Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 28. April 2009, 15:57

Sith-Chronologie/Romane und Comics über die Sith?

Hallo zusammen.

Ich lese schon ein ganze weile auf starwars union und muss euch an dieser stelle erstmal ein kompliment machen. ein wirklich gelungenes projekt.

ich bin seit dem ich ein kleiner junge bin, ein großer startwars fan und nach dem ich alle filme x-mal gesehen habe, bleiben mir immer noch einige fragen.
darum bin ich vor kurzem angefangen mir saemtliches wissen ueber star wars anzulesen und fing an den ersten roman der darth bane reihe zu lesen. mittlerweile bin ich kurz hinter ep1, bei dem 19. jedi padawan band.

jetzt zu meiner frage:
aktuell gibt es bei mir (also an meinen jetztigen standpunkt) nur noch einen sith. darth sidious. darth maul ist ja in ep1 gestorben und irgendwann kommt dann count doku als neuer schuler von sidious.

also was ist mir den vorgaengern?

nachdem darth bane alle anderen sith auf ruusan getoetet hat und mit seiner neuen schuelerin zannah die regel der zwei eingeleitet hat, ist nach ihr der naechste bekannte sith lord darth plagueis, dann sidious, maul, doku, vader...

was ist dazwischen?
ist also bekannt, wer der naechste schueler von zannah ist?
und wer dessen neuer schueler wird?
es liegen ja fast 1000 jahre zwischen der bane reihe und der wohl ersten erwaehnung von darth sidious in "der schattenjaeger".

weiss da vielleicht jemand mehr?

ps.: ich weiss wohl das hoffentlich bald der dritte band der bane reihe rauskommt und hoffe das der ein wenig licht ins dunkle bringt, trotzdem bezweifle ich das er mir erzaehlt was in diesen "verschwunden" tausend jahren bei den sith vor sich ging...

also ueber ein paar antworten wuerde ich mich sehr freuen...

__
DBS

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2009, 16:37

Nun, soweit mir bekannt ist, sind die Dinge nach Darth Zannah und vor Darth Plagueis leider noch völlig unbekannt. ;)
Ich glaube sogar, dass es nicht mal Anspielungen darüber gibt, was in dieser Zeit passiert, Romane und Comics über diese Zeit müssten meines Wissens erst geschrieben werden.

Auch die Identität von Zannahs Schüler ist daher noch völlig unbekannt. ;)

Wie du geschrieben hast wird in einiger Zeit der dritte Band der Darth-Bane-Reihe erscheinen, durch den vermutlich einige Fragen deinerseits beantwortet werden, bis dahin bleiben die weiteren Dinge voraussichtlich im Dunkeln... :(
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2009, 16:38

Es sind noch zwei/drei bekannt, die in Banes Linie waren, jedoch ist noch unbekannt wann genau. Schau doch einfach mal bei Jedipedia vorbei. Guck unter Sith und deine Fragen sollten beantwortet sein.
Was eine geistreiche Signatur...

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2009, 17:12

Wie Chrissi schon sagte gibt es einige bekannte Darth Vectivus,Darth Cognus,Darth Millennial.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2009, 17:16

Bei ersterem war ich mir noch nicht sicher, ob er schon bestätigt ist. Da die einzige Info über ihn nämlich von Lumiya kommt, sollte man da etwas vorsichtig sein.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2009, 17:21

Da hast du Recht aber wirt ja hoffentlich bald mal aufgeklärt was nach Bane usw kommt man sollte da sowieso vorsichtig sein da ja nicht mal feststeht wer wen Unterrichtete.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 17:27

Also Cognus und Millennial als ihr Schüler stehen fest. Gerüchten zufolge soll Cognus ja schon in Bane 3 auftauchen, was bedeuten könnte, dass sie ziemlich am Anfang der Linie steht.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2009, 17:57

Also eine Chronologische Liste aller Sith zwischen Bane und Sidious gibt es natürlich nicht, da ja, wie gesagt, nur sehr wenige bekannt ist.
Hier kann man alle Sith aus Darth Banes Orden aufgelistet sehen.
* Darth Bane
* Darth Zannah
* Darth Cognus
* Darth Millennial
* Darth Ramage
* Darth Vectivus
* Darth Plagueis
* Darth Sidious
* Darth Maul
* Darth Tyranus
* Darth Vader
So für den Rest spare ich mir mal die Links. Die meisten Information über diese Sith (unter anderem die Bilder), stammen aus dem Essiential Guide to the Force, und The Complete Star Wars Encyclopedia. Beides ist nur auf englisch verfügbar. Aber wenn dich die Sith und Jedi allgemein interessieren das ist the Force Guide ideal für dich, die Complete Enyclopedia ist zwar teuer, ist allerdings ihren Preis wert und ist sehr Aktuell.

mfg M.Bl.

Edit: wo den Chrissi :P ;)
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (28. April 2009, 18:17)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 18:03

Ist zwar mehr, als er wissen wollte, aber sonst nicht verkehrt. Wer also nicht selber suchen will, sollte hier gucken.

Ist natürlich ein bisschen peinlich, dass ich, obwohl ich Patterns of Force gerade gelesen habe, nicht an Ramage gedacht habe. ?(
Mag aber vielleicht daran liegen, dass über ihn ja so gut wie nichts bekannt ist, und selbst das, was bekant ist, reine Spekulation ist.

Edit: @ M.B.: Suth ist ja mal echt klasse. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (28. April 2009, 18:10)

10

Dienstag, 28. April 2009, 20:09

ahh..
super..
vielen dank fuer die infos...