Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

61

Samstag, 6. Juni 2009, 18:19

also ich habe das Heft letztens am Kiosk gesehen und durchgeblättert. Also es kann wirklich nicht mit anderen Star Wars Heften mithalten. Das ist eigentlich ein Comic mit zusätzlichen Infos. Da kommen nicht wirklich Fakten vor die einem SW Fan neu sind. Den Aufbau eines Lichtschwerts hat vermutlich jeder mal in einem Buch oder Heft gesehen. Außerdem ist das Heft dünn und auf nicht dem besten Papier gedruckt. Die Zielgruppe ist ja auch eher die jüngeren Fans, die meistens nur die Serie oder den Kinofilm mögen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:15

Das Magazin ist an sich ganz nett aufgemacht, man merkt aber, dass es deutlich auf die jüngere Zielgruppe ausgelegt ist.
Gekauft habe ich es mir hauptsächlich wegen dem Comic, der allerdings ziemlich mau ist.
Die Zeichnungen finde ich zu einfach und zu verwaschen.
Die Geschichte mit den Schiffswerften und dem Einfall Anakins in Karbonit eingefroren das Verteidigungsnetz zu durchdringen ist ja ganz passabel, aber seit wann ist der Bankenklan im Klonrkieg neutral?! ?(
Der Bankenklan war eines der Gründungsmitglieder der KUS, und nach Ausbruch des Krieges sollen sie neutral sein? Da kann ja was nicht stimmen, ich tippe auf nen Autorenfehler. Ashoka ist völlig deplatziert und überflüssig, lediglich ein Platzhalter.

Kein großer Wurf also, aber für ein paar Minuten unterhaltsam.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

63

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:41

Zitat

Original von Lord Sidious
Der Bankenklan war eines der Gründungsmitglieder der KUS, und nach Ausbruch des Krieges sollen sie neutral sein? Da kann ja was nicht stimmen, ich tippe auf nen Autorenfehler. Ashoka ist völlig deplatziert und überflüssig, lediglich ein Platzhalter.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine so eine Sache, mit dem IGBV. Der Banken Clan war zwar ein Gründungs Mitglied der KUS, behielt sich aber zu Beginn des Krieges eine Neutrale Position (eher eine Schein Neutralität). Der IGBV unterstütze die Republik sogar zu beginn auch finanzielle, der IGBV wollte sich somit wohl absichern (da er beide Seiten finanzierte, würde er so oder so eine Gewinn daraus schlagen) und dachte auch an die längerfristigen Finanziellen folgen. Jedoch später ging der IGBV vollständig zur KUS und bekannte sich auch offiziell dazu und erklärte der Republik den Krieg, wundert auch nicht, da die Republik wusste das der IGBV stark die KUS unterstützte (Finanziell, Truppen, Raumschiff-Flotten, Kommunikations- Verschlüsselungen, usw.)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

64

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:58

Zitat

Original von ARC A-001
Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine so eine Sache, mit dem IGBV. Der Banken Clan war zwar ein Gründungs Mitglied der KUS, behielt sich aber zu Beginn des Krieges eine Neutrale Position (eher eine Schein Neutralität).

Passt doch aber auch nicht wirklich zusammen. Der IGBV ist Gründungsmitglied der KUS, welche Kriegsgegner der Republik ist, und bleibt zu Beginn so neutral, dass der Senat - laut Palpatine - einem Großangriff niemals zustimmen würde?
Klingt für mich nicht wirklich schlüssig.

Wäre es der Hutt-Clan oder die schwarze Sonne, da würde ich das mit neutral bleiben und beide Seiten beliefern sofort verstehen, aber nicht hier.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

65

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:52

Da stimme ich Lord Sidious zu, ich meine du kannst nicht irgendwo Mitgründer sein und dann wenn die Probleme sagen du seist neutral. Beziehn wir das mal auf unsere Welt. Gründung der USA. Wenn Virgina den Unabhängibkeitskrieg unterstütz und organisiert, dann können die auch von den Briten niedergetrampelt werden.

@Lord Sidious:
Und bei der schwarzen Sonne wäre es dann dem Senat wiederum egal wie neutral die sind.:D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:22

Der IGBV ist einer der Größten, wenn nicht sogar der Größte Banken Konzern in der Galaxie, zu diesem Zeitpunkt, die Republik selbst bzw. unzählige Welten der Republik und die dortigen Bürger, haben auf den Konten usw. unzählige Credits lagern, die der IGBV einfrieren könnte und der IGBV finanziert ja unzählige Projekte bei der Republik, ich könnte mir sogar vorstellen das der Militär Raumhafen vom IGBV mit finanziert wurde. Und der IGBV war wohl auch um ein Stück mehr in den Plänen von Palpatine / Sidious eingeweiht als andere, er brauchte ja die Finanzleistung des IGBV.

Des weiteren, war der IGBV mit der Republik zu beginn wie gesagt nicht im Krieg und keiner weiß von uns weiß, wie viel die Republik wirklich über die zusammen Arbeit des IGBV und der KUS wusste. Immerhin kann der IGBV auf Geonosis auch nur einen Finazierungs und Bau Auftrag unterschrieben haben. Die Welten des IGBV sind ja zu beginn noch nicht mal aus der Republik ganz ausgetreten. Immerhin war das Treffen auf Geonosis ein Verhandlungsgespräch zwischen der KUS und einigen Konzernen der Galaxie, bei denen die KUS um Unterstützung ansucht. Und einige diese3r Konzerne haben sich danach offiziell zur KUS bekannt und sind aus der Republik ausgetreten, andere haben die KUS Unterstützt, blieben aber auch der Republik gegenüber aufgeschlossen, wenn man es so nennen möchte.

Der IGBV nutzt die Lage aus:

Die KUS benötigt den IGBV für den Bau von Truppen und Schiffen und für finanzielle Unterstützung.

Die Republik braucht ebenfalls das Geld des IGBV und man greift nicht seine eigenen Bank an.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:41

Das beste an dem Heft ist wohl wirklich der Comic. Dieser ist aber, wie schon gesagt, auch nicht so besonders. Gerade durch diesen einen Dialog, auch wenn ARC wirklich hervorragende Argumente bringt so stört mich dieses "Neutrale Verhalten" des Banken Clans.
Und zwar schlicht und einfach aus dem Grund, dass die Republik Muunilinst schon im altem Clone Wars eingenommen hat. Damals war Ankin aber noch Padawan, hatte keine Narbe usw. Bis jetzt habe ich ich CW immer als vorgänger von TCW gesehen, was auch so bleiben wird. Auch wenn sich in der Kontinuität in den Klonkriegen sich total verändert hat. So stellt dieser Comic für mich einfach einen Widerspruch dar.
Auch wenn diese Karbont gefrier Trick ein ziemlich genialer einfall ist. Welchen Sie ja schon in der Malevolance Trilogie verwenden wollten.

Zurück zum TCW Magazin selbst.
Es ist eben schlicht und ein einfach ein Kindermagazin und hat auch ein paar nette Rätsel und so weiter enthalten. Das Lichtschwert finde ich auch ganz passabel :). Nur wenn man nur an dem Comic interessiert sein sollte, so muss ich sagen das es sich nicht wirklich gelohnt hat. Mich hat der Comic eher frustriert. Weshalb ich mir die nächste Ausgabe wohl nicht mehr kaufen werde, dafür hat mir dieser Kinderspaß ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Aber für Kinder ist dieses Heft wirklich ideal.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:31

Nunja, die Alte Clone Wars Serie hat bezüglich Kontinuität nicht viel zu sagen und ich könnte mir auch vorstellen, dass wir in der Serie (TCW) selber erst sehen, wie der IGBV der Republik den Krieg erklärt und sich so voll und ganz auf Seiten der Konföderation stellt. Eines möchte ich auch noch hinzu fügen, der Comic ist nicht das einzige Medium wo eine Neutralle Position des IGBV, zu beginn des Kreiges, zu lesen ist. Es gibt auch Bücher und andere Comics.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:37

