Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 27. Februar 2009, 00:07

Infinities

Ich habe sehr lange nach einem solchen Thread gesucht und habe leider nichts ähnliches gefunden. Hier meine Frage welche Infinities gibt es?? Gibt es die Chance das die Legacy Comic Reihe als Infinity nachträglich abgestempelt wird? Ich hoffe es zu mindest, denn ich mag die Reihe nicht besonders. Ist mir vieles zuwider, aber da will cih keinen vor den Kopf treten der die Reihe mag. Nur ist es denn schon mal vor gekommen das Comics und so als Infinities gebranntmarkt wurden. Also nachträglich meine ich und wie dann der Stand bei Legacy steht???

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 06:31

Also von den Infinities gibt es nur die Episoden IV, V und VI andere gibt es. Außerdem stellen sie ja nur was währe Wenn Geschichten der Klassischen Trilogie dar. Deshalb ist es denke ich unmöglich das Legacy ein "Infinitie" wird, auch das es zum "Allgemeinem-Non-Canon" gezählt werden wird ist denke ich höchst unwahrscheinlich. Da müsste schon George Lucas persönlich kommen und sagen NEIN so geht das nicht, wobei nach seiner Meinung ja sowieso nach Episode VI Schluss ist.
Ansonsten gibt es sowieso nur recht wenige Non-Canon Geschichten, nur die Infinities ein paar Tales Comics und ein paar Darth Maul Comics, ansonsten ist eigentlich alles kanonisch. Und wird in die restlich Stufen verteilt.

Mir gefällt Legacy übrigens da man die Zukunft von Star Wars sieht. Allerdings währe es mir lieber gewesen sie hätten es weiter in die Zukunft geschoben, da 100 Jahre doch ein bisschen wenig sind. Aber dann hätten sie die ganzen alten Charaktere nicht einbauen können ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

3

Freitag, 27. Februar 2009, 09:46

Es gibt durchaus ein paar mehr Comic-Veröffentlichungen mit dem Infinities-Label neben den Infinities-Miniserien zur OT. Die Reihe "SW Tales" wurde ja schon genannt (die Darth Maul-Geschichten, die hier erwähnt wurden, waren Teil der "Tales"-Reihe).
Dazu kommt aber noch der "SW Visionaries"-Band der Art Department-Leute, sowie die beiden SW Manga-Bände "Black" & "Silver" von Tokyopop (ausschließlich in Japan und Großbritannien erschienen, nicht mal in den USA).

Alles andere, was Dark Horse jemals veröfffentlicht hat, zählt genauso zum official canon wie die Bantam- und Delrey-Romane, einschließlich der "Legacy"-Serie. Und an diesem Status wird sich auch nichts ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (27. Februar 2009, 09:48)