Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich
  • »Lord Alex2« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:45

Droiden im Imperialen Dienst???

Hallo!
Ich habe vor kurzen die letzte Jedi Reihe durchgelesen und in mehren Büchern kommt vor, dass von Kampfdroiden erzählt wird.
Meine Frage ist was für Kampfdroiden sind das???
Ich denke nicht das dass B1 Kampfdroiden sind, sondern spezielle Kampfdroiden
Ausserdem wird in den Büchern, von imperialen Gleitern erzählt, mich würde auch interessiern welche Gleiter dass sind
Ich würde mich über baldige Antworten freuen

MFG Alex

PS: 100ste Beitrag :lol:
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Alex2« (26. Februar 2009, 15:46)

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:30

RE: Droiden im Imperialen Dienst???

Zitat

Original von Lord Alex2
Hallo!
Ich habe vor kurzen die letzte Jedi Reihe durchgelesen und in mehren Büchern kommt vor, dass von Kampfdroiden erzählt wird.
Meine Frage ist was für Kampfdroiden sind das???
Ich denke nicht das dass B1 Kampfdroiden sind, sondern spezielle Kampfdroiden
Ausserdem wird in den Büchern, von imperialen Gleitern erzählt, mich würde auch interessiern welche Gleiter dass sind
Ich würde mich über baldige Antworten freuen

MFG Alex

PS: 100ste Beitrag :lol:

Die Imperialen verwenden Dunkle Truppen.

Unter Gleitern wüsste ich nur:

Düsenschlitten: http://wp1121766.vwp1955.webpack.hosteur…%BCsenschlitten
Diese Chariot Fahrzeuge für Offiziere: http://wp1121766.vwp1955.webpack.hosteur…php/Chariot_LAV

Aber das wüsste auch nicht so genau...

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:36

Da fallen mir auf jeden Fall die Imperialen Probedroiden ein,zu sehen in Das Imperium schlägt zurück.
Diese Droiden sind nicht nur zur Spionage da sondern verfügen auch über ein Sicherheitssystem das auf die bekämpfung von Angreifern Programmiert ist.
Ihre Bewaffnung ist eine gewöhnliche Blasterkanone die in ihrem Rumpf integriert ist.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Darth Bär

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:49

@ Darth ED...

Das Imperium nutzt eine Vielzahl von Droiden:

- Probe Droid (zu sehen auf Hoth)
- Maus Droide (auf dem Todesstern)
- Verhördroiden (ebenfalls Todesstern)

Um nur mal einige zu nennen. Dann noch vermutlich Übersetzerdroiden, Astromechs, Medizinische Droiden, Reperaturdroiden uvm...

Aber ich denke, dass sich die Frage des Threaerstellers eher auf Kampdroiden bezieht, als auf herkömmliche Droiden, die einen Selbstzerstörungs- bzw. einen Abwehrmechanismus besitzen. ;)

Euer Darth Bär

Lord Needa

Community-Mitglied

• »Lord Needa« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:56

Nicht zu vergessen sind die IG-88 Droiden. Auch sie sind von Imperium entwickelt worden, sind aber leicht außer Kontrolle geraten sag ich mal. ;)

Vielleicht sind ja solche Droiden gemeint. Immerhin warn diese reine Tötungsmaschinen, wenn auch nicht mehr unter der Kontrolle des Imperiums. Aber wer weiß ob das Imperium nicht auch noch andere Droiden entwickelt hatte, die so ähnlich waren wie die IG-88 Droiden.
Was wir im innern sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir wirklich sind

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:59

Also es sich um Kampfdroiden handelt und diese ja im Original Battledroids genannt werden, kann es sich schon um die B1 handeln. Jude Watson spricht öfters mal über Kampfdroiden und meistens bezieht sie sich auf die aus den Filmen, und das sind eben die Normalen B1 Droiden.
Und wenn man Wookieepedia glaubt sind es auch die B1 Kampfdroiden, das sagt jedenfalls ihr Artikel zu Band 8.

Was die Gleiter angeht so gibt es viele VErschieden Modelle auf die das Imperium zugriff hat.
Militär Panzer-Gleiter währen bsp die TX-130, aber was die Autorin mit Gleiter meint weiß ich nicht. Höchst wahrscheinlich einen ganz Gewöhnlichen Luftgleiter.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:06

R1-Einheit Oder generäl Astromech droiden oder Mousedroiden, sind swar keine Kampfdroiden aber die waren auch vom Imperium :vader.
Möge die Macht mit euch sein!
:fight
Besucht meine Site

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:26

Zitat

Original von Lord Needa
Nicht zu vergessen sind die IG-88 Droiden. Auch sie sind von Imperium entwickelt worden, sind aber leicht außer Kontrolle geraten sag ich mal. ;)

Vielleicht sind ja solche Droiden gemeint. Immerhin warn diese reine Tötungsmaschinen, wenn auch nicht mehr unter der Kontrolle des Imperiums. Aber wer weiß ob das Imperium nicht auch noch andere Droiden entwickelt hatte, die so ähnlich waren wie die IG-88 Droiden.

