt man Yoda für einen Clown, weil er ein kleiner, grüner Gnom war? Nein, er war einer der geachtetsten und respektiertesten Jedi aller Zeiten, und im Kampf fast unübertroffen.
Ausstrahlung hat damit zu tun, wie sich eine Person selbst vor anderen darstellt, was er sagt, wie er es sagt, welche Gesten und Mimik er benutzt usw.

Banes "Problem" ist, meiner Ansicht nach, dass er nur ein tumber, einfacher Minenarbeiter war, der innerhalb weniger Kapitel zu einem unglaublich mächtigen, gerrissenen und hinterhältigen Sith-Lord wurde. Wäre er wie Vader geworden, also ein leicht zur Weißglut zu treibender, grobschlächtiger Killer, wäre seine Wandlung nachvollziehbarer gewesen.

Daher hat der Orbalisken-Bane aus "RoT" paradoxerweise mehr Ähnlickeit mit Dessel, als der Bane aus "PoD".

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:17

mal angenommen ich geh als 2 meter großer mann in einen raum in dem der großteil der anwesenden kleiner ist (dazu bin ich noch muskelbepackt). dann habe ich eine ausstrahlung, die besagt: leg dich nicht mit mir an.

so ist das mit bane. vader ist aufgrund seines anzugs kaum zu übersehen.
Scorch über Sev

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:21

Zitat

Original von nihilus75
mal angenommen ich geh als 2 meter großer mann in einen raum in dem der großteil der anwesenden kleiner ist (dazu bin ich noch muskelbepackt). dann habe ich eine ausstrahlung, die besagt: leg dich nicht mit mir an.

so ist das mit bane. vader ist aufgrund seines anzugs kaum zu übersehen.

Und wenn du dich dann als Trottel herausstellst, sobald du denn Mund öffnets, ist es schnell aus mit der Ausstrahlung. Dann bist du zwar noch ein starker Klotz, hast aber null echte Ausstrahlung.

Ein redegewandter, intelligenter Mann hat definitiv mehr Ausstrahlung als ein muskelbepackter Grobian. Unabhängig vom Aussehen.

25

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:30

Das mit der Aussstrahlung kann man jetzt auch nicht sooo gut vergleichen, weil bane in keinem game und Revan in keinem Buch vorkommt, so weit ich weiß. In den beiden Medien unterschiedet sich die Art der Charakterisierung sehr stark. Bane hatte auch eine ziemliche Ausstrahlung: Er stand zwischen allen Ober-Leuten der Sithakademie bei Lord Kann im Zimmer und offenbart ihnen das er sie für vollidioten hält und sich von ihnnen abwendet, ohne dabei angegriffen zu werden. Dazu fällt mir noch ein zitat von dem Einsiedler-Heiler (Zannahs cosin, hab den Namen leider vergessen) auf Rusaan ein:
"Ich hab unter Lord Kaan gedient; Wir wussten alle wär Bane war!"

Das zeugt ja auch nicht von all zu kleiner ausstrahlung^^

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:37

@ Lord Sidious: Bane ist nicht unbedingt dumm. Ich denke eher, dass ihn das als noch überlegener erscheinen lässt.
Scorch über Sev

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:41

Zitat

Und wenn du dich dann als Trottel herausstellst, sobald du denn Mund öffnets, ist es schnell aus mit der Ausstrahlung. Dann bist du zwar noch ein starker Klotz, hast aber null echte Ausstrahlung. Ein redegewandter, intelligenter Mann hat definitiv mehr Ausstrahlung als ein muskelbepackter Grobian. Unabhängig vom Aussehen

Da stimme ich dir zu es gibt mehr als nur körperliche Kraft.

@nihilus75

Lord sidious wollte glaubst sicher nicht sagen das Bane dumm ist sonder einfach das es mehr gibt als Körperliche Kraft. Das auch Intelligenz und so wichtig ist.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (14. Mai 2009, 20:42)

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:50

ich wollte das darstellen, als wäre ich bane.

falls ihr das falsch verstanden habt.
Scorch über Sev

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Freitag, 15. Mai 2009, 07:05

Um nochmal auf die Ausstrahlung zurück zu kommen: Also ich finde, dass man ihn da gut mit Malak vergleichen kann. Vom Äußeren waren beide recht groß gebaut und sehr muskulös und hatten beide auch eine Art "Verfremdungseffekt", sei es durch eine Kieferprothese oder durch die Orbalisken. Und auch in ihrer Art zu handeln kann man, denke ich, einige Parallelen sehen: Beide gehen recht brutal vor und man hat oftmals das Gefühl, dass sie zuerst handeln und danach denken, was ihnen eine Aura der Unberechenbarkeit verleiht. Vader könnte man imho auch noch in diese Reihe stellen. Was, denke ich, die meisten hier tun ist, dass sie Ausstrahlung mit Stil verwechseln. Bane wird niemals diese kühle Überlegenheit ausstrahlen, wie es Revan oder Sidious taten, das passt einfach nicht zu seinem Verhalten.

Dass er die Orbalisken behalten hat, kreide ich ihm auch als Fehler an, ich bezweifle aber, dass er selbst da wirklich Einfluss darauf hatte, sondern gehe eher davon aus, dass die Orbalisken ihn mithilfe von Chemikalien dazu manipuliert haben.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 15. Mai 2009, 10:21

Vader kann man nicht mit Bane oder Malak vergleichen (ausser von der Körpergröße), da Bane nicht Gefolgsleute tötet, nur weil sie einen taktischen Fehler oder an anderen Fehler gemacht haben.
Der eben erwähnte Entfremdungseffekt wird Bane auch abgenommen, daher sieht er nur noch wie ein Bodybuilder aus und nicht mehr wie ein unberechenbares, entfremdetes Monster.
Scorch über Sev