Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 13:53

Geschichte der Sith

Hallo,

besuche die Seite hier schon seit längerem regelmäßig aber mir brennt da eine Frage unter den Fingernägeln, deswegen hab ich mich nu auch im Forum mal angemeldet.

Warum gibt es eigentlich keine Romane die "Entstehung der Sith" erklären?
Warum gibts nur Comics von der Zeit z.b. von Naga Sadow. Das ist doch irgendwie ne Marktlücke. Wenn ich schreiben könnte und genug Hintergrundwissen (genau das is auch der Grund meiner Frage) hätte dann würd ich ja selbst mal was schreiben ^^

2

Mittwoch, 26. November 2008, 13:59

Die Entstehung und alle sonstigen Infos zu den Sith findest du im Buch Jedi vs. Sith: The Essential Guide of the Force
http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_vs._…de_to_the_Force

Romane in dem Zeitabschnitt (Bane lebte ja später) existieren nicht. Ich glaub auch nicht wirklich dass man noch welche schreiben wird^^

Wenn du ein Buch schreibst gilt das als Fan-Fic und wird nicht zum offiziellen Canon gezählt. Außer du bist von Beruf Autor und bekommst nen Auftrag von Blanvalet gesteckt :D
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

3

Mittwoch, 26. November 2008, 14:27

Warum sollte es denn keine Romane darüber geben irgendwann? Bin ich denn der einzige der das Thema interessant findet und zwar nicht als trockenen Lesestoff sondern als Roman?
Dazu kommt das es den Guide ja leider auch nur auf Englisch gibt.

Das mit dem Schreiben war auch eher als Witz gemeint. Ich hab schonmal versucht was zu schreiben. Lässt sich aber, glaube ich, besser als Klopapier verwenden als Lesestoff

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2008, 15:01

Ich muss dir Recht geben, ein Buch über die Entstehung der Sith muss mal geben. Ich fände es mal interessant zu wissen wie sie entstanden, meinen Theorie beläuft sich sonst auf:
Sith nr. 1 sitzt am Essentisch.
Mutter: Iss die Suppe!
Sith: Nein!
Mutter: Doch!
Sith bringt Mutter mit Macht um.
Sith: So jetzt bin ich ein Sith.
Sterbende Mutter: Und vergiss nicht dein Zimmer aufzuräumen!

:D Ja, also schreib mal wenn du willst. Ich hab auch mal ne Geschichte geschrieben und sie sogar veröffentlich: http://animexx.onlinewelten.com/fanficti…/402282/192121/

Aber ja, es wäre mal wirklich klasse etwas zu dem Thema zu haben. Am besten ein Comic, muss man weniger lesen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sith Gott« (26. November 2008, 15:02)

5

Mittwoch, 26. November 2008, 15:14

Ich dachte immer, dass das Buch mit Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit über die Entstehung der Sith geht. Naja kenn das Buch aber nicht, der Name is aber recht verdächtig.

MfG Fixer
Omega oder Delta? Delta natürlich!
Wir sind die Elite!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. November 2008, 15:18

Zitat

Original von Delta1140
Ich dachte immer, dass das Buch mit Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit über die Entstehung der Sith geht. Naja kenn das Buch aber nicht, der Name is aber recht verdächtig.

MfG Fixer

In "Schöpfer der Dunkelheit" geht es darum, wie Bane zu einem dunklen Lord wird, die aktiven Sith - Bruderschaft der Dunkelheit - zerstört, und seinen neuen Orden anhand der "Regel der 2" gründet.Nach dieser Regel leben auch Sidious und Vader.

Die Ursprünge der Sith - egal ob als Rasse oder Orden - liegen Jahrtausende weiter zurück.

7

Mittwoch, 26. November 2008, 15:28

Ich finde es ebenso schade , dass keine Bücher darüber existieren und leider denke ich auch dass da nicht mehr allzu viel komt. Wenn du Darth bane noch nicht gelesen hast hau ja rein, das ist so ziemlich sau geil... von anfang bis ende das pure böse... und im januar kommt ja endlich der 2te teilo dazu raus.
Zudem gibt das Buch gute Infos über den Lebenstil und die ideal der Sith's
[()]==*===([]}=======================--

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:51

Hm geht es hier um die entstehung der Sith als "Religion" oder eher um die entsteheung der Rasse?

Die Rasse der Sith ist wohl wie jede andere Rasse einfach mal entstanden, das pasirt halt einfach so in der Evolution^^
Sie waren ja schon immer ein sehr starkes Volk.

Sonst sind doch die vertriebenen dunklen Jedi die im Zeitalter der 100 Jährigen Dunkelheit unterlegen sind (2tes großes Schisma 7000 Jahre vor Yavin, glaub ich kann auch das erste gewesen sein so 23000 JvY dann wars aber nicht die 100 Jaährige Dunkelheit ^^)
Auf jedenfall sind diese Unterlegenen dunkel Jedi in die damals noch unbekannten Regionen geflohen, und sind dort auf die Mächtige aber Primitive Rasse der Sith gestoßen.
Sie haben sich als deren Götter eingesetzt mit ihnen KIndergekriegt und der ganze Kram und so verschmolzen dunkle Jedi und Sith zu der Religion der Sith die wir heute kennen.
Wobei diese wahre art der Sith ja im Großen Hyperraumkrieg ausgelöscht wurde und Sith mehr Anhänger dieser Religion sind als wirklich Blutsverwante.

Naja zugegebenermassen es Sollte mehr BÜcher über die Großen Schismen geben^^
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:08

Es ist doch ein Roman in Arbeit, der zumindest die Zeit des Großen Hyperraum-Kriegs (der chronologisch am frühesten spielenden EU-Geschichte bisher) näher beleuchten wird:

"Star Wars - Crosscurrent", von Paul S. Kemp.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist Januar 2010. Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu hier bei SWU:

Crosscurrent [SPOILER: Wächter der Macht/Millennium Falcon]

Ok, der Roman wird sowohl in dieser Vergangenheit als auch in der Epoche nach LotF spielen, aber für mich wirkt das ganze wie ein Versuchsballon, ob ein Roman in der TotJ-Epoche funktionieren kann.

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:40

Ja davon hab ich gehört...

Aber das hat ja nichts mit der Entstehungsgeschichte der Sith zu tun. Sondern mit dem großen Hyperraum Krieg und es sind dochauch weitere Romane z.b über Nomi Sunrider Geplant oder das ist ja fast das gleiche xD (1000 Jahre was ist das schon)
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht

BensN

Community-Mitglied

• »BensN« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:17

Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob es das Buch: Jedi vs. Sith: The Essential Guide to the Force auch in deutscher Ausgabe gibt. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber so ein ganzes Buch das wäre mir denke ich doch zu anstrengend.

Lg BensN

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:35

Zitat

Original von BensN
Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob es das Buch: Jedi vs. Sith: The Essential Guide to the Force auch in deutscher Ausgabe gibt. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber so ein ganzes Buch das wäre mir denke ich doch zu anstrengend.

Lg BensN

Nein, gibt es nur auf Englisch, eine deutsche Veröffentlichung ist bisher nicht geplant, und auch sehr unwahrscheinlich, wie bei den restlichen "Essential-Guides".

BensN

Community-Mitglied

• »BensN« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:45

Hmpf schade eigentlich.
Danke Dir für die schnelle antwort.

BensN

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:17

Die eigendliche Entstehung fänd ich auch sehr interessant.
Zum Werdegang der Sithbis zu Vader&Co sind jedoch auch die Essentials Comicbände,KOTOR und wie schon erwähnt die Bane-Story sehr zu empfehlen.
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"