Zitat

Original von Mad Blacklord
Und zwar schlicht und einfach aus dem Grund, dass die Republik Muunilinst schon im altem Clone Wars eingenommen hat. Damals war Ankin aber noch Padawan, hatte keine Narbe usw. Bis jetzt habe ich ich CW immer als vorgänger von TCW gesehen, was auch so bleiben wird. Auch wenn sich in der Kontinuität in den Klonkriegen sich total verändert hat. So stellt dieser Comic für mich einfach einen Widerspruch dar.

Die Republik greift nicht Muunilinst, sondern Gwori an. Dort befinden sich die Schiffswerften.

@ARC A-001

Zitat

Eines möchte ich auch noch hinzu fügen, der Comic ist nicht das einzige Medium wo eine Neutralle Position des IGBV, zu beginn des Kreiges, zu lesen ist. Es gibt auch Bücher und andere Comics.
+

Wo denn noch, den ich höre in diesem Comic zum ersten Mal von einer neutralen Position.

Ich bin weiterhin nicht überzeugt. AotC macht eindeutig klar, dass San Hill und der IGBV sich der KUS anschließen (Obi-Wan beobachtet San Hill, als dieser sagt:" Der Bankenklan wird euer Abkommen unterzeichnen"). Auch wenn sie riesige Vermögen kontrollieren, wäre es kaum ein Problem für die Republik, die Banken zu verstaatlichen. Dies geschieht unter dem Imperium hundertfach. Schließlich herrscht Krieg, also Ausnahmezustand.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:05

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von Mad Blacklord
Und zwar schlicht und einfach aus dem Grund, dass die Republik Muunilinst schon im altem Clone Wars eingenommen hat. Damals war Ankin aber noch Padawan, hatte keine Narbe usw. Bis jetzt habe ich ich CW immer als Vorgänger von TCW gesehen, was auch so bleiben wird. Auch wenn sich in der Kontinuität in den Klonkriegen sich total verändert hat. So stellt dieser Comic für mich einfach einen Widerspruch dar.

Die Republik greift nicht Muunilinst, sondern Gwori an. Dort befinden sich die Schiffswerften.

Damit meinte ich eigentlich nicht das Sie in dem Comic Munilinst angreifen sondern das sie schon in CW wissen das der Bankenclan zur KUS gehört, und deshalb Munilinst einnehmen. Allerdings ist der obige Satz wohl wegen dem "schon" etwas zweideutig/Missverständlich Formuliert :thinking:. Also, Sorry für das Missverständnis. :oops:

@ARC A-001, wie gesagt für mich wird CW immer der Vorläufer von TCW sein. Auch wenn CW nur ein Testlauf oder so was war. Die Serien Droids und Ewoks gehören ja schließlich auch noch zum Canon.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:24

@Mad Blacklord / Lord Sidious

Also dann muss ich meine Alten Erinnerungen mal wieder einschalten, wenn ich mich jetzt recht erinnere kommt es in der Boba Fett Reihe vor so wie auch in einem Englischen Comic, fragt mich aber bitte nicht welcher, muss da selber erst nach forschen. Werde aber hoffentlich morgen eine Liste zusammen bekommen.

Zum Thema treffen auf Geonosis: Es wird nicht darüber gesprochen welches Abkommen San Hill meint, es kann auch gut ein Abkommen sein, dass zumindest dem Banken Clan betreffend, eher mit Finanzieller Unterstützung und mit Truppen Unterstützung. Auf starwars.com wird nur kurz darauf hingewiesen, dass der IGBV eine Art Sonder Vertrag hatte, bzw. dass der Verband, egal welche Seite gewinnt, der IGBV würde davon profitieren. Auch im Beitrag von San Hill steht, das er einen Exklusiven Vertrag hat, in dem der IGBV der KUS zwar Truppen zu Verfügung stellt usw. (jedoch sich als Organisation nicht offen gegen die Republik stellt.)

Betreffend CW: Es ist jedem selbst überlassen, wie er die Serie eingliedert, jedoch kann man sie nicht zwingend über andere Quellen stellen, wenn man jetzt mal den nicht klaren Satz von starwars.com nimmt. Der schon eher dafür spricht, das der IGBV zumindest für eine gewisse Zeit, eine Art Neutralität aufrecht erhielt. Auch wenn man Waffenlieferungen nicht unbedingt als Neutrall bezeichnen kann, weshalb s wohl dazu kam, zu was es kam, die Republik und der IGBV fanden sich dann schließlich auch im Krieg.

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:14

Ein dicken Minuspunkt bekommt das Heft von mir, weil man kann nur an den gewinnspielen teilnehmen per Postkarte, leider nicht per Email.
Ansonsten schöne Aufmachung für Kinder
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:04

Star Wars: The Clone Wars - Magazin 2

Da SWU bezüglich der Magazine derzeit wenig News bringte (OSWFC-Magazin, TCW # 2; soll jetzt keine Beleidigung sein), stelle ich hier einfach mal das zweite The Clone Wars-Magazin vor. ;)

STAR WARS: The Clone Wars # 2
Das neue STAR WARS: The Clone Wars-Magazin ist wieder da!

Das offizielle Magazin zur TV-Serie Star Wars: The Clone Wars hat alles, was das Fanherz begehrt: Comics, Rätsel, Poster und in jedem Heft ein tolles Star Wars-3D-Extra! Dazu gibt es Hintergrundinformationen zu den Figuren, dem Star Wars-Universum und andere wissenswerte Details.

Dieses Mal gibt es als Extra einen Disc-Blaster mit sechs Schaumgummischeiben. Des Weiteren wird der Comic aus dem letzten Magazin fortgesetzt. Dazu erfahrt ihr in diesem Magazin alles über Jedi-Meister Yoda!

Seiten: 42
Preis: € 2,99 (D)
Erscheinungstermin: 08. Juli 2009

- - - - -

Meines Erachtens wird der Comic spannender erzählt als beim letzten Mal. Dass Sklaven vorkommen, ist eine gelungenen Abwechslung (vgl. Ryloth-Trilogie), außerdem kommen auch die Klontrooper nicht zu kurz.
Die Rätsel fand ich in dieser Ausgabe ein wenig primitiv. Das "Wen erkennst du" mit Gesichtsausschnitten bekannter Charaktere war ein wenig zu einfach, was aber durch die "Jedi-Gitter" wieder wettgemacht wurde. In diesem muss man eine bestimmte Reihenkombination von vier Jedi in einem kreuzwortähnlichem Gitter ausmachen.

Überhaupt nicht gecheckt habe ich das "Galaktische Gitterrätsel", in dem man laut Anleitung die Namen der Hauptpersonen in das Kreuzworträtsel einfügen sollte.

Das Poster zur zweiten Ausgabe finde ich top! Anders als das der letzten Ausgabe sind die Jedi/Sith schön über ein Quer-Din-A3(?)-Plakat verteilt, hinzu kommen schöne Szenen aus der Serie und dem Kinofilm.

