Original von Master Theessen
Aber warum konnte Darth Wyyrlok Darth Andeddu mit einer Illusion töten die von Darth Andeddu geschaffen war?
Das Duell zwischen Darth Andeddu und Wyyrlok ist wohl eher ein Duel über den Geist, bzw im Geiste von beiden.
Am besten lässt sich die wohl durch einen Vergleich erklären. In Matrix ist es möglich zu sterben wenn man sich in ihr befindet, obwohl der eigentliche Körper unversehrt bleibt. Die meisten geschichten die in einer Künstlichen Welt leben, wie in einem Cyberspace sind so real das sie einem wie echt vorkommen. Das Gehirn kann also nicht mehr zwischen Realität und Illusion unterscheiden.
Bei Darth Wyyrlok war es wohl so das er einfach den Spieß umgedreht hat und den Geist von Anddetu in eine Seiner Illusionen gezerrt hat, ohne das es dieser bemerkte.
Außerdem würde mich nebenbei noch interesieren, weil ich schon öfter was von den Macht-Illusionen gelesen habe, in wie weit sich Darth Wyyrlok und Darth Andeddu bekriegen konnten bzw. ob die Sith wie z.b Naga Sadow, die mit solchen Ilusionen ihre Armeen verstärkten auch normale Menschen töten konnten.
Die Illusionen sind etwas anders als die, wie die beim Duel von Andeddu und Wyyrlok, da es sich bei diesen meistens nur um Abbilder handel, ähnlich wie Hologramme. Diese Illusion befindet sich also noch in der wirklichen welt und stellt ein Trugbild, oder künstliche Fatamorgana dar. Diese Trugbilder sind also nur Visuell sichtbar und besitzen keine Angriffskraft, weshalb sie auch oft sehr schnell aufgedeckt werden. Da zum einen kein Schade von ihnen ausgeht, aber auch kein schaden angerichtet wird.
Im dritten Band der Scharzen Flotte setzt eine Gruppe von weiblichen Machtnutzern eine dieser Illusionstechnicken ein um die Flotte der Yevetha abzulenken.
Nicht zu vergessen das Wyyrlok auch so eine art Doppelgänger Technik einsetzte um dafür zu sorgen das sich seine feinde gegenseitig umbringen.
Desweiteren würde ich gerne wissen, was die Yuzzahn Vong nun machen. Arbeiten sie mit den Jedi zusammen oder stehen sie jetzt auf keiner Seite?
Die Yuuzhan Vong wurden, zu einer Koorperation mit der GA verpflichtete um den Schaden wieder gut zu machen den sie angerichtet haben.
So sollten sie ja Bspw Coruscant zu seinem Ursprünglichen Zustand umformen.
Ansonsten führen sie ein "ruhiges" zurückgezogenes Leben.
mfg M.Bl.