Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

N13Soolus

Community-Mitglied

• »N13Soolus« ist männlich
  • »N13Soolus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 16:13

Kamino und die Vong

Also falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt dann entschuldige ich mich. Hab aber mit der Sufu. nichts gefunden.
Also hier meine Fragen; Was geschah eigentlich auf Kamino während der Invasion der Vong?
Die Vong verehren ja auf ihre leicht perverse Weise das Leben. Wären sie also nicht komplet Amok gelaufen wenn sie Kamino entdeckt hätten (wegen des künstlich erschaffenen Lebens mein ich)?
Außerdem hätte die Republik nicht Kamino damit beauftragen könne eine weitere Armee zu klonen (eben schneller als die Klon-Armee)?
So Fragen über Fragen hoffe es gibt auch Antworten ;) .

Mfg Soolus
Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös.
Wenn Gott mit dir spricht, dann bist du irre.
Menschlichkeit wird überbewertet. 8o

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 18:14

RE: Kamino und die Vong

Die Wellen wogten vermutlich.
Spaß beiseite.
1. Lag Kamino überhaupt im Invasionsgebiet der Yuzhann Vong? Wenn ja, haben sie den Planeten auch angegriffen/besetzt?
2. Hätten die YV etwas gegen das Klonen gehabt?
Da sie ja selber an allem möglichen organischen Zeugs rumfuchtelten, bin ich mir nicht mal so sicher, dass sie etwas gegen das Klonen auf Kamino an sich gehabt hätten. Ganz sicher bin ich mir jedoch, dass sie etwas gegen alles gehabt hätten, das in irgendeiner Weise mechanisch mit dem Klonen zusammenhing. Denn laut YV mechanisch = gegen den Glauben = böse.
3. War Kamino noch in der Lage, große Armeen zu züchten?
Ich weiß, dass der Planet auf jeden Fall während des Zweiten Galaktischen Bürgerkrieges politisch und wirtschaftlich gewisse Schwierigkeiten hatte, unter anderem weil der Chefwissenschaftler Ko Sai tot und Taun We zu Arkanian Micro übergelaufen ist. Da das aber schon 10 Jahre nach Ende des Krieges spielt, weiß ich nicht, wie es zu der Zeit genau stand.

Alles in allem Fragen, die nicht so leicht zu beantworten sind, weil sich wohl kein Offizieller darum gekümmert hat.
Was eine geistreiche Signatur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 00:49

Also gegen das Klonen selbst werden die Yuzhann Vong sicherlich nicht gehabt haben, da sie ja selber Klone einsetzten und wie die Kaminoaner selbst große Genetiker sind. Nur gegen die art des Prozesses werden wie etwas gehabt haben, da die Kaminoaner eben Maschinen verwenden.

Wie es wirtschaftlich auf Kamino aussah kann ich leider auch nicht sagen. Jedenfalls scheint das Klonen 8 Jahre n.S.Y. nicht mehr üblich gewesen zu sein. Da Thrawns Klone die Galaxis überraschten, würde ich sagen, dass nicht mehr im großem Stil geklont wurde. Allerdings wurde die Thrawn Trilogie lange vor der PT geschrieben, weshalb dieser Teil des Buches eher mit Vorsicht zu genießen ist.
Aber zurück nach Kamino. Da wie von Chrissi schon erwähnt fand 10 Jahre v.S.Y. auf Kamino eine größere Schlacht, bzw eine Klon Revolte stat. Diese wurde brutal niedergeschlagen, woraufhin Kamino vollkommen dem Imperium unterstellt wurde.

Wie es dann allerdings weiterging, nachdem das Imperium besiegt war, weiß ich nicht.
Allerdings war die Neue Republik nicht unbedingt ein Freund des Klonen. Deshalb bezweifle ich das sie Klone gegen die Vong eingesetzt hätten, dass ist einfach nicht ihr Stil ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 08:02

Vorweg: Ich habe noch kein Buch über die Vong gelesen, deshalb kann auch sein, dass mein folgender Beitrag nur Schwachsinn enthält.

Ich hab allgemein das Gefühl, dass in der Post-OT-Ära die Planeten aus der PT so ziemlich in Vergessenheit geraten sind, teils weil es sie noch nicht gab, als die Bücher geschrieben wurden und teils wahrscheinlich auch, weil die Autoren nichts mit ihnen anfangen können. Deshalb bezweifle ich ehrlich gesagt auch, dass das Schicksal Kaminos von Autorenseite aus außer Traviss überhaupt jemanden interessiert hat.

Um nun zur Frage zu kommen:
Ich denke schon, dass die Vong dem Klonen der Kaminoaner recht ablehnend gegenüber stehen würden. Aus dem einfachen Grund dass die Klone nicht natürlich sondern unter zuhilfenahme von Maschinen entstanden sind, weshalb ich davon ausgehe, dass diese von den Vong als "unrein" angesehen worden wären.

Dass die Republik keine Klone erschaffen lies liegt, denke ich mal, an den Erfahrungen aus den Klonkriegen bzw. den geklonten Sturmtruppen. Es wäre der Bevölkerung sicherlich nur schwer zu vermitteln gewesen, dass die Allianz, welche das Imperium bekämpfte, nun selbst solche Soldaten einsetzt. Zudem wollten die Autoren bestimmt auch einen "Zweiten Klonkrieg" vermeiden, da das, wie ich finde, schon auch ziemlich Ideenlos gewesen wäre.
Rein technisch gesehen glaube ich aber, dass Kamino auch ohne Ko Sai in der Lage gewesen wäre, Klone zu produzieren, da das Fett Genom ja schon von ihnen entschlüsselt wurde und man mit Boba Fett praktisch noch frisches Genmaterial als Grundlage hätte.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 20:38

Die Vong wuerden die Klontruppen hasssenb, aber das waer ja gut, den in Band 14 wird ja gesagt ( also Ackbar sagt ) das der hass der Vong und ihr fanatismus ihr untergang ist, soll heissen, die Vong wuerden nicht ueberlegen sondern einfach drauf los rennen und die disziplinierten Klontruppen wuedren die Vong niedermetzeln.
Ich faende es toll, wenn es wieder eine Klonarmee geben wuerde, aber das liegt wie ich glaube nicht im Intersee der Autorenj. Die geben sich m,it der normalen Armee zufrieden. Aber ganz ehrlich, die Kloonarmee ist einfach die coolsete Armme und die mit am meisten effizienz.

N13Soolus

Community-Mitglied

• »N13Soolus« ist männlich
  • »N13Soolus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 00:16

Also so viel ich weiß hat doch Boba Fett und seine Mando-Gang ;) während der Invasion Kamino als Basis benutzt. Oder bring ich da was durcheinander?
Ich glaube mit einer neuen Klon-Armee die auch wieder von Mandos ausgebildet worden wäre hätte die Republik den Kampf viel früher zu den Vong bringen können.
Man sieht ja das sich die Mandalorianer ziemlich gut gegen sie schlagen konnten (NJO 19).
Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös.
Wenn Gott mit dir spricht, dann bist du irre.
Menschlichkeit wird überbewertet. 8o