Gelungen ist ebenfalls das Extra, in diesem Fall der Disc-Shooter.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Montag, 20. Juli 2009, 21:54

Ich habe mir auch vor einer Woche das zweite Heft gekauft und bin eigentlich immer noch recht Positiv eingestellt, der Comic ist wieder sehr interessant, vor allem die Werft der Munificent Fregatte, finde ich mal sehr einfallsreich, das hätte ich mir beim Besten Willen, so nicht erwartet. In jeden Fall bin ich auf die Fortführung des Comics schon sehr gespannt. Der restliche Inhalt ist auch wieder sehr gut, auch wenn ich es nicht verwende. Das Heft passt von Design wirklich zu TCW.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

75

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:14

Das kleine extra ist ja der hit :D

An sonsten ist das Heft ganz Okay.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (21. Juli 2009, 19:18)

Computersimon

unregistriert

76

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:33

Mittelmäßig

Hallo,
ich hab mir das erste Heft geholt und finde die Geschichten mittelmäßig (sind halt für jüngere Leser gemacht). Der Bonus ist schon ganz witzig. Das Heft ist meiner Meinung nach einfach auch zu kurz.

MFG
Computersimon

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

77

Montag, 24. August 2009, 15:58

Sollte das Magazin nicht eigentlich in einem 2 Monatsrythmus erscheinen? Denn die neue Ausgabe gibts ja schon seit dem 19. Wusste ich bisher gar nicht. Muss mir die neue Ausgabe mal holen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 27. August 2009, 11:37

Hab mir heute die August-Ausgabe geholft. War glaube ich ne SOnderausgabe wegen den Stacks. Weil die letzte ist jetzt grademal nen Monat her und die nächste erscheint erst wieder in 2 Monaten. Auf jeden Fall find ich die Stacks ganz gut. Der Comic war diesmal sogar ziemlich gut und das beste ist, das dieser Bewertungsbogen in jeder Ausgabe drin ist.

79

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:34

Ausgabe 4

Heute hab ich mir die 4. Ausgabe gekauft. Eigentlich wie jede andere Ausgabe auch, nichts bewegendes. Der Klonkrieger Blaster mit 4 Discs...naja, nicht so mein Ding, landet OVP in einer Kiste. In diesem Heft endet die Comic Story Shipyards of Doom somit geht es im nächsten Heft mit Crash Course weiter.

Ich finde man sollte die Hefte in Folie einschweißen, somit müssten die Extras nicht immer mit Klebeband auf das Cover geklebt werden.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:11

Ach du meine Güte, ist jetzt wirklich schon die 4 ( und vorerst letzte Ausgabe) erschienen?! Wo ist nur das letzte halbe Jahr hin.
Aber seltsam das sie nun wieder einen Blaster in die vierte Ausgabe stecken, schließlich hatten man ja schon einen in Nummer zwei. Da scheint der Ideenreichtum für die Extras aber ziemlich begrenzt zu sein.

Zitat

Ich finde man sollte die Hefte in Folie einschweißen, somit müssten die Extras nicht immer mit Klebeband auf das Cover geklebt werden.
Das ist wohl ein Kostengrund, jedes Heft einzeln zu verpacken ist eben ein viel größerer Aufwand und damit teurer als einfach ein paar Zentimeter Klebeband. Das Heft hat einfach einen zu geringen Absatzt das sich so etwas lohnen würde.

mfg M.Bl.

81

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:54

Das ist mir schon klar warum Klebeband benutzt wird...

Aber die vorerst letzte Ausgabe ist das auch nicht! Im Dezember erscheint Band 5.

UND: Im 5. Heft ist wieder eine Art Blaster....

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Sonntag, 18. Oktober 2009, 01:22

Aber die vorerst letzte Ausgabe ist das auch nicht! Im Dezember erscheint Band 5.

Stimmt, irgendwie dachte ich das nur 4 angekündigt wurden.

Im übrigen ist es schade das die Veröffentlichung der Magazine (also auch die des regulären Magazins) nicht mehr angekündigt wird :(. Sonst ist die Berichterstattung ja sehr genau und aktuell.

mfg M.Bl.

