Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Die Yuuzhan Vong kehren zurück! Sonntag, den 08. Februar 2009 um 12:15 Uhr von Ronen Tal-Ravis Die New Jedi Order bzw. Erbe der Jedi-Ritter-Reihe begann 1999 und führte die Yuuzhan Vong in das Star Wars-Universum ein. Gleichzeitig mit der Verteidigung der neuen Republik fielen auch einige Tabus in Sachen Star Wars - liebgewonnene Charaktere starben, ein Happy End zum Schluss des Romans war nie gewiss. Die Reihe wurde 2003 mit dem 19. Band abgeschlossen und war bis dahin sehr erfolgreich verkauft worden, aber auch Ziel harscher Kritik gewesen. Seitdem ist es um die Yuuzhan Vong ruhiger geworden und das obwohl die Auswirkungen der NJO in allen danach angesiedelten Publikationen deutlich zu spüren sind. Dark Horse hat nun allerdings auf der Comic Con in New York bekannt gegeben, dass eine neue Comicserie erscheinen wird, die den Titel Invasion trägt und ebenfalls den Yuuzhan Vong Krieg zum Thema hat. Es wird dabei allerdings um einen eigenständigen Handlungsbogen gehen und keine Nacherzählung der Bücher geben.
Der Autor der neuen Serie wird Tom Taylor sein, der Zeichner Colin Wilson. Im Mai wird eine Online-Preview auf der offiziellen Seite veröffentlicht werden, eine zweite im Juni und als gedrucktes Format wird die Reihe am 1. Juli an den Start gehen. Im Rahmen der Ankündigung der neuen Reihe wurden auf Comic Book Resources zwei Interviews mit ersten Bildern der Star Wars-Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Den Anfang macht das Gespräch mit Colin Wilson:
Soweit der Zeichner. Als nächstes folgt das Gespräch mit dem Autor der neuen Serie, Tom Taylor:
Nun wird vielleicht der ein oder andere ein wenig skeptisch sein, weil man befürchten könnte, dass dies eine Reihe für Omas wird, aber bleiben wir mal guter Hoffnung! |
Community-Mitglied

Zitat
Original von Lord Sidious
Was in der News nicht steht betrifft die Comic-Reihe "Rebellion", die zu Gunsten der >uzzhan Vong-Reihe nicht mehr weitergeführt wird, was ich persönlich sehr begrüße, da Rebellion bis ins Detail die alte "Empire"-Reihe gewesen war.
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
:woohoo :woohoo
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Darth Revan Lord der Sith
Erstaunlich, wie fortgeschritten die Bilder zu sein scheinen. Offenbar können wir schon bald mit dem Start der Serie rechnen.
Zitat
Erstaunlich, wie fortgeschritten die Bilder zu sein scheinen. Offenbar können wir schon bald mit dem Start der Serie rechnen. Wird Rebellion einfach abgeschnitten, oder deutete sich in den letzten Ausgaben schon ein Ende an?
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Zitat
Erstaunlich, wie fortgeschritten die Bilder zu sein scheinen. Offenbar können wir schon bald mit dem Start der Serie rechnen.
Ja, offensichtlich. Ich könnte mir vorstellen, die meinen den Starttermin Mai 2009 aus der News wirklich ernst.![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (8. Februar 2009, 16:47)
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
Original von Lord Sidious
Ungewiss bleibt nun wohl auch Janek Sunbers Schicksal, sowie das von Deena Shan und Wyl Tarson.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Zitat
Original von Jaina Fel
Kann mir jemand sagen, wie die Chancen stehen, dass die Comics auch auf Deutsch erscheinen oder habe ich Oben was übersehen?
Zitat
Original von Jaina Fel
Kann mir jemand sagen, wie die Chancen stehen, dass die Comics auch auf Deutsch erscheinen oder habe ich Oben was übersehen?
endlich mal eine story ohne happy end :saber Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. Februar 2009, 20:11)

4 President
Zitat
Was mich bei der neu angekündigten Reihe vor allem stört, bzw. was meine Befürchtung ist: in jedem Heft mindestens EIN bekannter Charakter aus dem existierenden EU. Da kommt ja keiner drum rum in der Galaxie die wie ein Dorf ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tri399« (8. Februar 2009, 22:01)
4 President
Zitat
Original von Chefkoch Porcellus
Habe ich da was überlesen? Er erwähnt doch jediglich Gastauftritte von bekannten Characteren und das Luke wahrscheinlich öfter auftaucht lässt sich nicht vergleichen, wenn der Hauptcharacter mit ihm zusammenreist.
Zitat
Original von Gullaschkoenigin jedem Heft mindestens EIN bekannter Charakter aus dem existierenden EU.
habe ich dabei auch weniger Wertigkeit gegeben, als die ander Hälte des Satzes.
Zitat
was meine Befürchtung ist
4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Chefkoch Porcellus
Das "überlesen" bezog ich auf dein:
Zitat
Original von Gullaschkoenigin jedem Heft mindestens EIN bekannter Charakter aus dem existierenden EU.
Was ich so verstanden habe, das im Interview irgendwo geschrieben steht, dass es so sein wird.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Zitat
Original von Mad Blacklord
Die neue Comicreihe dürfte auch platzt bieten für Storys die in der NJO gecancelt worden sind. Wie etwa das zweite Buch von Mike Stackpole Dark Tide II: Siege (das dritte, Ruin wurde als zweites veröffentlicht) oder den drei Teiler Knightfall. Immerhin bestehen ja noch die Grundstorys, man könnte sie also leicht miteinbeziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (9. Februar 2009, 07:09)
Zitat
Original von Gullaschkoenig
Hm, nachrichtentechnisches "hui", Zeichenstilistisches "pfui".
Mal schaun wie das wird. Und finde ich es als einziger um Rebellion schade?![]()

Zitat
Original von JamSession
[...]
Mich interessierte schon immer wie die Vong oder ihre Biotechnologie aussehen.
Juhuu endlich mal sinnvolle Geldverschwendung.
und
|
Randy Stradley über Invasion und Threat of Peace Freitag, den 13. Februar 2009 um 22:24 Uhr von Ronen Tal-Ravis Newsarama hat ein Interview mit dem Vize-Präsidenten von Dark Horse, Randy Stradley, veröffentlicht. Darin steht er Rede und Antwort zu den beiden neuen Projekten des Verlags: Invasion und Threat of Peace. Wie gewohnt folgt die Übersetzung zusammen mit ein paar neuen Bildern.
|