Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 12. Januar 2009, 11:51

Chiss zu Banes Zeit?

Also ich habe das Buch gelesen: Darth Bane Die Regel der 2

Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Chiss vorkommt (bei den Verschwörern welche Valorum umbringen wollen). Als ich Lexikon nachgeschaut habe musste ich feststellen, dass sie erst nach der Schlacht um Endor richtig nerühmt wurden und die Ersten zur Zeit des grossen Flugprojektes entdeckt wurden, wie kann das demnach sein?
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 12:40

RE: Chiss zu Banes Zeit?

Nur weil steht das man sie erst später entdeckte muss das ja noch lange nicht heißen das es keine chiss in der Republik gibt. Es gipt so viele Rassen da fällt eine Rasse wo man nicht kennt nicht auf.
Das Bane weiß was für ne Rasse ist denke ich mal das er es vileicht durch ein Sith Holocron erfahren hatt .
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 12:43

RE: Chiss zu Banes Zeit?

Zitat

Original von shadarr
Also ich habe das Buch gelesen: Darth Bane Die Regel der 2

Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Chiss vorkommt (bei den Verschwörern welche Valorum umbringen wollen). Als ich Lexikon nachgeschaut habe musste ich feststellen, dass sie erst nach der Schlacht um Endor richtig nerühmt wurden und die Ersten zur Zeit des grossen Flugprojektes entdeckt wurden, wie kann das demnach sein?

Über diese Stelle habe ich mich auch sehr gewundrt, weil ich immer felsenfest davon ausgegangen bin, dass man den ersten Kontakt zu den Chiss wirklich während dem extragalktischen Flugprojekt hergestellt hat. Was mich auch wundert ist die Selbstverständlichkeit, mit der der (oder die, weiß ich jetzt nicht mehr) behandelt wird, also scheinen sie den Bürgern der Galaxis nicht fremd zu sein. Das heißt dann wohl, dass irgendetwas passiert ist, was die Chiss veranlasst hat sich in den unbekannten Regionen zu isolieren, sodass keiner mehr in die Republik gelangte und somit innerhalb von tausend Jahren das Wissen um deren Existenz verloren ging. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 14:13

Ich vermute einfach mal, dass Karpyshin da nicht richtig recherchiert hat sondern einfach nach dem Motto: "Ich brauch noch ne tolle Nicht-Menschen-Rasse, was nehme ich bloß?" sich einfach die Chiss für den Charakter rausgepickt hat.
Wobei ich auch zugeben muss, dass man mich auch erst auf den Fehler aufmerksam machen musste, damit ich ihn als solchen erkannt hätte.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Kyron

Community-Mitglied

• »Kyron« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 14:27

@ Darth Zizous
Ich würde mir an deiner Stelle gar keine so großen Gedanken darüber machen, es ist vermutlich wirklich eher so wie Darth Stassen geschrieben hat, in der ersten Auflage von Schöpfer der Dunkelheit kam zum Beispiel Vapaad vor, obwohl diese Technik erst von Mace Windu erfunden wurde, in der nächsten Auflage war der Fehler dann korrigiert.
"I love you boys. For what you lack in brains, you make up in heart.... speaking of which, bring me Batmans. hmhmhmhahahahahahaha" :thumbsup:
Joker to his henchman in "Batman: Arkham Asylum"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 16:35

...in der ersten Auflage von Schöpfer der Dunkelheit kam zum Beispiel Vapaad vor, obwohl diese Technik erst von Mace Windu erfunden wurde, in der nächsten Auflage war der Fehler dann korrigiert.
Allerdings hat Drey da zugeben das er es mit Juyo verwechselte.

Aber das ihm der selbe Fehler jetzt auch bei einem Charakter passiert...

Aber ich finde das auch sehr merkwürdig, da ja sowohl Zahnna als auch dieser Jedi-Ritter Johun Othone der den Kanzler begleite, diese Chiss gleich als solche erkennen.
Aber vielleicht war diese Chiss ähnlich wie Thrawn ja eine Verbannte. Aber es erklärt eben nicht warum sie jeder als Chiss erkennt. Eine Rasse die erst 1000 Jahre später "entdeckt" wurde.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 16:45

Naja.
Die Sith konnte sind ja auch über ein Jahrtausend verschwunden und werden dann erst wieder endeckt. Und bei einer Rasse kann es ja durchaus sein, dass noch etwas über sie bekannt ist. Stell dir mal vor was bei uns 1000 Jahre vorher wurde gerade mal England von den Normannen überfallen. Und wir wissen auch nicht genau bescheid ob noch alle Völker und "Stämme" von damals noch bestehen oder was mit ihnen passiert ist. Und jetzt stell dir das mal in einer Galaxis mit mehr Sonnensystemen als unsrere Erde Länder hat. Außerdem sind die Chiss ja angeblich ziemlich gute Strategen sind kann es ja sein dass die Chiss sämtliche Informationen über sich entfernt haben.
Achso ich hab die Thrawn Triologie und die Bücher über das extragalaktische flugprojekt gelesen. Kann also sein, dass ich hier ziemlichen Mist schreib.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 12. Januar 2009, 17:05

Zitat

Original von general windu
Naja.
Die Sith konnte sind ja auch über ein Jahrtausend verschwunden und werden dann erst wieder endeckt. Und bei einer Rasse kann es ja durchaus sein, dass noch etwas über sie bekannt ist. Stell dir mal vor was bei uns 1000 Jahre vorher wurde gerade mal England von den Normannen überfallen. Und wir wissen auch nicht genau bescheid ob noch alle Völker und "Stämme" von damals noch bestehen oder was mit ihnen passiert ist. Und jetzt stell dir das mal in einer Galaxis mit mehr Sonnensystemen als unsrere Erde Länder hat. Außerdem sind die Chiss ja angeblich ziemlich gute Strategen sind kann es ja sein dass die Chiss sämtliche Informationen über sich entfernt haben.
Achso ich hab die Thrawn Triologie und die Bücher über das extragalaktische flugprojekt gelesen. Kann also sein, dass ich hier ziemlichen Mist schreib.

Da muss man aber auch dazu sagen das die Sith in dieser zeit immer nur 2 waren.
Da ist es schon sehr viel leichter sich zu verbergen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:06

Zitat

Original von general windu
Naja.

ja sry du schreibst teilweise "Mist". Die Chiss wissen nämlich auch nicht, dass die Republik und alles im uns bekannteren Teil existiert. Bis zu der Zeit vom Extragalaktischen Flugprojekt jedenfals.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:50

:D Sry Ok war nur ne Theorie. :O
Im ersten Teil gabs ja auch den Vaapad-Fall
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:59

Zitat

Original von Kyron
in der ersten Auflage von Schöpfer der Dunkelheit kam zum Beispiel Vapaad vor, obwohl diese Technik erst von Mace Windu erfunden wurde, in der nächsten Auflage war der Fehler dann korrigiert.

Auch in der deutschen Auflage? Denn ich habe die 3. Auflage und bei mir steht noch Vapaad drin. ?(
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn