Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

61

Freitag, 8. Mai 2009, 23:23

RE: Invasion: Teil 1 der Onlinevorschau verfügbar

Ein wirklich tolle tolle vorschau, sie macht einfach Lust auf mehr. Man ist einfach schon gespannt wie es mit dem Wookiee und der Chiss weiter geht. Auch wenn sich der Ausgang des ersten Comics jetzt schon erahnen lässt.
Die Spannung steigt trotzdem. Freue mich schon auf die erste richtige Ausgabe. Wobei eine deutsche Ausgabe sicherlich erst nächstes Jahr zu uns kommen wird.

Vom Zeichenstil erinnert mich das ein wenig an den den Comic Jedi vs. Sith.

Last but not least: Nachschlag bitte!! :D

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. Mai 2009, 23:25)

62

Montag, 11. Mai 2009, 12:22

RE: Invasion: Teil 1 der Onlinevorschau verfügbar

Bin schon sehr gespannt auf die Invasion-Reihe! Die Bilder machen mich noch neugieriger. Endlich sehe ich mal, wie so ein Korallenskipper wirklich aussieht. Dass auch eine Chiss mit dabei ist, macht die Sache für mich noch interessanter, denn ich finde ihre Spezies faszinierend.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Montag, 11. Mai 2009, 14:59

Mal so ne Frage: Weiß jemand ob man sich die Hefte Invasion abonnnieren kann? Sonst kann ich das in unserer Region gleich vergessen.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Montag, 11. Mai 2009, 17:03

Abo? Kein Problem. Einfach einen beliebigen (na ja, einen beliebigen guten ;)) Comicshop damit beauftragen. In der Vergangenheit bewährte Onlineanbieter:

Black Dog Comics
X-Comics
Andis Comic-Express
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

65

Montag, 11. Mai 2009, 19:16

Ich finde die Vorschau auch sehr, sehr Toll! Obwohl ich auch gerne auch wie Ronen etwas mehr Wookieehaftiges gesehen hätte. Ich mag den Zeichenstil sehr, bin gespannt wie die ersten Yuuzhan Vong aussehen werden. Besonders angetan, in Sachen Zeichenstil, hat mir das eine Bild, wo man die Planetenoberfläche sieht, schaut sehr, sehr schön aus.

Und ich bin sehr froh, dass die blauhäutige definitiv eine Chiss ist. :D

Zitat

My species has encountered the yuuzhan vong before. even in small numbers they were unstoppable.

Hab ja lange gebangt, dass sie noch eine weitere blauhäutige Rasse mit roten Augen erfinden, nur für diese Comicreihe und bin doch sehr erleichtert, dass es definitiv eine Chiss ist. Ich hoffe wir werden nun einiges mehr über die Spezies erfahren, da ich ein ziemlicher Chiss-Liebhaber bin.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf die nächste Folge und werd mir die Hefte dann auch abonnieren. Wird meine erste Comicreihe von Star Wars sein, bei der ich das tun werde. :) Danke diesbezüglich für die Links, Aaron!
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 11. Mai 2009, 19:42

Wie ich über den Comic bis jetzt denke, habe ich auch in der Umfrage gevoted, nämlich, dass es noch zu früh für mich ist, ein wirkliches Urteil abzugeben. Dass mir die Optik gefällt, dass ich die beiden Charaktere interessant finde (ein Wookiee und eine Chiss!) und dass ich die Yuzhann Vong sowieso mag, kann ich ja trotzdem schonmal sagen. Leider reicht das noch nicht; die Geschichte muss auch passen.
Hoffe, dass sich da also etwas schönes entwickelt. Z.B. die Schlacht um Coruscant oder andere Ereignisse aus den Büchern aus der Sicht unbekannter und außenstehender Personen etc.
Potential hat der Comic auf jeden Fall. Ich freue mich deswegen auch schon auf den zweiten Teil.
Was eine geistreiche Signatur...

67

Freitag, 5. Juni 2009, 22:53

Der zweite Teil von Invasion 0 war sehr, sehr toll. "Schönes" und sehr geniales Ende, hätte ich echt nicht erwartet... Schöner Spannungsbogen, schöne Dramatik, die Zeichnungen immernoch (meiner Meinung nach) sehr detailliert und ansprechend, einfach topp!

