Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:43

Randy Stradley über die The Clone Wars-Comics

Randy Stradley über die The Clone Wars-Comics
Mittwoch, den 14. Januar 2009 um 10:43 Uhr von Aaron

Der Krieg der Sterne-Programmleiter bei Dark Horse Randy Stradley hat unlängst einen neuen Leitartikel veröffentlicht, in dem er auf anstehende Programmplanungen eingeht:

The Clone Wars Erwartungsgemäß ist The Clone Wars ein Erfolg, und zwar sowohl die Fernsehserie, als auch die Comicableger. Um der nationalen wie internationalen Nachfrage gerecht zu werden, haben wir den Veröffentlichungsrhythmus von zweimonatlich auf monatlich geändert und sechs weitere Hefte ins Programm aufgenommen. Heute morgen lag bereits das Manuskript für Heft 7 von Henry Gilroy und Steven Melching auf meinem Schreibtisch, und damit der erste von drei Teilen einer Geschichte mit dem Titel "In the Service of the Republic".

Einige ältere Leser könnten jetzt mit dem Schultern zucken und sagen, "The Clone Wars ist Kinderkram.", und sie hätten recht. Kinder kaufen diese Comics tatsächlich fast schneller, als wir sie drucken können. Aber wer diese Geschichten als oberflächliches Actionzeugs für Kinder abtut, verpaßt einige tiefergehende Themen wie die laufende Diskussionen über den Unterschied zwischen dem Dasein als Sklave und dem Dasein als überzeugter Verfechter einer Sache, die in der aktuellen Geschichte "Slaves of the Republic" ablaufen. Und wer glaubt, daß alles Wichtige über die Klonkriege bereits erzählt worden ist, wird vermutlich den Auftritt eines gewissen Major Kendal Ozzel in The Clone Wars 7 verpassen.

Aber nicht nur in den Klonkriegen tut sich was, sondern auch auf zahlreichen anderen Gebieten. Wer mitgelesen hat, wird bemerkt haben, wie sich das Crossover des letzten Jahres, die epochenübergreifende Geschichte Vector auf die Abenteuer des abtrünnigen Padawans Zayne Carrick in Knights of the Old Republic ausgewirkt und das Sithimperium in Legacy erschüttert hat. Diese Langzeitfolgen von Vector werden auch in Dark Times offenbar werden, wenn die Reihe ab April wieder als Heft erscheint (und bis dahin in Dass Jennirs Onlineabenteuern).

Und es gibt noch mehr, aber das muß noch ein wenig warten. Zwei große Ankündigungen stehen vor der Tür, die erste davon gibt es auf der New Yorker Comicbörse, die vom 6. bis 8. Februar stattfindet.

Minsk und Boo

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:23

Mit "The Clone Wars 7", ist damit die siebte Folge, oder der siebte Comic gemeint? Wohl erher der Comic, denn ansonsten hab ich Ozzel wohl total verpennt... 8o

Was mich noch neugierig stimmt, ist das Bild, das einen Kampf zwischen Anakin, Dooku und Ventress zeigt... Scheint so als würden die Macher den "Running Gag" mit dem aufeinandertreffen von Dooku und Anakin/Obi Wan immer mehr ausreitzen... was mich ehrlich gesagt nicht stört. ;)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:53

Aayla Secura in Clone Wars? Find ich echt gut. Freu mich schon drauf auch mal ein paar mehr "Nebencharaktere" mitmischen zu lassen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:47

Zitat

Original von Minsk und Boo
Mit "The Clone Wars 7", ist damit die siebte Folge, oder der siebte Comic gemeint? Wohl erher der Comic, denn ansonsten hab ich Ozzel wohl total verpennt... 8o

Zitat:

Zitat

Heute morgen lag bereits das Manuskript für Heft 7 von Henry Gilroy und Steven Melching auf meinem Schreibtisch

Genau lesen, denn es ist definitiv der Comic. ;)

Zitat

Scheint so als würden die Macher den "Running Gag" mit dem aufeinandertreffen von Dooku und Anakin/Obi Wan immer mehr ausreitzen... was mich ehrlich gesagt nicht stört. Augenzwinkern

Ich halte davon überhaupt Nichts, okay, ein Duell wischen AOTC und ROTS geht ja in Ordnung, aber jetzt schon wieder?Wie oft sollen Dooku und Anakin denn noch gegeneinander kämpfen, das wirkt schnell ausgelutscht und langweilig in meinen Augen.

Gespannt bin ich mehr auf die lang erwartete Fortsetzung von "Dark Times" und die Neuigkeiten, die auf der Comicbörse vorgestellt werden.Womöglich eine neue Comic-Reihe oder ein Experiment ala "Vector"?