Sie sind nicht angemeldet.
). Um ehrlich zu sein denke ich es wäre erst gar nicht so ausgeartet wenn die Allianz nachgegeben hätte. Also was haltet ihr von dem Verhalten der Allianz und von meiner Meinung?
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Todesstern199
(Naja eigentlich ist es ja Admiral Klauskins Schuld, denn er hätte sich einfach zurückziehen sollen)!

Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von N13Soolus
@Mad Blacklord
Ich stimme dir größtenteils zu.
Das mit den Allianz Truppen wäre doch eine gute Lösung gewesen oder vllt sogar 1,2 Jedi. Nur das mit den zerstörten Systemen ist mir neu. Ich weiss nur von dem Vorfall bei Fondor während der NJO Reihe.
Trotzdem finde ich die Allianz sollte nicht so einfach NEIN sagen können, bzw. dürfen.
Mfg Soolus
Community-Mitglied
Zitat
Original von Mad Blacklord
Jedenfalls steht es im Grunde jedem System frei aus der Republik freiwillig auszutretten, sie verlieren dann eben all ihre recht, wie zum beispiel einen Platz im Senat. Ausserdem würde es Handelsbeziehungen sehr erschweren.
mfg M.Bl.
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Zitat
Jedenfalls steht es im Grunde jedem System frei aus der Republik freiwillig auszutretten, sie verlieren dann eben all ihre recht, wie zum beispiel einen Platz im Senat. Ausserdem würde es Handelsbeziehungen sehr erschweren.
mfg M.Bl.
Was aber nicht automatisch heißt, dass die Republik einfach so jede x-beliebige Welt/System austreten läßt. Hat man in der alten Republik deutlich gesehen, dort wurde um jeden Planeten, der die Äußerung aussprach, sich von der Republik zu trennen, regelrecht gekämpft (vorrangig diplomatisch aber auch mit Gewalt/drohungen).
Das war ja einer der Gründe, weshalb es zur Separatistenbewegung kam.
Tritt ein unzufriedener Planet/System aus, folgen schlagartig dutzend andere, und schon ist die Republik in viele kleine Reiche zerfallen, die alle unterschiedlich Gesetze haben.
. Deshalb ziehe ich mich vorerst mal zurück aus dieser Diskussion bis ich die ersten Bände der Reihe gelesen habe.
Zitat
Wie Darth Zizous sagte: Die USA würden auch nicht einfach ja und Amen sagen, wenn sich z.B. der Staat Texas lossagen würde wollen.
Zitat
Das stimmt schon, aber man muss bedenken das sich 1000 Systeme von der Republik losgesagt haben um sich der Seperation anzuschließen. Das mag schon eine beachtliche Zahl, stellt aber trotzdem nur einen Bruchteil aller Systeme dar die der Republik angehörten.
So war die Republik im Endeffekt immer noch um ein vielfaches größer als die KUS.
mfg M.Bl.
Zitat
Was das angeht, so ist es soweit ich weis wirklich möglich das sich die Staat /Bundesländer wirklich lösen können. Das ist, soweit mir bekannt ist, sogar einer der demokratischsten Prozesse die es gibt, da nämlich die entgütige Entscheidung bei den Bürgern des Landes/Staates liegt. Immerhin wurde vor fast 60 Jahren auf ähnliche weise Baden und Würtemberg zusammengeschlossen.
Zitat
Man muss allerdings bedenken das sich die Meisten System nicht deshalb aus der Republik gelöst haben weil es orgendein Planet vorgemacht hat. Sondern weil es eben generell unzufrieden waren mit der Republik.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N13Soolus« (5. Mai 2009, 17:42)
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter