Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 24. März 2009, 17:55

Erster Klon

Hallo ich hätte da mal eine Frage:

In dem Comic Clone Wars Bd. 1 Die Verteidigung von Kamino
frägt Alpha in "Jangos Vermächtnis" Lama Su wo der erste Klon ist.
Jener antworted dass er tot sei.

Meint Alpha damit Jango als Genspender oder meint er A-01?
Ist der erste Klon = Primärklon?
Primärklon = Genspender?

vielen dank für die hilfe, die Frage beschäftigt mich schon länger
-Die Guten haben eine weiße Weste-

2

Dienstag, 24. März 2009, 19:15

Ich kann mir gar nicht vorstellen was mit dem ersten Klon gemeint ist...

1. Jango Fett ist ja definitiv kein Klon... Er IST nicht geklont, sondern WURDE geklont!

2. Ich glaube kaum dass der Klon mit dem Namen AA-01 der erste Klon ist, schließlich wurden so zig millionen auf einmal produziert, und sind alle gleichzeitig fertig geworden!
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

WionRiboll

Community-Mitglied

• »WionRiboll« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 19:48

Ich würde sagen die Null-ARCs sind die ersten Klone die produziert wurden. Jedipedia sieht das genauso.
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.
Sa kyr'am Nau tracyn kad, Vode an.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 19:56

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vor den Null-ARCs noch andere Klone gab, die die Kaminoaner zu Testzwecken erschaffen haben, undf dann wieder aus dem Verkehr gezogen haben, weil sie nicht den kaminoanischen Standarts entsprachen.
Belege dafür habe ich nicht, aber es erscheint mir am plausibelsten als Erklärung.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

WionRiboll

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 20:22

An den Nulls wurde doch auch herumgepfuscht und sie sollten aussortiert werden. Warum sollte es davor noch eine Reihe Testklone geben?
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.

N13Soolus

Community-Mitglied

• »N13Soolus« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2009, 21:03

Es gab 12 Null-ARCs. Jedoch starben 6 davon bevor sie Skirata kennenlernen konnten. Die restlichen 6 waren "ungenügend" und sollten aussortiert werden. Die Nulls wurden gegen den Willen der Kaminoaner am Leben gelassen. Daher waren sie für die Kaminoaner "gestorben".

Mfg Soolus

P.S. Skirata hat auch den 6 verstorbenen Nulls Namen gegeben.
Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös.
Wenn Gott mit dir spricht, dann bist du irre.
Menschlichkeit wird überbewertet. 8o

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 21:08

@WionRiboll:
Die Nulls erscheinen mir aber zu fortschrittlich, um die ersten Klone zu sein. Bei ihnen scheinen z.B. die Wachstumsbeschleuniger schon die gewünschten Auswirkungen zu zeigen, und da besonders diese recht kompliziert zu sein scheinen, ist es recht wahrscheinlich, dass es einige Klone gab, bei denen diese zu stark oder zu schwach ausgeprägt waren.
Die Nulls würde ich, um es wie ein Informatiker zu formulieren ;), als Beta-Versionen der Klone bezeichnen: Sie sind noch nicht massentauglich, aber die gröbsten Fehler sind ausgemerzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (24. März 2009, 21:09)

WionRiboll

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 21:19

Ich denke das der Alterungsprozess so gut funktioniert hat liegt daran, dass Kamino schon vorher Arbeiterklone für alle möglichen Firmen hergestellt hat. Von daher war in der Hinsicht keine weitere Testreihe notwendig. Da 50% der Nulls schon vor ihrer "Geburt" gestorben sind istes recht wahrscheinlich das die Kaminoaner noch ein bisschen tüfteln mussten und dafür haben sie die 12 Nulls gezüchtet. Da die übrigen 6 Psychos sind unterstreicht die gaze Herumpfuscherei noch. (Ok das sie Psychos sind liegt wohl auch an der netten Benhandlung durch Ko Sai)
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.

N13Soolus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2009, 21:19

@ Darth Stassen
Also das beschleunigte Altern gehört zum Gröbsten. Falls du noch nicht alle RC-Bände gelesen hast, das Altern ist das Wichtigste! 8o Das wollen die Kunden. Sie wollen nicht erst 16 Jahre warten bis ihre " WAREN"(mich als Klon-Fan regt das Wort voll auf^^) fertig sind. Sie wollen sie schnell. Der Grund warum die Nulls nicht ausreichend waren, ist das sie keine Befehle befolg haben. Eine Armee die keine Befehle befolgt ist eine tote Armee ;) .

Mfg Soolus

P.S. Die 6 Klone starben nicht vor der Geburt sie starben bevor sie Skirata trafen. Da waren sie 2 Jahre alt glaub ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N13Soolus« (24. März 2009, 21:21)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2009, 21:31

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Boba Fett der erste der Klone ist, immerhin ist dieser ein reines Genetisches Replikat von Jango Fett, dass geht von allem am einfachsten und somit könnte ich mir gut vorstellen, dass die Kaminoaner ihn als erstes geklont haben. Und Lama Su geht wohl davon aus, das Boba Fett mit Jango Fett auf Geonosis oder sonst wo gestorben ist. Da er es nicht besser weiß.

Wobei ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass die Klone vielleicht Jango nicht nur als Vater sondern auch als Bruder Person sehen und ihn deswegen ersten Klon nennen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. März 2009, 21:31

@N13Soolus:
Ja, ich habe die RC Bände gelesen, und gerade deshalb glaube ich nciht, dass der Alterungsprozess das gröbste ist. Wäre er nämlich wirklich so einfach, wie du andeutest, dann könnte Kal einfach eine Blutprobe an einen beliebigen Wissenschaftler schicken um zu wissen, welche Gene etc. verändert wurden.

Daher muss es eigentlich so sein, dass entweder WionRiboll recht hat, und die Kaminoaner das einfach schon gut können, oder dass erst umfangreiche Tests in kleinem Maßstab gemacht werden mussten.

PS.: Das Argument, dass man die Armee schnell wollte, lass ich nicht gelten, dann hätte man nämlich schon von Anfang an auf Centax Klone in einem Jahr herstellen lassen können.

N13Soolus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. März 2009, 21:45

@Darth Stassen
Ich sagte nicht die Republik wollte die Armee schnell. Ich sagte Kunden, den die Kaminoaner haben bevor das Klonen verboten wurde auch für Firmen etc. geklont.
Außerdem haben alle Kloner ihre Geheimnisse und da Ko Sai die beste Klonerin in der Galaxys war, kann nicht einfach irgendein "beliebiger Wissenschaftler" es umkehren.
@ ARC A-001
Boba Fett war nicht von Anfang an ein Teil von Jangos Vertrag. Diese Bedingung stellte er erst etwas später.
Zu tüffteln gab es nichts mehr am Alterungsprozess, da sie diesen immer gleich benutzten. Nur andere Teile des Genoms wurden etwas komplizierter

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. März 2009, 07:19

Ich würde sagen er meint Jango.
Schließlich war es ein Alpha ARC und die wurden bekanntlich die ganze Zeit bis Geonosis von Jango persönlich trainiert.So wird er ihn halt als Bruder und Mitklon angesehen haben.
Das Boba gemeint ist schließe ich aus da er mit den Alphas keinenj Kontakt hatte.
Lieber untot, als unlebendig!

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. März 2009, 11:25

Ich bin auch der Meinung, dass wir Boba als ersten Klon ausschließen könne. Wenn ihr euch einen eigenen, unveränderten Klon als Sohn wünschen würdet, würdet ihr nicht auch ein paar Klonprozeße abwarten, bis alles sicher erscheint?

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. März 2009, 16:17

Ich würde auch sagen, dass der Alterungsprozess eines der größten Probleme darstellt, allerdings haben die Kaminoaner (wie bereits beschrieben) bereits vorher Klone geschaffen, die mit größter Wahrscheinlichkeit ebenfalls mit einem beschleunigten Alterungsprozess "ausgestattet" waren. Da das Menschliche Genom anscheinend in der Star Wars Galaxie komplett entschlüsselt ist (ich kenne den gegenwärtigen stand auf der Erde nicht) dürfte es kein Problem den "Trick" mit dem Altern von einem Individuum auf das Andere zu übertragen, so dass man die Gene Jangos nurnoch zu verändern brauchte und nicht von vorn herausfinden musste wie man den Alterungsprozess beschleunigt.

Soweit es aus den RC-Romanen ehrvorgeht sind die Nulls DEFINITIV die ersten geschaffenen Klone (neben Boba als unverändertem Klon). Was allerdings mit dem "ersten Klon" gemeint ist kann ich vom gegenwärtigen Standpunkt aus nicht sagen. Ich werde mich mal daranbegeben und recherchieren bzw mir Gedanken machen.

MfG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. März 2009, 16:35

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass es sich bei der Frage nach dem ersten Klon um eine Frage nach Jango handelt. Jedenfalls würde das gut in den Kontext passen.

Hat einer mal das englische Original gelesen? Vielleicht handelt es sich ja mal wieder um einen dieser dämlichen Überetzungsfehler? 8o

Gruß
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. März 2009, 09:36

Also dass Jango der erste Klon ist kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte zwar viel mit den ARC-Troopern zu tun und war auch ihr direkter Ausbilder, aber ich denke nicht dass sie ihn deswegen als Bruder bzw. Ersten Klon sahen.
Dazu gab es einfach die unzähligen, kleinen Merkmale die einen Klonsoldaten vom anderen bzw. von Jango unterscheiden.

Aus technischer Sicht waren die Null ARC-Trooper die ersten produzierten Klonsoldaten der Kaminoaner, allerdings produzierten diese zusammen mit den Nulls einen unveränderten Klon der halb so alt ist/war die die Nulls da er ohne Wachstumsbeschleuniger aufwuchs.
Das steht, wie Jagged Fel kurz erwähnt, so in Triple Zero als Skirata beginnt sich um die Nulls zu kümmern und Jango, wenig später, mit Boba erscheint.

Deswegen würde ich sagen bzw. mich dem anschließen dass Boba der Erste Klon war. Ob er jetzt der ersten jemals produzierte Klon war sei dahingestellt, aber ich denke Boba ist der erste lebensfähige Klon Jangos, alle anderen zuvor produzierten starben noch in der ENtwicklungsphase.

Zitat

Boba Fett war nicht von Anfang an ein Teil von Jangos Vertrag. Diese Bedingung stellte er erst etwas später.

Doch Boba war ein essentieller Bestandteil von Jangos Bezahlung. Das wird in Episode 2 erwähnt als Obi-Wan erfährt dass Jango neben eineer äußerst großzügigen Bezahlung auch einen genetisch unveränderten Klon erhielt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. März 2009, 14:34

Ein sehr interessantes Thema. Und das Boba und die Null die ersten Klone waren kann schon sein. Allerdings stellt sich auch die frage wenn man jetzt als ersten Klon zählt. Der Klon bei dem der Klonprozess zuerst eingeleitet wurde, oder bei dem der ihn zuerst verließ.

Dazu währe noch interessant zu wissen wie lange die Klone in den "Klon-Bottichen" verbringen. Weil ich denke das die Klone etwas länger als 9 Biologische Monate in ihrem "künstlichem Mutterleib" bleiben. Aus dem einfachen Grund, das es wohl kaum wünschenswert ist Tausende von schreienden Säuglingen um sich zu haben.

Deshalb mal die These, dass die Klone mindesten bis zu ihrem biologisch erstem Lebensjahr in den Klonkammern bleiben, also etwa 10,5 Monate.

Wenn jetzt Boba also eine normale Zeit, also 9 Monate in der Klonkammer verbracht hat und er dann Jango gegeben wurde, so währe Boba also der erste Klon.
Nur sollte man Boba nicht zur Klonarmee zählen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. März 2009, 15:57

Zitat

Original von Mad Blacklord
Wenn jetzt Boba also eine normale Zeit, also 9 Monate in der Klonkammer verbracht hat und er dann Jango gegeben wurde, so währe Boba also der erste Klon.
Nur sollte man Boba nicht zur Klonarmee zählen

Nur mal so:
Zitat aus dem Comic:
Der ertse Klon ist TOT. Also lasst mal Boba raus, der lebt noch ;)
Ich würd sagen irgendein ARC oder Null.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. März 2009, 15:53

Zitat

Der erste Klon ist TOT. Also lasst mal Boba raus, der lebt noch

Es kann aber trotzdem um Boba gehen, denn wir wissen nicht ob die Kaminoaner wussten dass Boba die Schlacht um Geonosis überlebt hat.
Es ist ja sehr unwahrscheinlich dass ein Kind es schafft die Wirren der Schlacht und die Kämpfe selbst zu überstehen, zudem wussten die Kaminoaner auch nicht was später aus Boba wurde, er wird ja kaum nach Kamino geflogen sein um seine Sachen zu holen. ;)

Dass ein ARC oder Null der erste Klon ist wird auch durch die kaminoanische Technologie etwas entkräftet. Denn die Kaminoaner klonten die Armee in Schüben. Die ARC bzw. Null entstammten jeweils ihrem eigenen Schub und sind deswegen alle gleich alt. Von denen kann man keinen als ersten Klon bezeichnen.

Zusätzlich spricht Alphas Rolle noch für Boba. Denn die ARC-Trooper sollten während der Schlacht um Kamino wichtige Punkte, Einrichtungen und Systeme schützen bzw. verteidigen.
Ich denke nicht das Alpha sich da nach einem anderen Klonsoldaten erkundigt, dass würde viel eher zu Boba passen, da er Jangos Sohn dann beschützen könnte bzw. müsste.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. März 2009, 15:56

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Es ist ja sehr unwahrscheinlich dass ein Kind es schafft die Wirren der Schlacht und die Kämpfe selbst zu überstehen, zudem wussten die Kaminoaner auch nicht was später aus Boba wurde, er wird ja kaum nach Kamino geflogen sein um seine Sachen zu holen. ;)

Das ist er doch, wenn ich mich recht erinnere.Und zwar im 1. oder 2. Band der Boba Fett-Jugendbuchreihe, um das Tagebuch seines Vaters zu holen.Dabei wird er meine ich von den Jedi entdeckt.Es wäre also möglich, dass die Kaminoaner von Boba wissen.
Skirata weiß es mein ich auch, warum dann nicht andere, aktive Klone?

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. März 2009, 16:15

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Es kann aber trotzdem um Boba gehen, denn wir wissen nicht ob die Kaminoaner wussten dass Boba die Schlacht um Geonosis überlebt hat.
Es ist ja sehr unwahrscheinlich dass ein Kind es schafft die Wirren der Schlacht und die Kämpfe selbst zu überstehen, zudem wussten die Kaminoaner auch nicht was später aus Boba wurde, er wird ja kaum nach Kamino geflogen sein um seine Sachen zu holen.

Das kann ich wider entkräften:
Sie würde ja nicht sagen, dass Boba tot ist, sie würde dann ja sagen, dass er vermisst ist oder verschwunden ist, sie weiß ja nicht ob er mit den anderen Seps von Genosis geflohen ist.
Als mal wider ein Argument gegen Boba

N13Soolus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 27. März 2009, 16:36

Also da Klonen in der SW-Galaxy anscheined etwas ganz "natürliches" ist,siehe die vielen Klon-Unternehmen z.B. Arkanian Micro, TheraGene, GeneSculpt oder Kamino, gehe ich mal davon aus das die Kaminoaner nicht allzu viele Fehlläufe hatten. Einzige Ausnahme die Nulls.Es lebt ja nur noch die ½ von ihnen ( N-7/N-10/N-11/N-12/N-5/N-6), wo ist N-1? Ich vermute mal das ER der erste Fett-Klon war.
Wie ich ja schon in meinem früheren Beitrag gesagt habe, die Kaminoaner sind Perfektionisten. Da die Klone nicht perfekt waren wollten sie sie töten. Sie leben nur noch , weil Skirata sie gerettet hat. Ergo, die Nulls sind für die Kaminoaner gestorben.

Mfg Soolus

P.S. Das mit den Klon-Schüben stimmt aber ich denke trotzdem das N-1 der erste war.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 27. März 2009, 17:26

Zitat

Das mit den Klon-Schüben stimmt aber ich denke trotzdem das N-1 der erste war.

Die Hälfte der Nulls starb doch noch in der Entwicklungsphase, ich denke nicht dass man diese unentwickelten Klone, darunter auch N-1, als Erste bzw. Ersten Klon bezeichnen kann.
Die ersten erfolgreich gezüchteten Klone sind damit die überlebenden Null ARC-Trooper, was N-1 dann wieder ausschließt.

@Lord Sidious:

Ich hab die Boba Fett-Reihe nicht gelesen, deswegen wusste ich das nicht. ;)

25

Dienstag, 31. März 2009, 19:33

Meiner Meinung nach ist es auch Boba und zwar aus folgendem Grund: die Klone sind zurzeit von Epi 2 um die zehn Jahre alt und Boba soweit ich weiß schon etwas älter. Außerdem war er schon von Anfang an ein Kompromiss von Jango der Produktion von seinen Klonen zuzustimmen (siehe Spiel Bounty Hunter).

Ich habe ein Zitat auf Jedipedia gefunden:

"Boba Fett kam im Jahr 32 VSY als erster Klon Jango Fetts auf Kamino zur Welt."

@ Gnom
Kannst du nochmal genauer beschreiben, unter welchen Umständen und warum Alpha das gefragt hat??*lf*
Scorch: ...sie haben mich durchsucht, aber ich hatte die Daten gut versteckt.
Boss: Wo genau?
Scorch: Das wollen Sie gar nicht wissen. 8o

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

26

Dienstag, 31. März 2009, 21:13

Ich habe zwar keinen dieser Clone Wars Bände gelesen aber ich will meine Theorie trotzdem loswerden. ;)

Ich vermute einfach mal das dieser Alpha wissen wollte wo der erste Klon sei, im Zusammenhang der GAR und Boba hat damit ja im Grunde gar nix zu schaffen. Noch dazu war er ja nicht Genmanipuliert und dadurch ein ganz normales Projekt der Kaminoaner.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 31. März 2009, 21:40

RE: Erster Klon

Zitat

Original von Gnom
In dem Comic Clone Wars Bd. 1 Die Verteidigung von Kamino
frägt Alpha in "Jangos Vermächtnis" Lama Su wo der erste Klon ist.
Jener antworted dass er tot sei.

Meint Alpha damit Jango als Genspender oder meint er A-01?
Ist der erste Klon = Primärklon?
Primärklon = Genspender?

Dabei handelt es sich dann wohl um einen Übersetzungsfehler. Im Original wird nach dem "Prime Clone" gefragt, was in dem Zusammenhang soviel heißt wie Klonvorlage oder eben Genspender. Es ist also ganz klar von Jango Fett die Rede.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

28

Dienstag, 31. März 2009, 22:26

RE: Erster Klon

@ Borskfeylya

Stimmt, klingt logisch und würde auch erklären warum Lama Su sich sicher ist, dass er nicht mehr lebt!! ;) Naja und Übersetzungsfehler, wäre ja nicht das erste Mal......
Scorch: ...sie haben mich durchsucht, aber ich hatte die Daten gut versteckt.
Boss: Wo genau?
Scorch: Das wollen Sie gar nicht wissen. 8o

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

29

Dienstag, 31. März 2009, 23:10

Demnach muss die Frage ja beantwortet sein. Da jetzt wohl alles geklärt sein dürfte.
In Verteidigung von Kamino ist der Prime Klone laut Borskfeylya also die Klonvorlage.
Der erste Jango Klon war Boba und der erste Klon für die GAR waren die Null-ARC, die höchstwahrscheinlich in einem Schub geklont worden sind.
Daraufhin ging es wohl in die Massenproduktion, der erste Standard Infanterie-Klon wird wohl CT-01/0001 (oder so ähnlich) gewesen sein. Für den Rest kann man ja wohl dann einfach nach den Nummern gehen. Wobei es schwer sein dürfte festzustellen ob es da eine gewisse Reihenfolge gab, oder ob doch alle möglichen Typen zur selben Zeit geklont worden sind. Immerhin gibt es ja eine Vielzahl von Klonen wie ARC, RC, CC, CRC, und CT.

Soviel zu meinem kleinem Resümee.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (31. März 2009, 23:23)