Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich
  • »The dark side« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2009, 18:48

Welche Inhalte würdet ihr euch wünschen?

Hej. Bin auch mal wieder im Forum aktiv.

Meine Frage an euch:

Welche Inhalte würdet ihr euch in zukünftigen SW Comics/Romanen wünschen?
Bitte mit Begründung!

Fang mal an:

1. - Sidious und Plagueis . Prinzipiell hoffe ich, dass es nach Darth Bane einfach mich den Sith in der Art und Weise weitergeht. Bis Sidious..
Weils mich einfach wahnsinnig fasziniert, sowohl Darth Plagueis (viell. auch Anikins Entstehung) [übrigens helfe ich mir mit selbst geschriebenen Geschichtren hier nach :DD) als auch Sidious Ausbildung zum Sith LOrd.

2. - Yodas Vorgeschichte
Auch sehr interessant. --> aber würde sehr dickes Buch benötigen um ca. 400 Jahre ausbildungszeit zusammenzufassen^^)
Seine Herkunft zu wissen wäre wohl für viele sehr interessant.

Lg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

2

Mittwoch, 22. April 2009, 19:11

RE: Welche Inhalte würdet ihr euch wünschen?

Ich fände Yodas Vorgeschichte auch sehr interessant. Das würde mich auf jeden Fall sehr interessieren.

Würde auch gerne mehr von Anakin bzw. Darth Vader lesen. Gibt da meiner Meinung nach noch zu wenig Bücher!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2009, 19:19

Das mit Darth Sidious Darth Plagueis wird wohl leider nichts werden, zumindest in nächster Zukunft nicht. Immerhin war ja ein solcher Roman ja geplant welcher aber gecanselt wurde. Da man die Figur von Sidious nicht entmystifizieren wollte.
Ähnlich sieht es wohl auch bei Yoda aus.
Deshalb wird wohl dein Wunsch in den nächsten Jahren nicht in Erfüllung gehen.

Ich selbst würde mir ja noch ein Zahn Buch wünschen in dem auf die Zerstörung von Caamas näher eingegangen wird. Dies könnte man ja eventuell noch mit Palpatines Auge in Verbindung bringen. Beides sind sehr interessante Dinge die es mal noch verdient hätten näher beleuchtet zu werden. Allerdings hat Hambly damals wirklich viel Potenzial mit ihrem Buch verschwendet, weshalb wir wohl die Entstehung von Palpatines Auge nicht mehr erleben werden, und somit auch Calist nicht mehr auftauchen wird.
Ebenso würde mich mal dieser ominöse Dunkle Jedi interessieren der sich mit Yoda auf Dagobath duelliert hat.
Insgesamt hat die Hand von Thrawn Duologie eine Menge Dinge aufgewirbelt die mal näher beschrieben werden sollten.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

The dark side

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 19:32

Tja das ist das problem.
leider.
Würde aber denke ich sehr viele faszinieren..

Lg
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. April 2009, 19:34

Zitat

Original von Mad Blacklord
Ebenso würde mich mal dieser ominöse Dunkle Jedi interessieren der sich mit Yoda auf Dagobath duelliert hat.

Kannst du nachlesen. Und zwar in der Comic-Kurzgeschichte "Heart of Darkness", welche im vierten Tales-Band veröffentlicht worden ist. Allerdings ist die, soweit ich weiß, nicht Bestandteil des Kanons, sondern Infinitie.

EDIT: Vergiss was ich geschrieben habe. Laut wookiepedia handelt es sich bei dem grünen Zwerg nicht um Yoda, sondern um jemanden namens Minch (selbe Spezies wie Yoda). Womit dann wohl auch der Nicht-Kanon erklärt wäre.

Sorry, da war ich zu voreilig.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (22. April 2009, 19:38)

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2009, 19:39

Ich würde gerne mehr von Darth Maul lesen. Es gibt ja fast gar keine Bücher/Comics über Maul. Mich würde interessieren, wie Maul ausgebildet wurde.
STAR WARS hält mich am Leben

The dark side

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 19:44

Zitat

Original von DarthMarius
Ich würde gerne mehr von Darth Maul lesen. Es gibt ja fast gar keine Bücher/Comics über Maul. Mich würde interessieren, wie Maul ausgebildet wurde.

Jaja seh ich genauso.
Wie Sidious ihn fand. ob er die regel der 2 brach usw.
Mann es gibt so viel bei SW was noch näher beleuchten werden muss.

Lg
Mehr dazu hier

N13Soolus

Community-Mitglied

• »N13Soolus« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2009, 19:57

Ich hätte gern ein abschliesendes Star Wars Buch :idea: .
Was ich damit meine ist ein Buch ab dem es nicht mehr weiter geht vllt die Zerstörund der Galaxis durch irgendeinen Ultra-Sith-Lord 8) .
Irgendtwas das sagen wir 1000 jahre n.S.Y spielt. So hat man ein Ende und kann die Zeit bis dahin mit Star Wars Geschichten füllen.
Das gefällt vermudlich nicht jedem aber das ewigen Skywalker-Vermächtnis zu wiederholen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Mfg Soolus
Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös.
Wenn Gott mit dir spricht, dann bist du irre.
Menschlichkeit wird überbewertet. 8o

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2009, 19:59

Also wenn sowas möglich wäre, wo wir schon so weit in der Vergangenheit sind, könnte man ach gleich von der Entstehung des Jedi-Ordens, dem Kodex und all dem ganzen schreiben. Es würde mich interessieren, wie die ersten großen Jedi entstanden und all das Wissen um die Macht sammelten. Es müsste eine sehr große Geschichte geben, wie sich die ersten Jedi zusammenschließen, bis ein großer Orden mit Regeln und Privilegien mit so einer großen Macht entsteht.

10

Donnerstag, 23. April 2009, 12:25

Die Entstehung des Jedi-Ordens und die allerersten Jedi würden mich auch interessieren.

Oh ja, und eine Mara-cCallista Begegnung, die nach der Hochzeit spielt ;).

Außerdem würde ich mir ein bißchen mehr Kyle Katarn wünschen, aber vielleicht kommt der ja im Jaden Korr- Roman vor.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2009, 13:02

Inhalte die ich gerne in einem Buch lesen würde gibts eine ganze Menge. Grundsetzlich würden mich sehr viele Vorgeschichten und Hintergründe interessieren. Ich mag die Vergangenheit von Luke und Konsorten mehr als ihre Zukunft oder ihr Erbe (was nicht heißt, dass ich dies schlecht finde).

Eine Trilogie, oder gar eine Buchreihe zu den bislang "nicht entmystifizierbaren" Charakteren Yoda, Sidious und Plagues würde mich auch brennend interessieren. Hoffentlich kommt LucasBooks endlich mal der zündente Gedanke, dass man die Mystik der Saga am besten erhät, wenn man die Zukunft der Protagonisten im Verborgenen hält (sodass sich jeder seine eigene Geschichtsversion wahren kann) und nicht die Vergangenheit, die in schwammiger, grau beleuchteter Form, ja sowieso irgendwann, irgendwie ans Tageslicht rücken wird.

Zudem wünsche ich mir Romane zu Schlüsselereignissen der Vergangenheit, wie etwa die beiden großen Schismen, die Gründung von Republik und Jedi-Orden oder dem Aufstieg und Fall der Rakata.

Was mich auch gefiele, wäre wenn man Nebenfiguren und -ereignisse aus den Klonkriegen, der Rebellion und der Neuen Republik zu Büchern ausbauen würde, wie z.B.
- was geschah aus Quinlan Vos und Familie nach der Order 66
- den Aufstieg von Tarkin und co.
- was machten die Gespenster zwischen der X-Wing und NJO-Reihe
- was machten die ganzen Jedi, die in NJO zum ersten Mal eingeführt wurden währen der NR-Ära

Und zu guter letzt wünsche ich mir noch dass die klaffende Lücke zwischen KoTOR (bzw. TOR) und den Darth Bane-Romanen gefüllt wird.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2009, 13:18

Ich möchte mich da mal Sion anschließen. Es gibt im bereits erschienen EU eine Menge an Charakteren die noch nicht abschließend beleuchtet wurden und die eine Roman Reihe mehr als wert wären.

Eine gänzlich neue Reihe mit unbekannten Charakteren wird es wahrscheinlich nicht geben. Die habe es einfach zu schwer. Die meisten Fans interessieren sich nun mal nur für die Hauptpersonen der OT/PT.

Die Idee einer Vorgeschichte zu Children of the Jedi/Palpatins Auge wäre eine ziemlich geniale Idee. Das könnte man auch mit vielen laufenden Dingen verbinden. Aber wie so oft wird das wohl nicht passieren.

Eine Idee für etwas vollkommen anderes wäre vielleicht eine Roman Reihe über die Vong und Ihre Reise in "unsere" Galaxie. Quasi als Prolog zu Invasion.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dak Ralter« (23. April 2009, 13:19)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2009, 16:18

Zitat

Original von Dak Ralter
Eine Idee für etwas vollkommen anderes wäre vielleicht eine Roman Reihe über die Vong und Ihre Reise in "unsere" Galaxie. Quasi als Prolog zu Invasion.

Auja, eine tolle Idee ;)

Bin gerade bei Anakin und die Yuuzhan Vong, also Band 7 und ein gewisses Prequel wie die Yuuzhan Vong dann tatsächlich in die SW Galaxie kamen wäre enorm interessant.
In diesem Band erfährt man ja vage etwas über Shimrras Vission, aber (noch) wird nicht näher darauf eingegangen.

Desweiteren die Anfänge der alten Republik und die Gründung des Jediordens.

Mystisches wie Yoda oder Plagueis müssen nicht beleuchtet werden, finde ich, sonst gibt es ja irgendwann gar keine Geheimnisse mehr.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

bane08

Community-Mitglied

• »bane08« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:46

Also ich fänd ja ganz klar mal eine Geschichte um Darth Revan voll toll, da er einfach ein undurchschaubarer Charakter ist, der viel Fragen aufwirft (z.B. was aus ihm geworden ist nach KotoR!?!?!).
Allgemein fänd ich Romane über die alten Sith-Lords net schlecht.
Soo, das war mein Senf dazu...^^

Alpha ARC 94

Community-Mitglied

• »Alpha ARC 94« ist männlich

Wohnort: Ich komme von einer Klonanlage des wunderschönen Planeten Ansion

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:13

Ich persönlich würde mir einen Roman wünschen, indem die Geschichte von Callista wieder aufgegriffen oder weiter geführt wird.Ich finde das sie viel zu kurz behandelt wird und würde mir wünschen das man eventuell erfährt ob sie dann letztendlich wieder machtsenistiv wird :D
Denken ist (oft) Glückssache
Friss Plasma dreckiger Droide

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:22

Mich würde eine Geschicht von Darth Plagueis sehr reizen.Aber das müsste dan eine Reihe von 3-4 Bücher sein.

Was icht toll finden däte ein Roman über die wahren Sith den nach KotoR 2 will ich mal was über sie erahren.

Lord razalon

unregistriert

17

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:04

* Thread-Defibrillator auspack

1.) Man sollte, bevor man die Ereignisse um Cade Skywalker weiter ausführt, erstmal den Zeitraum zwischen Waechter der Macht und Legacy 1 ausfüllen und in Zukunft sehr darauf achten, den bestehenden Kanon nicht zu verletzen :!:.

2.) Mich würde sehr interessieren, wie sich die Anhänger der KUS vor und nach den Klonkriegen entwickelten, wo sie eine Rolle spielten, ob sie nach dem Ende des Imperiums noch mal hochkamen und wie sie die Rüstungsindustrie beeinflusst haben. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass es dort einige Personen gibt, die der militärischen Macht der KUS nachtrauern und erneut politisch, militärische Ambitionen entwickeln, woraus sich meiner Meinung nach eine super Story stricken ließe. Eine neue KUS oder zumindest etwas in der Art wäre meiner Meinung nach ein potenzieller Gegner für die Zeit nach Krayts Untergang, der sicher irgendwann kommen wird.

3.) Ich sehe in den Klonkriege noch ungenutztes Potenzial und würde mich sehr über einige Romane freuen, die sich mit den verschiedenen Einheiten der GAR (z.B. 212. Angriffsbataillon, 91. Aufklärungskorps usw.) auseinandersetzen und ihren Werdegang im Krieg behandeln.

DarthBone

Community-Mitglied

• »DarthBone« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:17

Edit:Habe es gerade gelesen schliesse mich deiner meinung an

Zitat:
1. - Sidious und Plagueis . Prinzipiell hoffe ich, dass es nach Darth Bane einfach mich den Sith in der Art und Weise weitergeht. Bis Sidious..
Weils mich einfach wahnsinnig fasziniert, sowohl Darth Plagueis (viell. auch Anakins Entstehung) [übrigens helfe ich mir mit selbst geschriebenen Geschichtren hier nach großes Grinsen D) als auch Sidious Ausbildung zum Sith LOrd.

Hallo erstmal,

also mich wuerde es intressieren mehr ueber die Herkunft von Anakin zu erfahren da er ja "keinen" Vater hat und es da so viele schöne Theorien gibt, wenn das jemand schon genannt hat sorry ich habe die Texte nur überflogen :rolleyes:

Ps: Wundert euch nicht ueber die ue,oe,ae sachen hab ich ir vor langer zeit angewöhnt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthBone« (28. Juli 2009, 22:20)

19

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:33

Eins meiner Lieblingsbücher ist "Die Macht des Todessterns". Bücher in dem Stil würde ich mir wünschen.

Für die die es nicht kennen: Das Buch erzählt die "andere Seite" von ANH, also den Bau des ersten Todessterns, die ersten Tests der großen Kanone an Despayre und Alderaan und schließlich die Zerstörung bei Yavin. Das alles aus der Sicht der Arbeiter, Gefangenen und Imperialen. Immer wieder kommen die bekannten Szenen aus dem Film vor was das ganze ungemein spaßig macht. Bsp. Was mit Leia nach der Begegnung mit dem Verhördroiden passiert usw.

Geschichten mit der Machart würd ich gerne mehr lesen.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:02

Ein ''Was-wäre-wenn'' Buch über die Schlacht um Endor + Vorgeschichte, wenn Thrawn die Schlacht geleitet hätte und nicht der Imperator und/oder Piett, wäre mal sehr interessant zu lesen, wie er die gesamte Rebellenflotte bekämpft.

Was auch interessant wäre, wäre ein Buch inmdem Vader nicht stirbt und sich auf die Seite der Rebellen schlägt (dann in weiß statt in schwarz) und nach dem Yuuzhan-Vong Krieg von den Vong geheilt wird.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:01

Ich würde mir mal ein Comic wünschen, indem es um die Anfänge der Jedi und Sith geht. Um die allerersten Bewegungen die in Jedi/Sith enden.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:45

Zitat

Original von nihilus75
Was auch interessant wäre, wäre ein Buch inmdem Vader nicht stirbt und sich auf die Seite der Rebellen schlägt (dann in weiß statt in schwarz) und nach dem Yuuzhan-Vong Krieg von den Vong geheilt wird.

Wie wäre es hiermit...
Was eine geistreiche Signatur...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:16

Also hier meine Gedankenausgüsse zum dem Thema:

Ich würde mir eine ganz neue Serie wünschen, die am besten in den 1000 Jahre andauernden Sith-Kriegen spielt. Hierbei ist mir nicht unbedingt die Story wichtig, sondern die Machart ist entscheidend. Ich stell' mir sie so vor: unglaublich düster (und zuweilen recht blutig ;) ), sehr charakterbezogen (wie in Matthew Stovers "Shatterpoint" und dessen Vorbild "Apocalypse Now") , ein Hauptcharakter mit eventuell kurzweiligen Sidekicks. Der Hauptcharakter sollte innerhalb des Krieges nur eine kleine Rolle spielen, nicht alles übersehen können, wie die Skywalkers im Post Endor-EU, trotzdem soll nebenbei auch etwas die Geschichte des Krieges erzählt werden, so wie im Star Wars-Vorbild "Hidden Fortress" von Kurosawa (hab' den Film nie gesehen, aber ne Vorstellung davon) , in dem auch ein Krieg in der Handlung zweier Außenstehender erzählt wird. So ähnlich ist auch die KotOR-Comicserie aufgebaut, wo Zayne Carrick im Krieg zunächst auch keine große Rolle spielt. Also ne schöne, düstere persönliche Handlung kombiniert mit den Schrecken des Krieges. Ich will auf jeden Fall nicht die ganze Zeit was Galaxisbewegendes ala Thrawn Trilogie sehen, wie's im Post Endor-EU scheinbar amdauernd passiert.

Um ne 1000 Jahre lange Zeit abzudecken, könnte man das ganze z.B. in 3 Storylines trennen: Eine beim und nach dem Kriegsausbruch, eine in der Mitte, wo die Sith Coruscant einnehmen bzw. schon eingenommen haben und eine Storyline, die auf die Schlacht von Ruusaan zugeht.
Pro Abschnitt wären das dann so ca. 3-5 Bücher. Zumindest ein solcher Abschnitt sollte nach dem obrigen Prinzip aufgebaut sein. :)

Aber das ist lediglich die Wunschdenkerei eines Stover-Fans.... ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (30. Juli 2009, 00:16)

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:08

Zitat

Original von Chrissi

Zitat

Original von nihilus75

Wie wäre es hiermit...

Das erzählt nur den Teil mit zur Rebellion wechseln ;) Dann bräuchte man noch das mit den Vong, und Vader vs Vong.... :woohoo