Das es sich um IG 88 Droiden handelt bezweifle ich mal stark. Von diesem Modell gibt es nämlich nur 4 stück ;), außerdem wurden diese erst später gebaut. Allerdings währen andere Attentatsdroiden schon möglich.

PS: Die Droiden aus TCW die so ähnlich aussehen wie IG 88 sind übrigens IG 86 Attentatsdroiden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Needa

Community-Mitglied

• »Lord Needa« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:57

Ich bezweifel ja auch, dass es sich um die IG-88 Droiden handelt. War ja nur als Denkanstoß gedacht, dass es auch Attentäterdroiden sein könnten. Gibt ja verschiedene Modelle davon.

Das es vielleicht B1 Kampfdroiden sein könnten, wäre möglich. Schließlich haben ja ziemlich viele ehemalige Seperatistendroiden überlebt (siehe Droideka in den Händen des Konsortiums). Außerdem lässt sich sowas denk ich mal auch leicht nachbauen. Oder es ist eine ganz andere Art von Droiden über die man noch gar nichts weiß.
Was wir im innern sind zählt nicht, nur das was wir tun zeigt wer wir wirklich sind

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:09

Ich kann mir schon vorstellen das das Imperium B1 Droiden hat, ich habe auch mal gelesen das das Imperium die Zwergspinnendroiden der Separatisten benutzt haben.
(Das Konsortium hat doch weiterentwicklung von den Droidekas oder?)
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Lord Alex2

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2009, 08:44

Danke für die schnellen Antworten.
Aber ich kann mir schlecht vorstellen dass das Imperium B1 Kampfdroiden verwendet, es heist in Jedipedia, wie in SWU Lexikon, dass diese Droiden nach den Klonkriegen verschrottet wurden.
Dunkle Truppen könnte ich mir da schon eher vorstellen oder noch Zwergspinnendroiden.

Zu den Gleitern
Ich habe mir auch schon gedacht dass es Düsenschlitten sein könnnten, aber auf
Chariot Fahrzeuge wäre ich nie gekommen

MFG Alex

PS: Zu Jendrik: Ja das Konsorium verwendet eine Weiterentwicklung von den Droidekas

nr7142128

Community-Mitglied

• »nr7142128« ist männlich
  • »nr7142128« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2009, 09:43

Das Imperium verwendet Dunkle Truppen, aber ind ,,Der letzte Jedi,, verwenden sie auch droidekas.
.:Star Wars 4ever:.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Februar 2009, 09:51

Zitat

Original von nr7142128
Das Imperium verwendet Dunkle Truppen, aber ind ,,Der letzte Jedi,, verwenden sie auch droidekas.

Das ist mir auch schon klar, aber es werden auch andere kampfdroiden erwähnt und deswegen was für Kampfdroiden

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2009, 12:09

Zitat

Original von Lord Alex2

Zitat

Original von nr7142128

Das ist mir auch schon klar, aber es werden auch andere kampfdroiden erwähnt und deswegen was für Kampfdroiden

Dunkle Truppen werden erst nach ANH im großen Stil produziert, folglich können sie 18 Jahre zuvor nicht eingesetzt werden.

Das Imperium hat zwar den Großteil der Droidenarmeen verschrottet, aber sicher nicht alle, daher ist es kein Problem, wenn in der Frühzeit des Imperiums noch B1 Kampfdroiden benutzt werden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2009, 20:59

Auch wenn das Imperium auf lange Sicht hin, definitiv zu nicht Droiden Truppen wechseln sollte und musste, da es der Imperialen Sache nicht dienlich war, wenn man die Konföderation Truppen weiter verwendete, denke ich aber dennoch, dass es durch aus möglich wäre, dass das Imperium einige Droiden auch nach dem Krieg, für eine gewisse Zeit weiter verwendete. Auch wenn ich mir das eher schwer vorstellen kann, jedoch konnte Palpatine nicht mit den paar Klonen gleich die Galaxie übernehmen, bzw. die Ordnung aufrecht erhalten. Es gab ja einige Planeten die immer noch weiter kämpften, auch nach der Droiden Abschaltung bzw. deren Rückzug und jeder nicht unter Besatzung stehende KUS Planet, könnte gegebenenfalls sich mit anderen zusammen schließen und rebellieren. Was zum Teil auch passierte.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 9. März 2009, 18:09

Es ist logisch, dass das Imperium die Droiden der KUS verwendet!
1. Sie sind gratis, da die Führer der KUS tot sind!
2. Einschüchterung der Bevölkerung, da sie mit diesen Droiden schlechte Erfahrungen hat!
3. Man könnte sie einschmelzen und Wafen herstellen!

Eigentlich ist das Ende der Klonkriege die Zusammenführung zweier Armeen im Imperium!
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (9. März 2009, 18:09)