Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord of the Force

unregistriert

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:58

Wie gehts weiter nach Darth Bane?

Hallo erstmal,

ich bin heut mit dem zweiten Roman von Darth Bane fertig geworden und ich muss sagen das mich dieses Buch sehr mitgrissen hat. Leider bleibt am Ende noch einiges offen. Meine Frage ist nun weiß jemand ob da noch Romane folgen, was mich sehr freuen würde zu erfahren was die nächsten 1000 Jahre passiert.
Und natürlich würd ich auch gerne eure Meinung dazu hören ob diese Geschichte weitergeführt werden sollte.

Machtvolle Grüße

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:05

Neuerscheinungen und sonstige Meldungen
Dieser Thread gibt darüber an sich sehr gute Informationen zu allen Romanen.

Die deutsche Timeline der Romane:http://www.starwars-union.de/sw/literatu…ine/language/d/

Habe übrigens nur den 1. Roman von Darth Bane gelesen, den 2. hole ich mir, wenn ich die NJO durchgelesen habe, da mich das erste Buch der DB-Reihe sehr in den Bann gezogen hat.

I´m back!!!

;) 4 President

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:08

RE: Wie gehts weiter nach Darth Bane???

Hallo, es wird ein nächstes Buch geben Darth Bane 3 das wahrscheinlich letzte Buch von der Darth Bane Reihe. Ich lese Darth Bane 2 auch grade und finde es ist sehr gut. Vor Episode 1 gibt es noch das Buch Darth Maul Der Schattenjäger. Es gibt auch einige Comics die zwischen 1000 VSY und Episode1 spielen. Am bessten du schaust mal bei der SW Literatur nach das hier im SW Union aufgelistet ist. Die Literatur findest du unter Erweitertes Universum falls du das nicht weisst.
STAR WARS hält mich am Leben

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:08

Es gibt auf jeden Fall noch einen dritten Roman als Abschluss der Trilogie.
Ansonsten ist über diese Zeit recht wenig bekannt, ich kann da lediglich auf die (englische) Timeline Of Galactic History verweisen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

i power

Community-Mitglied

• »i power« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:26

Es Muss sogar weitergehen!
Das Ende ist ja mal ein Prachtexemplar von einem Cliffhanger
aber es ist ein tolles Ende... Eigentlich das beste am ganzen Buch.
Da wird es endlich mal so richtig "böse" :D
Freue mich auf Teil drei.
Ravenhurst du Rattenfänger!!

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:50

Ist es nicht lustig, dass die jüngste Meldung genau diese Frage klärt?
Der Titel des 3. Bandes ist also Dynasty of Evil und soll im Dezember erscheinen.

Meiner Meinung nach ist es auch richtig, dass die Reihe fortgesetzt wird. Die beiden Vorgänger sind sehr lesenswerte Bücher und geben viel Aufschluss über die Sith. Inhalt des nächsten wird wohl dann der Tod von Bane sein, denn sonst wäre es ja langweilig, eine ähnliche Geschichte wie von Rule of Two erneut zu lesen.
Und es wird hoffentlich die Suche nach einem geeigneten Schüler für Zannah vorkommen.
Es kann natürlich auch sein, dass Zannah bei dem Versuch, Bane zu töten, versagt, und Bane muss sich dann wieder einen neuen Schüler suchen. Wer weiß...
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Lord of the Force

unregistriert

7

Montag, 9. Februar 2009, 17:02

Danke für die vielen Tips.
Na dann kann ich mich ja schon mal auf den dritten Teil freuen.
Ich würds natürlich auch gut finden wenn die weiterern jahrhunderte näher beschrieben werden. Und wie das Erbe der Sith immer wieder weiter gegeben wurde..

MFG

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 18:00

Zitat

Original von Lord of the Force
Danke für die vielen Tips.
Na dann kann ich mich ja schon mal auf den dritten Teil freuen.
Ich würds natürlich auch gut finden wenn die weiterern jahrhunderte näher beschrieben werden. Und wie das Erbe der Sith immer wieder weiter gegeben wurde..

MFG

Dann dürfte ja alles geklärt sein ;)
Ein bisschen über die weiteren Jahrhunderte der Sith Geschichte kannst du in Jedi vs Sith - The Essential Guide to the Force und The Complete Star Wars Encyclopedia ( ist allerdings eher etwas für den großen Geldbeutel aber da steh so gut wie alles drin) von Steve Sansweet und Pablo Hidalgo nachlesen. ( beides nur auf Englisch)
Ansonsten kann ich dir die Onlinelexikas Wookiee-, und Jedipedia so wie das Hauseigene Lexikon empfehlen. Aber das dürfte ja inzwischen bekannt sein ;).

Allerdings ist über die Zwischenräume (1.000 bis 50 v.S.Y)selbst nur wenig bekannt, es gibt nur wenige Fakten über ein paar Sith die zu dieser Zeit gelebt haben wie bspw die Mögliche Schülerin von Zahnna und deren Schüler/in.
Einfach mal mit dem Subjekt "Darth" herumsuchen, dann wirst du sicherlich fündig.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (9. Februar 2009, 18:08)

9

Montag, 16. Februar 2009, 20:07

ich freu mich auch schon total auf den 3. teil, aber da müssen wir glaube ich noch ein weilchen warten :)

ich denk im 3. teil wird der kampf zwischen zannah und bane beschrieben, und wie zannah einen neuen schüler findet...

ich kanns schon gar nicht mehr erwarten
Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten
Darth Bane