Nur schade, dass wir von unseren zwei "Helden" nichts mehr sehen werden. Ich fand das Duo sehr interessant. Aber, wie gesagt, ich hätte so ein Ende echt nicht erwartet und bin begeistert.

Freue mich sehr auf den Start der Serie.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

68

Samstag, 6. Juni 2009, 02:14

Die Invasion geht weiter
Samstag, den 06. Juni 2009 um 02:13 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wie bereits angekündigt ist inzwischen auf der offiziellen Seite die zweite Onlineausgabe von Invasion online gegangen (mit ein wenig Verspätung dank der Zeitverschiebung).

Rat' mal wer zum Essen kommt...

Die achtseitige Geschichte setzt nahtlos am ersten Teil an und beleuchtet den Beginn der Invasion der Yuuzhan Vong etwas näher, samt ein paar Einblicken in die Technik und Möglichkeiten der aggressiven Aliens.

Als weiteres kleines Update der offiziellen Seite gibt es nun auch Lando Calrissian im Soundboard - der hat wirklich Mut hier aufzutauchen, nach allem, was er abgezogen hat... ;)

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

69

Samstag, 6. Juni 2009, 10:39

Super! Jetzt muss ich nur noch nach ner Abomöglichkeit ausschau haltn, ich kauf das.
Die Story ist gut, wobei ich find es schade das die beiden Personen die vorgestellt wurden dann starben.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:27

Zitat

Original von mir
...dass ich die beiden Charaktere interessant finde (ein Wookiee und eine Chiss!) [...], kann ich ja trotzdem schonmal sagen.
So interessant sie auch sein mochten, ihr Auftritt war zu kurz, schade eigentlich. Jedoch werden sie ja nicht die einzigen sein, die dieses Schicksal teilen werden. Seltsam nur, dass es den beiden gelungen ist, mindestens sechs Krieger auzuschalten, auch wenn diese die beiden lebendig wollten.
Schön finde ich jedoch, dass es den Yuzhann Vong wieder einmal gelungen ist sich unter die Leute zu mischen...
Was eine geistreiche Signatur...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:53

Invasion - ein Cover entsteht

Invasion - ein Cover entsteht
Donnerstag, den 11. Juni 2009 um 08:52 Uhr von JM-Talon

Anleitung: ein Cover entsteht
Anleitung: ein Cover entsteht

Darkhorse.com bietet auch in diesem Monat einige Informationen rund um Invasion. Auch wenn inhaltlich nichts Neues präsentiert wird, veröffentlicht Randy Stradley immerhin die Entstehungsgeschichte zum Cover von Ausgabe 1 der neuen Serie Invasion.

Das Cover stammt bekanntlich von Jo Chen, die kürzlich den Eisner Award als "Beste Cover-Künstlerin" bekommen hat. Sie ist aktuell nicht nur mit Star Wars beschäftigt, sondern fertigt auch die Cover für die achte Staffel von Buffy the Vampire Slayer.

Interessant ist der Artikel vor allem für jene unter uns, die auch gern selbst Cover machen würden. Chen geht detailliert auf den Entstehungsprozess ein: vom ersten Entwurf per Hand zu Demozwecken und um die Genehmigung zu bekommen, über die Bleistiftzeichnung, die dann gescannt und später mit Adobe Photoshop und Corel Painter weiter bearbeitet wird. Chen geht dabei ziemlich ins Detail und zeigt den Weg mit den entsprechenden Entwicklungsstufen bildlich auf.

Die Anleitung samt Bebilderung findet Ihr hier.

72

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:44

Sieht schon genial aus !

Also wenn man bedenkt was da für eine arbeit dahinter steckt !
Bin schon beeindruckt wie so ein Cover hergestellt wird sehr viele schritte sind nötig !
Also die Comic Bilder werden also nach dem selben prinzip gemacht wie das Cover motiv ?

Grüße NOVA

Möge die macht mit euch sein :)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

73

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:40

@Sith Gott
Schon eine Abo Möglichkeit gefunden??

Mal schauen wie lange die Umsetzung in die Dino Comics dauert..?!

Ich freu mich jedenfalls auf Invasion und die Vorschau hat mich darin nur bestärkt.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:49

@ Dak Ralter:

Beachte Aarons Antwort direkt unter dem von Dir genannten Beitrag...

Zitat

Original von Aaron
Abo? Kein Problem. Einfach einen beliebigen (na ja, einen beliebigen guten ;)) Comicshop damit beauftragen. In der Vergangenheit bewährte Onlineanbieter:

Black Dog Comics
X-Comics
Andis Comic-Express

Ich persönlich habe lange Zeit www.comicexpress.de genutzt. Einzelkauf: Klick. Direktlink zur Abobeauftragung: klick...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

75

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:16

:O Uuups :O

wer lesen kann .... und so weiter

Danke für die Hinweise
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:07

Ein Interview über Invasion

Ein Interview über Invasion
Mittwoch, den 22. Juli 2009 um 10:06 Uhr von Aaron

EU-Cantina hatte Gelegenheit, mit dem Autor und dem Chefzeichner von Invasion über ihre Arbeit zu sprechen:

Invasion 4 Herr Taylor, Herr Wilson, wieviel Stress haben Sie im Moment? Nachdem die Vorschau-Teile von Invasion veröffentlicht sind und das erste Heft herauskommt, dürften Sie ja so Einiges zu tun haben.

Taylor: Ja, wir haben furchtbar, schrecklich, grausam viel zu tun, aber auf eine gute Weise. Wir machen hier immerhin Krieg der Sterne, und ich hatte schon mit viel schlimmeren Dingen viel Arbeit.

Wilson: Es ist momentan recht hektisch, aber dafür sind wir ja da, und wir sind nicht unglücklich darüber. Die Fanreaktionen auf Invasion 1 waren wunderbar, was bedeutet, dass wir jetzt noch härter an der Serie arbeiten müssen.

Wie oft werden wir die Hauptfiguren der New Jedi Order-Romane in den Comics sehen und wie ist es überhaupt, derart berühmte Figuren zu zeichnen und zu schreiben?

Taylor: Die Hauptfiguren werden auftauchen, aber uns geht es vor allem darum, unsere Familie vorzustellen und zu echten Persönlichkeiten aufzubauen, bzw. zumindest die Familienmitglieder, die noch übrig sind. Diese Figuren bieten mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich. Was das Schreiben der Großen Drei angeht, ist es der absolute Wahnsinn. Ich habe als Kind mit ihrem Actionfiguren gespielt. Jetzt als Erwachsener wieder mit ihnen zu spielen, ist unglaublich.

Wilson: Ich hatte als Kind kein Krieg der Sterne-Spielzeug, aber Tom hat mich zu sich nach Hause eingeladen, um mit seinen Figuren zu spielen. Er würde das nie offen zugeben, aber er hat noch immer eine Menge davon herumliegen. Als Vorlagen eignen sie sich nicht so recht, aber dafür haben wir ja die 6 Filme und das Internet.

Werden wir in Invasion Vong-Gerätschaften wie die Umarmung des Schmerzes oder die Hand eines Gestalters sehen?

Taylor: Ja.

Wilson: Was ist die Hand eines Gestalters?

Taylor: Wirst Du sehen, sobald wir sie designt haben.

Würden Sie sagen, es ist schwierig, eine Geschichte in einer so bekannten und beliebten Ära des Krieg der Sterne-Universums zu erschaffen?

Taylor: Hätten wir nicht unsere eigenen Figuren, wäre es fast unmöglich. Glücklicherweise konnten wir unsere eigenen Protagonisten erschaffen und sie in diese Zeitperiode einfügen, um dann zu sehen, wie sie von den Umständen beeinflusst werden.

Wilson: Ich genieße es sehr, nach 3 Jahren Arbeit an verschiedenen Krieg der Sterne-Comics endlich mit allen wichtigen Figuren aus den Filmen arbeiten zu können - zumindest mit denen der letzten drei Filme. Das hat mich wirklich dazu inspiriert, mein Bestes zu geben.

Wir haben etwas über die Vong gesprochen: Werden wir im Verlauf der Reihe Ereignisse aus dem Blickwinkel der Vong erleben?

Taylor: Werden wir sehen. Bzw. werden sie sehen.

Wilson: Das zu entscheiden, ist an Tom, aber persönlich würde ich die Vong-Welt gerne etwas im Dunklen lassen. Auf diese Weise bleiben sie die großen Unbekannten und wirken soviel gemeiner. Immerhin sind sie hier die Bösen.

Invasion 4 Wie ist es überhaupt, diese riesigen, gemeinen, finsteren Vong zu zeichnen? So haben wir sie bislang schließlich nur sehr selten gesehen.

Wilson: Es hat etwas gedauert, bis mir klar wurde, dass die Vong visuell gesehen in Vielem eine unbekannte Größe sind. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, deshalb wird es jetzt visuell zunehmend extremer.

Werden wir in Invasion alles aus der Sicht einer bestimmten Gruppen von Personen erleben, oder wird es eher wie bei New Jedi Order laufen, mit wechselnden Figuren für verschiedenartige Geschichten?

Wilson: Die Galfridians bleiben im Zentrum von Invasion, und da es die Familie bereits nach dem ersten Band in alle Winde zerstreut hat, haben wir eine ganze Reihe von Handlungsfäden, um fürs Erste zu tun zu haben.

Taylor: Der Großteil der Reihe wird definitiv aus der Sicht unserer Kernfamilie erzählt, aber jedesmal, wenn ich eine neue Figur schaffe, will ich ihre Geschichte schreiben. Schon jetzt habe ich Anfragen bekommen, ob ich nicht die Geschichte von Sarkkin und Panha aus den Vorschauteilen erzählen könnte. Ich würde liebend gern darüber schreiben, wie es dazu kam, dass ein Chiss und ein Wookiee gemeinsam die Äußeren Randgebiete erforschen. Ich hoffe, Invasion wird sehr lange laufen und uns gestatten, all diese Geschichten zu erzählen.

Invasion 4 Wo Sie das erwähnen, wie lang wird Invasion Ihrer Ansicht nach laufen?

Taylor: Ich weiß nicht, wie Dark Horse darüber denkt, aber aus meiner Sicht, wird das eine sehr lange Reihe werden. In meinem Haus habe ich massenweise Notizzettel für die Entwicklung dieser Reihe liegen, und ich glaube nicht, dass irgendwer ahnt, wohin wir uns entwickeln. Ich habe erst kürzlich die Handlung für den zweiten Handlungsbogen fertiggeschrieben, und sogar ich selbst war vom Ende überrascht. Der erste Handlungsbogen wird sich sehr zügig entwickeln, weil wir mitten im Geschehen anfangen wollten und natürlich auch, weil ich es gar nicht erwarten kann, dahin zu kommen, wohin ich weiß, dass sich die Reihe entwickelt. Ganz ernsthaft: Ich würde nichts lieber tun, als bis zum Ende meiner Tage an Invasion zu arbeiten.

Wilson: Wir stehen am Anfang eines langen Wegs.

Taylor: Genau.

Wie steht es mit Ihrer Zusammenarbeit mit Lucasfilm und Dark Horse?

Taylor: Die Zusammenarbeit ist toll. Natürlich müssen unsere Handlungsideen von einer ganzen Reihe von Leuten bei Dark Horse und Lucasfilm abgesegnet werden, aber bislang hat man uns viel kreative Freiheit eingeräumt. Sue Rostoni [Lucas Licensing], Leland Chee [Lucasfilm] und Freddye Lins [Dark Horse] haben uns immer unterstützt, und sowohl Colin, als auch ich selbst reden häufig mit Wes Dzioba [verantwortlich für die Kolorierung von Invasion]. Er ist ein toller Kerl. Was Randy Stradley [Dark Horse] angeht, so schulde ich ihm ein großes Geschenk. Und eine Verbeugung.

Wilson: Bislang lief alles wirklich sehr rund. Mich erstaunt, wie locker die Leine ist, an der uns Dark Horse und Lucasfilm führen, und wir haben eigentlich nicht vor, uns darin in näherer Zukunft zu verfangen.

Herr Taylor, Herr Wilson, vielen Dank für dieses Gespräch.