Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ChaLee

Community-Mitglied

• »ChaLee« ist männlich
  • »ChaLee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:07

The Wildlife of Star Wars: A Field Guide

hey
ich hab das buch " The Wildlife of Star Wars: A Field Guide " heute im internet entdeckt und fand es eigentlich recht interessant
naja nun überlege ich es mir zu kaufen wollte aber erstmal fragen ob jemand das buch besitzt und ob es empfehlenswert is?

ich bin dankbar für jede antwort^^

may the force be with you
"Kopf hoch, wir haben immernoch die Pläne E - Z"
- RC 8015 "Fi"

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:18

Die Frage ist: was ist deine Priorität bei einem Buch?

Wenn du nach einer Enzyklopädie mit vielen Infos suchst, ist dieses Buch nur bedingt für dich geeignet. Natürlich enthält es auch kleine Texte über die vorgestellten Spezies und Ökosysteme, aber in erster Linie ist es ein Artbook.

Sämtliche Zeichnungen stammen von Terry Whitlatch, die zum Art Department Design Team bei der Vorproduktion von TPM gehörte. Die gesamte im Film zu sehende Tierwelt von Naboo stammt mehr oder weniger aus ihrer Hand.
Dieses Buch ist also schon allein dadurch reizvoll, dass eine Film-Designerin sich mit der gesamten Tierwelt aus den SW-Filmen und anderen Buch-Quellen auseinandersetzt.

Es ist ein wunderschönes großformatiges Hardcover, und macht sich wirklich gut im Regal. Man darf nur nicht mit den falschen Erwartungen daran gehen...

ChaLee

Community-Mitglied

• »ChaLee« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:40

artbook hört sich doch schonmal gut an^^
naja ich hab noch gelesen das es aus sicht eines forschers geschrieben wurde was ich eig auch ziemlich interessant finde
nur finde ich das buch recht schwer einzuordnen(es ist ja keine Enzyklopädie oder ähnliches) und daher bedarf es meiner meinugn nach eienr etwas genauren erklärung
wie du es getan hast^^
danke
achja und weiß jem zufällig wie viele seiten das buch hat
denn für 50 seiten oder so würde ich den neupreis von 33euro wohl nicht ausgeben
- RC 8015 "Fi"

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:53

Für 33 Euro ist es echt geschenkt. ;)

Wie gesagt, es ist ein großformatiges Hardcover. Der Einband ist reliefmäßig geformt und hat die Schuppenstruktur, die du auf dem von dir verlinkten Bild ja sehen kannst, das heißt das ist nicht einfach nur gedruckt sondern richtig in Form geprägt. Allein das ist schon ein echter Hingucker und macht das ganze echt stilvoll.

Insgesamt hat das Buch (inkl. Front- und Back-Cover) 186 Seiten, die über und über mit tollen Zeichnungen (wie gesagt, von einer der Filmdesignerinnen der Prequels) illustriert sind.

Hier kannst du ein paar Beispiele dieser Zeichnungen sehen: http://images.google.de/images?ndsp=18&u…rs&start=0&sa=N

ChaLee

Community-Mitglied

• »ChaLee« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:56

wow die zeichnungen sind echt klasse(hab bei wookieepedia auch noch viele gefunden)
aber das mit dem einband is ja ma der hammer^^
so ab zu amazon^^
und danke für deine hinweise^^
- RC 8015 "Fi"