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

• Nachricht senden

83

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:37

So ich hab grad das Magazin NR.5 gekauft und in 10 min. durchgelesen :P Ich find das jetz nich wirklich toll, aber so holen wir die Amis wenigstens schneller ein :D Naja, zur Story:Ganz nett aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kurz. (wenn man gut is schafft man die anner Ampel ;) )
Ansonsten ganz nett, nur das die in nem Kinderheft 'nen Gewinnspiel für Battlefront:Elite Squad (FSK:16 :thinking: )machen....naja.
Werds mir aber wieder holen, für den Preis einmal im Monat geht das OK
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:41

Ich habe ja fast schon verpasst, dass nun bereits Heft Nr. 5 gekommen ist. Ich habe es mir am Donnerstag noch schnell gekauft. Ich hatte im Ersten Moment am Mittwoch eh einen Schock, ich habe mal wieder eines meiner Star Wars Regal durch gesehen und die Comic und Zeitschriften Ordner und dachte ich habe die letzten beiden OSWFC Ausgaben auch nicht gekauft, dabei habe ich sie nur wo anders eingeordnet. Aber das Neue TCW Heft ist wirklich nicht überragend, es wird immer mehr zu einem reinen Comic, ist aber auch nicht schlecht.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

85

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:44

Ab sofort ist es auch möglich, das Magazin zu abonnieren. Die wichtigsten Infos findet man auf der letzten Seite des Magazins.

Wenn ich den jetzigen Comic mit dem vorherigen vergleiche, muss ich sagen, dass mir der jetzige definitiv besser gefällt. Zwar sind die Größenverhältnisse wieder einmal stark verändert worden (Beispiel: ein Juggernaut wird kleiner dargestellt als ein einfacher Sumpfgleiter!), aber vor allem der Beginn mit Ki-Adi-Mundi hat mir sehr gefallen.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

commanderrex995

Community-Mitglied

• »commanderrex995« ist männlich

• Nachricht senden

86

Freitag, 15. Januar 2010, 18:48

Gerade hab ich mir noch eine Verpasste Ausgabe im Internet geholt. Da guck ich auf Extra und und ... wieder ein Blaster :(. Ich glaube ich schreibe Panini mal an und gebe ihnen Extra-Vorschläge.
MEINUNG:
Die Magazine sind eigentlich ganz ok. Die Comics gefallen mir auch sehr. Wenn ich immer die Zuschauerpost angucke muss ich Lachen ;). Einmal hat ein Mädchen Mace Windu gemalt und der Kopf war RIESIG.
Blu-Ray Player zu Teuer?
tu den Toaster unter den Fehrnseher und du erlebst HD
:D

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:06

Mir fällt gerade auf, der Erscheinrythmus ist auf 1 Monat geändert worden. Und mich hat auch irgendwie verwirrt, dass auf der aktuellen Ausgabe steht "März 10". Naja nach der letzten Seite zu Folge erscheint die nächste Ausgabe im März, aber bei Panini steht die nächste für den 24.3. Irgendwie alles verwirrend. Ausserdem habe ich leider die letzte Ausgabe verpasst. Naja das LS war nicht wirklich interessant, aber wäre glaube besser als der 3. Blaster.

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:25

Und mich hat auch irgendwie verwirrt, dass auf der aktuellen Ausgabe steht "März 10". Naja nach der letzten Seite zu Folge erscheint die nächste Ausgabe im März, aber bei Panini steht die nächste für den 24.3.

Das ist eigentlich im Verlagsgeschäft ganz normal. Da werden Hefte und Bücher oftmals schon Mitte/Ende des Vormonats ausgeliefert, auch wenn sie verlagstechnisch gesehen erst im Folgemonat "erscheinen". Ist z. B., wenn ich mich da nicht gerade sehr vertue, auch bei der "etablierten" Star Wars-Comic-Heftreihe seit jeher so oder auch bei den Romanen von Blanvalet. Das TCW-Comic-Magazin, das am 24.03. kommt, ist demnach dann die "April-Ausgabe".

... und dass das Heft jetzt regulär monatlich kommt (und nicht mehr im Schnitt 6-wöchentlich) liegt laut Panini an den guten Verkaufszahlen, mit denen man offenbar sehr zufrieden ist.
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin