Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 21. April 2009, 18:09

Emotionale Obi-Wan u. Anakin Bücher?

Hallo!!
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar:
Könnt ihr mir vielleicht Bücher u. Romane nennen in denen es um Obi-Wan u. Anakin und deren Verhältnis zueinander geht? Die auch emotional sind und in denen es vielleicht auch tolle Momente zwischen ihnen gibt?
Außer der Rache der Sith muss es doch noch andere Bücher geben in denen es sich darum handelt wie eigentlich ihr Verhältnis und ihre Freundschaft im Ganzen ist und was sie von einander denken??
Ich bin noch nicht ehrfahren bei SW Büchern, habe erst vier Stück gelesen.
Ich würde mich sehr über viele Antworten und Tipps freuen! :D
"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!" Obi-Wan (Ep.3)
Die Wahrheit ist nie schwarz oder weiß...
:ben

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2009, 18:20

Ich würde dir da die Jugendbuchreihe Jedi-Quest von Jude Watson empfehlen. Diese spielt zwischen Episod I und II und man erfährt doch so einiges, aus den recht dünnen Büchern.
Dann währe da noch Planet der Verräter, da wird auch sehr intensiv auf Anakin eingegangen. Zuletzt währe dann noch Ein Sturm zieht auf, allerdings behandeln alle nur die Padawan Zeit von Anakin und spielen auch vor den Klonkriegen.
Da gibt es nur recht wenige Bücher, da währe wohlLabyrinth des Bösen am besten geeignet, dort sieht man auch wie sie als Ritter - Meister Team zusammen arbeiten.
Es gibt da zwar noch weiter Bücher wo sie auftauchen, doch dort haben sie auch mal kleinere Rollen.

So, hoffe dass dir das weiter Hilft.
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2009, 21:52

Meines Erachtens wäre das Buch Das Geheimnis der Jedi von Jude Watson ein Buch, das deinen Erwartungen wahrscheinlich entsprechen würde. ;)

Das Buch besteht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aus zwei Teilen. Ein Teil spielt zur Meister-Padawan-Zeit von Qui-Gon und Obi-Wan, der andere spielt zur Meister-Padawan-Zeit von Obi-Wan und Anakin. ;)
Einer spielt also zur Zeit der Blockade um Naboo, der Andere zur Zeit der Klonkriege.

In diesem Buch werden die Verhältnisse zwischen dem jeweiligen Meister und dem jeweiligen Padawan anhand einer Mission meines Erachtens recht genau unter die Lupe genommen und auch ihre, ich sag mal, Verbindung, Erlebnisse und Erkenntnisse im Bereich der Liebe recht genau erläutert. ;)
Ich denke aus diesen Gründen also, dass dieses Buch dir gefallen würde.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 07:12

Stimmt das Geheimnis der Jedi habe ich vergessen zu erwähnen, aber dann sollte man sich auch gleich das Vermächtnis der Jedi holen, welche es ja seit diesem Monat in einemDoppelband gibt.
In Vermächtnis der Jedi erfährt man übrigens auch etwas aus Qui-Gons Jinns Padawanzeit und dessen Beziehung zu seinem Meister Dooku. Es gibt sogar einen kleinen Teil wo man mehr über Dookus Zeit als Jüngling erfährt.
Also wirklich lesenswert, allerdings handelt es sich bei beiden wieder um Jugendromane.

Der erste Teil von Geheimnis der Jedi spielt übrigens vor der Invasion von Naboo, nicht zu der Zeit. Und Obi-Wan ist scheint auf jeden Fall noch ein Teenager zu sein, ich weiß es nicht mehr genau aber ich würde auf 15 bis 17 tippen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

5

Mittwoch, 22. April 2009, 14:33

Ich glaube Obi-Wan ist in der ersten Geschichte 18 Jahre alt.

Ich kann das Buch auch nur empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich finde Labyrinth des Bösen auch sehr gut! Ich bin ein Anakin Fan und lese gerne Bücher über ihn. Leider gibt es zu wenig Bücher über Anakin. Hoffe da kommen noch mehr.

Ich empfehle Jedi Quest, Labyrinth des Bösen, Die Rache der Sith und den Sammelband von Das Vermächtnis der Jedi/Das Geheimnis der Jedi. Habe mir jetzt auch Die Feuertaufe gekauft! Planet der Verräter und ein Sturm zieht auf werde ich mir auch noch anschaffen :D

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2009, 23:10

Ein weiteres Buch indem zumindest ein wenig auf die Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin/Vader eingegangen wird, ist das in diesem Monat erschienen Buch Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende. Dort wird zwar nicht intensiv auf die Beziehung eingegangen, allerdings erfährt man doch die eine oder andere neue Erkenntnis, und die genaue Meinung von Ben über Vader.
Allerdings möchte ich jetzt nicht zuviel verraten. Wobei das Verhältnis der beiden Jedi zueinander leider nur angekratzt wird. Dafür gibt es aber eine nette Szene die kurz nach Naboo zu spielen scheint.

mfg M.Bl.

7

Montag, 11. Mai 2009, 12:25

RE: Emotionale Obi-Wan u. Anakin Bücher?

Man könnte dir auch noch "Yoda - Pfad der Dunkelheit" und "Ein Sturm zieht auf" empfehlen, wo Anakins und Obi-Wans wachsende Freundschaft wunderbar mit verfolgt werden kann.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2009, 16:20

RE: Emotionale Obi-Wan u. Anakin Bücher?

@ Was ein Sturm zieht auf angeht muss ich dir recht geben, in dem Buch erfährt man reichlich über Padawan - Meister Beziehungen. Wobei dort der Fokus eher auf Luminara und Bariss liegt. (Allerdings bin ich erst auf Seite 100).

Was Yoda-Pfad der Dunkelheit angeht muss ich dir allerdings widersprechen. Dort haben Ankin und Obi-Wan nur eine kleine Rolle. Sie kommen nur in 2 bis 3 Kapiteln vor und das ganze wirkt wirklich sehr nebensächlich. Man hat die beiden eben nur eingebaut, dass man sagen kann, die Hauptrollen spielen mit.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (15. Mai 2009, 16:20)