Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 2. Mai 2009, 00:32

Exar Kun

Hallo liebe Warsler. Ich bi auf der suche nach Lesestoff über Exar Kun. Habt ihr da ein paar Tips was es da so gibt? Habe zuletzt die Sonderbände von Kotor gelesen und bin da über den Namen gestossen. Ich hoffe ihr habt da ein wenig was für mich. Schon mal Dank im Vorraus.

Gruß Ontrago
Jango Fett: Boba, bleib unabhängig. Keine Freunde,keine Feinde. Nur Verbündete und Gegenspieler.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2009, 01:12

Da gibt's eig. nur eine Quelle: Die Tales of the Jedi-Comic-Reihe
Soviel ich mich erinnern kann, wird die Geschichte Kuns in folgenden, der Tales of the Jedi-Reihe zugehörigen, Comics abgehandelt:
•The Freedon Nadd Uprising (Der Freedon-Nadd-Aufstand)
•Dark Lords of the Sith (Die Lords von Sith)
•The Sith War (Der Sith-Krieg)

Wenn du vor englischen Texten nicht zurückschreckst, empfehle ich dir den Sammelband Tales of the Jedi - Omnibus 2 , der alle drei Comics enthält. Für die vergriffenen deutschen Comic-Ausgaben musst du wohl auf ebay oder woanders dein Glück versuchen. ;)
EDIT 1:
Achja, beinahe hätt ich's übersehen:
Die Lords von Sith erschien vor kurzem als deutsche Neuauflage, genauso wie (EDIT 2 ;) ) Der Freedon-Nadd-Aufstand.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. Mai 2009, 01:30)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2009, 01:24

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Wenn du vor englischen Texten nicht zurückschreckst, empfehle ich dir den Sammelband Tales of the Jedi - Omnibus 2 , der alle drei Comics enthält. Für die vergriffenen deutschen Comic-Ausgaben musst du wohl auf ebay oder woanders dein Glück versuchen.

Und wenn du nicht so gut Englisch können solltest kannst du dir auch noch Essentials Vholen, dort ist der Freedom Nadd aufstand enthalten. Für die anderen Teile müsste man allerdings noch eine weile warten, das heißt wenn sie überhaupt erscheinen werden.

Aber allein vom Preis gesehen ist der Omnibus Band viel besser und umfangreicher.

Ansonsten gibt es eben noch verschieden Sachbücher wie den essential Guide to the Force, oder The New Essential Chronology, indem er auch erwähnt wird.
Ansonsten einfach mal ins SWU Lexikon oder ins entsprechende Wiki wie Jedipedia oder Wookieepedia schauen ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (2. Mai 2009, 01:24)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2009, 01:28

Die Essentials sind mir auch gerade noch eingefallen (siehe erster Edit), also würde für Kuns Geschichte nur noch "Der Sith-Krieg" fehlen. Eig. schade, dass das nur teilweise neu aufgelegt wird, aber die Omnibus-Bände sind natürlich von der Aufmachung und vom Preis, wie du sagst, um einiges den deutschen Sammelbänden überlegen.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. Mai 2009, 01:30)

5

Samstag, 2. Mai 2009, 13:12

Ahhh. das ist super. Ich danke euch 2 recht herzlich. Habe mir gerade die Comics Essentials V + VI bestellt. Den englisch ist nicht meine Stärke :). Den Rest werde ich mir dann mal bei Jedipedia nachlesen. Gibt es eigentlich noch mehr zu der Kotor-Zeit ausser die Sonderbände und die Spiele? Die Zeit hat es mir ziemlich angetan.

Gruß Ontrago
Jango Fett: Boba, bleib unabhängig. Keine Freunde,keine Feinde. Nur Verbündete und Gegenspieler.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2009, 22:17

In einem gewissen Sinn passt auch noch die Jedi Akademie-Trilogie in dein Suchraster, auch wenn Exar Kun dort nur als Geist vorkommt, so spielt er doch eine essentielle Rolle und hat durchaus seine Auftritte.
Ansonsten bleiben dir nur die Comics, die meine Vorposter ja schon aufgezählt haben und die ich nur absolut empfehlen kann. Ich bin selbst erst vor kurzem in diese Zeit des Comic-Eu eingestiegen ud es ist ein absolutes Highlight.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.